Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den Kuhkämpfen: Passt auf nächste Woche kommt ein super Beitrag wie toll doch Stierkämpfe sind. :rolleyes: Die Sendung ist einfach nur mehr zum kotzen. :mad:
 
Wie ich lese, war die Sendung heute wieder besonders "SPITZE" - bin ich froh das ich kochen hab müssen und mir den Schmarrn ned angeschaut hab :rolleyes:
Hab ja gleich gesagt: mir gruselt :D
 
Hab heut nur die Kuhkämpfe gesehen, aber das hat mir schon gereicht! Besonders schlimm finde ich, wie positiv das dargestellt wurde:mad:! Das da nicht mal was hinterfragt wird...:mad::mad:!
 
Der arme Ridgeback....der Mann hat ein Riesenglück, dass der Hund so gutmütig ist. In meinen Augen ist das total gefährlich, was diese Frau da macht. Manch ein Hund würde in seiner Panik einfach in das Bein beissen, an dem er hängt. Außerdem kann der Hund den Mann die Treppe runterreissen...wie kann man nur auf so eine Idee kommen ??? Wie kann der Hund durch diese Gewalttour erkennen, dass die Treppe harmlos ist ??? *völligesunverständnis*
 
weißt, was ich nicht versteh? Dass sämtliche Hundetrainer, die nach aufgrund positiver Motivation arbeiten, nicht geschlossen einen haarscharfen Protest bei vox einlegen!!!


das ist doch echt zum kotzen, ich schreib da jetzt hin, der hund heult und hat panische angst und wird da rumgerissen das ist doch nichts zu fassen

so eine dumme nuss :mad:

schlimm is ja, wieviele leute sich diesen "tollen trick" jetzt abschauen und mit ihren hunden genauso machen .....

:mad::mad:
 
.."das fördert das Vertrauen zum Herrchen" :eek::eek::eek:

klar, wenn mich jemand zwingt, was zu tun, wovor ich panische Angst habe, krieg ich totales Vertrauen...eh klar...der arme Hund hechelt vor Stress....:mad::mad:
 
.."das fördert das Vertrauen zum Herrchen" :eek::eek::eek:

klar, wenn mich jemand zwingt, was zu tun, wovor ich panische Angst habe, krieg ich totales Vertrauen...eh klar...der arme Hund hechelt vor Stress....:mad::mad:

leider wird es letztendlich aber so sein, dass die sich ins fäustchen lachen werden, weil sie sagen, dass ja ohnehin der erfolg da ist... ABER UM WELCHEN PREIS!!!! wenn das "gewisse leute" jetzt so machen, dann gibt es noch mehr gestörte hunde, die dann auch noch angstaggressiv werden... :mad::mad:

schade, dass man bei vox nicht per mail protestieren kann (oder vielleicht wissen sie, was auf sie zukommen würde:mad:).
 
Bei aller (teilweise) gerechten Kritik - WAS WÜRDET IHR MACHEN?

Wie würdet ihr dem Hund die Angst vor der Treppe nehmen?

Mein Rüde ist lange Zeit nicht über Gitter(deckel/Brücken) gegangen.
Alles versucht - mit Leckerli, Spiel - erst mit völligem ruhigen, zügigen Darübergehen (natürlich mit gewissen Druck) hat es funktioniert.
 
Ich würde grundsätzlich an der Bindung und am Vertrauen arbeiten. Mein Hund kannte nichts, als er aus Spanien kam, er wollte nicht über die Schwelle treten, kannte keinen Teppich, über Brücken gehen fand er überflüssig und auch ins Auto wollte er nicht. Wir haben nur mit Leckerchen und Geduld (und einem hündischen Freund, der das alles kannte ;)) gearbeitet. Dieses Hund ans Bein binden halte ich generell für gefährlich - nicht jeder Hund lässt das so mit sich machen !
 
Ich würde grundsätzlich an der Bindung und am Vertrauen arbeiten. Mein Hund kannte nichts, als er aus Spanien kam, er wollte nicht über die Schwelle treten, kannte keinen Teppich, über Brücken gehen fand er überflüssig und auch ins Auto wollte er nicht. Wir haben nur mit Leckerchen und Geduld (und einem hündischen Freund, der das alles kannte ;)) gearbeitet. Dieses Hund ans Bein binden halte ich generell für gefährlich - nicht jeder Hund lässt das so mit sich machen !


Gebe dir völlig Recht. Diese Bein-Leine ist wohl ein Schwachsinn und va auch gefährlich!

Bei meinem Rüden haben Leckerlis nicht funktioniert - auch beim gewöhnen an die Box nicht wirklich. Er wäre nie reingesprungen, daher haben wir ihn das 1. mal direkt mit der Leine in die Box geführt und drinnen dann kräftig gelobt.

Gut an dem Tiernanny-Beitrag fand ich, dass sie erklärt hat, dass man bereits mit Welpen die Stiegen üben soll (natürlich kontrolliert) - das fand ich positiv, da ja wirklich viele davor Angst haben und die Hunde ständig über Treppen tragen, was natürlich korrekt ist, nur soll der Welpe halt auch schon Stiegen kennen lernen.
 
Schlimm, echt schlimm was die aufführt :mad::mad:

Interessieren würde mich, ob sie das mit einem Hund in Deikoons Kategorie (53 kg) auch so macht. Wenn der stehenbleibt, steht der und den bewegst keinen Millimeter vom Fleck - da würde die gute Frau mal voll auf die Schnauze fallen und mit ihren Weisheiten könnte sie sich beim ihm auch runterlassen :D
 
habt ihr die vorschau auf die sendung nächste woche gesehen?

der hund der sich beim gassi gehen voll aufführt, leine beißt, rumspringt etc mit dem herrli dass ihn dauernd zamschreit??

mir graut......
 
Am meisten hat mich heute das: Sehen sie er wird immer entspannter. genervt.
Wo wird den der Hund bitteschön entspannt, der hat aufgegeben, aber mehr nicht.

Mit der Kira haben wirs nach langem üben auch geschafft das sie die treppen wieder läuft.

Aber das sie gesagt hat man soll den welpen dran gewöhnen, vielleicht 1 mal die woche 2 stufen hoch und runter und fertig, das fand ich gut.
 
geh bitte ich habs ned gsehen, aber wie sich des anhört sollt sie dass lieber nur bei sehr,sehr gutmütigen hunden ausprobieren.:(
 
Also, ich bin ja der Meinung man kann viel Probleme vermeiden, wenn man einfach kein Geschiss drum macht!;) Cassy sind so Gittertreppen/brücken auch unheimlich. Ich zerr sie deshalb aber nicht drüber! :( Da meine Hunde einfach nicht alleine zurückbleiben wollen( kenne keinen Hund, der das will!) lass ich einfach die Leine fallen ( oder lein sie ab) und geh da einfach drüber...Da wird aber kein Tamtam um die böhse Brücke gemacht und Cassy kann selbst entscheiden wie sie da drüber eiert!;) Genauso wollte Aisha am Anfang ( sie kannte ja auch nichts) die Kellertreppe nicht runterlaufen...Na und???? dann lässt sie es halt! :rolleyes: Sie stand dann jedesmal wenn ich runtergelaufen bin oben und hat gejammert, weil ich weg war...Na prima! Beste Voraussetzungen. Bin also im Tagesgeschehen immer wieder die Treppe hoch und runter ( genau, ohne Tamtam) und irgendwann war der Drang mir nachzulaufen und zu sehen was ich da im Keller mache einfach zu groß!:) Problem gelöst! Das Alles ganz ohne Zwang, Beinleine oder Bedauern! Mit ein bisschen Geduld und ner guten Bindung/ Vertrauen des Hundes wird das schon! Klar gibts Dinge, die nem Hund mal unheimlich sind...aber wenn Herrchen/ Frauchen entspannt bleiben wirds so schlimm schon nicht sein!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben