Bei uns am Ort gibts einen älteren Herrn - der braucht es wohl für sein kleines Ego, einen "unverträglichen" Hund zu haben...
ist jetzt ein bissel OT ... ich glaube nicht, dass die WUFF-Gemeinde die Zeichen so missdeutet...
Die Familie hatten "schon immer" Hunde, zuletzt eine Rottweilerhündin. Ein Lämmchen von einem Hund. Sie starb an Magendrehung mit 9 Jahren.
Nach ein paar Monaten erzählte die Frau stolz, sie hätten nun eine Goldihündin mit 6 Monaten übernommen... und "die hört ja gar nicht, die ist doch aber schon so alt"
Naja ... Jedesmal wenn ein anderer Hund kommt, kommt Frau Goldi an die Leine.
Wenn sie wedelt und Spielaufforderungen zeigt, kriegt sie mit der Hand eines über die Schnauze und Herrchen sagt entschuldigend dazu: Die führt sich halt immer ein bissel auf...
Ich meinte mal... mönsch, die will doch einfach nur spielen! Komm lass sie halt mal runter, dann können unsre zwei mal toben - ein junger Hund braucht das doch!
Er liess sie runter, Jasko und Frau Goldi tobten wie junge Hunde halt toben
Man hörte grunzen, zähneklappern, sah Ringelreihen und Bocksprünge.. einfach schön.
Er schrie nur: DIE BEISSEN SICH
ähämm...
Er riss sie mitten aus dem Spiel, haut ihr auf die Schnauze und seitdem piselt sie sich ein, wenn sie mit Herrchen unterwegs ist und uns sieht :-(
Wenn sie im Garten ist und wir laufen am Zaun vorbei, traut sie sich nur ein klein bissel zu wedeln... mir bricht jedesmal das Herz...
Neulich traf ich sie wieder beim Spazierengehen - und er wieder so entschuldigend: Ich würd sie ja loslassen, aber hast ja gesehen, sie verträgt sich nicht mit andren Hunden
Wie gesagt - manche brauchen einfach einen unverträglichen Hund für ihr Ego...
Der Rotti hat das gefährliche Klischee ja durch sein Aussehen erfüllt... und wenn der Goldi nicht ein schwer zu bändigendes Monster ist, was nur ER im Griff hat, dann erfindet man halt eins... *kopphau*