Suche Reitbeteiligung

mitn galopp stand irgendwo, glaub im pferdebörseforum (nick: kleo) jep, steht dort

(jeden tag am abend bin i im stall u WE sowieso

da dschingiskahn braucht einfach a bezugsperson

die eine hat jetzt an stress mit examen u so u kommt a nur am samstag wenns sies gfreit

u do muas der oame gaul ois aushalten

do gibts nua oa gangart u des is da gallopp

wia bei de kloan kinder)

wenn er dir taugt, oder glaubst, der wird noch, würd ich sagen, obs ein probemonat machen könns. da kannst du dir den wallach genau und gut ansehen und sie dich.

vertrag würd ich immer machen!

Ja mehr gangarten wie schritt trab und galopp wirds bei mir dann auch ned geben aber nur galopp sicha ned!

vertrag hab ich nie einen gehabt deswegen war ich jetz so verwundert!

Mach auf alle Fälle einen Vertrag, in dem du die wichtigsten Dinge festhältst! Ohne Vertrag kann dir ja jeder einfach daherkommen und sagen, dass es dir gar nicht gestattet ist, das Pferd zu reiten, du doch mehr Geld zahlen musst usw. :eek:

@nanook

Steht das alles im normalen Pferdebörse-Forum oder bei den Inseraten? Hast du einen Link dazu?

Ahja, hab grad gesehen, du hast es eingefügt.... oh Gott, ich hasse es, wenn Leute nur im Dialekt schreiben *graus*

Stimmt an sowas hab ich gar nicht gedacht!

Stimmt an sowas hab ich gar nicht gedacht!

Solltest aber unbedingt! Da heißt es dann sonst auf einmal nicht mehr 20 Euro, sondern 100 usw. Schau, dass du in dem Vertrag geregelt hast, wofür du verantwortlich bist, was du mit dem Pferd machen darfst usw!

Wenn man sich versteht und alles glatt läuft, dann kann man ja auch miteinander reden, wegen dem Geld. Aber schau, dass du vorerst mal abgesichert bist.

Mehr als Schritt, Trab und Galopp brauchst ja eigentlich auch nicht - aber er sollte wenigstens mal in anderen Gangarten bewegt werden, als die es anscheinend jetzt tun :(

Solltest aber unbedingt! Da heißt es dann sonst auf einmal nicht mehr 20 Euro, sondern 100 usw. Schau, dass du in dem Vertrag geregelt hast, wofür du verantwortlich bist, was du mit dem Pferd machen darfst usw!

Wenn man sich versteht und alles glatt läuft, dann kann man ja auch miteinander reden, wegen dem Geld. Aber schau, dass du vorerst mal abgesichert bist.

Mehr als Schritt, Trab und Galopp brauchst ja eigentlich auch nicht - aber er sollte wenigstens mal in anderen Gangarten bewegt werden, als die es anscheinend jetzt tun :(

Ja stimmt!

ja klar also bei mir würds auch mal beim ausreiten zum entspannen 10 minuten im schritt gehen, also nur galopp wär mir ja selbst zu blöd und er würd mir leid tun wenn ich da ne halbe stunde oder stunde herum galoppiere!

Muss ja auch nicht sein. Man kann ja dazwischen auch mal traben... muss ja nicht ständig Galopp sein.
Ich liebe Galopp zwar (könnte den ganzen Tag galoppieren), aber man muss auch wissen, wann es reicht.

ICh mag galopp schon aber nicht so lange das das Pferd fast stirbt (übertrieben)! ;)

Am besten find ich wenn man nicht sezr lange galoppiert aber dafür an guten stellen zB große wiese richtig voll gas!:D

ICh mag galopp schon aber nicht so lange das das Pferd fast stirbt (übertrieben)! ;)

Am besten find ich wenn man nicht sezr lange galoppiert aber dafür an guten stellen zB große wiese richtig voll gas!:D

Ich mag galoppieren total :) Ich mach es auch nicht ewig durchgehend. Wenn dann mal wieder Trab und Schritt und dann wieder Galopp. Bei einem Ausritt einfach mal das Pferd auch laufen lassen...

Oben