Ich denke inzwischen ist es jedem hinreichend bewusst, dass die Gefahr von Attentaten in einem mehr oder weniger realistischem Ausmaß besteht - also kann sich jetzt bereits jeder überlegen, ob er Großveranstaltungen meiden will usw.
Wenn jetzt wirklich jede Warnung/Drohung in die Öffentlichkeit getragen werden würde, würde das wohl früher oder später zu einer Massenhysterie führen, weil die Leute permanent ihr Leib und Leben in Gefahr sehen würden. Wem wäre damit gedient?
sehe ich nicht so, menschen gewöhnen sich schnell auch an so negative dinge
wenns ne seite geben würd wo alle aktuellen drohungen dokumentiert wären mit frischem update, zb eine offizielle seite der polizei, kann jeder nachsehen eben in ruhe, und entscheiden in ruhe, wie er tun will
dieses recht kann man den leuten, die man nicht schützen kann, nicht rauben
stolz und wir lassen uns nicht etc, wennst dann nen ausflug in disneyland planst mit kids, oh wohl würdest lieber in den wald gehen, wüsstest du von einer drohung bescheid
stolz mut etc sind hier einfach die falschen begriffe
wir kennens im grunde mit der giftwarnung per facebook
ich krieg nicht jedes mal wegen jeder warnung die panische krise, ich lese in ruhe, meide den ort paar wochen und gut ists...
keine panik
aber auch kein sowelcher stolz dass dort gift liegt und ich umso mehr hingeh weil ich lass mich net erpressen
gefahr-meiden ...sollte was ganz normales sein eigentlich
nur wie gesagt der wirtschaft tuts irre weh, das wohl...
mehr als die "paar kollateralschäden" offenbar...