terror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ein geduldiger und toleranter mensch:

keine grenzen -ok
unkontrollierter flüchtlingszustrom -ok
polizei kaputt gespart -ok
bundesheer kaputt gespart -ok
mein schutz kann nicht gewährleistet werden in der eu -ok

aber mir zu verschweigen wo es ne drohung gegen leib und leben gibt, äi mannn also echt gar nicht mehr ok
ich hab das recht das zu erfahren und selbst zu entscheiden

Nein, soooo geduldig und tolerant bin ich nicht. Eine halbwegs vernünftige Sicherheitspolitik ist Aufgabe des STAATES. Unter anderem dafür bezahlt der Bürger Steuern. Kommt der Staat dieser Aufgabe nicht nach, passiert genau das, was kein vernünftiger Mensch haben will - z.B. wie wir ja schon gelesen haben, daß sich immer mehr Menschen privat Waffen kaufen.

Natürlich kann man Großveranstaltungen meiden, man braucht auch nicht ins Restaurant essen gehen - daheim schmeckt's auch und ohne Urlaubsreisen kann man auch ganz gut leben.

Nur wird das nichts nützen - die Terroristen werden überall zuschlagen. Schließlich muß man mal einkaufen gehen, in die Arbeit fahren seine Kinder zur Schule bringen etc.

Absolute Sicherheit gibt's nicht - erst recht nicht in "Zeiten wie diesen" - wird also kein Staat seinen Bürgern bieten können. Aber "Polizei kaputtsparen" , "Heer kaputtsparen", Grenzkontrollen de facto abschaffen und dann kümmert sich der Bürger selbst um seine Sicherheit geht wirklich gar nicht.

Liebe Grüße, Conny

jede Massenzusammenkunft, jeder Bahnhof oder Flughafen, besonders die größeren davon, sind potentiell gefährdet, für Anschläge, gegen die Unterkunft des deutschen Fußballnationalteams gabs auch eine Bombendrohung in Frankreich..gefunden wurde keine Bombe..dafür wollten die Terroristen ins Fußballstadion...das war natürlich nicht angekündigt,

Wirkliche Terroranschläge werden nicht detail genau angekündigt...wär ja kontraproduktiv ...das es Risikoplätze gibt, sollte eigentlich eh jeder wissen...

Nein, soooo geduldig und tolerant bin ich nicht. Eine halbwegs vernünftige Sicherheitspolitik ist Aufgabe des STAATES. Unter anderem dafür bezahlt der Bürger Steuern. Kommt der Staat dieser Aufgabe nicht nach, passiert genau das, was kein vernünftiger Mensch haben will - z.B. wie wir ja schon gelesen haben, daß sich immer mehr Menschen privat Waffen kaufen.

ich habe diese erwartungshaltung an den staat insofern nicht, weil ich es nicht für realistisch halte, dass man terror bekämpfen kann

http://www.krone.at/Videos/Der_scho...ag_in_Israel-Messerangriff-Video-Video-481046

demnach seid ihr über giftwarnungsseiten auch nicht froh
es könnte sie genauso auch gar nicht geben, egal

:confused:

Ich lese Giftwarungsseiten nie - was nützt es mir zu wissen, daß gestern im "Bezirk X" ein Giftköder gefunden (und wahrscheinlich schon entfernt) wurde, wenn mein Hund heute im "Bezirk Y" einen frißt und verreckt? Aber ich habe nichts gegen diese Seiten - es ist ja gut Informationen weiter zu leiten. Nur ich persönlich hab halt das Gefühl, daß sie mir nichts nützen.

Aber es wäre auch da Aufgabe des Staates, klar zu machen, daß "Gift auslegen" kein Kavaliersdelikt ist.

Für meine Sicherheit im PERSÖNLICHEN Bereich (z.B. meine Gasgeräte warten zu lassen, nicht mit ungeeigneter Ausrüstung ins Gebirge zu gehen etc.) bin ich PERSÖNLICH verantwortlich.

Aber Verbrechensbekämpfung und Grenzsicherung ist Aufgabe des Staates, da kann ja schließlich nicht jeder Bürger nach eigenem Gutdünken agieren.

Liebe Grüße, Conny

Aber es wäre auch da Aufgabe des Staates, klar zu machen, daß "Gift auslegen" kein Kavaliersdelikt ist.

richtig aber da sind wir es schon gewohnt dass wir selber schauen müssen, aktuell vor ort und halt wer will auch online
ich find die online sachen gut, zumal es oft so ist dass wo gift ausgelegt wird und bald drauf in der nähe wieder

Aber Verbrechensbekämpfung und Grenzsicherung ist Aufgabe des Staates, da kann ja schließlich nicht jeder Bürger nach eigenem Gutdünken agieren.

Liebe Grüße, Conny

wenn du auf der straße ausgeraubt wirst, kommt im grunde auch keiner helfen
einbruch daheim oder auto aufgebrochen
also ich hab echt noch nie erlebt dass polizei jemals zur rechten zeit da war
nachher protokoll aufnehmen ja

schlußendlich regelt man sich das leben selber so dass es möglichst zu keinen zwischenfällen kommt
aber das ist halt meine erfahrung, ich kenns nur so

und meiden ist da irgendwie der einfachste weg
für mich jedenfalls

nur wie soll ich was meiden was ich zwar meiden könnte weils ne drohung gab, aber der staat dann verschweigt, trotzdem aber nicht in der lage ist sicherheit zu gewährleisten?
da bin ich dann sauer

ich hab schon gelernt zu weihnachten die bude nicht unbeaufsichtigt zu lassen
keine gegenstände im auto
nicht allein in der nacht auf finsteren straßen
nicht mitm handy neben der bustür fummeln
geldbörsl beaufsichtigen immer
etc etc etc

an sich sind das alles erlernte verhaltensregeln, man passt sich halt an

ich kann vorwurfslos die terrorwarnungen mit dazunehmen, denn sie sind nun mal teil unseres lebens geworden
kein staat kann dem entgegen wirken
ist nicht möglich

schau was jetzt nach charlie hebdo und strengeren sicherheitsvorkehrungen trotzdem größeres abgezogen werden konnte wieder exakt in paris
siehst eh, trotz größter mühe
ehrlicherweise keine chance

sorry, aber wenn es eine Bombendrohung oder ähnliches für einen bestimmten Platz oder ein bestimmtes Gebäude gibt, dann kommst du da nicht mal mehr auf 10 Meter in die Nähe...was also willst du für Infomationen haben ??

Und das es durch die IS zu vermehrten Anschlägen in Europa kommen wird, war doch eh logisch...sie werden jetzt massiv bekämpft und spüren das auch...deshalb der Rundumschlag in Frankreich...und andere Länder werden noch folgen...

nur wie soll ich was meiden was ich zwar meiden könnte weils ne drohung gab, aber der staat dann verschweigt, trotzdem aber nicht in der lage ist sicherheit zu gewährleisten?
da bin ich dann sauer

Ich verstehe nicht, welche Warnungen meinst Du?

Allgemein wurde z.B. heute im Radio durchgegeben, dass Ö die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt....

und wann wurde in Ö ein definitiv angekündigter Anschlag, mit Angabe von Ort und Zeit, der Bevölkerung je verschwiegen??????????

In so einem Fall würde von der Exekutive absolut sofort evakuiert und abgesperrt.....

was für permanente Warnungen möchtest Du denn?????

richtig aber da sind wir es schon gewohnt dass wir selber schauen müssen, aktuell vor ort und halt wer will auch online
ich find die online sachen gut, zumal es oft so ist dass wo gift ausgelegt wird und bald drauf in der nähe wieder

Wie gesagt, ich hab überhaupt nichts gegen online-Informationen über mögliche Gefahren. Kann ja sein, daß jemand mit seinem Hund regelmäßig in demselben Grüngebiet unterwegs ist und eine Giftwarnung dann tatsächlich wertvoll für ihn ist.

Aber ich bin der Meinung, daß wir uns derzeit an zu Vieles "gewöhnen". Speziell eben was die Mißachtung von Leben angeht.
Und vor Giftködern kann ich meinen Hund wenigstens noch halbwegs schützen - z.B. indem ich mit ihm übe, "Gefundenes" nicht zu fressen oder indem ich ihm einen MK rauftu - wie auch immer.

Vor Terror können sich die Menschen aber NICHT selbst schützen. Man kommt nun mal, wenn man in der Stadt wohnt auch an belebteren Plätzen vorbei, man geht mal auf den Markt einkaufen und viele Menschen sind auch auf Öffis angewiesen. Und die "privaten Waffen" können die Leut sowieso vergessen - was soll man denn bitte mit der kleinkalibrigen Pistole gegen die Kalaschnikows und Bomben der Terroristen ausrichten? Terrorbekämpfung MUSS Aufgabe des Staates sein und nicht die von "Otto-Normalbürger".

Trotzdem bin ich - da geb ich Dir schon recht - für EHRLICHE Information der Bürger über diverse Bedrohungen.

schau was jetzt nach charlie hebdo und strengeren sicherheitsvorkehrungen trotzdem größeres abgezogen werden konnte wieder exakt in paris
siehst eh, trotz größter mühe
ehrlicherweise keine chance

Ja offensichtlich läuft da etwas noch keineswegs optimal. Vielleicht ist die "Vernetzung" von "terrorrelevanten" Informationen in Europa noch nicht gut genug? Vielleicht sollte es doch strengere Kontrollen an den EU-Außengrenzen geben - auch um den Schmuggel von Waffen in den EU-Raum effizienter verhindern zu können? Vielleicht sollte man sich auch einmal Gedanken machen, welche außereuropäischen Staaten Terror fördern oder zumindest billigend dulden und hier die "Politik des Beschwichtigens" gegen klare Worte tauschen? Ich weiß es nicht, ich bin ja schließlich kein "Terror-Experte" nur das "Kaputt-Sparen" von Polizei und Heer - sodaß dann gar keine ausreichenden Ressourcen zur Terrorbekämpfung vorhanden sind, da fehlt mir Deine Geduld und Toleranz.

Und das es durch die IS zu vermehrten Anschlägen in Europa kommen wird, war doch eh logisch...sie werden jetzt massiv bekämpft und spüren das auch...deshalb der Rundumschlag in Frankreich...und andere Länder werden noch folgen...

Ja ich fürchte auch, daß noch andere Länder folgen und viele unschuldige Menschen sterben werden. Und wie wird es weiter gehen, falls der IS überhaupt in absehbarer Zeit einmal besiegt ist? Was ist mit den Taliban? Al-Nusra? und den zahlreichen anderen Terrororganisationen? Ich hoffe ja wirklich, daß ich mich irre, aber ich hab das Gefühl, daß das Problem mit dem radikalen, gewaltbereiten Islamismus immer noch massiv unterschätzt wird. Die denken gar nicht dran aufzugeben; die haben keinerlei Schuldgefühle, wenn sie schwer bewaffnet auf wehrlose Zivilisten losgehen; die beabsichtigen nicht zu akzeptieren, daß es auf dieser Welt auch Menschen gibt, die etwas anderes glauben, als sie; die wollen ihre radikal-islamistische Rechtsordnung auf diesem Planeten durchsetzen - ohne Kompromisse, ohne "Verhandlungsbereitschaft", ohne IREGENDWELCHE Skrupel. Und ihnen sind bei ihrem "Kampf" liberalere Muslime als Opfer GENAUSO recht, wie Christen, Juden, Atheisten oder was es sonst so gibt - Hautsache möglichst viele Tote.

Liebe Grüße, Conny

Genau das wollte ich auch rüberbringen.... nur ER will das nicht verstehen....

Edit:
Korrektur der Person, in Bezug auf ein nachfolgendes Posting von EvaJen ;)

Zuletzt bearbeitet:
connie, radikale 'Täter hat es immer gegeben und wird es immer geben...das es nach Europa überschwappt, hat mit den Kriegseinsätzen zu tun, das hier lebende, hier geborene Menschen sich radikalisieren lassen, hat mit dem persönlichen Umfeld dieser Personen zu tun, Kränkungen, Versagen in bestimmten Bereichen usw., und das wird es auch immer geben...wir in Europa haben nicht in jedem Haushalt waffen, daher sind Amokläufer nicht so häufig, wie in den USA...da passiert ja sehr häufig sowas
und es ist völlig egal ob einer Amok rennt, weil er von Klassenkameraden gehänselt wurde, oder ob einer Amok rennt, weil er glaubt nur so in den Himmel zu kommen...

und es ist völlig egal ob einer Amok rennt, weil er von Klassenkameraden gehänselt wurde, oder ob einer Amok rennt, weil er glaubt nur so in den Himmel zu kommen...

das sehe ich ähnlich, manchmal frag ich mich auch ob es diese attentate nicht sowieso in form von amokläufen eh gegeben hätt, nur geschehen sie derzeit unter einem anderen titel, der dem derzeitigen trend entspricht

das was wir am radikalen überstreng gläubigen islam schlecht finden, ist halt schon auch etwas worunter die muslimische jugend schwer leiden kann, aus der ganzen gesellschaft einfach nur noch raus will und dem ganzen dann eben einen entsprechenden titel verpasst und sich vorlügt, er würd mit der aufgabe seines lebens was sinnvolles bewirken

ist nicht ganz klar für mich ob sich einer umbringt für die sache oder die sache sucht zum bedürfnis, sich zu suizidieren
halt theatralisch und spektakulär und ja neuerdings auch "religiös"

Solange du hier weder im Profil noch in der Signatur einen Hinweis auf die von dir gewünschte Anrede lieferst, solltest du dich wirklich nicht beschweren!

Danke Michaela, denn in meiner Signatur und in meinem Profil ist nachzulesen, dass ich weiblich bin und einen Namen habe, was man von newt nicht sagen kann. Ist schon toll, wenn man mit einem leeren Profil auch solche sinnentleerten Postings von sich gibt. Aber keine Sorge, ich habe es eh gemeldet, denn beleidigen lasse ich mich sicher nicht, grad von so jemandem nicht, der/die mich weder kennt, noch weiß, was ich mache.

Aber ich bin der Meinung, daß wir uns derzeit an zu Vieles "gewöhnen". Speziell eben was die Mißachtung von Leben angeht.
Und vor Giftködern kann ich meinen Hund wenigstens noch halbwegs schützen - z.B. indem ich mit ihm übe, "Gefundenes" nicht zu fressen oder indem ich ihm einen MK rauftu - wie auch immer.

Vor Terror können sich die Menschen aber NICHT selbst schützen. Man kommt nun mal, wenn man in der Stadt wohnt auch an belebteren Plätzen vorbei, man geht mal auf den Markt einkaufen und viele Menschen sind auch auf Öffis angewiesen. Und die "privaten Waffen" können die Leut sowieso vergessen - was soll man denn bitte mit der kleinkalibrigen Pistole gegen die Kalaschnikows und Bomben der Terroristen ausrichten? Terrorbekämpfung MUSS Aufgabe des Staates sein und nicht die von "Otto-Normalbürger".

Liebe Grüße, Conny

ich befürchte dass die erwartungshaltung keine realistische ist
schau an was in israel tagtäglich los ist und deren sicherheitsdienst steckt nicht wie wir in den kinderschuhen
kleines land, super grenzkontrollen, geheimdienst weltbestens, scheuen keine kosten

schlußendlich muss jeder sich selber umsehen und überlegen, wo/was/wie/wann er tut

problem ist nur dass uns einfach zu viel versprochen wird
auch diese drohungen der ganzen staatschefs, mit denen sie die attentäter nur herausfordern, ohne aber ihnen wirklich die stirn bieten zu können
aber auf kosten des lebens der bevölkerung große töne spucken
"die haben nicht das letzte wort gesprochen"
und alldergleichen
ein bisschen bescheidenheit tät uns nicht schlecht, angesichts der tatsache dass derartiges passieren konnte

keiner von uns zieht unnötig nen bissigen hund auf, nur um verbal stärke zu zeigen weil man es logistisch nicht erbringen kann

mehr versagen kann die eu zusammenarbeit nicht, wie da
voll bewaffnet durch Ö mal durchgefahren
zwar in D aufgegriffen, ja gar mit paris ziel im navi -der war eh dämlich dass er die adresse eingegeben hat
daneben bombendrohung im hotel des fußballteams

was bitte willst mehr an vorinfo, eh vorgekaut und mundgerecht zubereitet in die arme geflogen kriegen wie auto voll bomben, waffen mit ziel im navi "paris"

nie nie nie niemals kommt irgendwer oder irgendwas gegen terror an
völlig illusorisch

aber die ansprachen gelten eh uns, dass wir glauben, wir wären sicher
weils eh wurscht ist was wir glauben, warum also nicht das schöne
da aber sage ich, darum nicht das schöne, weil jeder auf sich selbst (und auf seine family) schauen können muss, voraussetzung dafür aber ist, dass ihm das erst einmal überhaupt bewusst ist, dass die notwendigkeit besteht, umsichtig zu sein

und völlig egal ob IS bekämpft wird, auch richtig
früher wars al kaida
nun IS
hunderte namen wirds noch geben
unter egal welcher bezeichnung, die idee der zerstörung lebt und kommt
in syrien kann man sie nicht bekämpfen
sie ist in den köpfen mancher
überall auf der welt
auch 2-3 gassen weiter von dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben