Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schlimm.......
weißt, was ich nicht versteh? Dass sämtliche Hundetrainer, die nach aufgrund positiver Motivation arbeiten, nicht geschlossen einen haarscharfen Protest bei vox einlegen!!!
.."das fördert das Vertrauen zum Herrchen"![]()
klar, wenn mich jemand zwingt, was zu tun, wovor ich panische Angst habe, krieg ich totales Vertrauen...eh klar...der arme Hund hechelt vor Stress....![]()
Ich würde grundsätzlich an der Bindung und am Vertrauen arbeiten. Mein Hund kannte nichts, als er aus Spanien kam, er wollte nicht über die Schwelle treten, kannte keinen Teppich, über Brücken gehen fand er überflüssig und auch ins Auto wollte er nicht. Wir haben nur mit Leckerchen und Geduld (und einem hündischen Freund, der das alles kannte) gearbeitet. Dieses Hund ans Bein binden halte ich generell für gefährlich - nicht jeder Hund lässt das so mit sich machen !
geh bitte ich habs ned gsehen, aber wie sich des anhört sollt sie dass lieber nur bei sehr,sehr gutmütigen hunden ausprobieren.![]()