Aber ich bin der Meinung, daß wir uns derzeit an zu Vieles "gewöhnen". Speziell eben was die Mißachtung von Leben angeht.
Und vor Giftködern kann ich meinen Hund wenigstens noch halbwegs schützen - z.B. indem ich mit ihm übe, "Gefundenes" nicht zu fressen oder indem ich ihm einen MK rauftu - wie auch immer.
Vor Terror können sich die Menschen aber NICHT selbst schützen. Man kommt nun mal, wenn man in der Stadt wohnt auch an belebteren Plätzen vorbei, man geht mal auf den Markt einkaufen und viele Menschen sind auch auf Öffis angewiesen. Und die "privaten Waffen" können die Leut sowieso vergessen - was soll man denn bitte mit der kleinkalibrigen Pistole gegen die Kalaschnikows und Bomben der Terroristen ausrichten? Terrorbekämpfung MUSS Aufgabe des Staates sein und nicht die von "Otto-Normalbürger".
Liebe Grüße, Conny
ich befürchte dass die erwartungshaltung keine realistische ist
schau an was in israel tagtäglich los ist und deren sicherheitsdienst steckt nicht wie wir in den kinderschuhen
kleines land, super grenzkontrollen, geheimdienst weltbestens, scheuen keine kosten
schlußendlich muss jeder sich selber umsehen und überlegen, wo/was/wie/wann er tut
problem ist nur dass uns einfach zu viel versprochen wird
auch diese drohungen der ganzen staatschefs, mit denen sie die attentäter nur herausfordern, ohne aber ihnen wirklich die stirn bieten zu können
aber auf kosten des lebens der bevölkerung große töne spucken
"die haben nicht das letzte wort gesprochen"
und alldergleichen
ein bisschen bescheidenheit tät uns nicht schlecht, angesichts der tatsache dass derartiges passieren konnte
keiner von uns zieht unnötig nen bissigen hund auf, nur um verbal stärke zu zeigen weil man es logistisch nicht erbringen kann
mehr versagen kann die eu zusammenarbeit nicht, wie da
voll bewaffnet durch Ö mal durchgefahren
zwar in D aufgegriffen, ja gar mit paris ziel im navi -der war eh dämlich dass er die adresse eingegeben hat
daneben bombendrohung im hotel des fußballteams
was bitte willst mehr an vorinfo, eh vorgekaut und mundgerecht zubereitet in die arme geflogen kriegen wie auto voll bomben, waffen mit ziel im navi "paris"
nie nie nie niemals kommt irgendwer oder irgendwas gegen terror an
völlig illusorisch
aber die ansprachen gelten eh uns, dass wir glauben, wir wären sicher
weils eh wurscht ist was wir glauben, warum also nicht das schöne
da aber sage ich, darum nicht das schöne, weil jeder auf sich selbst (und auf seine family) schauen können muss, voraussetzung dafür aber ist, dass ihm das erst einmal überhaupt bewusst ist, dass die notwendigkeit besteht, umsichtig zu sein
und völlig egal ob IS bekämpft wird, auch richtig
früher wars al kaida
nun IS
hunderte namen wirds noch geben
unter egal welcher bezeichnung, die idee der zerstörung lebt und kommt
in syrien kann man sie nicht bekämpfen
sie ist in den köpfen mancher
überall auf der welt
auch 2-3 gassen weiter von dir