Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei diesem fall war aber meiner meinung anch wirklich einfach auch die angst der besitzerin schuld. schätze mal wenn man sie überzeugt hätte den hund einfach zu ignorieren und einfach den hund selbst entscheiden zu lassen wäre es sinnvoller gewesen. der hund war ja trotz der riesen panik eigentlich sehr brav und entgegenkommend. ein andrer hätt warscheinlich aus lauter angst schon zugebissen:confused::o

man glaubt gar nicht dass man den hund mit gut zureden eigentlich ängstlicher macht da man ihn ja bestärkt. ignorieren und einfach zeit geben, außerdem warum soll sich der hund von fremden anfassen lassen? körbchen einfach näher hinstellen bissl futter,.... aber ned gleich anfassen:o

naja was heisst warum soll sich der hund von fremden anfassen lassen? das gehört meiner meinung nach schon zu einem gut erzogenen hund dazu dass er sich auch von fremden jederzeit anfassen lässt und auch von kindern. meiner meinung nach ermöglicht das ein gefahrloses miteinander- wenns dem hund ned taugt kann er ja gerne gehen- diese möglichkeit muss es geben- aber rein prinzipiell würde ich von meinem hund schon erwarten dass er sich in jeder 08/15 situation angreifen lässt.also sei es in einem lokal, in der u-bahn, im park...es ist einfach schön wenn man sich da auch auf seinen hund verlassen kann und eigentlich würd ich sagen bei jedem halbwegs gut sozialisiertem hund geht das auch.der hund muss halt im welpenalter daran gewöhnt werden.

lg sandra

naja was heisst warum soll sich der hund von fremden anfassen lassen? das gehört meiner meinung nach schon zu einem gut erzogenen hund dazu dass er sich auch von fremden jederzeit anfassen lässt und auch von kindern. meiner meinung nach ermöglicht das ein gefahrloses miteinander- wenns dem hund ned taugt kann er ja gerne gehen- diese möglichkeit muss es geben- aber rein prinzipiell würde ich von meinem hund schon erwarten dass er sich in jeder 08/15 situation angreifen lässt.also sei es in einem lokal, in der u-bahn, im park...es ist einfach schön wenn man sich da auch auf seinen hund verlassen kann und eigentlich würd ich sagen bei jedem halbwegs gut sozialisiertem hund geht das auch.der hund muss halt im welpenalter daran gewöhnt werden.

lg sandra
klar aber der hund hat das im welpen alter verpasst bzw wurde ja durch schlechten umgang so ängstlich. mit nicht anfassen meinte ich, dass sie ihn ja hergeholt hatte und er sich anfassen lassen musste! sicher ein hund soll sich anfassen lassen können ohne agressiv zu werden, aber wenns ihm ned daugt kann er oder soll er die möglichkeit haben zu gehen

klar aber der hund hat das im welpen alter verpasst bzw wurde ja durch schlechten umgang so ängstlich. mit nicht anfassen meinte ich, dass sie ihn ja hergeholt hatte und er sich anfassen lassen musste! sicher ein hund soll sich anfassen lassen können ohne agressiv zu werden, aber wenns ihm ned daugt kann er oder soll er die möglichkeit haben zu gehen

Richtig... und die hatte er nicht!:mad: Er war ja gezwungen inmitten dieser Gruppe von leuten zu liegen und da auch zu bleiben, wenn Frauchen sich entfernt hat! Stärkt das Vertrauen bestimmt ungemein!:rolleyes::mad:

lg sandra

Also ich sehe das nicht so, dass sich ein Hund von jedem Fremden oder von Kindern einfach so angreifen lassen muss.

Niemand hat meine Hund zB in einem Lokal anzugreifen (wohin ich sie zwar sowieso nicht mitnehme, aber prinzipiell), denn nicht jeder Hund ist von Klein auf beim HF und daher kann sowas schnell böse ausgehen.

Am schlimmsten sind die, die ungefragt einfach nen Hund streicheln :mad:

Also ich sehe das nicht so, dass sich ein Hund von jedem Fremden oder von Kindern einfach so angreifen lassen muss.

Niemand hat meine Hund zB in einem Lokal anzugreifen (wohin ich sie zwar sowieso nicht mitnehme, aber prinzipiell), denn nicht jeder Hund ist von Klein auf beim HF und daher kann sowas schnell böse ausgehen.

Am schlimmsten sind die, die ungefragt einfach nen Hund streicheln :mad:

herrjeh... wir sind mal einer Meinung ... :D:D:D

Also...ich muss die Frau mal loben!:o Gestern hat sie echt mal das Problem erkannt und den Besitzern die Augen geöffnet!;) Ich hoffe nur sie nehmen das auch an und der Hund kommt jetzt öfter vor die Tür als 3 mal tgl 10 Minuten an der Leine!:(

Also...ich muss die Frau mal loben!:o Gestern hat sie echt mal das Problem erkannt und den Besitzern die Augen geöffnet!;) Ich hoffe nur sie nehmen das auch an und der Hund kommt jetzt öfter vor die Tür als 3 mal tgl 10 Minuten an der Leine!:(

Ja, das was sie gestern gemacht hat, fand ich zur Abwechslung mal echt gut!
Diesmal hat sie es toll gemacht! :)

Ja, das was sie gestern gemacht hat, fand ich zur Abwechslung mal echt gut!
Diesmal hat sie es toll gemacht! :)

Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
Ich habs zwar selber nicht gesehen, aber mein Mann wär fast an die Decke gegangen und hat mir immer alles ins andere Zimmer gerufen, so war ich doch sehr gut informiert. :D

Letztens, die Sache mit dem ängstlichen Hund, da war der Ansatz meiner Meinung nach nicht schlecht, aber dann.... *kopfschüttel* :rolleyes:

Ja, da kann ich nur zustimmen.

Mir hat der Labirüde so leid getan, der hat ja richtig um Beschäftigung gebettelt!

Ich kann endlich mal 10 Kreuze im Kalender machen, da ich gestern (zum ersten mal) vollständig mit der Tiernanny einer Meinung war.

Ich war so geschockt, als die Besitzerin die Gassizeiten aufgezählt hat. Der arme Hund...ich hoffe, das haben viele gesehen, die es leider auch auch so machen und machen es jetzt besser.

najo - aber wirklich "schwer" war dieser fall ja nicht :D :D - jeder mensch mit ein klein bisschen hundeverstand hätte dieses problem einfach lösen können *hihi*

den labi hät ich denen am liebsten weggenommen :mad:

najo - aber wirklich "schwer" war dieser fall ja nicht :D :D - jeder mensch mit ein klein bisschen hundeverstand hätte dieses problem einfach lösen können *hihi*

den labi hät ich denen am liebsten weggenommen :mad:

Ja, da hast du wohl Recht!:) Aber da wir sonst nur was zu meckern finden, find ich, es ist jetzt an der Zeit auch das positive mal zu erwähnen!;)

Ausserdem hätte sie gegen das Gebell ja auch ne Rappeldose oder ein Sprayhalsband einsetzen können und hat es nicht getan...wenn man es in der Relation sieht: Echt ne tolle Leistung!:rolleyes::D

Hat wer die heutige Sendung gesehen???

Hätte sie vielleicht noch ein paar Schnüre an den Hund anbinden???? Vielleicht Beinfesseln??? Und der Hund macht nur noch einen Schritt wenn ich an einer Leine zieh?? Wie eine Marionette????

Oh Mann!

ich habs gesehen. das Hauptproblem aber, so mein ich, war in diesem Fall aber zuerst mal eindeutig die Hundebesitzerin. Un dich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schnell ihre innere Angespanntheit und Angst einfach beiseite schieben kann.

Ein Dalmatiner der agressiv (gegenüber anderen Hunden), dominant und respektlos seinem Frauli gegenüber ist/war :rolleyes: Nachdem erklärt wurde, dass der Hund einen Kontrollzwang über sein Frauchen hat und das Halti zum Einsatz kam, hab ich getrost umgeschalten :rolleyes:

Wsl. Werden bald alle leute deren hund einen ???Kontrollzwang???? hat mit halti umadummrennen:(.
Meinenr meinung nach hat der hund die probleme wegen der besitzerin gemacht, und nicht wegen den anderen hunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben