Teil 2 =HOVAWART Beschützerinstinkt lenken und beschränken ..., SO geht es auch !

Entschuldige meine Worte und ich bin mir sicher, du meinst es nicht so, aber ... :o
Diese Posts kommen soetwas von eingebildet und aufgeblasen hinueber :o Vielleicht wuerden viel mehr Diskussionen nach deiner Vorstellung und dem Thema bezogen verlaufen, wenn du dich etwas klarer (und bodenstaendiger?) ausdruecken wuerdest? ;)
Nur ein gutgemeinter Tipp ;)

LG Amy

Wäre es vielleicht so besser:

Hallo liebe User,

man kann in wenigen Minuten einem hund zeigen das er nicht an der Leine ziehen soll, da Du Dir aber unbeholfen und dämlich vorkommst wenn Du das liest, weil Du ja mit Deinem Hund schon Hundeschulen und Trainer befragt hast und seit sehr langer Zeit/Jahren bemüht bist, muss meine Aussage wie ein Schlag ins Gesicht wirken!!!


Dafür entschuldige ich mich, dass Du Dich dann so schlecht fühlen könntest.

Kann aber nichts dafür das es sooo leicht und schnell geht.
Woran das wohl liegt müsste man mal gemeinsam klärend untersuchen.

Wenn Du es möchtest helfe ich Dir gerne, aber Du musst wollen!
Dein Hund wird Dir auf dem Wege gerne entgegenkommen!

WUFF
 
Wäre es vielleicht so besser:

Hallo liebe User,

man kann in wenigen Minuten einem hund zeigen das er nicht an der Leine ziehen soll, da Du Dir aber unbeholfen und dämlich vorkommst wenn Du das liest, weil Du ja mit Deinem Hund schon Hundeschulen und Trainer befragt hast und seit sehr langer Zeit/Jahren bemüht bist, muss meine Aussage wie ein Schlag ins Gesicht wirken!!!


Dafür entschuldige ich mich, dass Du Dich dann so schlecht fühlen könntest.

Kann aber nichts dafür das es sooo leicht und schnell geht.
Woran das wohl liegt müsste man mal gemeinsam klärend untersuchen.

Wenn Du es möchtest helfe ich Dir gerne, aber Du musst wollen!
Dein Hund wird Dir auf dem Wege gerne entgegenkommen!

WUFF

Nur das niemand den du anschreibst ein Problem hat mit seinen Hund.
AgilityDaph hat schon gar kein Problem. Der einzige der ein Problem hat mit seinen Hund bist du, deshalb fragst du ja dauernd nach.:p:D:p
 
Hä??? daphy und leineziehen?? bräuchte amy überhaupt theoretisch eine leine für daphy?

naja, es is schwammerlzeit. wenn man die narrisch würzt dann kommt sowas raus!:rolleyes:
 
Wäre es vielleicht so besser:

Hallo liebe User,

man kann in wenigen Minuten einem hund zeigen das er nicht an der Leine ziehen soll, da Du Dir aber unbeholfen und dämlich vorkommst wenn Du das liest, weil Du ja mit Deinem Hund schon Hundeschulen und Trainer befragt hast und seit sehr langer Zeit/Jahren bemüht bist, muss meine Aussage wie ein Schlag ins Gesicht wirken!!!


Dafür entschuldige ich mich, dass Du Dich dann so schlecht fühlen könntest.

Kann aber nichts dafür das es sooo leicht und schnell geht.
Woran das wohl liegt müsste man mal gemeinsam klärend untersuchen.

Wenn Du es möchtest helfe ich Dir gerne, aber Du musst wollen!
Dein Hund wird Dir auf dem Wege gerne entgegenkommen!

WUFF

:confused:Ich hab gedacht, hier gehts um den Hovawart (dessen geschätztes Alter ich im übrigen noch immer nicht erfahren durfte), der Leute anbellt...
 
Nur das niemand den du anschreibst ein Problem hat mit seinen Hund.

Man kann auch Weltmeister im Problem-Verdrängen sein!

Einfach mal zwischen den Zeilen lesen?

Meinung und Realität wie der Hund diese Erleben muss, liegen da weit auseinander.

Man kann auch sich damit abfinden wollen, und dann hat man selber keine Probleme mehr, nur beim Hund verbleiben diese und nerven Ihn.
Reicht offenbar wenn der Halter sich gut fühlt?


WUFF
 
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen?
:confused::confused:

Bei Amy/Agility Daph, und die hast du hier zitiert, les ich zwischen den Zeilen, die sie hier geschrieben hat, daß sie ein sehr höflicher, lieber Mensch ist, der immer mal wieder versucht goldene Brücken zu bauen und zu vermitteln.
Und auch da wäre dann ja wohl eine Entschuldigung angebracht

deswegen:

14.gif




So das mußte ich jetzt loswerden und jetzt bin ich wieder ganz still und geh in den Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haben Massa in diesem Post 3 Fragen gestellt .........


Die sind im Rahmen meiner gegebenen "Thread-Antwort Teil 1+2 " bereits beantwortet.
Wer sich nur auf "Teil 2" beim lesen beschränkt wird den Gesamtzusammenhang nicht erkennen können.


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich bringt nicht aus der Ruhe, auch wenn Ihr kübelweise "Übelriechendes " schreiben müsst, bei Manchen fühlt man den Zwang dazu.

Wenn es Euch hilft, dann gegenüber Eueren Hunden stressfreier zu sein, dannmacht bitte fleißig weiter SOOOOO !
Sinnvolles soll man durchaus zulassen und fördern!!!



WUFF
 
Mich bringt nicht aus der Ruhe, auch wenn Ihr kübelweise "Übelriechendes " schreiben müsst, bei Manchen fühlt man den Zwang dazu.

Wenn es Euch hilft, dann gegenüber Eueren Hunden stressfreier zu sein, dannmacht bitte fleißig weiter SOOOOO !
Sinnvolles soll man durchaus zulassen und fördern!!!



WUFF

naja, dann viel spaß bei deinen weiteren geistesblitzen.

ich würde meine haltung überdenken wenn so über mich drübergefahren wird.

aber der mensch lernt halt manchmal langsam!:)
 
Wäre es vielleicht so besser:

Hallo liebe User,

man kann in wenigen Minuten einem hund zeigen das er nicht an der Leine ziehen soll, da Du Dir aber unbeholfen und dämlich vorkommst wenn Du das liest, weil Du ja mit Deinem Hund schon Hundeschulen und Trainer befragt hast und seit sehr langer Zeit/Jahren bemüht bist, muss meine Aussage wie ein Schlag ins Gesicht wirken!!!

Oehm, das waere mir neu, dass mein Hund an der Leine zieht :confused: Und nein, ich komme mir nicht unbeholfen und daemlich vor, unbeholfen dank meiner kompetenten Trainern schon gar nicht (Und nein, ich habe sie nicht befragt, weil ich NIE das Problem hatte) ;) Und wiederum nein, ich bemuehe ich weder seit Jahren und nein, deine Aussage war nicht wie ein Schlag ins Gesicht. Und, wenn mein Hund an der Leine ziehen wuerde, wuerde ich es sicher nicht mit deiner Methode abgewoehnen :confused: Lies dir nochmal die "Hund zieht nicht mehr.."-Diskussion durch, vielleicht ruft das wieder ein paar Erinnerungen hoch :confused:

Ich frage mich wirklich, wie man nur so viel hinein interpretieren kann? :confused:

Dafür entschuldige ich mich, dass Du Dich dann so schlecht fühlen könntest.

Brauchst du nicht, ich fuehle mich nicht schlecht, ehrlich gesagt, fuehle ich mich sogar ausgezeichnet :cool:

Kann aber nichts dafür das es sooo leicht und schnell geht.
Woran das wohl liegt müsste man mal gemeinsam klärend untersuchen.

Wenn Du es möchtest helfe ich Dir gerne, aber Du musst wollen!
Dein Hund wird Dir auf dem Wege gerne entgegenkommen!
WUFF

Ich lehne dankend ab ;)

Hä??? daphy und leineziehen?? bräuchte amy überhaupt theoretisch eine leine für daphy?

Frag ich mich auch :confused: Mein Hund geht beim Gassi gehen meistens ohne Leine und ohne Probleme, und die, die schon mal Daph und mich gesehen haben, koennen das bestaetigen ;)


LG
 
Die sind im Rahmen meiner gegebenen "Thread-Antwort Teil 1+2 " bereits beantwortet.
Wer sich nur auf "Teil 2" beim lesen beschränkt wird den Gesamtzusammenhang nicht erkennen können.


WUFF

ich hab weder 1 noch 2 gelesen, da sich deine tipps eigentlich immer darauf beschränken dem hund ein "fein+name" und ein "lass das, + name" zu geben. der rest is allgemeinblabla, was man schon in der schule lernt (kommunikation = senden und empfangen ..wer hätte das gedacht..) aber in elendslange absätze verpackt, damit es so wirkt, als wärs was neues. (fällt aber niemand drauf rein)

ich hab mich allerdings schon gefragt, warum du dich im thread "hundeflüsterer - was machen sie RICHTIGER als wir" angesprochen gefühlt hast.

würdest du mit einem feiiiiininn cindy und einem lass das cindyyyy mit meinem hund arbeiten, würde dir mein hund, gelinde gesagt, was scheissen. (und recht hat sie..)

ich halte deine tipps nicht wie viele andere für gemeingefährlich..da ich jedem hh rate auf sein bauchgefühl zu hören, wenn ein "trainer" etwas empfiehlt, empfinde es aber als ziemlich hochtrabend wie du über andere, die sich wirklich mühe geben mit ihrem hund, schreibst.

im prinzip sagst du nix anderes, als dass jeder hund sofort mit deiner methode folgen würde und alle, die einen langen weg bereits hinter sich haben, wohl deppen sein müssen. das is eine frechheit, zeigt aber auch nix anderes, als dass du offensichtlich nix von hundeerziehung oder "flüstern" verstehst. so einfach gestrickt wie du behauptest, sind hunde nämlich nicht. schade, dass du das aber glaubst, damit verbaust du dir wahrscheinlich selber eine menge toller erfahrungen mti deinem eigenen hund.
 
wenn es nicht dein Werk ist, solltest du den Link einfügen


lesenswert:

http://www.hovawart-info.de/hovawart.html

von richtigen Rassekennern


LG
Cala (die mit Hovawart aufgewachsen ist)
Ah den Link kannte ich schon. Der ist wirklich gut!
Ich habe mich, als wir uns nach einem neuen Hund umgesehen haben sehr für den Hovawart interessiert. Aber leider wäre ich mit dieser Rasse wahrscheinlich überfordert gewesen. Ich wollte einen Hund, dessen Aufmerksamkeit man leicht bekommt und der schnell und vor allem gerne lernt. Am besten den ganzen Tag. Tja was es stattdessen geworden ist, weiß eh jeder. Und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Dennoch finde ich die Hovawarts immer noch sher schön anzusehen und überhaupt eine ganz tolle Rasse!

im prinzip sagst du nix anderes, als dass jeder hund sofort mit deiner methode folgen würde und alle, die einen langen weg bereits hinter sich haben, wohl deppen sein müssen.
:)
Tja dann sind Jody und ich aber die Oberdeppen
 
Oben