Teil 2 =HOVAWART Beschützerinstinkt lenken und beschränken ..., SO geht es auch !

Die sind im Rahmen meiner gegebenen "Thread-Antwort Teil 1+2 " bereits beantwortet.
Wer sich nur auf "Teil 2" beim lesen beschränkt wird den Gesamtzusammenhang nicht erkennen können.
Nachdem ich es war, die dich bat einen Trainingsansatz bei Beschützerinstinkt-Problematik zu posten, habe ich mir selbstverständlich Teil 1 und Teil 2 deiner umfangreichen Ausarbeitung aufmerksam durchgelesen.

Und trotozdem ist mir die große Erkenntnis verborgen geblieben. Du schreibst, Beschützertrieb ist nur mit gutem Grundgehorsam beizukommen. Gut lassen wir mal das so stehen.
Darüber hinaus waren/sind mir diese drei Fragen unklar. Wenn du sie nicht beantworten willst, dann schreib das einfach. Ist auch in Ordnung.

Aber komme bitte nicht immer mit irgendwelchen verborgen gebliebenen mysischen Erkenntnissen.

Apropos Erkenntnissen: Wenn du hier schreibst, das wir alle hier ein Problem mit unseren Hunden haben, dann wird das dank deiner Praxiserfahrung wohl stimmen.
Jetzt bitte ich dich noch, das unseren Hunden zu verklickern, die armen Teufel können nämlich keine Foren lesen und wissen daher über diesen schrecklichen Umstand noch nicht bescheid.

Wir User Für Foren ohne Massa:cool:
 
Nachdem ich es war, die dich bat einen Trainingsansatz bei Beschützerinstinkt-Problematik zu posten, habe ich mir selbstverständlich Teil 1 und Teil 2 deiner umfangreichen Ausarbeitung aufmerksam durchgelesen.

Und trotozdem ist mir die große Erkenntnis verborgen geblieben. Du schreibst, Beschützertrieb ist nur mit gutem Grundgehorsam beizukommen. Gut lassen wir mal das so stehen.
Darüber hinaus waren/sind mir diese drei Fragen unklar. Wenn du sie nicht beantworten willst, dann schreib das einfach. Ist auch in Ordnung.

Aber komme bitte nicht immer mit irgendwelchen verborgen gebliebenen mysischen Erkenntnissen.

Apropos Erkenntnissen: Wenn du hier schreibst, das wir alle hier ein Problem mit unseren Hunden haben, dann wird das dank deiner Praxiserfahrung wohl stimmen.
Jetzt bitte ich dich noch, das unseren Hunden zu verklickern, die armen Teufel können nämlich keine Foren lesen und wissen daher über diesen schrecklichen Umstand noch nicht bescheid.


Wir User Für Foren ohne Massa:cool:
`nun könnte ich dich fragen ob ich das verwenden darf.:D:D:D
 
Hallo Fioni,


gehe mal davon aus das es Dir jetzt besser geht, nachdem Du Deine Giftdrüse geleert hast.

Du reihst Dich offenbar in die Reihe derer gerne ein, die absichtlich überlesen haben dass ich grundsätzlich nur von meinen Erfahrungen berichte, und betone das es "eine Möglichkeit ist unter vielen Anderen".

Was Du bewußt oder unbewußt falsch verstehen willst ist nur Deine Angelegenheit.

Wir können und ja mal treffen wenn es Dir wichtig ist das Deine Cindy mir einen Scheissen sollte.

Du hättest die Gelegenheit der Menschheit Zeugnis darüber zu geben, was wirklich passiert, dann wenn Du es überprüft hast.

Die Heftigkeit und die von Dir verwendete Fäkalien-Sprache ist der Situation sicherlich nicht angebracht, und vielleicht denkst Du mal über Dein auf mich so wirkendes Nachplappern, einfach nochmal nach.

Ich entschuldige mich vorsorglich dafür gerne bei Dir, dass ich sooooooo einen Blödsinn geschrieben habe!
Bitte verzeihe mir weil ich aus dem Tal der Ahnungslosen komme.



WUFF
 
Hallo SennerMi,

Und trotozdem ist mir die große Erkenntnis verborgen geblieben.

Habe eine an mich gestellte Frage beantwortet und keine ERLEUCHTUNG versprochen!




Du schreibst, Beschützertrieb ist nur mit gutem Grundgehorsam beizukommen. Gut lassen wir mal das so stehen.

Vielleicht liest Du nochmal und wirst vielleicht zu einer anderen ERKENNTNIS oder vielleicht zu einer Erleuchtung doch noch kommen, im Bezug darauf das ich meine Erfahrung berichte?

Wenn ich von meiner Erfahrung berichte könnte es sein dass diese von Eueren Erfahrungen stark abweicht, und das wäre für mich nur normal.

WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
HOVAWART Beschützerinstinkt lenken und beschränken ..., SO geht es auch !


Bedeutet das es eine Möglichkeit ist von mehreren!

Vielleicht wäre es schön wenn man von anderen lesen könnte , KONKRET , wie Sie es machen/umgehen/zum Erfolg kommen.

Besonders "Die User" die ständig und ALLES nur kritisieren möchte ich ermuntern zu schreiben. Lasst doch die Menschheit an Eueren Lösungswegen teilhaben?
Nur dagegen sein ohne ......... zeugt nicht gerade vom Durchblick.

"Lautstärke" soll offenbar Unwissenheit übertönen?


WUFF
 
HOVAWART Beschützerinstinkt lenken und beschränken ..., SO geht es auch !


Bedeutet das es eine Möglichkeit ist von mehreren!

Vielleicht wäre es schön wenn man von anderen lesen könnte , KONKRET , wie Sie es machen/umgehen/zum Erfolg kommen.

Besonders "Die User" die ständig und ALLES nur kritisieren möchte ich ermuntern zu schreiben. Lasst doch die Menschheit an Eueren Lösungswegen teilhaben?
Nur dagegen sein ohne ......... zeugt nicht gerade vom Durchblick.

"Lautstärke" soll offenbar Unwissenheit übertönen?


WUFF

Wieviel soll ich denn NOCH schreiben - ich weiß nicht, wie oft ich schon Methoden gepostet und auch nach Antworten Deinerseits gefragt hab :confused:
 
Hallo Shonka,


Du postest:

Wieviel soll ich denn NOCH schreiben - ich weiß nicht, wie oft ich schon Methoden gepostet und auch nach Antworten Deinerseits gefragt hab
__________________

EINFACH KONKRET schreiben WIE DU den Beschützerinstinkt lenken und beschränken würdest.

KEINE METHODE SCHILDERN wollen, und die ANTWORTEN klar schreiben.

Es macht sehr viel Sinn möglichst viele Vorgehensweisen hier zu lesen um andere Ansätze und Denkweisen und die Erfahrungen ANDERER zu erfahren.

KONKRET und nicht abschweifen auf Nebenschauplätze?

Das wäre meine Bitte an die hier die Erfahrung haben, und die anderen können zuhören und umsetzen, nach gewissenhafter Vorbereitung und darüber berichten WIE ES IHNEN SELBER GELUNGEN IST! BRAVO !!!

Und Freude beim Hund und Halter breitet sich aus!!!!!!!!!


Lohnt sich doch, statt aufs Pöpeln zu setzen!


WUFF
 
Hallo Shonka,


Du postest:



EINFACH KONKRET schreiben WIE DU den Beschützerinstinkt lenken und beschränken würdest.

KEINE METHODE SCHILDERN wollen, und die ANTWORTEN klar schreiben.

Es macht sehr viel Sinn möglichst viele Vorgehensweisen hier zu lesen um andere Ansätze und Denkweisen und die Erfahrungen ANDERER zu erfahren.

KONKRET und nicht abschweifen auf Nebenschauplätze?

Das wäre meine Bitte an die hier die Erfahrung haben, und die anderen können zuhören und umsetzen, nach gewissenhafter Vorbereitung und darüber berichten WIE ES IHNEN SELBER GELUNGEN IST! BRAVO !!!

Und Freude beim Hund und Halter breitet sich aus!!!!!!!!!


Lohnt sich doch, statt aufs Pöpeln zu setzen!


WUFF


Das versteh ich wiedermal nicht. Ich schreib doch andauernd, wie ICH es mache. Manchmal mit Beispielen von meinen eigenen Hunden, manchmal mit Beispielen aus meinem Kurs :confused: Also noch konkreter gehts nicht, da müsste ich schon Videos einstellen...

LG
Ulli
 
Das versteh ich wiedermal nicht. Ich schreib doch andauernd, wie ICH es mache. Manchmal mit Beispielen von meinen eigenen Hunden, manchmal mit Beispielen aus meinem Kurs :confused: Also noch konkreter gehts nicht, da müsste ich schon Videos einstellen...

LG
Ulli


Massa glaubt wohl, daß ihm die Lösungsansätze in kleinen Schritten am Silbertablett serviert werden, das spielsts aber nicht, obwohl Du eh immer sehr ausführlich und gut verständlich antwortest.

Lesen und verstehen sind wirklich zwei Paar Schuhe..... ;):D
 
Genau so wie eine Unzahl von Beiträgen zu schreiben ablenken soll von Deiner Unwissenheit!


@ MASSA

Ich bin sicher nicht der , der so schnell auf jemanden hinn-hakt .

Bis jetzt hast Du ja viele Threads begonnen , aber konkrete Antworten

noch nicht geschrieben .

Du Eierst herumm wie ein Politiker , und schön langsam erhalte ich die

selbe Meinung wie " blue-emotion " .

Wie gesagt , es wird FAAAAD , wenn Du keine konkrete Aussage machst .

LG . Josef
 
EINFACH KONKRET schreiben WIE DU den Beschützerinstinkt lenken und beschränken würdest.

KEINE METHODE SCHILDERN wollen, und die ANTWORTEN klar schreiben.

KONKRET und nicht abschweifen auf Nebenschauplätze?

Massa wie wäre es, wenn DU es einmal so machen würdest, weil über diese Worte von dir geschrieben hab ich echt lachen müssen :rolleyes:

So und jetzt ignoriere ich dich wieder :D
 
Das versteh ich wiedermal nicht. Ich schreib doch andauernd, wie ICH es mache. Manchmal mit Beispielen von meinen eigenen Hunden, manchmal mit Beispielen aus meinem Kurs :confused: Also noch konkreter gehts nicht, da müsste ich schon Videos einstellen...

LG
Ulli

huchuuu, ja bitte:) aber auch so zum downloaden, dann hab ich selbst nicht so viel zu tun:D:D:D
 
Hallo Shonka,


Du postest:



EINFACH KONKRET schreiben WIE DU den Beschützerinstinkt lenken und beschränken würdest.

KEINE METHODE SCHILDERN wollen, und die ANTWORTEN klar schreiben.

Es macht sehr viel Sinn möglichst viele Vorgehensweisen hier zu lesen um andere Ansätze und Denkweisen und die Erfahrungen ANDERER zu erfahren.

KONKRET und nicht abschweifen auf Nebenschauplätze?

Das wäre meine Bitte an die hier die Erfahrung haben, und die anderen können zuhören und umsetzen, nach gewissenhafter Vorbereitung und darüber berichten WIE ES IHNEN SELBER GELUNGEN IST! BRAVO !!!

Und Freude beim Hund und Halter breitet sich aus!!!!!!!!!


Lohnt sich doch, statt aufs Pöpeln zu setzen!

WUFF


wo sollen wir uns den sonst hinsetzen:confused::D:D
 
Oben