Suche English Toy Terrier Rüden

süsser thread, da erkundigt sich wer nach nem 3 kg hund und es wird versucht ihr nen staff einzureden.
die sind auch nicht fordernd, meist verträglich, man kann sie natürlich problemlos überallhin mitnehmen und so anfängergeeignet sind sie natürlich auch.
leute nichts gegen staff und co aber wenn mir was an einer rasse liegt versuche ich niemanden dazu zu überreden schon gar nicht nach den wünschen der threaderstellerin :rolleyes:

süsser thread, da erkundigt sich wer nach nem 3 kg hund und es wird versucht ihr nen staff einzureden.
die sind auch nicht fordernd, meist verträglich, man kann sie natürlich problemlos überallhin mitnehmen und so anfängergeeignet sind sie natürlich auch.
leute nichts gegen staff und co aber wenn mir was an einer rasse liegt versuche ich niemanden dazu zu überreden schon gar nicht nach den wünschen der threaderstellerin :rolleyes:

;) du hast recht.
du hast aber hoffentlich auch zu ende gelesen :rolleyes:

Naja weil ich gern mit meinem Hund überall hin gehen will und nicht alleine schlafen mag.
Ich mein es steht mir auch nciht im Wege einen Patenhund nebenbei zu haben, oder?

guten morgen
also um nicht allein zu schlafen - solltest dir keinen hund holen!
und statt nun einen - dazu auch gleich einen patenhund? ich glaub das wird dir ein wenig viel werden.

lg

guten morgen
also um nicht allein zu schlafen - solltest dir keinen hund holen!
und statt nun einen - dazu auch gleich einen patenhund? ich glaub das wird dir ein wenig viel werden.

lg

Naja es ist ja nicht zwangsweise, dass ich unbedingt jetzt einen Hund haben will.
Aber vielleicht krieg ich von meinem Schatz mal einen Toy Terrier Welpie :p

was wirklich fein wäre
wenn du jemanden in deiner nähe findest
der sich mit dir mal "auge in auge" zusammensetzt
und dir mal ein wenig von "seinen/ihren" erfahrungen betreffend wauzi erzählt.

will niemandem unrecht tun...
aber für einen rassezüchter ist das wirklich billig (im schlimmsten sinn)

mein bauch würde eher nein sagen.

Habe gestern noch lange vorm Schlafengehen nachgedacht welche Rasse doch wohl am geeignetsten für mich wäre und ich bin mir sicher, dass es doch der Toy Terrier ist.
Vom Aussehen ist er super, pflegeleicht, man kann ihn überall mitnehmen, sei es in die Stadt zum Shoppen, zu Freunden oder einfach zum Chillen auf die Wiese. So muss er auch nicht alleine bleiben wenn ich meine langen Shoppingtouren mache.

Habe gestern noch lange vorm Schlafengehen nachgedacht welche Rasse doch wohl am geeignetsten für mich wäre und ich bin mir sicher, dass es doch der Toy Terrier ist.
Vom Aussehen ist er super, pflegeleicht, man kann ihn überall mitnehmen, sei es in die Stadt zum Shoppen, zu Freunden oder einfach zum Chillen auf die Wiese. So muss er auch nicht alleine bleiben wenn ich meine langen Shoppingtouren mache.

hast du auch über den beitrag von der hexe nachgedacht?! :o

was wirklich fein wäre
wenn du jemanden in deiner nähe findest
der sich mit dir mal "auge in auge" zusammensetzt
und dir mal ein wenig von "seinen/ihren" erfahrungen betreffend wauzi erzählt.

Natürlich, am besten jmd mit der Rasse, aber leider denke ich, dass es nicht ein mal einen in ganz Wien gibt.:rolleyes:

*Soifz*............wens denn unbedingt jetzt sein soll, bitte tu mir einen Gefallen, setz dich mit der Geschäftsstelle des Terrierclubs in Verbindung und erkundige dich über den Züchter.
Blondie du wirst mit deinem Hund die nächsten 15 Jahre leben dürfen, da kommts auf ein paar Wochen oder auch Monate doch nicht an.........wenn du dadurch unnötige Risken ausschließen kannst.

Das hört sich für mich nicht nach einem Züchter aus und auch die abgebildetet Hündin hat in meinen Augen nicht den typischen "trockenen" Terrierkopf.

Ja klar, nur nicht jeder Hund muss tagelang krank sein oder mich dauernd aufwecken, wo ich eh keinen winzigen Welpie will, sondern eher einen der schon die 6 Monate erreicht hat.

Blondie, der Mapi hat Recht - bring dein Leben auf die Reihe, schau nach einer Ausbildung und dann überleg, ob ein Hund immer noch in dein Leben paßt. Zum Ausprobieren ist eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Tierheim sicher nicht verkehrt, ein Hundeleben besteht nämlich nicht nur aus Spazierngehen und Spielen. Ich hab mir den Traum vom eigenen Hund erst zehn Jahre nach meinem Auszug von Zuhause verwirklicht, dann als alles gepaßt hat und mein Leben in geordneten Bahnen verlaufen ist - okay, manche würdn eingefahrene Gleise dazu sagen -

eigentlich meinte ich DAS :rolleyes:

*Soifz*............wens denn unbedingt jetzt sein soll, bitte tu mir einen Gefallen, setz dich mit der Geschäftsstelle des Terrierclubs in Verbindung und erkundige dich über den Züchter.
Blondie du wirst mit deinem Hund die nächsten 15 Jahre leben dürfen, da kommts auf ein paar Wochen oder auch Monate doch nicht an.........wenn du dadurch unnötige Risken ausschließen kannst.

Das hört sich für mich nicht nach einem Züchter aus und auch die abgebildetet Hündin hat in meinen Augen nicht den typischen "trockenen" Terrierkopf.

Versteht mich bite nicht falsch, ich habe ja nicht gesagt, dass der Hund heute gefunden werden muss und auch heute schon gekauft!!!
Ich habe ja noch nicht einmal das Geld für den Welpen. Ich wollte mich nur über die Rasse hier erkundigen und euere Erfahrungen über die Rasse zu hören, schade, dass es eben keiner diese Rasse besitzt :confused:

Ja klar, nur nicht jeder Hund muss tagelang krank sein oder mich dauernd aufwecken, wo ich eh keinen winzigen Welpie will, sondern eher einen der schon die 6 Monate erreicht hat.

Spatzerl, DAS hab ich auch gedacht - aber was wirst machen, wenn es so kommt? Übrigens sind wir jetzt mit fast vierzehn wieder bei nächtlichen Gassirunden angelangt - der Herr wurde im Alter inkontinent:o

Edit: Und zum Erkundigen rufst einfach mal da in der Geschäftsstelle an, die können dir sicher weiterhelfen - man kennt sich, auch europaweit, von den Ausstellungen, vielleicht kommst so an die Adresse eine östereichischen Halters.

Versteht mich bite nicht falsch, ich habe ja nicht gesagt, dass der Hund heute gefunden werden muss und auch heute schon gekauft!!!

g015.gif

Oben