Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, jedem das seine, aber Gewalt.....damit meine ich einen Hund mitzureissen....gehört nicht zu meinen Erziehungsmethoden. Und Aaliyah ist auch eine ängstliche, deswegen muss ich noch lange keine Gewalt anwenden!! Und ich denke ich mache es richtig wenn ich es mit Geduld anstatt mit Gewalt mache.

Ein Halsband zu tragen ist eine Sache...wie man damit umgeht eine andere!!! :mad:
 
Sorry, jedem das seine, aber Gewalt.....damit meine ich einen Hund mitzureissen....gehört nicht zu meinen Erziehungsmethoden. Und Aaliyah ist auch eine ängstliche, deswegen muss ich noch lange keine Gewalt anwenden!! Und ich denke ich mache es richtig wenn ich es mit Geduld anstatt mit Gewalt mache.

Ein Halsband zu tragen ist eine Sache...wie man damit umgeht eine andere!!! :mad:

Ich danke dir!!!!!!!!:)
 
@ gauloises: bin ganz deiner meinung. bin füher oft mit einem schäfer spazieren gegangend er totale höhenangst hat bzw wenn etwas unter ihm dumpf klingt. also brücken und diverse gitter am boden hast absolut vergessen können. dann hab ich ihn einmal über ne brücke *rübergezerrt* bzw hab einfach schon weit vorher schnell zu laufen begonnen und dann hat er einfach mitmüssen und hinterher wars dann kein problem mehr heute sind ihm 99% der brücken total egal. würde es ehrlich gesagt mit einem kind auch ned viel anders machen ... einfach an der hand nehmen und drüber - weil ob mensch oder hund - die erfahrung "ist ja gar ned sooooo schlimm" wird schnell gemacht und gespeichert und zum postiven erlebnis.

lg sandra

Was soll man denn auch sonst tun?

Sich stundenlang vor die Brücke/Stiegen stellen und warten bis sich Wuffi dazu bewegt rüberzulaufen?
Locken ist wohl auch nicht gerade sinnvoll, da man ja den Hund in seiner Unsicherheit (mit Lob) bestärkt.
Daher finde ich souveränes, rasches Rübergehen am besten und es hat (wie man sieht) auch funktioniert ;)

@Eliara71
Natürlich zwingt man den Hund - aber deshalb muss man doch nicht anreissen!
 
:D na echt? der smiley hat seine wirkung scheinbar verfehlt. übergewichtig war allerdings ersichtlich.

in der sendung kommt es so rüber, als hätten sie eine große "trainingseinheit" stundenlang durchgezogen - ob dies so war, sei dahingestellt :confused:.

sicher nicht mit der gebmann- das macht eine andere trainerin:cool:
 
vielleicht schauen manche die sendung auch einfach nur, weil die gebmann schöne haare hat :p.

zusammengeschnitten ohne ende. wie es genau lief, wie lange trainiert wurde, ob ohne kamera anderes trainiert wurde etc., wissen nur die, die dabei waren. sie ist nicht einzige trainerin im fernsehen und keiner wird in hundeforen kritiklos davon kommen.
 
Jasko hatte bis vor ein paar Monaten auch Probleme eine hinten offene Treppe zu gehen.
Das wusste ich eine lange Zeit nicht - bis ich bei meiner Tante den PC einrichten musste - der steht im zweiten Stock und dahin führen zwei offene Treppen.

Ich geh hoch und wunder mich, wo mein Wauz bleibt ... steht unten und pienst.

Die erste Stiege hab ich ihn hochgetragen, um ihm zu zeigen, dass nichts passiert, dann habe ich ihn abgesetzt und bin die zweite alleine hoch.

Hab mich an den PC gesetzt und angefangen.
Wauz pienst. Ich ignorier.
Irgendwann hats mich angestubbst .... PAAARTY ...

das thema war erledigt ...

ich weiss nicht, warum hier so ein Tam tam veranstaltet wird...
 
kenne den treppen-beitrag nicht, zwischen angst und angst gibt es aber derart viele abstufungen, dass sehr individuelle lösungen gefragt sind.
 
auf keinen fall, aber so einfach wie in deinem fall geht es auch nicht immer. für wirklich panische hunde muss man sehr viel zeit und feingefühl einplanen.
 
auf keinen fall, aber so einfach wie in deinem fall geht es auch nicht immer. für wirklich panische hunde muss man sehr viel zeit und feingefühl einplanen.

Ich weiss das doch ;-)

aber irgendwoher muss doch die Panik vor solchen Treppen auch kommen.
Die ist doch nicht angeboren.

Ich hatte ja einen "ungeschliffenenen" Hund - ohne schlechte Erfahrung.

Kein Hund ist von Haus aus so sehr panisch vor einer Sache, die er nicht kennt....

Da muss also im Vorfeld schon einiges daneben gegangen sein... das wollt ich eigentlich damit sagen :)
 
Ich weiss das doch ;-)

aber irgendwoher muss doch die Panik vor solchen Treppen auch kommen.
Die ist doch nicht angeboren.


Ich hatte ja einen "ungeschliffenenen" Hund - ohne schlechte Erfahrung.

Kein Hund ist von Haus aus so sehr panisch vor einer Sache, die er nicht kennt....

Da muss also im Vorfeld schon einiges daneben gegangen sein... das wollt ich eigentlich damit sagen :)

das hat der Besitzer dieses Hundes versäumt und damit einen grundlegenden Fehler begangen! Selbst die nanny,die ich absolut nicht mag, sagte, dass man Welpen unbedingt 1 bis 2mal in der Woche über 2-3 Stufen hinauf und hinunter gehen lassen soll, damit sie es lernen und später keine Angst davor haben. So wenige Stufen ab und zu schaden dem Welpen sicher nicht.
Ich hab Lisa in meinem Wohnhaus ein paar Mal über 3 Stufen gehen lassen, und es hat ihr dann Spass gemacht. Anfangs hatte sie natürlich Schwierigkeiten, weil für einen kleinen Welpen eine Stufe riesengroß wirken kann, was wahrscheinlich die Angst auslöst.
 
ich kenne diese sendung hier nicht und kann mich dazu nicht äussern. allerdings finde ich es schlimm, das sich viele hundebesitzer und auch nichthundebesitzer diesen schrott anschauen und dann tips geben wollen. neulich war ich mit meinem hund (hovawart) im garten bei meiner mutter. da kam ein bekannter meiner mutter in den garten ohne vorher anzuleuten oder zu sagen das er kommt. ist einfach in den garten spaziert, nochdazu von der terrasse aus ist die tür nicht einsehbar. na was macht natürlich mein wauzi, bellt den bekannten an (verständlich, er ist ja ein höfwächter und soll aufpassen). war ja für ihn ein eindringling, der einfach so den garten betreten hat, ohne das wir das gestattet haben. ein kurzes "aus" von mir, den bekannt begrüßt und alles war für meinen Wauzi in ordnung. Aber was sagt der bekannt zu mir "also die tiernanny hätte dem hund schon ein sprühhalsband umgehängt, denn anbellen dürfen hunde keine fremden". also ich bin so heiss gegegangen und hab ihm eigentlich gefragt, wie ihm das gefallen würde wenn ich ihm so ein ding umhängen würde. abgesehen davon wusste er, das der hund hier ist und dann geht mann auch nicht einfach so irgendworein, ohne anzuläuten oder sonst was.

Aber das ist genaudas was mich aufregt. die leute sehen was, kennen sich überhaupt nicht aus und geben dann ratschläge bzw. probieren das selber aus...und das ist es was mich aufregt..
 
na klar... wär ja ein Wunder, wenns anders wär!:mad:

Der völlig verängstigte Spike, der schon als Welpe Schlimmes erfahren musste, wird an der Kette, die auf Würgen gestellt ist, durchs Zimmer geschleppt.... Anordnung der Nanny, und das ach so sensible Frauerl tut das auch noch!
Die Augen dieses Hundes sind zum Erbarmen, da ist pure Angst drinn....
 
na klar... wär ja ein Wunder, wenns anders wär!:mad:

Der völlig verängstigte Spike, der schon als Welpe Schlimmes erfahren musste, wird an der Kette, die auf Würgen gestellt ist, durchs Zimmer geschleppt.... Anordnung der Nanny, und das ach so sensible Frauerl tut das auch noch!
Die Augen dieses Hundes sind zum Erbarmen, da ist pure Angst drinn....

Ach was?:eek: Ist strangulieren etwa nicht das Mittel der Wahl um einem völlig verängstigten Hund Sicherheit zu vermitteln????:confused::mad:
 
Warum musste er eigentlich genau an dieser Stelle auf den kalten Fliesen liegen? Wenn dort ein gemütliches Körbchen stehen würde, würde er sich vermutlich automatisch rein legen, wenn Frauchen auf dem Sofa daneben sitzt. Der arme Hund hatte im gesamten RAum keine einzige Rückzugsmöglichkeit.

LG,
Tabiti
 
Warum musste er eigentlich genau an dieser Stelle auf den kalten Fliesen liegen? Wenn dort ein gemütliches Körbchen stehen würde, würde er sich vermutlich automatisch rein legen, wenn Frauchen auf dem Sofa daneben sitzt. Der arme Hund hatte im gesamten RAum keine einzige Rückzugsmöglichkeit.

LG,
Tabiti

sonst hätte die Nanny ja nicht ihre "Fähigkeiten" zeigen können, wie schnell der Hund seine Angst los wird...
ich frage mich, warum das Frauerl nicht auf die Idee gekommen ist, ein oder mehrere Körbchen aufzustellen. Eine Höhle hätte seine Angst anfangs auch gemildert. Muss ja nicht ein teurer Kannel sein, ein ganz großer Karton, den man zurecht schneidet, genügt hier auch.
Allein dass die Kette eine Würgekette im wahrsten Sinn war, ist schon arg genug. Der arme Hund... :mad:
 
In dem ganzen Handeln war null Konsequenz! Erst wurde der Hund beim Klingeln mit zur Tür gezerrt :mad:, beim nächsten Klingeln sollte er unbedingt liegen bleiben!?:eek::confused::rolleyes: Und warum um alles in der Welt muss ein Hund mitten im Gedränge liegen? Warum muss er sich das überhaupt alles antun? Wo lag da überhaupt das Problem? Hätte Frauchen den Hund einfach in Ruhe gelassen( der Hund flüchtete ja von sich aus ins obere Stockwerk), wenn Besuch kommt wäre dieser Stress doch garnicht so ausgeartet!:confused::( Muss denn jeder Hund dem Besuch auf den Schoß springen und sich antatschen lassen????:confused:
 
zum thema durch die gegend zerren. teilweise wenn der hund wirklich angst hat bsp vor einem eingang oder co, kann es oft auch hilfreich sein ihn kurz und schnell da durch zu bringen ohne viele mäzchen um zu zeigen "hey, da is nix",
 
zum thema durch die gegend zerren. teilweise wenn der hund wirklich angst hat bsp vor einem eingang oder co, kann es oft auch hilfreich sein ihn kurz und schnell da durch zu bringen ohne viele mäzchen um zu zeigen "hey, da is nix",

Erstens muss ich den Hund dazu aber nicht strangulieren und zweitens hab ich meine Hunde noch nirgends hinzerren müssen!:( Da lass ich die Leine fallen und Hund kommt dann schon nach, weil er schliesslich den Anschluss nicht verlieren will!:rolleyes: Hab einfach das ganze Problem nicht verstanden und den Umgang damit dann schon grad garnicht!:mad:
 
ich habe gehört, dass wenn ein hund sich fürchtet und einfach nicht durchgehen will, und ich in einigen situationen nicht zureden oder locken kann, dass ich ihn einfach zügig durch die situation führe, ohne ihn dabei natürlich zu strangulieren. aber in der wohnung?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben