terror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war ein facebooklink ein ausländisches
aber ich denke wenn 7 von 8 sich gesprengt haben, ist eine derart rasche identifizierung der überreste nicht möglich

rein der logik nach jedenfalls

Deshalb hätts mich ja interessiert....kann mir nicht vorstellen, dass da grad der Pass ganz bleibt...

14. November 2015 17:25 Uhr
Drei Angreifer aus Brüssel Umgebung

Die belgische Polizei führt in Brüssel eine Razzia in Zusammenhang mit den Anschlägen in Paris durch, berichtet das belgische Fernsehen. Drei der acht Angreifer dürften aus Molenbeek bei Brüssel stammen.

DiePresse.com

Wo hast du das gelesen/gehört? :eek:

https://derstandard.at/jetzt/livebe...nhaber-kam-ueber-griechenland-als-fluechtling

"Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort (in Paris) gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros (als Flüchtling) registriert worden", teilte das griechische Ministerium für Bürgerschutz in Athen am Samstagabend mit.

Das Ministerium wisse nicht, durch welche anderen Länder der Inhaber des Passes weitergereist sei, hieß es. Die französischen Behörden hatten in der Nähe der Leiche eines mutmaßlichen Terroristen einen syrischen Pass gefunden, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeikreise berichtete.

Zuletzt bearbeitet:
Die kamen aber auch mal als Flüchtlinge ins Land.. ;)
Wenn sie nicht als Flüchtlinge kommen, dann leben sie vielleicht schon dort oder kommen als Touristen. Es ist wirklich peinlich, dass viele Leute diesen Terror jetzt mit Flüchtlingen in Zusammenhang bringen.
Es hängt damit zusammen, dass Krieg ist in Syrien,...

Aus dem Link.. nicht nur Frankreich, Deutschland müsste da gleich mitziehen...

"Marine le Pen: "Islamistischer Fundamentalismus muss vernichtet werden"
Front-National-Chefin Marine Le Pen fordert ein unnachgiebiges Vorgehen gegen radikale Islamisten und eine wirksame Kontrolle der französischen Grenzen. "Islamistischer Fundamentalismus muss vernichtet werden. Frankreich muss islamistische Organisationen verbieten, radikale Moscheen schließen und Ausländer ausweisen, die in unserem Land Hass predigen, sowie auch illegale Migranten, die hier nichts zu suchen haben", sagt Le Pen in Paris."

Traurig ist leider, dass man gegen hinterhältigen Terror leider fast machtlos ist....:(
In Frankreich ist die Polizei und das Militär schon sehr präsent auf den Straßen gewesen.
Es gibt gegen Terror kaum ein Mittel....leider....
Sonst wäre auch 9/11 nie passiert....der amerikanische Geheimdienst weiß sicherlich sehr viel und war trotzdem machtlos....

Traurig ist leider, dass man gegen hinterhältigen Terror leider fast machtlos ist....:(
In Frankreich ist die Polizei und das Militär schon sehr präsent auf den Straßen gewesen.
Sonst wäre auch 9/11 nie passiert....der amerikanische Geheimdienst weiß sicherlich sehr viel und war trotzdem machtlos....

dann allerdings sollte man mit terrordrohungen so fern offener umgehen dass jeder selbst entscheiden kann, ob er trotzdem eine veranstaltung besucht oder nicht.

dann allerdings sollte man mit terrordrohungen so fern offener umgehen dass jeder selbst entscheiden kann, ob er trotzdem eine veranstaltung besucht oder nicht.

So einfach ist das nicht....die rufen nicht an und sagen: "morgen jagen wir euch in die Luft"
Wenn jeder latenten Bedrohung nachgegeben würde, hätten die Terroristen rasch gewonnen und unser Leben lahmgelegt....

Guter Text...mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen, außer Schämt euch

Solange es einen nicht seber betrifft sieht die Angelegnheit ja recht locker, aber wehe wenn……“ - Stellvertretend für die ganzen Hetzpostings der letzten Stunden.
was ist dann wehe … DANN habe ich noch immer die Wahl, lass ich mich von den Ängsten der unkontrollierten Massenpanik mitreißen oder entscheide ich mich selbstzubestimmen! In der Zeit des Naziregims gab es die, die geschwiegen haben und die unter auch persönlicher Entbehrungen, gesagt haben „NEIN“. In den Diktaturen Südamerikas waren es unter anderem die Mütter, deren Kinder vermisst waren, die jede Woche, Monat um Monat sich versammelt hatten.
Wir hätten keinen Frieden hier in Europa gehabt, wenn es nicht Menschen gab, denen menschliche Werte mehr Wert waren, als all die Ängste, die aus den unterschiedlichsten Gründen geschürt wurden. Die Kronenzeitung tituliert - Eröffnung Christkindlmarkt abgesagt - was für Bilder erzeugt das? Ängste .. Abgesagt aber wurde aus Pietätsgründen, was macht das Gros daraus, es postet und hetzt, dass wir Weihnachten absagen, wegen DEM Moslem und DEM Terror.
Die Toten in Paris sind nicht einmal noch kalt und anstatt ihnen und ihren Angehörigen im Gedanken nahe zu sein, werden genau diese Leichen verwendet um weiter Ängste zu erzeugen, um zu hetzen, zu polarisieren und Falschmeldungen zu verbreiten. IS ist eine klug operierende Einheit, kleine Gruppen, das heißt wenig Kollateralschäden in den eigenen Reihen, aber große Wirkung.
Die, die gegen Menschen hetzen, die gerade vor dieser IS flüchtet, machen für sie die Propagandaarbeit. Ein bisschen Verstand würde ausreichen, um zu erkennen, dass so eine Aktion gut vorbereitet war, die Lage, das Datum, diese Aktion wurde nicht von gerade angekommenen Flüchtlingen ausgearbeitet, sondern von radikalisierten Jugendlichen, jungen Menschen, die vermutlich sogar in Frankreich geboren sind, deren aussichtslose Lage den Nährboden bot unter Anleitung anderer, die nicht einmal vor Ort sind, die wurden von denen gezahlt und mit Waffen beliefert, deren Ländervertreter jetzt so empört aufschreien.
Ich bin gerne ein Gutmensch, denn dazu gib es keine Alternative und ich frage mich immer, wenn Gut(er)mensch als Schimpfwort verwendet wird, wie ist dann das als was sich die Menschen sehen, die es so unbefangen in den Mund nehmen. Schlechtmensch?
Es ist meine Entscheidung, meine Wahl. Ich werde niemanden überzeugen, will ich auch nicht, denn das funktioniert nicht - aber allein der Toten wegen bitte ich um etwas Anstand. Sie sollen nicht auch noch im Tod missbraucht werden. Und vielleicht bekommen auch all die anderen Opfer des IS Terrors auch ein paar Gedanken ab, nämlich, die, die starben, als ihre Heimatstädte niedergebombt wurden und hier kein Hahn danach krähte, weil nicht in Europa, weil so weit weg.

So einfach ist das nicht....die rufen nicht an und sagen: "morgen jagen wir euch in die Luft"
Wenn jeder latenten Bedrohung nachgegeben würde, hätten die Terroristen rasch gewonnen und unser Leben lahmgelegt....

jetzt aber gabs eben wohl warnungen edit: drohungen

und was heißt wenn man jeder latenten bedrohung...
nochmal entweder der staat beschützt uns oder wir beschützen uns selbst
dazu gehört auch die entscheidung ob man in kriegszeiten trotz drohung wo abfeiern geht, oder eben mal doch nicht...

lahmgelegt...

aber ok mich kanns eher nicht treffen da ich großveranstaltungen seit charlie hebdo meide
und nein ich bin weder gelähmt noch leide ich darunter sondern wir haben eben krieg
da muss man sich tatsächlich auch mal doch bissl einschränken

ich geh auch nicht stur stolz ins meer schwimmen wenn da der hai wartet

aber die politiker haben ja leicht reden die sind ja nicht vor ort dann
kollateralschäden da falscher stolz, auf kosten der bürger
die regierungen lassen sich ja nicht erpressen..
wie man sieht, stimmt das mal sicher...

jetzt aber gabs eben wohl warnungen edit: drohungen

und was heißt wenn man jeder latenten bedrohung...
nochmal entweder der staat beschützt uns oder wir beschützen uns selbst
dazu gehört auch die entscheidung ob man in kriegszeiten trotz drohung wo abfeiern geht, oder eben mal doch nicht...

lahmgelegt...

aber ok mich kanns eher nicht treffen da ich großveranstaltungen seit charlie hebdo meide
und nein ich bin weder gelähmt noch leide ich darunter sondern wir haben eben krieg
da muss man sich tatsächlich auch mal doch bissl einschränken

ich geh auch nicht stur stolz ins meer schwimmen wenn da der hai wartet

aber die politiker haben ja leicht reden die sind ja nicht vor ort dann
kollateralschäden da falscher stolz, auf kosten der bürger
die regierungen lassen sich ja nicht erpressen..
wie man sieht, stimmt das mal sicher...

Die Terroristen schreiben tagtäglich, dass sie die Ungläubigen belehren werden und Blut vergießen werden,.....und, und, und....
Dann ist es ja einfach, dann schreiben die nur mehr, wo sie nicht überall Anschläge machen werden und müssen gar nix mehr machen.....weil sich keiner mehr auf die Straße traut, keiner mehr fliegt, mit der U Bahn fährt, bei Laufevents teilnimmt, im Supermarkt einkaufen geht,....
die Liste ist unendlich weiterzuführen.....

Kein Thema....wir alle wollen sicher sein....aber da gibt's keine Lösung dafür....
Außer das wir jetzt erst recht Flagge zeigen....so wie damals bei den Anschlägen in Frankreich, wo tausende auf die Straße gegangen sind, als Zeicheb gegen den Terror!!

Die Terroristen schreiben tagtäglich, dass sie die Ungläubigen belehren werden und Blut vergießen werden,.....und, und, und....
Dann ist es ja einfach, dann schreiben die nur mehr, wo sie nicht überall Anschläge machen werden und müssen gar nix mehr machen.....weil sich keiner mehr auf die Straße traut, keiner mehr fliegt, mit der U Bahn fährt, bei Laufevents teilnimmt, im Supermarkt einkaufen geht,....

falls es euch noch keiner gesagt haben sollte: es ist krieg
andere müssen auf haus und essen verzichten, einige gar auf körperteile, kleine kinder auf ihre eltern und überstehen es auch mit mühe
und du führst hier an wie belastend es ist mal nicht zu fliegen?
dann bitte schön es steht dir ja frei

weder dir noch mir schadet es wenn mal ein flug ausfällt aber weißt du wem es schadet?
kannst es erraten?
ja richtig, der wiiirtschaft...der heiligen, der schadets...

Kein Thema....wir alle wollen sicher sein....aber da gibt's keine Lösung dafür....
Außer das wir jetzt erst recht Flagge zeigen....so wie damals bei den Anschlägen in Frankreich, wo tausende auf die Straße gegangen sind, als Zeicheb gegen den Terror!!

ich bin ein geduldiger und toleranter mensch:

keine grenzen -ok
unkontrollierter flüchtlingszustrom -ok
polizei kaputt gespart -ok
bundesheer kaputt gespart -ok
mein schutz kann nicht gewährleistet werden in der eu -ok

aber mir zu verschweigen wo es ne drohung gegen leib und leben gibt, äi mannn also echt gar nicht mehr ok
ich hab das recht das zu erfahren und selbst zu entscheiden

und ja wer dann noch immer will, kann ja eh...

und das noch stolz nennen dass man die leut ins offene messer laufen lässt
man lässt sich nicht erpressen
nö, lieber lässt man die eigenen bürger sterben

also mir passt das so definitiv nicht

14. November 2015 18:52 Uhr
Wache hinderte Angreifer vor Betreten des Stade de Fance

Mindestens einer der Angreifer auf das Stade de France hatte ein Ticket für das Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland. Er habe versucht, das Stadium zu betreten, berichtet das Wall Street Journal. Einer Wache sei 15 Minuten nach Spielbeginn aufgefallen, dass der Angreifer eine Weste mit Sprengstoff getragen habe. Der Angreifer habe die Weste in die Luft gejagt, während er vor der Security geflohen sei.

aber mir zu verschweigen wo es ne drohung gegen leib und leben gibt, äi mannn also echt gar nicht mehr ok
ich hab das recht das zu erfahren und selbst zu entscheiden

und ja wer dann noch immer will, kann ja eh...

und das noch stolz nennen dass man die leut ins offene messer laufen lässt
man lässt sich nicht erpressen
nö, lieber lässt man die eigenen bürger sterben

Ich denke inzwischen ist es jedem hinreichend bewusst, dass die Gefahr von Attentaten in einem mehr oder weniger realistischem Ausmaß besteht - also kann sich jetzt bereits jeder überlegen, ob er Großveranstaltungen meiden will usw.
Wenn jetzt wirklich jede Warnung/Drohung in die Öffentlichkeit getragen werden würde, würde das wohl früher oder später zu einer Massenhysterie führen, weil die Leute permanent ihr Leib und Leben in Gefahr sehen würden. Wem wäre damit gedient?

Ich war ja heute den ganzen Tag nicht online, daher jetzt mal alles gelesen und dann möchte ich noch etwas antworten und somit mitsenfen!

Was nutzen geschlossene Grenzen, wenn die Terroristen Einheimische sind?? Wie es ja in Paris scheinbar der Fall war.

Danke, genau so ist es. Auch wenn die vielleicht noch Pässe aus anderen Ländern haben und demnach keine franz. Staatsbürger sind, so können die schon lange in Frankreich leben. Es ist ja mittlerweile auch bekannt, dass einige davon in Belgien lebten.

Geschlossene Grenzen nützen einfach nichts, denn da müssten wir um jedes Land so hohe Mauern bauen, keiner kommt mehr raus, keiner mehr rein, Flugverkehr wäre eingestellt usw. Das will na dann auch niemand, weil die Reisefreiheit weg wäre. Das hieße dann gute Nacht der EU, gute Nacht der ganzen Welt und es wäre auch die freie Wirtschaft eingedämmt... keine Bananen mehr mit dem Flieger, keine Orangen mehr...

Daran denkt wohl keiner von den besorgten Bürgern, die Grenzen dicht fordern.

Es ist nicht tief, sondern es ist wohl kein Wunder, wenn man seine bedenken zum Ausdruck bringt! Die Nachrichten habe ich mir erst jetzt im Ersten angesehen, vor solchen Terroristen sind wir alle nicht geschützt und besonders nicht, wenn an den Grenzen nicht kontrolliert wird, schrecklich was jetzt in Paris wieder passiert ist. Und vermutlich wird auch Frankreich seine Grenzen dicht machen, und für Flüchtlinge wird bald es bald eng werden.

Doch das ist es, denn es ist einfach unverschämt, das auf die Flüchtlinge zu schieben, wo noch nicht mal alle Details bekannt sind, außer dass einer über eine griechische Insel gekommen ist im Oktober. Alle anderen waren schon hier und haben somit mit den jetztigen Flüchtlingen soviel zu tun, wie die Sonne mit dem Mond.

Frankreich wird kontrollieren was geht und auch wenn das lückenlos geschieht, so gibt es immer wieder Möglichkeiten, wenn die Terroristen nicht eh schon im Land sind (was sie sicher sind).

auf nt-v war zuerst ein beitrag, wo auch zum thema war, warum die täter mit ziemlicher sicherheit bereits lange schon vor ort waren und so leicht zu radikalisieren sind. der französichen polizei sind rund 5000 personen bekannt, auf die man besonders achten muss.

Danke!

Diese radikalen Islamisten sind aber nicht erst jetzt gekommen, sondern die sind bereits lange unter uns......das hat nix mit dem Flüchtlingsstrom zu tun, da kommen halt jetzt einige ungehindert nach.....wobei, wie will man so Terroristen daran hindern, sich unbehelligt und unauffällig unters Volk zu mischen. ....

Genau Manu, nur so weit können die ganzen Hetzer nicht denken.

Tief ist es angesichts der derzeit bekannten Tatsachen sehr wohl. Und wenn Du von "Bedenken" schreibst, da steckt doch das Wort "Denken" ganz prominent drin. Und da happerts bei einigen.....

Danke, sehr treffend gesagt!

Kann man nicht verhindern, man kann ja in keinen reinschauen....sonst wären ja so einige Anschläge nicht passiert, wo die Attentäter schon lange in dem jeweiligen Land unauffällig gelebt haben.

Und angesichts dieser Tragödie ist es auch völlig wurscht, welche Nationalität diese Irren hatten/haben....macht wohl keinen Unterschied, ob es nun ein Franzose, ein Engländer, ein Syrer oder ein Österreicher war :mad:

Genau so ist es, danke!

Es wäre ganz egal, in Frankreich gibt es zig Tausende Maghreb, in der 2ten und 3ten Generation, die in den Banlieues groß und frustriert geworden sind. Der IS weiß ganz genau, wie und wo er da fischen muss und das Internet macht es ihm leicht.

Muss ich Dir voll zustimmen, nur werden wieder mal billige Ausreden gegen die Flüchtlinge pauschal ausgesprochen und das kotzt mich so ziemlich an.

Die kamen aber auch mal als Flüchtlinge ins Land.. ;)

Woher weißt Du das mit Sicherheit, man kann auch anders in ein Land kommen, ohne Flüchtling zu sein. Es gibt auch viele Auswanderer aus den div. Ländern, nicht alle kommen als Flüchtlinge. Aber so weit scheinst ja grade du nicht zu denken.

Wenn sie nicht als Flüchtlinge kommen, dann leben sie vielleicht schon dort oder kommen als Touristen. Es ist wirklich peinlich, dass viele Leute diesen Terror jetzt mit Flüchtlingen in Zusammenhang bringen.
Es hängt damit zusammen, dass Krieg ist in Syrien,...

Danke genau so ist es, mir ist in der Früh ob so mancher Postings auf FB schon schlecht geworden!

Richtig, so ist es. Man braucht sich nur erinnern an den Opec-Anschlag damals in Wien, der war auch mehr als hinterhältig, obwohl alle Sicherheitskräfte mobilisiert waren und aufgepasst haben, wie die Haftlmacher!

Dir ist ja wirklich nichts zu blöd....Hauptsache hetzen....widerlich und tief, das was du von dir gibst.😠

Danke Michl!

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben