Teil 2 =HOVAWART Beschützerinstinkt lenken und beschränken ..., SO geht es auch !

Du wirst es wohl nie verstehen.... denn du bist hier zum Forenkaspar avanciert. Da schreibt man nur, wenn man Hundehalterneulinge und deren Hunde vor Schaden bewahren möchte.


Auch wenn es sehr lange her ist erinnere ich mich noch gerne an die Kaspar-Vorstellungen im Kindergarten, und ALLE haben zugehört und der Kaspar hatte am Ende dann den richtigen Durchblick, und Bösewichte hatten keine Chancen!

Schon interessant das der Kaspar immer obenauf war, immer der Gewinner am Ende war, was auch die Anderen sich immer an Böswilligkeiten ausdachten!


WUFF
 
Auch wenn es sehr lange her ist erinnere ich mich noch gerne an die Kaspar-Vorstellungen im Kindergarten, und ALLE haben zugehört und der Kaspar hatte am Ende dann den richtigen Durchblick, und Bösewichte hatten keine Chancen!

Schon interessant das der Kaspar immer obenauf war, immer der Gewinner am Ende war, was auch die Anderen sich immer an Böswilligkeiten ausdachten!


WUFF


so spielsts das aber immer nur beim Kasperl im Fernsehen, die Realität schaut gänzlich anders aus!
 
Geschichte des Kaspertheaters

Das Kaspertheater ist ein dem Märchen vergleichbarer Mikrokosmos mit überschaubaren Verhältnissen, aber deutlich satirischen und clownesken Zügen.
Ursprünglich war es ein Jahrmarktsvergnügen für Erwachsene und Jugendliche. Die Grundlage war meist dem in England populären Punch and Judy-Spiel entlehnt: Mr. Punch soll auf sein Kind aufpassen. Da es schreit, wirft er es zum Fenster hinaus, bekommt Streit mit seiner Frau Judy, verprügelt diese und schlägt der Reihe nach alle Personen und Gewalten tot, die ihm begegnen (Polizist, Krokodil, Teufel und sogar den Tod). Diese Geschichte sprach wohl die vielfach unterdrückten Aggressionen der Zuschauer an und bot ihnen ein Ventil für ihre Verdrossenheit mit der Obrigkeit.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Auch wenn es sehr lange her ist erinnere ich mich noch gerne an die Kaspar-Vorstellungen im Kindergarten, und ALLE haben zugehört und der Kaspar hatte am Ende dann den richtigen Durchblick, und Bösewichte hatten keine Chancen!

Schon interessant das der Kaspar immer obenauf war, immer der Gewinner am Ende war, was auch die Anderen sich immer an Böswilligkeiten ausdachten!


WUFF

Mit 14 noch an die Geschichten von Kasper zu Glauben ist bedenklich.:D:rolleyes:
 
Es ist unglaublich, wie MASSA seit wochen rund um die uhr die gemüter beschäftigt. und noch immer steigen/fallen alle drauf rein:cool:

er wird in summe noch "hilfe mit ihr fad" sprengen, sowohl inhaltlich als auch quantitativ. wirklich faszinierend.
 
Könnte es sein das User sich für meine Themen und Beiträge mit so enormem Echo interssieren weil dies nur aus dem Zusammenleben in Real-Situationen berichten...
Ist das vielleicht eine Abstimmung mit dem Maus-Klick, und User meinen:" Bei MASSA, da ist was "Brauchbares" zu erfahren?"

:D (Ich vermisse hier den Smilie, der sich vor lachen am Boden kugelt...!)

Ich glaub eher, diese Beiträge sind eine willkommene Abwechslung an einem langweiligen Arbeitsalltag, denn sie garantieren "Action"...
 
Zitat:
Zitat von AstridM
Ähm... das ist aber nix Neues, dass man nicht die Hunde trainiert, sondern die Menschen...


Scheinbar glaubt Massa, daß sich das bis zu uns noch nicht durchgesprochen hat.....
__________________
mfg blue

LOGISCH !!!

Und ständig liest man das der Hund im Mittelpunkt der Erziehungs-Bemühungen steht!

Wunsch und Wirklichkeit gehen da wohl sehr getrennte Wege???


WUFF
 
Auch wenn es sehr lange her ist erinnere ich mich noch gerne an die Kaspar-Vorstellungen im Kindergarten, und ALLE haben zugehört und der Kaspar hatte am Ende dann den richtigen Durchblick, und Bösewichte hatten keine Chancen!

Schon interessant das der Kaspar immer obenauf war, immer der Gewinner am Ende war, was auch die Anderen sich immer an Böswilligkeiten ausdachten!


WUFF

nix gegen den kindergarten!!!!:mad:

und massa... keiner nimmt dich hier ernst.. wenn es in der arbeit grad ein loch gibt, gebe ich mir gern mal deine antworten auf die reaktionen von anderen usern... deine threads selber lese ich nie. die erinnern zu sehr an rosemunde pilcher.

hast du hier eine antwort bekommen die positiv auf deinen thread ist? oder die dir fragen stellt wie du was genau gemacht hast?? nein.. weil es keiner ernst nimmt!
 
nix gegen den kindergarten!!!!:mad:

und massa... keiner nimmt dich hier ernst.. wenn es in der arbeit grad ein loch gibt, gebe ich mir gern mal deine antworten auf die reaktionen von anderen usern... deine threads selber lese ich nie. die erinnern zu sehr an rosemunde pilcher.

hast du hier eine antwort bekommen die positiv auf deinen thread ist? oder die dir fragen stellt wie du was genau gemacht hast?? nein.. weil es keiner ernst nimmt!
auch männer haben ein ego :o
 
hast du hier eine antwort bekommen die positiv auf deinen thread ist?
Ich habe bewusst freundlich/ neutral geantwortet in Post 3
oder die dir fragen stellt wie du was genau gemacht hast??
Ich haben Massa in diesem Post 3 Fragen gestellt um mal zu sehen, was er nach längerer Literaturrecherche wirklich "drauf hat" oder ob er doch nur mein Arbeitspausen-Lückenfüller ist ;).
Es kam aber keine Antwort darauf. Statt dessen hat sich Massa lieber auf`s zurückpöbeln konzentriert. Das ist auch eine Antwort.

Anscheinend ist es dem Mond doch nicht so wurscht wenn ihn die Wölfe anheulen. Bzw. er heult sehr gerne zurück ;). Dann soll er sich aber nicht über das Heulkonzert aufregen.
 
Ich habe bewusst freundlich/ neutral geantwortet in Post 3

Ich haben Massa in diesem Post 3 Fragen gestellt um mal zu sehen, was er nach längerer Literaturrecherche wirklich "drauf hat" oder ob er doch nur mein Arbeitspausen-Lückenfüller ist ;).
Es kam aber keine Antwort darauf. Statt dessen hat sich Massa lieber auf`s zurückpöbeln konzentriert. Das ist auch eine Antwort.

Anscheinend ist es dem Mond doch nicht so wurscht wenn ihn die Wölfe anheulen. Bzw. er heult sehr gerne zurück ;). Dann soll er sich aber nicht über das Heulkonzert aufregen.


ja das hab ich auch schon probiert.. auch ich hab keine antwort bekommen.

ich hab damit mehr gemeint das es eigentlich keinen gibt der wert auf deine erziehungstipps legt.

ich würde es sinnvoller finden dass er wenn, einen eigenen blog aufmacht.

(aber sennerMi jetzt kommt sicher gleich die stellungnahme auf dein post:))
 
Vergeßt es einfach - da kann man eher einen Pudding an die Wand nageln als konkrete Antworten zu bekommen:cool:

und Antworten gibt es erst wenn der nicht angeheulte Mond aufgegangen ist............
 
Ich denke, auch ich hab nicht "unfair" gepostet, aber auch darauf kam keine Antwort. Dabei hab ich mir in meinem Urlaub wirklich Mühe gegeben, alles zu lesen und eine "normale" Diskussion anzuregen...:)

LG
Ulli
 
Ich stimme SennerMi vollkommen zu, mich haette auch die Antwort auf die Frage sehr interessiert :) Und einige Posts waren durchaus neutral/freundlich ;) Aber ich bin mir sicher (bin ich das?), eine Antwort kommt noch :)

Auch wenn es sehr lange her ist erinnere ich mich noch gerne an die Kaspar-Vorstellungen im Kindergarten, und ALLE haben zugehört und der Kaspar hatte am Ende dann den richtigen Durchblick, und Bösewichte hatten keine Chancen!

Schon interessant das der Kaspar immer obenauf war, immer der Gewinner am Ende war, was auch die Anderen sich immer an Böswilligkeiten ausdachten!


WUFF

Was verstehst Du unter "ein enormes Echo haben" ?

Könnte es sein das User sich für meine Themen und Beiträge mit so enormem Echo interssieren weil dies nur aus dem Zusammenleben in Real-Situationen berichten, und der problemgeplagte HUNDE-HALTER SICH UND SEIN PROBLEM gespiegelt findet???

Ist das vielleicht eine Abstimmung mit dem Maus-Klick, und User meinen:" Bei MASSA, da ist was "Brauchbares" zu erfahren?"

Vielleicht ist es ja ganz anderst?

WUFF

Entschuldige meine Worte und ich bin mir sicher, du meinst es nicht so, aber ... :o
Diese Posts kommen soetwas von eingebildet und aufgeblasen hinueber :o Vielleicht wuerden viel mehr Diskussionen nach deiner Vorstellung und dem Thema bezogen verlaufen, wenn du dich etwas klarer (und bodenstaendiger?) ausdruecken wuerdest? ;)
Nur ein gutgemeinter Tipp ;)

LG Amy
 
Oben