Tierfreunde mit riesssssigen herzen gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann ist das er.

Er wurde ausgesetzt und dann haben die Besitzer bekannt gegeben, falls ihn jemand findet, das er zum einschläfern wäre, das wollten sie nur mal sagen, damit die Leute bescheid wissen ;)

Hammer, sowas hab ich in meinem Leben noch nie gehört und ich hätte sowas für unmöglich gehalten, absolut grausam und herzlos :(

Andrea glaub mir, er waere nicht weit gekommen und bislang hat sich niemand im TH gemeldet. Wenn jemand sein Tier vermisst ruft er als ersters das WTH an.

Jo Jo bekommt seit heute Herzmedis und auch ABs (wenn ich es richtig verstanden hab), da er hustete, das Roentgen war jedoch nicht einmal schlecht.

Eins ist klar, er ist sehr alt und krank, er hat jedoch keine Schmerzen und braucht jemand der ihn pflegt und begleitet, auch bis zu dem Tag, an dem man ihn gehen lassen muss.

Es gab etliche Anrufe in dem nahegelegt wurde, warum man ihn nicht einschlaefern laesst, es waere doch eine Quaelerei. Nun, ich bin absolut sicher, dass es sehr gut gemeint war, ich kann so eine Reaktion auch nachvollziehen.

MEINE Antwort lautet jedoch, er ist noch nicht dazu bereit, er hat keine Schmerzen, er frisst, trinkt, erledigt sein Geschaeft selbstaendig, geht noch ein wenig spazieren und schlaeft sehr gerne auf seiner Decke. Er geniesst die Streicheleinheiten und er ist einfach noch nicht bereit. Wann es so sein wird, das wissen wir nicht.....aber wenn es soweit ist, dann wird ihn niemand dort unnoetig leiden lassen, sondern ihn auch auf diesen Weg begleiten.

Es ist immer schwer ........doch die Zeit die er noch gerne und v.a. schmerzfrei lebt, die sollte man ihm lassen.........das hat er sich einfach verdient.

Ich finde es einfach erschreckend, wie manche Menschen, damit meine ich seine "Besitzer" mit der Krankheit und Alter eines Hundes umgehen. Auch wir werden einmal alt werden, vielleicht sogar pflegebeduerftig.........irgendwann kommt soetwas immer auf einen zurueck.......einen blinden, tauben, alten und kranken Hund auszusetzen....einfach erbaermlich:mad:

Meine Meinung dazu:)

Edit: auch von mir ein riesengrosses Dankeschoen..............auf dich ist einfach immer Verlass. Das ist nicht selbstverstaendlich und sowas finde ich einfach Klasse. Ein dickes Bussi deshalb von mir.

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt der hammer - abartiger gehts echt nicht mehr.
wie kann man so ein altes blindes hilfloses wesen einfach aussetzen - nachdem man jahrelang zusammengelebt hat (von liebe will ich hier nicht reden....)
waren die paar euro fürs einschläfern zu viel ?? :(
hätten sie ihn dann nicht wenigstens ins tierheim bringen können ??

ich hoffe, die leute bekommen einfach nur das, was sie verdienen.....

Es gab etliche Anrufe in dem nahegelegt wurde, warum man ihn nicht einschlaefern laesst, es waere doch eine Quaelerei. Nun, ich bin absolut sicher, dass es sehr gut gemeint war, ich kann so eine Reaktion auch nachvollziehen.

Auch während des Sterbens durchlebt die Seele verschiedene Phasen, die sie weiter reifen lassen und auf die Loslösung vom Körper vorbereiten.
Aus dieser Sicht kann es sinnvoll sein, den Sterbeprozess nicht abzukürzen.
Der Sterbeprozess stellt eine wichtige Phase des Lebens dar und kann für Tier und Besitzer noch eine intensive, innige und „lehrreiche“ Zeit tiefer Verbundenheit und Liebe sein.
Das Tier im Sterben zu begleiten kann das schönste Geschenk sein, das man ihm machen kann.
(In guten und in schlechten Zeiten...)
Klar ist auch, dass die Euthanasie den natürlichen Todeszeitpunkt vorwegnimmt.
Wir wissen nicht wirklich, was das für die unsterbliche Seele bedeutet.....

zu dem thema möchte ich noch sagen, dass unser gelsi 18 ist, und auch einige leiden hat.
leute die sie nicht kennen, und nur 2 minuten sehen, würden vl. auch sagen, man solle sie doch besser erlösen.
wer sie länger kennt, und ihren unverdrossenen lebensmut erlebt hat, sieht, wie sie über ihren fressnapf herfällt und wie sie lautstark ihre wünsche einfordert, kommt auf diese idee nicht mehr.

wenn man nichts weiss, soll man sich bitte vorschneller pauschalurteile enthalten.
in unserer spassgesellschaft, in der nur jung, reich und schön, schnell, billig und bequem zählt, haben wir auf die wahren werte vergessen.
jedes leben ist wertvoll, und hat seinen sinn.
beenden können wir es nur einmal, wiederherstellen können wir es nicht.
daher sollte man mit solchen ratschlägen bitte sparsam umgehen.

@ bluedog

ich stimm Dir zu, aber ich bin für Erlösung, wenn das Tier signalisiert, dass es nicht mehr kann und will. Ich bin dagegen sein Tier in dieser Stunde (oder kurz davor) so zu behandeln oder abzuschieben.

dagegen bin ich auch, perro.....

und du sagst es ganz richtig, man soll darauf achten, was das tier sagt und anzeigt.....
und nicht unsere (vor)urteile aufs tier übertragen.

Ich weiss hier mit Sicherheit, dass es nicht boese gemeint war :), wer ihn nicht kennt, kann das verstaendlicherweise nicht nachvollziehen, aber das Wichtigste ist, dass er keine Schmerzen zu haben scheint...wann es soweit ist, dass weiss man nicht, das kann in einer Woche oder sogar in ein paar Monaten sein.......

Keiner wird ihn leiden lassen, aber er soll in der Zeit die er noch hat, bestens betreut werden, deshalb auch dieser Aufruf hier und anderwertig:)

Sonja ist diejenige, die ihn momentan hegt und pflegt......:)

Der kleine Kerl ist wirklich was Besonderes.....was ganz Besonderes:)

@Christine: das versteht sich von selbst, dass man KEIN Tier unnoetig leiden lassen soll.....darueber brauchen wir denke ich nicht diskutieren;)

@ bluedog

ich kenne das, meine Missy sah ganz zerrupft aus, ihr ging an einigen Stellen das Fell aus, komischerweise an der Schwanzspitze, da war sie ganz kahl...(ein Langhaarschäfer) und sie konnte nicht mehr richtig laufen, zum Schluß hab ich sie in den Garten getragen, damit sie sich lösen konnte, aber sie war fröhlich, sie freute sich über Ansprache, frass brav und lebte noch richtig in der Familie mit..ich hab sie z.B immer mit der Decke dort hin mitgezogen, wo ich gerade hinging :) klappte super und sie brauchte sich nicht immer aufquälen, weil sie war auch so ein Frauliklebehund :o
Sogar von meiner Verwandschaft erntete ich Kopfschütteln, weil ich den Hund nicht "erlösen" lies...ich war stinksauer auf so manchen, hab aber die Ruhe bewart und jedesmal erklärt, das auch der TA meint, es geht ihr nicht so schlecht, wie sie ausschaut...und sie hatte keine Schmerzen...

Aber es war immer ein Spießrutenlauf, mit dem Hund, wenn man im Warteraum saß, oder mit ihr im Garten draußen war...die Leute sehen nur das Äußerliche, das der Hund sich noch seines Lebens freute, wusste ich, weil ich sie so gut kannte...und unser TA auch, weil Leckerlies waren immer beliebt bei ihr..:)

Altwerden ist in unserer GEsellschaft nur dann erlaubt, wenn man es nicht sieht :cool:..sobald Mensch oder Tier gebrechlich werden...will man sie nicht mehr in der Gesellschaft "sehen"...die Menschen kommen ins Altenheim...
und die Hunde bekommen die Spritze:(

Ich nehme an,die <besitzer haben natürlich nicht ihren Namen gesagt.

Hat jemand die Nummer notiert (falls das Telefon die Rufnaummern anzeigt) oder waren sie so feig, dass sie anonym angerufen haben?
Anderseits kann man bei der Telekom nachfragen und einen Verbidungsnachweis anfordern.
Wenn man die Zeit des Anrufes genau weiß, kannman dann den Besitzer ausfindig machen.
Helfen wird es dem Jo Jo zwar nicht, aber abstrafen könnte man sie.

Chip und so wird er ja auch keinen haben oder?

Nein er hatte keinen Chip, sonst haette man die Besitzer ausfindig machen koennen.

Zum Rest, das obliegt dem WTH, dennoch denke ich, dass es nichts bringen wird......wenn sich das rumspricht, wird der naechste den Hund dann eben nicht irgendwo aussetzen wo man ihn findet, sondern irgendwo im Wald wo er dann von niemanden gefunden werden kann.

Meine Befuerchtung zumindest.......

....wer ihn nicht kennt, kann das verstaendlicherweise nicht nachvollziehen.....

eben das meine ich - darum sollte man auch keine solchen ratschläge geben, auch wenn sie nicht böse gemeint sind, sind sie "böse", weil sie böses auslösen können. sie erzeugen vl. druck, emotionen, traurigkeit.....

Altwerden ist in unserer GEsellschaft nur dann erlaubt, wenn man es nicht sieht :cool:..sobald Mensch oder Tier gebrechlich werden...will man sie nicht mehr in der Gesellschaft "sehen"...die Menschen kommen ins Altenheim...
und die Hunde bekommen die Spritze

ja, andrea, das ist ein ganz grosses thema.
und gehörte in einen anderen thread.
ich denke, es gibt ein richtiges motiv, ein tier zu erlösen, richtig im sinne von leiebvoll, und ein falsches motiv, im sinne von eigennützig im weitesten sinne.
und in einer gesellschaft, wo die werte so verschoben sind, ist die gefahr leider gross, dass viele tiere aus den falschen motiven erlöst werden.....

sorry für o.t., ist aber vl. auch eine wichtige diskussion an dieser stelle.

Hallo!

Also er läuft gerade fleissig in der Wohnung herum und verfolgt mich und meine Tochter.
Ich muss sagen, er ist noch recht fit für das das er schon 15 Jahre alt ist. Sicher ist er nicht mehr der schnellste aber gehen kann er noch.
Die Welt versteht der kleine Kerl halt gar nicht. Er liegt oft und fängt zu heulen an. Ich denke mal er ruft seine Besitzer. Es ist schrecklich, wenn er das macht.
Mir stehen jedes mal die Tränen vor allem weil ich ihm ja nicht sagen kann, dass sie nicht mehr kommen.
Solange er keine Schmerzen hat, soll er sein Leben noch schön verbringen, bei Menschen die ihn lieben und nicht wieder im Stich lassen, wenn er sie am meisten braucht.

Mich schockiert es jedes mal, wenn alte Hund im Tierheim abgegeben werden oder einfach ausgesetzt, aber der kleine Kerl ist besonders schlimm.

Seine Medikamente frisst er brav mit Streichwurst. (die Tabletten zerdrücke ich) Die Streichwurst schmeckt ihn vielleicht.:D

Werde jetzt noch eine Runde mit ihm gehen. Er hat gestern von 23 Uhr bis 7 Uhr früh durch gehalten. Ich musste ihn in der Früh aufwecken.

LG Sonja

Ja als er mich mit seinen grossen schwarzen Knopfaugen ansah, konnte ich irgendwie nicht anders. Hätte eh nicht ruhig schlafen können, wenn ich gewusst hätte, dass er ganz alleine im Zwinger sitzt und weint.:(

LG Sonja

Wirklich super, sonja.......du hast echt ein herz für die alten und kranken....:):) schön, dass du ihn nicht alleine gelassen hast............

da ich meine Oldys auch bis zum Schluß begleite, weiß ich, wie sehr er leiden muss...meine Missy hat sich total an mir orientiert, fast blind und schon ein bissl taub, war ich ihre Stütze, mit der sie sicher durch den Alltag kam, einem Hund sowas anzutun, das ist mir unbegreiflich, wie kann man nur einen alten Opi vor die Tür schmeißen.....ich hoffe sehr, dass die Leute dafür ihre Rechnung bekommen,...wenn nicht hier, dann auf der anderen Seite :(:(
müsste ich nicht so viel arbeiten und wär ich nicht so weit weg......
so gehts leider nicht...:(

Darf er jetzt bei dir bleiben?

Ich denke mal er braucht auch Menschen die den ganzen Tag für ihn da sind, oder?

Na ja er bleibt auf jeden Fall so lange, bis wir einen Platz für ihn gefunden haben. Mir wäre halt einfach ein Platz lieber, wo er nicht mit in die arbeit muss und zu Hause bei seinem neuen Besitzern bleiben kann. Sollte er diesen Platz nicht finden, wird er wohl bei mir bleiben.
Er ist immer sehr aufgeregt, wenn er mit in die Arbeit muss und braucht eine Zeit, bis er wieder ruhiger wird.
Ich weis nicht, ob er sich daran gewöhnt???

Heute habe ich frei und ich muss sagen, dass er da sehr ruhig ist.

LG Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben