Thema der Woche : An der kurzen Leine (k)ein Hundeleben !

Das mit der Straße ist für mich wieder ganz was anderes ,denn an einer Straße habe ich sie an der Leine schon wegen ihrere Sicherheit. 100% kann ich meinen Hund nicht unter Kontrolle haben wenn ich sie nicht an der Leine habe.Aber dann verlaß ich mich drauf das sie die Signale der anderen kennt . Und wenn es passiert ,das sie zu einen Hund hin läuft ,ist das mein Fehler ,weil ich sie nicht rechtzeitig zurück holte .

100% Zustimmung!!

Hat das irgendjemand behauptet? Ich würde darum bitten, bei der Diskussion nicht die Statments anderer aufzugreifen, um sie dann so zu drehen, dass sie wieder zur eigenen Argumentation passen! ;)

Und das ist dein Kommentar?

Definitiv wurden hier Dinge vermischt. Vusel sprach von über die Straße laufen, du davon, dass der Hund ein Kind beißt.
Und glaube mir, ich habs sicher nicht nötig, irgendwas zu verdrehen, damit es zu meiner Argumentation passt.

nein - es ist nicht "mei" wie "egal" - sondern "mei" jetzt ist es DOCH passiert und nun muss man handeln.
Ich finde es schlimm, wie Hundehalter sich gegenseitig angehen.. So meinte ich das.
JEDEM Hundehalter kann irgendetwas passieren, was ihm noch nie passiert ist.
Deswegen "MEI" - wie es KANN mal was passieren - deswegen ist der andre, nicht bescheuert oder blöde (wie ich hier schon öfter in manchen Threads lese :mad: )

Mein Hund stänkert in der Tat nicht ... und ich fühle mich auch nicht angesprochen - ich möchte halt nur meine Sicht zu den Dingen sagen dürfen.

Es kam auch schon vor, dass einer Frau ihr Boxermädel durchgegangen ist und meinen Knaben drangsaliert hat ... bei manchen Weibern sind Jungrüden anscheinend beliebtes Mobbingobjekt:D
Soll ich die Frau deswegen anschreien oder anpöbeln?
DAS macht die Situation auch nicht besser! Die machts ja nicht mit Fleiss und hat vielleicht selber mit der Situation zu kämpfen...

Also lieber schauen, wie man da rauskommt und vielleicht hat man noch den einen oder andren Tipp auf den Weg... das ist doch viel produktiver als die Frau zu beschimpfen anzuschreien (ist ja nicht so, dass sie ihre Hündin auf meinen Hund gehetzt hat.. sie hat die Kontrolle verloren... UND DAS KANN JEDEM MAL PASSIEREN - auch den Hundeführer-gurus und Erziehungswunder-Hunden, die sich hier teilweise rumtreiben :D )und gleich hier ins Forum zu rennen und einen "mann ich könnt kotzen, was es für bescheuerte Leute gibt"-Thread aufzumachen.

Danke!

Hat das irgendjemand behauptet? Ich würde darum bitten, bei der Diskussion nicht die Statments anderer aufzugreifen, um sie dann so zu drehen, dass sie wieder zur eigenen Argumentation passen! ;)

Ja hat... Lupin fordert Leinenpflicht für alle, weil ihr unverträglicher Hund auch an der Leine gehen muss.

Das war der Ausgangspunkt MEINER Statements, die DU aufgegriffen hast ;-)

geh... nun werden wir hier aber nicht kindisch, gelle?
Ich finde es bisher schön, dass man sich so austauschen kann.
Manchmal ist einem die Sicht eines HH mit Problemhund gänzlich fremd, weil man sich nicht reinversetzen kann und vieles nicht versteht...
Deswegen sollen so viele Statements wie irgendmöglich aufgegriffen und kommentiert werden, nur so lernt man sich kennen und sich verstehen!

In 99% aller Fälle sind nämlich die HH die Probleme und nicht der Hund....
Und wenn alle sich ein bissel Mühe geben, kommen wir vielleicht mal auf den Weg - auf den richtigen ....

Ja hat... Lupin fordert Leinenpflicht für alle, weil ihr unverträglicher Hund auch an der Leine gehen muss.

Das war der Ausgangspunkt MEINER Statements, die DU aufgegriffen hast ;-)

geh... nun werden wir hier aber nicht kindisch, gelle?
Ich finde es bisher schön, dass man sich so austauschen kann.
Manchmal ist einem die Sicht eines HH mit Problemhund gänzlich fremd, weil man sich nicht reinversetzen kann und vieles nicht versteht...
Deswegen sollen so viele Statements wie irgendmöglich aufgegriffen und kommentiert werden, nur so lernt man sich kennen und sich verstehen!

In 99% aller Fälle sind nämlich die HH die Probleme und nicht der Hund....
Und wenn alle sich ein bissel Mühe geben, kommen wir vielleicht mal auf den Weg - auf den richtigen ....
Da stimm ich dir zu.Wie oft hab ich schon von HHgehört ,also das war noch nie da ,daß er spielen will ,ja warum nicht ,weil die HH glaubt er sei unverträglich und immer nur an der Leine gehen mußte

schön wenn du es lustig findest, ich finds nicht lustig wenn ein hund herstürmt und meine xuxu will nur noch weg und zittert und schreit. und da muss der hund noch nichtmal 5 meter weit weg sein. schön für dich wenn du nen gut sozialisierten hund hast, meine wurde geschlagen und hat vor allem und jeden angst, leider auch vor anderen hunden. also mach ich das besste draus. wenn du einen besseren vorschlag hast wie hundebegegnungen ablaufen sollten dann bitte.

Da stimm ich dir zu.Wie oft hab ich schon von HHgehört ,also das war noch nie da ,daß er spielen will ,ja warum nicht ,weil die HH glaubt er sei unverträglich und immer nur an der Leine gehen mußte

Bei uns am Ort gibts einen älteren Herrn - der braucht es wohl für sein kleines Ego, einen "unverträglichen" Hund zu haben...

ist jetzt ein bissel OT ... ich glaube nicht, dass die WUFF-Gemeinde die Zeichen so missdeutet...

Die Familie hatten "schon immer" Hunde, zuletzt eine Rottweilerhündin. Ein Lämmchen von einem Hund. Sie starb an Magendrehung mit 9 Jahren.
Nach ein paar Monaten erzählte die Frau stolz, sie hätten nun eine Goldihündin mit 6 Monaten übernommen... und "die hört ja gar nicht, die ist doch aber schon so alt" :mad:
Naja ... Jedesmal wenn ein anderer Hund kommt, kommt Frau Goldi an die Leine.
Wenn sie wedelt und Spielaufforderungen zeigt, kriegt sie mit der Hand eines über die Schnauze und Herrchen sagt entschuldigend dazu: Die führt sich halt immer ein bissel auf...
Ich meinte mal... mönsch, die will doch einfach nur spielen! Komm lass sie halt mal runter, dann können unsre zwei mal toben - ein junger Hund braucht das doch!
Er liess sie runter, Jasko und Frau Goldi tobten wie junge Hunde halt toben :D :D Man hörte grunzen, zähneklappern, sah Ringelreihen und Bocksprünge.. einfach schön.
Er schrie nur: DIE BEISSEN SICH :rolleyes: ähämm...

Er riss sie mitten aus dem Spiel, haut ihr auf die Schnauze und seitdem piselt sie sich ein, wenn sie mit Herrchen unterwegs ist und uns sieht :-(

Wenn sie im Garten ist und wir laufen am Zaun vorbei, traut sie sich nur ein klein bissel zu wedeln... mir bricht jedesmal das Herz... :(

Neulich traf ich sie wieder beim Spazierengehen - und er wieder so entschuldigend: Ich würd sie ja loslassen, aber hast ja gesehen, sie verträgt sich nicht mit andren Hunden :mad: :mad:

Wie gesagt - manche brauchen einfach einen unverträglichen Hund für ihr Ego...
Der Rotti hat das gefährliche Klischee ja durch sein Aussehen erfüllt... und wenn der Goldi nicht ein schwer zu bändigendes Monster ist, was nur ER im Griff hat, dann erfindet man halt eins... *kopphau*

Bei uns am Ort gibts einen älteren Herrn - der braucht es wohl für sein kleines Ego, einen "unverträglichen" Hund zu haben...

ist jetzt ein bissel OT ... ich glaube nicht, dass die WUFF-Gemeinde die Zeichen so missdeutet...

Die Familie hatten "schon immer" Hunde, zuletzt eine Rottweilerhündin. Ein Lämmchen von einem Hund. Sie starb an Magendrehung mit 9 Jahren.
Nach ein paar Monaten erzählte die Frau stolz, sie hätten nun eine Goldihündin mit 6 Monaten übernommen... und "die hört ja gar nicht, die ist doch aber schon so alt" :mad:
Naja ... Jedesmal wenn ein anderer Hund kommt, kommt Frau Goldi an die Leine.
Wenn sie wedelt und Spielaufforderungen zeigt, kriegt sie mit der Hand eines über die Schnauze und Herrchen sagt entschuldigend dazu: Die führt sich halt immer ein bissel auf...
Ich meinte mal... mönsch, die will doch einfach nur spielen! Komm lass sie halt mal runter, dann können unsre zwei mal toben - ein junger Hund braucht das doch!
Er liess sie runter, Jasko und Frau Goldi tobten wie junge Hunde halt toben :D :D Man hörte grunzen, zähneklappern, sah Ringelreihen und Bocksprünge.. einfach schön.
Er schrie nur: DIE BEISSEN SICH :rolleyes: ähämm...

Er riss sie mitten aus dem Spiel, haut ihr auf die Schnauze und seitdem piselt sie sich ein, wenn sie mit Herrchen unterwegs ist und uns sieht :-(

Wenn sie im Garten ist und wir laufen am Zaun vorbei, traut sie sich nur ein klein bissel zu wedeln... mir bricht jedesmal das Herz... :(

Neulich traf ich sie wieder beim Spazierengehen - und er wieder so entschuldigend: Ich würd sie ja loslassen, aber hast ja gesehen, sie verträgt sich nicht mit andren Hunden :mad: :mad:

Wie gesagt - manche brauchen einfach einen unverträglichen Hund für ihr Ego...
Der Rotti hat das gefährliche Klischee ja durch sein Aussehen erfüllt... und wenn der Goldi nicht ein schwer zu bändigendes Monster ist, was nur ER im Griff hat, dann erfindet man halt eins... *kopphau*
Genau und so werden Hunde zu Problemhunde

schön wenn du es lustig findest, ich finds nicht lustig wenn ein hund herstürmt und meine xuxu will nur noch weg und zittert und schreit. und da muss der hund noch nichtmal 5 meter weit weg sein. schön für dich wenn du nen gut sozialisierten hund hast, meine wurde geschlagen und hat vor allem und jeden angst, leider auch vor anderen hunden. also mach ich das besste draus. wenn du einen besseren vorschlag hast wie hundebegegnungen ablaufen sollten dann bitte.
Da brauchst bei uns keine Angst haben da wird nicht einmal dein Hund Angst haben. Die hat die angewohnheit das sie ganz vorsichtig und fast robbend zu Hunden hin läuft. (naja hin laufen kann man das nicht nennen.)

Genau und so werden Hunde zu Problemhunde

Die Hündin hat glaub kapituliert... sie sieht einfach nur unglücklich aus.
Wenn irgendwo ein Hund auftaucht, bleibt der Kerl mit ihr stehen und reisst immerzu an der Leine, obwohl sie ja brav neben ihm steht und gar keine Anstalten macht aufzumupfen...

Jetzt ist sie 16 Monate alt.... mir tut sie so leid :(

Meine Freundin und ich wollten ihm schon nachts mal ein Hundebuch und eine Tüte Leckerli in den Briefkasten stopfen... werden wir wohl echt mal tun ...

Oh mensch, der arme Hund. Das ist ja wirklich traurig, was so viel Unverständnis aus einem Hund machen kann. :(

Die Hündin hat glaub kapituliert... sie sieht einfach nur unglücklich aus.
Wenn irgendwo ein Hund auftaucht, bleibt der Kerl mit ihr stehen und reisst immerzu an der Leine, obwohl sie ja brav neben ihm steht und gar keine Anstalten macht aufzumupfen...

Jetzt ist sie 16 Monate alt.... mir tut sie so leid :(

Meine Freundin und ich wollten ihm schon nachts mal ein Hundebuch und eine Tüte Leckerli in den Briefkasten stopfen... werden wir wohl echt mal tun ...
So ein armer Hund ,solche Hunde tun mir sehr leid,denn spielen mit Artgenossen finde ich sehr wichtig

Ja leider.
Und sowas hat man hier erschreckend oft... Hundeschule? Für was denn, wir haben doch schon immer Hunde :(
Der geht mit seinem Mädel ganz viel Spazieren, lässt sich auch frei laufen, sie hört und ist - und das muss man nun wirklich mal sagen - TROTZ seiner Erziehung ein prima Hund geworden. Der meint es sicher nicht böse mit seiner Lilly ... aber er deutet sie vollkommen verkehrt und bestraft sie für normales - gutes Verhalten - und das auch noch übergebührlich... ich hoffe, dass das bald ein bissel nachlässt...
Lilly möcht ihm so sehr gefallen, dass sie sich wirklich versucht so zu benehmen wie er das möchte.. es ist erstaunlich!

waaaah! gänsehaut! wie kann man nur?

meine xuxu sah heute zum ersten mal spielende hunde:p mensch die hat blöd dreingschaut! hat sich einersetis gefürchtet weil die wild herumtobten und gegenseitig immer wieder hochsprangen und spielerisch "bissen" und andererseits wollts sooo gern hin :) finds immer so süss wenn die neugierde immer grösser wird aber die angst leider noch dran hindert mitzuspielen... und sobalds einer der spielenden hunde angschaut hat hats den schwanz wieder eingezogen als wenn sie sagen wollte "ich misch mich da nicht ein..." kaum wurde sie wieder ignoriert wurde der hals wieder immer länger... :) wenns so gut weitergeht fangts vielleicht auch bald spielen an *freu* in der wohnung macht sie ja schon spielerische hüpfer aber dann beschwichtigt sie mich sofort immer... als wenn ich ihr böse wäre wenn sie spielt...

meine xuxu sah heute zum ersten mal spielende hunde:p mensch die hat blöd dreingschaut! hat sich einersetis gefürchtet weil die wild herumtobten und gegenseitig immer wieder hochsprangen und spielerisch "bissen" und andererseits wollts sooo gern hin :)

Xuxu wäre was für Terry :)

Der kann voll gut mit ängstlichen Hunden, hab schon oft gehört: Ma meiner fürchtet sich so vor großen, schwarzen, allen (beliebig erweiterbar) Hunden, komisch, dass sie/er jetzt so spielen mag und sich nicht fürchtet. :)

meine xuxu sah heute zum ersten mal spielende hunde:p mensch die hat blöd dreingschaut! hat sich einersetis gefürchtet weil die wild herumtobten und gegenseitig immer wieder hochsprangen und spielerisch "bissen" und andererseits wollts sooo gern hin :) finds immer so süss wenn die neugierde immer grösser wird aber die angst leider noch dran hindert mitzuspielen... und sobalds einer der spielenden hunde angschaut hat hats den schwanz wieder eingezogen als wenn sie sagen wollte "ich misch mich da nicht ein..." kaum wurde sie wieder ignoriert wurde der hals wieder immer länger... :) wenns so gut weitergeht fangts vielleicht auch bald spielen an *freu* in der wohnung macht sie ja schon spielerische hüpfer aber dann beschwichtigt sie mich sofort immer... als wenn ich ihr böse wäre wenn sie spielt...

och schade, dass Du so weit weg wohnst ...
ich hab nämlich einen Charmeur zuhause hocken ... den holt sich meine Züchterin immer gerne zu ihren Welpen, weil er so vorsichtig ist und so sanft.
Ist zwar ein Aussie, aber eben ein fremder der nicht zum Rudel gehört .. und so lernen die kleinen auch rudelfremde Hunde kennen... dazu ein freundliches Exemplar.
Könnt mich immer bepissen wenn mein Jasko mit seinen 25 Kilo plötzlich meint er müsst wie ein Welpe sein, damit die nicht erschrecken... wenn er sich zusammenfalten könnte, würd ers tun *lach*
Und gerade die, die ängstlich sind, scheinen ihn am meisten am Herzen zu liegen ... da wird gestubbst und geschlabbert und gefiept ...

auch in der Hundeschule ist er immer ganz freundlich zu neuankömmlingen ... in seiner Gruppe splittet er, wenn zwei zu heftig rangeln (auch wenn er schon ab und zu sein Fett weggekriegt hat... )
Kurzum er ist furchbar Harmoniebedürftig...

Aber siehste sie würde gerne und das kann man aber mit hilfe von verträglichen Hunden vielleicht weg machen.Ich finde es auch spielende Hunde schön beruhigend mir gefällt es einfach nur.

Xuxu wäre was für Terry :)

Der kann voll gut mit ängstlichen Hunden, hab schon oft gehört: Ma meiner fürchtet sich so vor großen, schwarzen, allen (beliebig erweiterbar) Hunden, komisch, dass sie/er jetzt so spielen mag und sich nicht fürchtet. :)

da muss ich an die hundebesitzer denken die sage "meiner fürchtet sich vor grossen hunden", der hund schwanzwedelnd und an der leine ziehend damit er hinkann :) nur weil die sich vor den hunden fürchten...

xuxu hat kein problem mit allen arten von hunden wenn die sie nicht bedrängen. sie geht auch auf hunde zu wenn die sich ruhig verhalten. aber eben nur dann. wenn der fremde hund auf sie zurennt oder sie länger anschaut ists vorbei. und schnüffeln auch nur ganz kurz, sonst klemmts den schwanz ein und sitzt sich nieder. wegrennen traut sie sich nicht wenn der hund schon näher bei uns ist. manchmal würd ich echt gern wissen was ihr schon alles passiert ist...

Jetzt sind wir schon OT oder ??? Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen für HH die NICHT für Leinenpflicht sind oder wo man mit HH disskutieren kann,Wieso Weshalb usw.:D

Oben