Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja auch so einen Hund (Angstaggression), und wenn ich ihn nicht ohne Halti so super ablenken könnte, würde ich es auch mit einem solchen versuchen.

Was allerdings diese "Kontrollverhalten" betrifft.... :rolleyes:
 
Ein Dalmatiner der agressiv (gegenüber anderen Hunden), dominant und respektlos seinem Frauli gegenüber ist/war :rolleyes: Nachdem erklärt wurde, dass der Hund einen Kontrollzwang über sein Frauchen hat und das Halti zum Einsatz kam, hab ich getrost umgeschalten :rolleyes:


Das Halti sollte dem Hf halt (kurzfristig) helfen die Aufmerksamkeit des Hundes auf ihn zu lenken, wenns anders nicht möglich ist.

Ein Allheilmittel ist es aber definitiv nicht
 
Ich gkaub ich muss ko****en!:mad: Juhuuuuu, die Rappeldose!:( Und die Tiernanny hat den entscheidenden Satz schon selbst gesprochen: "Ihr ( die Hundehalterin) Kommen ist unangenehm!" :rolleyes: Sehr clever...und was lernt der Hund dabei???? Merkt die eigentlich noch, dass der arme Hund totalen Stress hat????:confused::mad: Mir ist echt schlecht!:mad::mad:
 
der Hund ist so im Stress, dass er dauernd hecheln muss!:mad: Und mit dem Beißkorb geht das schon gar nicht, kann ja das Maul nicht aufmachen. Muss der arme Kerl nun immer den Maulkorb tragen, wenn Besuch kommt? Man sollte der Nanny die Rasseldose selber mal ans Ohr halten! Es muss für den Hund furchtbar sein, das so nah hören zu müssen, er duckt sich auch jedes Mal.
Wann hört eigentlich dieser Wahnsinn auf? Kann man nicht endlich mal VOX gehörig die Meinung sagen, dass das aboslute Sch***** ist, was die da mit dieser Serie verzapfen? Ich glaub das nicht! Da bemühen sich die besten Trainer und Trainerinnen um ein positives Training ohne Gewalt, und dann kommt so eine Tussi daher und macht alles zunichte, weil die Leute gerade das für bare Münze nehmen, was da gezeigt wird! Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser Dosen jetzt gerade gefüllt werden... :mad: Sch***** ist das !!!!
 
Was mich auch tierisch aufregt, sie hat kein einziges Mal die Frage gestellt WARUM der Hund so reagiert :rolleyes:, oder hab ich das überhört? :eek:

Würde mich interessieren auf welche Ausbildung sich ihr Beruf "Tierpsychologin" beruft. :confused:
 
Das, was die Nanny da von sich gibt, ist ja zum Teil richtig "gutes Verhalten belohnen, weil der Hund dann merkt, was sich für ihn lohnt"... also so wie DIE gearbeitet haben - hund bellt -> frauli kommt kraulen und gibt lecker.. boah, klar, dass der hund im streß war und das verhalten stärker wurde.. der wird belohnt und bestraft gleichzeitig für das was er tut :rolleyes:
 
Das, was die Nanny da von sich gibt, ist ja zum Teil richtig "gutes Verhalten belohnen, weil der Hund dann merkt, was sich für ihn lohnt"... also so wie DIE gearbeitet haben - hund bellt -> frauli kommt kraulen und gibt lecker.. boah, klar, dass der hund im streß war und das verhalten stärker wurde.. der wird belohnt und bestraft gleichzeitig für das was er tut :rolleyes:

Also so habe ich das nicht gesehen. :eek:
Er wurde bestraft wenn er gebellt/geknurrt hat und wenn er ruhig war belohnt. Oder hab ich vor lauter Aufregung über diese Person so viel übersehen? :eek:
 
Also so habe ich das nicht gesehen. :eek:
Er wurde bestraft wenn er gebellt/geknurrt hat und wenn er ruhig war belohnt. Oder hab ich vor lauter Aufregung über diese Person so viel übersehen? :eek:

Also Fakt ist : Der Hund fand mit seinem Gebell Beachtung( wenn auch in Form von Strafe)! "Ich belle, Frauli kommt" :rolleyes: Ob der böse "Dominanzstrebende" Hund das jetzt für sich nutzt um Beachtung zu finden( Beachtung für ruhiges Verhalten durfte er ja bis dato nicht erfahren:() oder ob der Hund tatsächlcih nur lernt ( O-Ton Tiernanny) "Frauchens Kommen ist unangenehm" ist dabei schon fast wurscht! Auf alle Fälle ist es der falsche Weg, weil der Hund nicht lernt was er lernen soll...nämlich " Ich kann Frauchen vertrauen, die macht das schon"!:mad:
 
Also Fakt ist : Der Hund fand mit seinem Gebell Beachtung( wenn auch in Form von Strafe)! "Ich belle, Frauli kommt" :rolleyes: Ob der böse "Dominanzstrebende" Hund das jetzt für sich nutzt um Beachtung zu finden( Beachtung für ruhiges Verhalten durfte er ja bis dato nicht erfahren:() oder ob der Hund tatsächlcih nur lernt ( O-Ton Tiernanny) "Frauchens Kommen ist unangenehm" ist dabei schon fast wurscht! Auf alle Fälle ist es der falsche Weg, weil der Hund nicht lernt was er lernen soll...nämlich " Ich kann Frauchen vertrauen, die macht das schon"!:mad:

Du hast mich missverstanden, ich habe nicht gesagt dass ich ihre Methoden in Ordnung finde, im Gegenteil. ;) Ich habe nur offensichtlich übersehen dass der Hund für sein Verhalten gleichzeitig gemaßregelt und belohnt wurde. :eek:
 
Du hast mich missverstanden, ich habe nicht gesagt dass ich ihre Methoden in Ordnung finde, im Gegenteil. ;) Ich habe nur offensichtlich übersehen dass der Hund für sein Verhalten gleichzeitig gemaßregelt und belohnt wurde. :eek:

Na, das meinte ich eigentlich mit "wenn ich Krach mache kommt Frauchen" ( juhu, Beachtung und gleich drauf "AUS" mit Rappeldose)...
 
Na, das meinte ich eigentlich mit "wenn ich Krach mache kommt Frauchen" ( juhu, Beachtung und gleich drauf "AUS" mit Rappeldose)...

Achsoooooooooooooooooo..... *lichtaufgeht* :D
Sorry, stand wieder mal auf der Leitung. :eek:

Ich denke da gerade an meinen Luca.... *grübel*

Was hättest du heute geraten? Mich wundert dass sie nicht das Sprühhalsband ausgepackt hat. :rolleyes:
 
Naja, bei ihr ist es ja wahlweise Sprühhalsband oder Rappeldose!:rolleyes:
Besonders Schade fand ich irgendwie, dass sich das Frauchen bei solchem Umgang mit ihrem Hund ja auch erstmal garnicht wohl gefühlt hat und sich dann aber von der "Expertin" ( vermutlich in Anbetracht der Kameras) hat breitschlagen lassen!:(

Ich hätte vermutlich versucht das Klingeln positiv zu verknüpfen! Und zwar braucht man jemand der regelmässig klingelt( aber auf Alle Fälle draussen bleibt, also wirklich nur klingelt) und Frauchen wirft zeitgleich Leckerchen auf den Platz den der Hund zukünfig aufsuchen soll wenn es Klingelt. Nach zig Wiederholungen wird Hund freudig die Decke aufsuchen wenn es klingelt...Dann kann man anfangen den Aufenthalt auf dem Platz zu verlängern so dass der Hund überhaupt mal von seinem Stresslevel runterkommt( allein das Klingeln löst ja schon ne Reaktionskette aus). Danach kann man laaaaaaaangsam wieder anfangen Schrittchenweise Besuch zu empfangen( und wenn der Mann estmal klingelt, wenn er von der Arbeit kommt-> "Aha, es klingelt...ist nur Herrchen"). Diesen wiederum positiv verknüpfen usw. Dauert natürlich länger...aber dieses Hauruck von der Tiernanny schadet halt einfach mehr als das es nützt, denn der Hund ist immernoch unsicher und hat einfach nur Angst vor der Strafe!:(
 
Naja, bei ihr ist es ja wahlweise Sprühhalsband oder Rappeldose!:rolleyes:
Besonders Schade fand ich irgendwie, dass sich das Frauchen bei solchem Umgang mit ihrem Hund ja auch erstmal garnicht wohl gefühlt hat und sich dann aber von der "Expertin" ( vermutlich in Anbetracht der Kameras) hat breitschlagen lassen!:(

Ich hätte vermutlich versucht das Klingeln positiv zu verknüpfen! Und zwar braucht man jemand der regelmässig klingelt( aber auf Alle Fälle draussen bleibt, also wirklich nur klingelt) und Frauchen wirft zeitgleich Leckerchen auf den Platz den der Hund zukünfig aufsuchen soll wenn es Klingelt. Nach zig Wiederholungen wird Hund freudig die Decke aufsuchen wenn es klingelt...Dann kann man anfangen den Aufenthalt auf dem Platz zu verlängern so dass der Hund überhaupt mal von seinem Stresslevel runterkommt( allein das Klingeln löst ja schon ne Reaktionskette aus). Danach kann man laaaaaaaangsam wieder anfangen Schrittchenweise Besuch zu empfangen( und wenn der Mann estmal klingelt, wenn er von der Arbeit kommt-> "Aha, es klingelt...ist nur Herrchen"). Diesen wiederum positiv verknüpfen usw. Dauert natürlich länger...aber dieses Hauruck von der Tiernanny schadet halt einfach mehr als das es nützt, denn der Hund ist immernoch unsicher und hat einfach nur Angst vor der Strafe!:(

Genau das ist das, was mich so irritiert hat. Ich hätte als erstes gefragt ob der Hund viell. mal eine negative Erfahrung mit Besuch gemacht hat also hinterfragt WARUM er sich so verhält, hätte dann auch versucht den Besuch positiv zu verknüpfen anstatt ihn noch mehr einzuschüchtern.

Ich hatte schon die Befürchtung du wolltest mir erklären dass du sein Verhalten einfach ignoriert hättest. :eek:
 
ich hab auch komisch gefunden, dass dauernd irgentwer neben dem hund stand, weil es sicher sinnvoller gewesen wäre : keine beachtung bei schlimmen verhalten leckerlie bei gutem!.....
 
Außerdem fand ich dieses Dominanzgeschwafel wieder mal zum k.... :mad:

Mir hat man auch mal erklärt, mein Luca würde bei anderen Hunden derart nach vorne gehen weil er denkt ER wäre der Rudelführer und nicht ich. :rolleyes:

Bei so einem Schwachsinn könnt ich aus der Haut fahren.........
a055.gif
 
Na, das meinte ich eigentlich mit "wenn ich Krach mache kommt Frauchen" ( juhu, Beachtung und gleich drauf "AUS" mit Rappeldose)...

genau das meinte ich mit belohnt (frauli kommt + lecker) und bestraft (schimpft + rappeldose) gleichzeitig für ein verhalten ;) - nämlich das bellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben