Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs mir am Samstag angesehen (allerdings nicht komplett)

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Anhänger der "Dominanztheorie", aber auch ich würde es nicht akzeptieren, einen Hund zu haben der mich ständig durchs ganze Haus verfolgt.

Klar muss der Hund lernen alleine zu bleiben/auf seinem Platz zu bleiben und dabei muss man konsequent sein (fand das ständige Zurückbringen des Hundes auf seinen Platz völlig ok, und klar, dass dazu auch eine strengere Stimme gehört bzw. man dem Hund klar machen muss, dass man das nun ernst meint was man von ihm verlangt)

Weiters klingt es schon sehr einläuchtend, dass ein Hund "kontrolliert" wenn er dem Hf auf Schritt und Tritt folgt.

Ich finde es gut, wenn der Hund einen festen Platz im Haus/bzw. draussen hat wo er auch ruhig liegen bleiben muss, wenn er alleine zu Hause ist bzw. wenn der Hf auch mal seine Ruhe vom Hund haben möchte.

Was ich allerdings auch bekritel: der Hund hebt das Platz-Kommando natürlich selbstständig auf (er weiss es ja nicht besser!!!) und daher ist die ganze Übung eigentlich für die Katz.

Ich würde ein eigenes Kommando verwenden für Situationen in denen der Hund fix am Platz liegen soll - und nicht einfach "Platz" und dann den Hund stundenlang alleine lassen (denn natürlich hat der Hund ein Recht sich zu bewegen bzw. seinen Bedürfnissen wie lösen und trinken nachzukommen)
 
bitte, gibt's niemand, der diese Frau verbieten kann? :mad::mad:
Werden jetzt alle Kleinhundebesitzer mit einer Beinleine ihre Hunde durch die Gegend schleifen? :mad::eek:
Wenn ich Hund wäre, würd ich in so einer Situation auch zubeißen!
Das gibts einfach nicht!
 
Die kann ja nicht mal erklären was eine Übersprungshandlung ist.... :eek:

Und das mit der Signaltröte da war ja auch super. :rolleyes:
 
na bitte, man muss dem wauz nur was in den mund schieben und der gibt eh schon ruh... zumindest kurz

aber hauptsache rumzerren, ans bein binden und mit der sirene krach machen...
 
... und nächste woche wirds wieder "lustig".... der ridgeback, der panische angst vorm stiegensteigen hat...
lt nanny: das ist ja nur eine abwehrreaktion! HILFE!!!! bitte schafft diese Frau ins Weltall!!!:mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben