Die "Qualität" stimmt bei den meisten Rassehunden leider auch nicht mehr, du hast im Durchschnitt bei den Vereinszüchtern dieselbe Lotterie wie bei Vermehrern. Egal welchen Tierarzt man fragt, man erhält dieselbe Antwort: Die Rassehunde werden kränker.
Du vergisst aber wieder einMal zu erwähnen dass ein ehrlicher Tierarzt dir auch sagt dass 80% dieser Rassehunde vom Vermehrer und nicht vom Züchter stammen, die er mit Krankheiten in seiner Praxis hat.
Unsere Tierärztin war auch anfänglichst ganz erstaunt wie wenig unsere Huskys haben-in der Regel sehen sie den Tierarzt zum impfen, entwurmen, großes Blutbild usw., den die Huskys die sie bisher in der Praxiis hatten waren alle krank. Nur waren diese auch alle OHNE Papiere. Und dies hörst du definitiv überall, auch z.B in der Uniklinik. sollte man schon ertwähnen nicht war
Musst du immer verallgemeinern?
Ich kenne sehr viele TÄ und diese sagen - je nach Rasse natürlich- sind Rassehunde gesünder...
Und was glaubste, Züchter würden wohl sofort ein Gewerbe anmelden...weil dann beginnt das, was viele vergessen, man dürfte so gut wie ALLES von der Steuer absetzen - Futter, Anschaffung, Auto, Haus, Zubehör und ALLES was mit den Hunden die in der Zucht sind + Welpen zu tun hat.
Deshalb weiß das Finanzamt ganz genau, das es für sie teurer kommen würde, als wenn sie nix machen
*gg* geh mal zum Finanzamt, ich war zwei Mal dort. Nach Durchsicht meiner Einnahmen und AUsgaben meinte man lediglich eine Steuernummer bekäme ich am Salzamt für die Zucht, bei ihnen sicher nicht Un ddabei schreibe ich die Hälfte gar nicht auf(alles wa sich so nebenher beim einkaufen für die Wuffels kaufe)
lg Uschi & Rudel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: