Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Derzeit suche ich eine Ausbildung und Beziehe Arbeitslosen![]()
Diesmal MaPi recht geb!![]()
Stimmt, ich hatte auch spezielle Vorstellungen, doch sowohl im ersten als auch im zweiten Fall wurde es ein ganz anderes Whippie als ich eigentlich wollteTheorie und Wunschvorstellung ist eines, Praxis und Kennenlernen ein anderes.
Geh doch auf Ausstellungen, seh dir Hunde und Züchter an, schau auf Notseiten, informier dich über die Rassen. Hatte ich gemacht, so kam ich auf den Windhund, der mir anfangs gar nicht gefiel. Bei meiner zweiten war ich dermaßen "angelesen", dass ich schon ganz sichere Vorstellungen hatte. Sah sie mir 3x an, führ, bzw. flog über 1000km. Trotzdem sie nicht ganz meiner Vorstellung entsprach, ich schon ahnte, wie sie sich entwickeln würde, wusste ich, DAS ist sie! Ich hätte alle Zeit der Welt gehabt, denn die Züchter meinten, sie bliebe be ihnen, wenn ich sie nicht möchte. Ich möge mir Zeit lassen, soviel ich brauche. Nur, hatte mir ja viele angesehen, mein Bauch sagte einfach ja!
Ist zwar kein echter Problemhund, doch offenbar schein ich auch ähm, nicht 0815 Hunde anzuziehen oder umgekehrt
Informieren, schauen, nochmal schauen, auf den Bauch hören, dann passts!
ich hoff du bist mir net bös.
geh mal bei dir ins TH - mach dich dort ein wenig mit den wauzis und dem umgang vertraut.. vielleicht auch eine patenschaft..
wenn du ausbildung / job etc.. fix hast und gut zurechtkommst...
DANN ist zeit für DEIN wauzi..
vorher würd ich dir dringend davon abraten!!!
(und da sprech ich nun wirklich aus erfahrung)
.
Aber ist es nicht besser, dass ich jetzt einfach mehr Zeit habe?Wer weis wie lang es dauert bei heutigem Arbeitsmarkt eine Ausbildung zu finden, ich suche im Bereich Mode. Einzelhandels in der Modebranche, bzw eine Stelle als Merchandiser, dafür man aber eine Abgeschlossene Ausbildung braucht, weil für den Beruf keine Lehrstellen gibt (soweit ich weis) Man kann nur diverse Kurse belegen in dem Bereich.
NEIN!
ist es nicht!
glaub mir..
ganz wichtig für DICH ist es - dass du eine ausbildung einen job findest.
ganz wichtig für DICH ist es - dir einen "hafen" zu schaffen
und DANN
kannst du auch verantwortung für ein wauzi übernehmen das bei dir lebt
du muss ja bedenken dass deine zeit auf einmal knapp wird - wenn du arbeiten gehen musst etc.. und du kannst es ja dann nicht auf den hund schieben und sagen - das geht nicht dass ich 8 stunden am tag arbeite...
also
meine meinung
erst ausbildung und job
DANN das wauzi - wenns immer noch passt
in der zwischenzeit freut sich jedes tierheim über deine tatkräftige hilfe.
so kommst du
a. raus zu leuten
b. lernst was
c. hast mit hunden kontakt
und
d. findest vielleicht so auch leut die dir mit ausbildung etc helfen...
nochmal meine meinung
finger weg - vom eigenen hund
bevor du das obige nicht geregelt hast...
so hart das klingen mag - ist meine 100%ige überzeugung.
Schon wieder MaPi Welpie recht geben muss! Urks, doch reifer als gedacht
![]()
Na schade, weil es einfach sehr einsam zu Hause ist und ich mir wünsche mehr raus zu kommen, denn ohne Grund geh ich nicht raus.
Und dachte wenn ich einen älteren Hund nehme, dass er später so und so gewohnt ist eine Zeitlnag alleine zu bleiben. Dafür hat er halt seinen sicheren Fixplatz.
Es ist ja nicht so, dass ich den Hund nicht ernähren kann, ich könnte nur einstweilen für ihn nichts bezahlen.
Aber wie gesagt gibt es sicher viele Notfallhunde, die aus welchen Gründen auch immer weg müssen, die man ohne finanziellen Hintergedanken auf ein gutes Plätzchen abgeben möchte.
das hab ich leider schon öfter erlebt..
viel freie zeit - kein freund - kein job.. bla bla..
wauzi muss her.. "schosshund" (bekannt?!)
und das ging jedesmal in die hose.. weil eben nichts gefestigtes dahinterstand..
dir deswegen einen hund zu holen ist FALSCH
netter gedanke - aber leider etwas kurz gedacht!!
geh raus - ins nächste tierheim
und frag mal ob du nicht mithelfen kannst
wird dir gut tun!!
schau meine kleine
ich glaub du bist einfach im moment sehr einsam und hast viel liebe zu vergeben...
versteh ich gut - wie das ist..
dir deswegen einen hund nach haus zu holen ist dem hund gegenüber nicht fair.. weil sich dein leben wieder ändern wird / muss!!
Verstehe dich schon, nur, ein Welpie hat besondere Ansprüche, ein älterer Hund andere. Wenn Zweiteres sich jetzt super eingügt in deinen Tagesablauf, tut er sich schwer, wenns plötzlich nicht so ist. Da sollte schon vorher ein fixer Tagesablauf vorhanden sein, der auch größtmöglich so bleibt. Was is, wenn du weitere Schulungen machen musst, die neue Arbeit viel an Flexibilität abverlangt? Hast du auch Betreuer, wenn du mal nicht kannst?
All das muss miteinbezogen werden, vordenken is da angesagt, denn so wie du jetzt lebst wirds net bleiben (hoff ich mal).
Das hab ich ebenfalls mitbedacht, was passt zu meinen Freunden, zur Familie, wo sie gelegentlich sein muss, neben dem, ws passt zu mir.
Ich kann meine ins Büro mitnehmen, wär das nicht der Fall, hätt ich mir kein Hundi nehmen können, denn über 8 St. alleine lassen, wär für mich net in Frage gekommen.
Meine Oma würde sich sogar freuen zu mir zu kommen und nicht alleine zu sein =)
bähh, überreifesWelpie is mir zuvor gekommen! Hat das stärkere Kaliber (Modem!)
@blondie
was ich sehr lobenswert und "reif" von dir finde ist folgendes
du kommst hierher in ein forum von "hundemenschen" um dich zu informieren und schlau zu machen
bevor
du dir ein wauzi nach hause holst.
es werden sich sicherlich noch ein paar zu wort melden.
hör ein wenig darauf - die leut hier wissen wovon sie reden.
lg