Teure Hundewelpen

Die "Qualität" stimmt bei den meisten Rassehunden leider auch nicht mehr, du hast im Durchschnitt bei den Vereinszüchtern dieselbe Lotterie wie bei Vermehrern. Egal welchen Tierarzt man fragt, man erhält dieselbe Antwort: Die Rassehunde werden kränker.

Du vergisst aber wieder einMal zu erwähnen dass ein ehrlicher Tierarzt dir auch sagt dass 80% dieser Rassehunde vom Vermehrer und nicht vom Züchter stammen, die er mit Krankheiten in seiner Praxis hat.

Unsere Tierärztin war auch anfänglichst ganz erstaunt wie wenig unsere Huskys haben-in der Regel sehen sie den Tierarzt zum impfen, entwurmen, großes Blutbild usw., den die Huskys die sie bisher in der Praxiis hatten waren alle krank. Nur waren diese auch alle OHNE Papiere. Und dies hörst du definitiv überall, auch z.B in der Uniklinik. sollte man schon ertwähnen nicht war:rolleyes:

Musst du immer verallgemeinern?

Ich kenne sehr viele TÄ und diese sagen - je nach Rasse natürlich- sind Rassehunde gesünder...


Und was glaubste, Züchter würden wohl sofort ein Gewerbe anmelden...weil dann beginnt das, was viele vergessen, man dürfte so gut wie ALLES von der Steuer absetzen - Futter, Anschaffung, Auto, Haus, Zubehör und ALLES was mit den Hunden die in der Zucht sind + Welpen zu tun hat.

Deshalb weiß das Finanzamt ganz genau, das es für sie teurer kommen würde, als wenn sie nix machen ;)

*gg* geh mal zum Finanzamt, ich war zwei Mal dort. Nach Durchsicht meiner Einnahmen und AUsgaben meinte man lediglich eine Steuernummer bekäme ich am Salzamt für die Zucht, bei ihnen sicher nicht :) Un ddabei schreibe ich die Hälfte gar nicht auf(alles wa sich so nebenher beim einkaufen für die Wuffels kaufe)
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem das du Dinge hier schreibst, die noch garnicht möglich sind - da der Rüde noch keine ZZL hat :cool: Und es hier rein um eine ÜBERLEGUNG ging :rolleyes:

So etwas überlegt man nicht einmal - du würdest ja auch nicht mit deinem Bruder ein Kind zeugen wollen, warum ziehst du das dann für deine Hunde in Erwägung?

Mir kann es in diesem konkreten Fall egal sein, nichtsdestotrotz werde ich weiterhin meine Information hier teilen und damit vielleicht manch einem Welpeninteressenten einen kritischen Blick hinter die Kulissen der Hundezucht und den damit verbundenen Vorstellungen ermöglichen, auf dass er nîcht der Unwissenheit mancher Züchter machtlos entgegentreten muss, weil er diesen für den Fachmann hält, was leider oft nicht der Fall ist.
 
Ach...es ist wirklich interessant, was du so alles weißt, was ich Welpenkäufern erzähle..

Vorallem das du Dinge hier schreibst, die noch garnicht möglich sind - da der Rüde noch keine ZZL hat :cool: Und es hier rein um eine ÜBERLEGUNG ging :rolleyes: Die von vielen für sehr gut gehalten wurde, nämlich aus dem grund das man dann durch Outcrosse den MDR1 Status halten kann, aber wieder fremdes Blut einführt...aber das bedeutet wieder, über den Tellerrand schauen und das können Theorie Leute nicht..

Übrigens habe ich einen Rüden gefunden, mit selben Untersuchungsergebnissen, aus toller Linie....
Aber du weißt es wieder besser....nur gut das Überlegungen nichts fixes sind...aber wenn man nur Bücher liest kann man das wohl nicht wissen :eek:

Nur gut das du weißt was ich alles schon gemacht habe und was nicht :eek:


Lass dich nicht ärgern. Er kann nicht anders. Scheint zuviel Freizeit zu haben, die er wenn du seine Beiträge so liest damit verbringt Züchter zu denuzieren. Ich sage wie immer Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe und ein paar seminare und Gespräche mit Fachleuten würden ihm wohl auch nicht schaden.:rolleyes:
 
Schreibt jemand, der selbst mehr als 6200 Postings verfasste...

Ich arbeite tagsüber am Computer. Du auch beim Studium :rolleyes:

Aber genug dieses Niveau, es ging vorrangig darum wie immer deine Falschaussagen zu korregieren-siehe Tierärzte und Rassehunde - eindeutige Falschaussage- und Claudia aufzuzeigen dass sie sich nicht auf dein Niveau runterlassen soll. Somit Diskussion beendet.
 
Möchtest du nicht endlich mal deine Fachleute beim Namen nennen und woher du deine Informationen hast? Mache ich ja auch.

Du in mehreren Postings stand so einiges., Auch heute wieder war z.B Uni Kilinik im Gespräch, einfach lesen, das kannst du ja eh so gut :eek:, wer dort für was zuständig ist solltest du als "Fachmann" doch wissen. Oder doch nur Bücherwissen :rolleyes:

Wie auch immer, wie du schon sagtest der User kann sich ein Bild machen, zahlreiche PN's zeigen WAS die meisten User von dir halten. Diskussion beendet, da sinnlos. Es ging lediglich um Claudia.
 
Du in mehreren Postings stand so einiges., Auch heute wieder war z.B Uni Kilinik im Gespräch, einfach lesen, das kannst du ja eh so gut :eek:, wer dort für was zuständig ist solltest du als "Fachmann" doch wissen. Oder doch nur Bücherwissen :rolleyes:

Wie auch immer, wie du schon sagtest der User kann sich ein Bild machen, zahlreiche PN's zeigen WAS die meisten User von dir halten. Diskussion beendet, da sinnlos. Es ging lediglich um Claudia.

Ohne persönliche Untergriffe schaffst du es nicht - ein Zeichen für Argumentationsnotstand, leider auf Kosten des Hundes...
 
Ich weiß, daß wir hier hauptsächlich in Österreich sind - aber so langsam klingen Dorian_Greys Äußerungen nach Dortmunder Appell, petwatch und VDHW, die ich persönlich als seine mitursächlichen Quellen vermute.
 
Ich weiß, daß wir hier hauptsächlich in Österreich sind - aber so langsam klingen Dorian_Greys Äußerungen nach Dortmunder Appell, petwatch und VDHW, die ich persönlich als seine mitursächlichen Quellen vermute.

Nein, tut mir leid, das sind nicht meine Quellen - im Thread "Zucht" kannst du einige Quellenangaben zum Thema Genetik finden, ebenso wie einiges von Sommerfeld-Stur, Wachtel etc.

Wobei der Dortmunder Appell keinen schlechten Ansatz darstellt.
 
Ohne persönliche Untergriffe schaffst du es nicht - ein Zeichen für Argumentationsnotstand, leider auf Kosten des Hundes...

Ach dichtest du mir jetzt noch Krankheiten meiner Nachzuchten auch an? Nächste Verleumdung? Ach wie fein. Tiefstes Niveau. Aber passend für dich. Ich habe keinen Argumentationsnotstand, du bist lediglich keine Diskussion mehr wert. Ein guter Diskussionspartner sschafft es nämlich mehr als schwarz -weiß zu sehen udn über seinen Tellerrand zu sehen. Dies setzt natürlich mehr vorraus als nur Bücher zu lesen. All diese Punkte treffen leider bei dir nicht zu. Ergo keine Diskussion.

Ich weiß, daß wir hier hauptsächlich in Österreich sind - aber so langsam klingen Dorian_Greys Äußerungen nach Dortmunder Appell, petwatch und VDHW, die ich persönlich als seine mitursächlichen Quellen vermute.

Nein ganz so ist e nicht. Er hat lediglich ein paar Büche rgelesen udn z.B vergessen zu erwähnen wann z.B Hundezucht 2000 geschrieben wurde und das Wachtel teilweise bereits einiges revidierte. Und so ist es mikt allem. Er tätigt die Aussagen dass heute viele Rassehunde krank sind(Qualzuchten nehme ich jetzt bewusst aus) vergisst aber zu erwähnen dass 80% diser "Rassehunde" vom Vermehrer und ohne Papiere sind. So versucht er dem Laien ein Bild vom "bösen, unwissenden " Züchter vorzugaukeln. Das haben hier schon viele durchschaut :)
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach dichtest du mir jetzt noch Krankheiten meiner Nachzuchten auch an? Nächste Verleumdung? Ach wie fein. Tiefstes Niveau. Aber passend für dich. Ich habe keinen Argumentationsnotstand, du bist lediglich keine Diskussion mehr wert. Ein guter Diskussionspartner sschafft es nämlich mehr als schwarz -weiß zu sehen udn über seinen Tellerrand zu sehen. Dies setzt natürlich mehr vorraus als nur Bücher zu lesen. All diese Punkte treffen leider bei dir nicht zu. Ergo keine Diskussion.

Ich habe nirgendwo und zu keiner Zeit deine Nachzucht als krank bezeichnet, lediglich deine Zuchtpraktiken als nicht mehr zeitgemäß und einer Rasse nicht dienlich.
 
Daß Du Wachtel, Sommerfeld-Stur u.a. gelesen hast, ist mir klar - Deine Kenntnisse über Genetik sind auch nicht die allerschlechtesten.

Aber Deine Äußerungen über das, was zu geschehen hat in Deinen Augen, und über Verbände und Machenschaften und "kranke Rassehunde" - das klingt eben nach Dortmunder Appell und petwatch und VDHW.

Und ganz offensichtlich liege ich nicht so falsch mit dieser Vermutung. Die wollen z.B. auch Welpen billiger machen ...

Wenn es so ist, dann ist hier, wie Husky sagt, wirklich Ende.
 
Nein ganz so ist e nicht. Er hat lediglich ein paar Büche rgelesen udn z.B vergessen zu erwähnen wann z.B Hundezucht 2000 geschrieben wurde und das Wachtel teilweise bereits einiges revidierte. Und so ist es mikt allem. Er tätigt die Aussagen dass heute viele Rassehunde krank sind(Qualzuchten nehme ich jetzt bewusst aus) vergisst aber zu erwähnen dass 80% diser "Rassehunde" vom Vermehrer und ohne Papiere sind. So versucht er dem Laien ein Bild vom "bösen, unwissenden " Züchter vorzugaukeln. Das haben hier schon viele durchschaut :)
lg Uschi & Rudel

Und welchen Teil hat Wachtel revidiert? Nicht die populationsgenetischen Überlegungen. Sommerfeld-Stur weist immer wieder auf die Gefahren der Engzucht hin. Jedem Arterhaltungsbiologen kommt das Grauen, sowie den meisten Biologen respektive Genetikern, die über die Techniken der Hundezucht informiert sind.
 
Ich habe nirgendwo und zu keiner Zeit deine Nachzucht als krank bezeichnet,

Ach nein? Nun dann lies noch ein Mal genau. Du beleidigst im Prinzip ständig Züchter. Ich frag emich mit welcher Berechtigung?


lediglich deine Zuchtpraktiken als nicht mehr zeitgemäß und einer Rasse nicht dienlich.

Erstens hast du KEINE Ahnung von meiner Zucht, was ich plane, wi eich handle. Zweitens hast du nach wie vor wenig Ahnung und betreibst reine Effekthascherei, es ist wirklich öde. Zu deiner frage wo, wer etwas revidiert hat. ich dachte du bist so allwissend? Also doch nicht? Dann rate ich dir dich vielleicht ein wenig mehr zu informieren. Un dso jemand wirft mir vor NICHT zeitgemäß zu sein. Sorry aber jetzt wirds wirklich nur mehr lächerlich. So und wie wäre es wenn du zum Thema zurückkehrst? Denkst du , du schaffst das?
 
Ach nein? Nun dann lies noch ein Mal genau. Du beleidigst im Prinzip ständig Züchter. Ich frag emich mit welcher Berechtigung?

Wo habe ich explizit geschrieben, dass deine Nachzucht krank sei? Für den Link wäre ich dankbar.

Zu deiner frage wo, wer etwas revidiert hat. ich dachte du bist so allwissend? Also doch nicht? Dann rate ich dir dich vielleicht ein wenig mehr zu informieren.

Ich habe ja geschrieben, dass er die populationsgenetischen Überlegungen nicht revidiert hat.


@airborn

Ja, die Welpenpreise sind zu hoch und man wird den Vermehrern nur dann einen Riegel vorschieben können, wenn sie sinken und die 1000€-Marke nach Möglichkeit nicht überschreiten.
 
:eek: Wasn da los??? muss erstmal alles nachlesen, wie´s soweit kommen konnte. b.t.w, Frau Prof. Stur-Sommerfeld weist zwar auf die Gefahren der "Engzucht" hin, schließt sie aber auch definitiv nicht aus. Ausnahmen gibts auch bei ihr, auch wenn man in einem SE bei ihr ist und sie anhört.
Und, ähem, Vermehrern wird man keinen Riegel vorschieben, wenn man rund um die 1000 Euro als Züchter verlangt. Denn die verlangen net mal die Hälfte....
urks, mich durchlesen muss.
lg heidi
 
Hi

:eek: Wasn da los??? muss erstmal alles nachlesen, wie´s soweit kommen konnte. b.t.w, Frau Prof. Stur-Sommerfeld weist zwar auf die Gefahren der "Engzucht" hin, schließt sie aber auch definitiv nicht aus. Ausnahmen gibts auch bei ihr, auch wenn man in einem SE bei ihr ist und sie anhört.

Tja das sage ich die ganze Zet, es reicht nicht etwa szu lesen, man muss es auch verstehen und eben z.B Seminare besuchen, sich unterhalten und dann begreifen.

Und, ähem, Vermehrern wird man keinen Riegel vorschieben, wenn man rund um die 1000 Euro als Züchter verlangt. Denn die verlangen net mal die Hälfte....

Vergiss es, das denkt doch jeder der in der Realität nicht mit der Geiz ist Geil Mentalität zu tun hat.

urks, mich durchlesen muss.


Viel Spass :)
lg Uschi & Rudel
 
... grad mal nur so überflogen, aber wenn mir ein züchter zu teurer erscheint, muss ich ja dort net mein hundi nehmen. von jeder rasse gibts je mehrere. deshalb muss man noch lang net auf vermehrer ausweichen.
lg heidi, mich versuch durchzuwuseln, aber irgendwie net ganz versteh...
 
Oben