Tierarzt Graz

da möchte ich gleich mal fragen welchen TA ihr für hündinnen empfehlen könntet.
gibt es in graz oder in der näheren umgebung auch spezialisten für hündinnen?
 
HI

Ich bin mit all meinen Tieren bei Dr. meschan und sehr zufrieden.
Vorallem sagt sie auch wenn sie sich bei etwas nicht auskennt und empfielt kollegen dann.
Meine Hündin war panisch bei unserem alten Ta (der mich sicher nie mehr sehen wird) bei Dr. Meschan ists kein thema mehr.

lg
 
@nicki
dr.meschan? wo ist der noch nie gehört!

ist das ein spezialist für hündinnen.
meine hat bei der gebärmutter etwas und jetzt möchte ich mir eine oder zwei andere meinungen einholen.
 
Dr. Meschan ist in der Nähe vom Lendplatz (Am Damm glaub ich), einen spezialisten für hündinnen...ich denk sowas gibts im speziellen nicht.
Ich find den Dr. Pfleger in solchen dingen sehr gut!!
 
Mag. Harald Mayr - TÄ-Praxis Puchstrasse - hat lange auf der Gyn. Abtlg. der VetMed gearbeitet und ist auf dem Gebiet sehr kompetent.
 
hallo ihr!°
ich hätte mal eine frage bezüglich dr. köppel:
weiß jemand bescheid wegen der goldakupunktur bei ihm weil ich hab ja gehört das dr. kaspar in wien der beste sein soll und jetzt hab ich schon so viel gelesen und weiß einfach nicht was ich machen soll!
ich will ja nur das beste für meine kira!!!!!
ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir da erfahrungsberichte schreiben könntet!!!!!!!!!!!!!
vielen lieben dank schon mal!!!!!!!!!!!
liebe grüße
tanja
 
Ich habs Dir eh schon via PM auch schon geschrieben, vom Köppl rat ich ab :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Meschan ist in der Nähe vom Lendplatz (Am Damm glaub ich), einen spezialisten für hündinnen...ich denk sowas gibts im speziellen nicht.

Dr. Meschan hält nichts von Barfen und nichts von der 3-jährigen TW Imfpung - ich habs mir auch überlegt, weils in meiner Nähe wäre, aber da schon mal die Einstellungen nicht zu mir passen, muss ich wohl weitersuchen. Kommt halt drauf an...
 
find ich schon hart, wennst den ta nach dem kriterium "barf" auswählst.

3-jährige tw-impfung ja, ist ja irgendwie ein medizinisches thema, aber nach der fütterungsmethode würd ich nicht auswählen - bist schon seeehr kritisch:D

ich hab mit meinem vorigen ta das thema abgehakt, ich fütter was ich will u er redet mich net an drauf. dass ich dann weg bin, hatte andere gründe gehabt.

auch die jetzige tä ist nicht barferin, aber sie lässt mich machen, trotzdem ist sie für mich fachlich kompetent u der bronty geht gern hin u ich auch u ich fühl mich gut aufgehoben:)
 
Nein, das seh ich schon auch so.
Meine TÄ in Voitsberg hat damals sogar zu mir gesagt, ich solle bitte roh füttern. Der Paco hat ja nix vertragen am Anfang.
Das hat mich sehr beeindruckt und deswegen geh ich immer noch hin, obwohl der Weg sehr weit geworden ist inzwischen ;)
Ich hätt mich ohne sie nie getraut anzufangen und bin ihr dafür sehr dankbar. Und es erleichtert ganz einfach die Kommunikation, und sie kann die Behandlung ggf. drauf abstimmen und dazu auch noch Tipps geben wenn sie was neues hört.

Wie der Dr. Kucher dazu steht, weiß ich nicht. Ist aber in dem Fall nicht so wichtig, wir hatten die OP dort und bei jedem ähnlichen Problem würde ich wieder hingehen, aber die regelmäßigen Besuche und "normale" Wehwehchen behandelt weiterhin meine TÄ.
 
Wenn man deswegen zum streiten kommst deswegen und man dir 100x erklären will, wie supergesund RC ist, dann auf alle Fälle :cool: wenn man nix dazu sagen wüd, wie der Kucher jetzt bei Sancho's OP (außer: nau eh kloa, dass unser Futter net frisst, wenns zu Hause Fleischi gibt) - hab ich auch kein Problem damit. Sie kann füttern was sie will - das ist mir wurscht, muss aber mir auch das Recht dazu lassen. Wenn man aber aus Nichtwissen heraus erfundene Mangelerscheinungen und was weiß ich alles auf Teufel komm raus argumentiert, dann wird dir das irgendwann mal zu blöd. (zB Andi S. bei dir :D - du weißt was ich mein - übrigens - da muss ich dir auch noch was erzählen)

Und wenn mir jemand weismachen will, dass es diesen Impfstoff nicht gibt und mich für blöd verkaufen will, interessiert es mich auch net - da kanns noch so nett und herzig sein :)
 
Wann fragen eure TÄ euch was ihr füttert?Ich wurd das in 8 Jahren hundehaltung noch nie gefragt.
Ausser bei Durchfall, da wurde halt gesagt, eher Hühnchen füttern und super matschiges und wässriges.
Aber ob ich roh oder sonst was fütter wurde ich noch nie gefragt.
 
Wann fragen eure TÄ euch was ihr füttert?Ich wurd das in 8 Jahren hundehaltung noch nie gefragt.
Ausser bei Durchfall, da wurde halt gesagt, eher Hühnchen füttern und super matschiges und wässriges.
Aber ob ich roh oder sonst was fütter wurde ich noch nie gefragt.

Spätestens dann, wenns ihre RC-Produkte loswerden wollen *g*
 
Spätestens dann, wenns ihre RC-Produkte loswerden wollen *g*

scheint meiner nicht zu wollen, der hat mir noch nie was von dem Futter erzählt das draussen im Kasten steht.
Ich schalt sowieso auf Taub bei sowas..
auch auf Ausstellungen etc. wenn die anfangen vom tollen Futter zu reden..
 
Wenn man deswegen zum streiten kommst deswegen und man dir 100x erklären will, wie supergesund RC ist, dann auf alle Fälle :cool: wenn man nix dazu sagen wüd, wie der Kucher jetzt bei Sancho's OP (außer: nau eh kloa, dass unser Futter net frisst, wenns zu Hause Fleischi gibt) - hab ich auch kein Problem damit. Sie kann füttern was sie will - das ist mir wurscht, muss aber mir auch das Recht dazu lassen. Wenn man aber aus Nichtwissen heraus erfundene Mangelerscheinungen und was weiß ich alles auf Teufel komm raus argumentiert, dann wird dir das irgendwann mal zu blöd. (zB Andi S. bei dir :D - du weißt was ich mein - übrigens - da muss ich dir auch noch was erzählen)

Und wenn mir jemand weismachen will, dass es diesen Impfstoff nicht gibt und mich für blöd verkaufen will, interessiert es mich auch net - da kanns noch so nett und herzig sein :)

naja, in gewisser weise hast recht, wenn die ansichten zu extrem sind, würd ich mir auch überlegen dorthin zu gehen.

ich war auch mal bei einer tä, nur was kaufen, u die erklärte mir, dass mein hund zu jagen anfängt wg dem rohen fleisch u der schnuffi würmer in massen kriegt:cool: .......da würd ich schon auch nie hingehen, weil für dumm lass ich mich auch net verkaufen u vitamintabletten brauch ich unbedingt (diese, jene, überhaupt alle die sie zum verkaufen hat:D).

aber mein voriger ta fand es nur nicht gut, argumentierte auch überhaupt nicht, er liess mich nach 2 kurzen diskussionen (wo er merkte das bringt eh nix, trofu lass ich mir nicht einreden) auch damit in ruhe u ich bin trotzdem noch lange zeit hingegangen.
 
Spätestens dann, wenns ihre RC-Produkte loswerden wollen *g*

Also ich geh ja auch zur Dr. Meschan und ja, was die Fütterung angeht bin ich auch nicht einer Meinung mit ihr, aber das is mir eigentlich relativ egal.
Das Thema Futter hab ich einmal angesprochen und nie wieder. Sie fragt auch nicht nach, wofür ich mich letztendlich entschieden hab und sie hat mir bei Gott noch nie versucht RC einzureden/anzudrehn.

Nachdem ich sonst mit ihr zufrieden bin und auch noch keinem TA begegnet bin, der mir mehr zusagt, nehm ich es in Kauf, nicht über jedes Thema mit ihr reden zu können.
 
Ich habe durch mein "Tierarztshopping" mittlerweile gelernt TÄ auf verschiedenen Ebenen zu betrachten. Fast jeder hat seine Stärken. Meine jetzige "Haupttierärztin" ist gegen BARF und in meinen Augen schon impffanatisch. Sie akzeptiert aber meine Fütterungsweise und meine Einstellung. Damit ist es mal gut.

Ich schätze sie sehr als Diagnostikerin und Chirurgin. Da kann ich sie ohne Einschränkung weiterempfehlen. Und das ist auch ganz viel wert. Meine Tiere sind keine Versuchskaninchen, habe ich auch erleben müssen, wie Tierärzte einfach probieren und probieren, irgendein AB wird schon ansprechen, sowas ist schrecklich.:mad:
 
Es gibt in jede Richtung einen Spezialisten - auch in Graz - das ist ja nicht das Problem. Ich find, der Kucher ist ein Spitzenchirurg und da vertrau ich ihm sofort - aber so wegen Kleinigkeiten würd ich nicht zu ihm gehen, weil da einfach die menschliche Basis nicht stimmt.

Ich werd künftig wieder in die Tierklinik der Arche Noah gehen. Erstens kenn ich dort die Ärztin persönlich und gut und zweitens hat sie eine Ahnung von Barf, weiß über die 3-jährigen TW-Impfungen Bescheid und ist einfach ein Herzerl bei Tieren. Mir ist es halt wichtig, dass ich ALLE Fragen mit meinem TA besprechen kann und mich auch drauf verlassen kann - wenn ich ständig zwischen den TA's herumrennen muss um meine Fragen beantwortet zu kriegen, dann zerrt des irgendwann mal an den Nerven :p - ich fahr lieber ein Stückerl weiter und weiß mich in guten Händen aufgehoben :)

Einfach ist es nicht - ich such auch schon länger, aber irgendwann findet man das passende Gegenstück *g*
 
Hallo!

Bin hier neu, aber möchte auch was dazu sagen:
Ich habe für meinen Hund über 5 Jahre gekocht (Gemüse, Reis etc.+ rohen undgeputzten Pansen, ...), aber auch hin und wieder Fertigtrockenfutter verwendet. Wenn die Zusammenstellung bei der Selbstzubereitung stimmt, ist es sogar super. Mein Tierarzt hat als eines seiner Spezialgebiete die Dermatologie und da sieht man sehr oft (wie auch bei meinem Hundsi), wie schwer es sein kann, herauszufinden, welcher Futterbestandteil da die Ursache für Hautprobleme (bei Unverträglichkeiten, Allergien) ist. Und grad da legt mein Tierarzt (Tierarztpraxis Eggenberg) Wert auf eine Ausschlußdiät (selber richten, war am Anfang schon etwas Arbeit), und greift nicht gleich zu diesen Fertig-Hautdiäten, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Wichtig ist mir, dass man sich Zeit nimmt und nicht durchgeschleust wird. Da ich meinen Hund immer mit in den Urlaub nehme, brauche ich eine jährliche Tollwutimpfung im EU-Pass.
 
Oben