Er DARF schnüffeln gehen, laufen etc. Vorlaufen, hinter laufen im gewissen Raduis.
Aber er tut es nicht. Auf jeden Fall sehr selten.
Er rennt NUR wenn ich mit renne oder mit ihm spiele, Ball spielen etc.
Da geht er dann auch schonmal schnuppern auf dem Feld, aber ansonsten nicht.
Hundefreunde hat er leider nicht so viele, aber wenn wir mal einen treffen, spielt er auch mit denen.
Ansonsten läuft er aber meist so neben mir her und guckt mich an.
Und wenns Wasser irgendwo gibt, dann geht er auch hin... ansonsten bin ihc wohl eben interessanter.
Du schreibst, er würde 1000 mal lieber andere Dinge tun, darf er doch, tut er aber nicht.
Es kommt wohl daher, weil ich mich eine Zeit lang sehr intensiv mit ihm beschäftigt habe auf Spaziergängen, immer wieder eine Übung, ein Klettern über einen Baum, ein Suchspiel und in dieser Erwartungshaltung ist er dann meinstens.
Also ich amche es auch immernoch, immer mal wieder ein Spiel zwischendurch, eine Übung oder so...
das halte ich nicht ganz für "normal".....
wie bitte verschafft sich dein hund ausgleich für diese konzentration auf dich, wenn er nicht mal hundlichen dingen nachgeht?
würde sich einer meiner hunde so verhalten, würd ich mir erstens sorgen machen und zweitens würd mir das auf den geist gehen..
bindung gut u. schön, aber wenn ein hund für mich ureigenste interesse u. handlungen aufgibt um mir am bein zu kleben, würd ich ins grübeln kommen.