die-mami
Super Knochen
Hach hört sich das schön an.....
Würde ich bei uns auch gern sehen.
träumen ist ja erlaubt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hach hört sich das schön an.....
Würde ich bei uns auch gern sehen.
träumen ist ja erlaubt
Ich weiss nicht wo ihr diese ganzen freilaufenden Bestien die sich auf angeleinte Hunde stürzen trefft, zu 99,9 % verlaufen auch solche Begegnungen ziemlich unspektakulär.
Ja eben!
... Wir geben unsere Welpen zB auch nicht gerne nach Wien (ausser Randbezirke mit viel Grün und Garten) - aber ich weiss, darüber könnte man stundenlang diskutieren, da hat jeder eine andere Meinung zu.[/FONT]
Na wenn dem so wäre, wären ja die Zeitungen täglich voller Hundebeissereien, weil ich treffe täglich dutzende unangeleinte Hunde Die Lösung können aber nicht so kleine grausige Hundefreilauf(LOL wie kann man auf 200 m2 laufen) Zonen sein.
welchen Hund ich wirklich als aggressiv einstufen würde, von all den Hunden, die uns schon begegnet sind.. also mir fällt auf Anhieb keine Geschichte mit einem unverträglichen Hund ein... hmm..
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Wolllte nur anmerken: Sobald es hier (in Wien) eine neue Hundezone gibt, wird das Gebiet rundherum zur Hundeverbotszone erklärt. Kommentar der lieben hundelosen Mitmenschen: "Da gehnS rüber! Aber hier dürfen Hunde nicht sein."
Das kann man im Wienerberg und im Prater beobachten.
Daher freu ich mich net so über neue Hundezonen. Wo es keine gibt, gibt´s auch kein Hundeverbot.
Die Bezirke, die auf allen Grünflächen prinzipiell ein Taferl mit durchgestrichenem Hund aufstellen, freuen mich besonders.
ja, genau!vusel schrieb:Und... Hundezonen können NUR von hundelosen Mitmenschen (oder solchen,die keine Ahnung von Hunden haben) erdacht worden sein...
Na vielleicht kriegen Leute schon die Krise wenn der Hund knurrt Knurren = aggressiv !
Natürlich ist Knurren ein Agressionsverhalten. Was denn sonst?
Siehe hier:
Auszüge aus dem Buch Das Aggressionsverhalten des Hundes (ISBN 3936188106) von James O'Heare:
Beißgrade von Bissverletzungen beim Menschen
Grad 1:
Knurren, Zähne zeigen, Bellen, Fixieren, Schnappen, kein Beißkontakt.
(Entsprechendes menschliches Verhalten: Streiten, Drohen)
Also ich frage mich auch ,was knurren mit Aggression zutun hat. Das ist nur eine Warnung . Oder wenn ein Hund was nicht will usw. Wenn er nicht knurren würde und gleich beißen würde dann ,ja.Vorallem was auch wichtig ist ,ist die ganze Köpersprache dabei .Natürlich ist Knurren ein Agressionsverhalten. Was denn sonst?
Siehe hier:
Auszüge aus dem Buch Das Aggressionsverhalten des Hundes (ISBN 3936188106) von James O'Heare:
Grad 1:
Siehe hier:
Grad 1:
Siehe hier:
Grad 1:
Ja Terrier tun generell schierch beim spielen und das ist sicher nicht bösartigHallo!
Mal eine unschuldige Frage: Schon mal einen Jack Russell beim Spielen zugehört? Also unser "Zweithund" ist ein Jack Russell und wenn mein Zwerg und die kleine spielen (!!!!) dann geht es ordentlich rund; meine knurrt nicht, aber der jacky in einer Tour! Und ich gehe davon aus, dass das NICHT bösartig ist; zumindest deuten die Gesten beim Spielen darauf hin. Wenn dem so wäre, müsste ich mir ernsthaft sorgen machen.
l.g.
gigi