Thema der Woche : An der kurzen Leine (k)ein Hundeleben !

Nicht nur Terrier. Es gibt Hunde, die geben Freudenlaute von sich die sich sehr nach Knurren anhören(1 von meinen auch)! Wenn ich da jedesmal in Panik verfallen würde wäre ich schon am Herzinfarkt gestorben. :D
Da will der arme Hund Was " nettes sagen" und ich unterstell ihm Agression?! Nicht nett! :rolleyes:

ui ... *g*
vielleicht will gauloises auch nur was nettes sagen und ich unterstell ihr agression??

Sorry dafür :p :p :p

Ich bezog das jetzt lediglich auf den Hund, der ja schliesslich nur Lautgebung zur Verfügung hat...Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass G.in der Lage ist mit Worten auszudrücken was sie auch meint. Oder hast du sie freudig knurren gehört???:D:p;)

Trotzdem lasse ich meinen Hund frei laufen ,denn jeder normal Hund ,wenn es passiert ,das sie hin läuft. Warnt zuerst und beißt nicht gleich zu. Meine Verstand das bis jetzt immer und machte gleich einen Bogen um den Hund

mhm, ja meine beiden knurren ja auch beim spielen, alleine wenn die meli einen ball zwischen ihren zähnen hat und damit herumläuft ist das eine wahre freude.. :-)

aber wie schon wieter oben steht, ist ja auch dabei die körpersprache wichtig. leute die ihren hund nicht verstehen, was sie ausdrücken, können ihn ja auch nicht verstehen. is ja klar.

da gibts ein int. buch. ich hatte es mal. habs aber hergeborgt. hm
es war was mit:
wenn hunde beten, würde es knochen vom himmel regnen...
oder so in die richtung.
hab es sehr int. gefunden.

kennt das wer?

ja wirklich. das und auch einige ratschläge von meinem ta und auch so von hundefreunden, die jahrelang..was heisst...jahrzehntelang hunde hatten. nicht einen,sondern immer mehrere, haben mir geholfen meine hunde zu verstehen.
natürlich..man denkt gar nicht was hunde alles im stande sind.
nicht die hunde sollten lernen uns zu verstehen, sondern wir, wo wir behaupten wir sind die krone der schöpfung. wir sollten lernen die hunde zu verstehen.

Oben