Shonka
Super Knochen
Ich weiss schon was du meinst - mit dem "Aus" bzw. dem Abbruchsignal durch die Dose wird dem Hund nur beigebracht, dass er mit dem Bellen, Knurren in dem Moment aufhören soll.
Natürlich ändert das nichts an der Angst des Hundes - an der gehört genauso gearbeitet.
Aber sorry, auch wenn mein Hund Angst vor Kindern hat, geb ich ein "Aus" wenn er ein Kind anbellt - sowas kann man nicht ignorieren.
Aber jeder wie er meint
Ja, und ich meine Dieses: Die Hündin tut das nicht auf der Straße, sondern in ihrem Zuhause! Sie hat offensichtlich große Angst vor Besuch. Der einzige Weg, ihr diese Angst zu nehmen, ist, die entstandene Fehlverknüpfung "umzudrehen". Besuch muss was ganz Tolles werden - nur - das passiert ganz sicher nicht durch autoritäres Geplärr und Ohrenquälerei.
Als erstes muss der Beisskorb weg und der sich als Dummy zur Verfügung stellende Trainer muss eben dementsprechend gekleidet sein, dass ihm das Gezwicke nichts ausmacht. Dann (für mich völlig unverständlich von Frau Geb-Mann) muss sich der Besuch "vorstellen", d.h. in aller Ruhe beschnuppern lassen, sich eventuell auf den Boden setzen, Wurst "verlieren" usw.
Mit ignorieren, liebe Martina, hat das herzlich wenig zu tun.