Suche English Toy Terrier Rüden

Derzeit suche ich eine Ausbildung und Beziehe Arbeitslosen :(

ich hoff du bist mir net bös.
geh mal bei dir ins TH - mach dich dort ein wenig mit den wauzis und dem umgang vertraut.. vielleicht auch eine patenschaft..

wenn du ausbildung / job etc.. fix hast und gut zurechtkommst...
DANN ist zeit für DEIN wauzi..

vorher würd ich dir dringend davon abraten!!!
(und da sprech ich nun wirklich aus erfahrung)

:o

Diesmal MaPi recht geb!:D

ROT am kalender markier.

Stimmt, ich hatte auch spezielle Vorstellungen, doch sowohl im ersten als auch im zweiten Fall wurde es ein ganz anderes Whippie als ich eigentlich wollte:D Theorie und Wunschvorstellung ist eines, Praxis und Kennenlernen ein anderes.
Geh doch auf Ausstellungen, seh dir Hunde und Züchter an, schau auf Notseiten, informier dich über die Rassen. Hatte ich gemacht, so kam ich auf den Windhund, der mir anfangs gar nicht gefiel. Bei meiner zweiten war ich dermaßen "angelesen", dass ich schon ganz sichere Vorstellungen hatte. Sah sie mir 3x an, führ, bzw. flog über 1000km. Trotzdem sie nicht ganz meiner Vorstellung entsprach, ich schon ahnte, wie sie sich entwickeln würde, wusste ich, DAS ist sie! Ich hätte alle Zeit der Welt gehabt, denn die Züchter meinten, sie bliebe be ihnen, wenn ich sie nicht möchte. Ich möge mir Zeit lassen, soviel ich brauche. Nur, hatte mir ja viele angesehen, mein Bauch sagte einfach ja!
Ist zwar kein echter Problemhund, doch offenbar schein ich auch ähm, nicht 0815 Hunde anzuziehen oder umgekehrt:p

Informieren, schauen, nochmal schauen, auf den Bauch hören, dann passts!

Ja kennen gelernt habe ich auch mehrere Hunderassen. Aber die man in Österreich kaum kriegt, werde ich wohl vergessen müssen, weils einfach zur Zeit zu teuer sind von den Züchtern.
Er soll halt nicht groß sein, so ein Staffbull wäre die maximale Größe.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal im Tierheim erkundigen.

Darf man einfach so zu Besuchszeiten hingehen und einfach alle Hunde anschauen? Bzw mit einem Probegassi gehen, zwecks kennen lernen oder einfach im Tierheim aushelfen? Beim Füttern, Bürsten, Waschen, was weis ich :D

ich hoff du bist mir net bös.
geh mal bei dir ins TH - mach dich dort ein wenig mit den wauzis und dem umgang vertraut.. vielleicht auch eine patenschaft..

wenn du ausbildung / job etc.. fix hast und gut zurechtkommst...
DANN ist zeit für DEIN wauzi..

vorher würd ich dir dringend davon abraten!!!
(und da sprech ich nun wirklich aus erfahrung)

:o

.

Aber ist es nicht besser, dass ich jetzt einfach mehr Zeit habe?
Wer weis wie lang es dauert bei heutigem Arbeitsmarkt eine Ausbildung zu finden, ich suche im Bereich Mode. Einzelhandels in der Modebranche, bzw eine Stelle als Merchandiser, dafür man aber eine Abgeschlossene Ausbildung braucht, weil für den Beruf keine Lehrstellen gibt (soweit ich weis) Man kann nur diverse Kurse belegen in dem Bereich.

Aber ist es nicht besser, dass ich jetzt einfach mehr Zeit habe?Wer weis wie lang es dauert bei heutigem Arbeitsmarkt eine Ausbildung zu finden, ich suche im Bereich Mode. Einzelhandels in der Modebranche, bzw eine Stelle als Merchandiser, dafür man aber eine Abgeschlossene Ausbildung braucht, weil für den Beruf keine Lehrstellen gibt (soweit ich weis) Man kann nur diverse Kurse belegen in dem Bereich.

NEIN!
ist es nicht!
glaub mir..
ganz wichtig für DICH ist es - dass du eine ausbildung einen job findest.
ganz wichtig für DICH ist es - dir einen "hafen" zu schaffen

und DANN
kannst du auch verantwortung für ein wauzi übernehmen das bei dir lebt

du muss ja bedenken dass deine zeit auf einmal knapp wird - wenn du arbeiten gehen musst etc.. und du kannst es ja dann nicht auf den hund schieben und sagen - das geht nicht dass ich 8 stunden am tag arbeite...

also
meine meinung
erst ausbildung und job
DANN das wauzi - wenns immer noch passt

in der zwischenzeit freut sich jedes tierheim über deine tatkräftige hilfe.
so kommst du
a. raus zu leuten
b. lernst was
c. hast mit hunden kontakt
und
d. findest vielleicht so auch leut die dir mit ausbildung etc helfen...

nochmal meine meinung

finger weg - vom eigenen hund
bevor du das obige nicht geregelt hast...

so hart das klingen mag - ist meine 100%ige überzeugung.

NEIN!
ist es nicht!
glaub mir..
ganz wichtig für DICH ist es - dass du eine ausbildung einen job findest.
ganz wichtig für DICH ist es - dir einen "hafen" zu schaffen

und DANN
kannst du auch verantwortung für ein wauzi übernehmen das bei dir lebt

du muss ja bedenken dass deine zeit auf einmal knapp wird - wenn du arbeiten gehen musst etc.. und du kannst es ja dann nicht auf den hund schieben und sagen - das geht nicht dass ich 8 stunden am tag arbeite...

also
meine meinung
erst ausbildung und job
DANN das wauzi - wenns immer noch passt

in der zwischenzeit freut sich jedes tierheim über deine tatkräftige hilfe.
so kommst du
a. raus zu leuten
b. lernst was
c. hast mit hunden kontakt
und
d. findest vielleicht so auch leut die dir mit ausbildung etc helfen...

nochmal meine meinung

finger weg - vom eigenen hund
bevor du das obige nicht geregelt hast...

so hart das klingen mag - ist meine 100%ige überzeugung.

Na schade, weil es einfach sehr einsam zu Hause ist und ich mir wünsche mehr raus zu kommen, denn ohne Grund geh ich nicht raus.
Und dachte wenn ich einen älteren Hund nehme, dass er später so und so gewohnt ist eine Zeitlnag alleine zu bleiben. Dafür hat er halt seinen sicheren Fixplatz.
Es ist ja nicht so, dass ich den Hund nicht ernähren kann, ich könnte nur einstweilen für ihn nichts bezahlen.
Aber wie gesagt gibt es sicher viele Notfallhunde, die aus welchen Gründen auch immer weg müssen, die man ohne finanziellen Hintergedanken auf ein gutes Plätzchen abgeben möchte.

:eek: Schon wieder MaPi Welpie recht geben muss! Urks, doch reifer als gedacht:D

das hab ich leider schon öfter erlebt..

viel freie zeit - kein freund - kein job.. bla bla..
wauzi muss her.. "schosshund" (bekannt?!)

und das ging jedesmal in die hose.. weil eben nichts gefestigtes dahinterstand..

Na schade, weil es einfach sehr einsam zu Hause ist und ich mir wünsche mehr raus zu kommen, denn ohne Grund geh ich nicht raus.

dir deswegen einen hund zu holen ist FALSCH

Und dachte wenn ich einen älteren Hund nehme, dass er später so und so gewohnt ist eine Zeitlnag alleine zu bleiben. Dafür hat er halt seinen sicheren Fixplatz.

netter gedanke - aber leider etwas kurz gedacht!!

Es ist ja nicht so, dass ich den Hund nicht ernähren kann, ich könnte nur einstweilen für ihn nichts bezahlen.
Aber wie gesagt gibt es sicher viele Notfallhunde, die aus welchen Gründen auch immer weg müssen, die man ohne finanziellen Hintergedanken auf ein gutes Plätzchen abgeben möchte.

geh raus - ins nächste tierheim
und frag mal ob du nicht mithelfen kannst
wird dir gut tun!!

schau meine kleine
ich glaub du bist einfach im moment sehr einsam und hast viel liebe zu vergeben...
versteh ich gut - wie das ist..
dir deswegen einen hund nach haus zu holen ist dem hund gegenüber nicht fair.. weil sich dein leben wieder ändern wird / muss!!

Verstehe dich schon, nur, ein Welpie hat besondere Ansprüche, ein älterer Hund andere. Wenn Zweiteres sich jetzt super eingügt in deinen Tagesablauf, tut er sich schwer, wenns plötzlich nicht so ist. Da sollte schon vorher ein fixer Tagesablauf vorhanden sein, der auch größtmöglich so bleibt. Was is, wenn du weitere Schulungen machen musst, die neue Arbeit viel an Flexibilität abverlangt? Hast du auch Betreuer, wenn du mal nicht kannst?
All das muss miteinbezogen werden, vordenken is da angesagt, denn so wie du jetzt lebst wirds net bleiben (hoff ich mal).
Das hab ich ebenfalls mitbedacht, was passt zu meinen Freunden, zur Familie, wo sie gelegentlich sein muss, neben dem, ws passt zu mir.
Ich kann meine ins Büro mitnehmen, wär das nicht der Fall, hätt ich mir kein Hundi nehmen können, denn über 8 St. alleine lassen, wär für mich net in Frage gekommen.

das hab ich leider schon öfter erlebt..

viel freie zeit - kein freund - kein job.. bla bla..
wauzi muss her.. "schosshund" (bekannt?!)

und das ging jedesmal in die hose.. weil eben nichts gefestigtes dahinterstand..

dir deswegen einen hund zu holen ist FALSCH

netter gedanke - aber leider etwas kurz gedacht!!

geh raus - ins nächste tierheim
und frag mal ob du nicht mithelfen kannst
wird dir gut tun!!

schau meine kleine
ich glaub du bist einfach im moment sehr einsam und hast viel liebe zu vergeben...
versteh ich gut - wie das ist..
dir deswegen einen hund nach haus zu holen ist dem hund gegenüber nicht fair.. weil sich dein leben wieder ändern wird / muss!!

Ja aber bin wohl nicht die einzige, wessen Leben sich sicher noch ändern wird. Es gibt aber auch viele Menschen dessen Leben sich plötzlich ändert, aber ich wüsste nicht wieso der Hund drunter leiden könne. Klar habe ich dann weniger Zeit, aber solang der Hund ja schon erwachsen ist, wird er die wenigen Stunden durchstehen, sich dran gewöhnen und dann komme ich und spiele gerne wieder mit ihn, er wird ja nicht wirklich vernachlässigt. Und es ist sicher besser für den Hund paar Stunden alleine zu sein, als im Tierheim zu enden, oder?

Verstehe dich schon, nur, ein Welpie hat besondere Ansprüche, ein älterer Hund andere. Wenn Zweiteres sich jetzt super eingügt in deinen Tagesablauf, tut er sich schwer, wenns plötzlich nicht so ist. Da sollte schon vorher ein fixer Tagesablauf vorhanden sein, der auch größtmöglich so bleibt. Was is, wenn du weitere Schulungen machen musst, die neue Arbeit viel an Flexibilität abverlangt? Hast du auch Betreuer, wenn du mal nicht kannst?
All das muss miteinbezogen werden, vordenken is da angesagt, denn so wie du jetzt lebst wirds net bleiben (hoff ich mal).
Das hab ich ebenfalls mitbedacht, was passt zu meinen Freunden, zur Familie, wo sie gelegentlich sein muss, neben dem, ws passt zu mir.
Ich kann meine ins Büro mitnehmen, wär das nicht der Fall, hätt ich mir kein Hundi nehmen können, denn über 8 St. alleine lassen, wär für mich net in Frage gekommen.

Ja klar verstehe ich das, aber auf einen Pinscher würde sicher meine Oma aufpassen können, das ist schon sicher. Bei einem Staff eher nicht, denn sie hat Angst vor großen Hunden, sie wurde mal sehr böse von einem Nachbarsschäfer in die Hüfte gebissen, weil sie Welpen hatte und war etwas aggressiv in der Zeit. Lief aus dem Nachbarsgarten und biss zu :(

Meine Oma würde sich sogar freuen zu mir zu kommen und nicht alleine zu sein =)

liebe blondie

ich bin grundsätzlich der meinung dass das eigene leben in gewissen bahnen verlaufen sollte bevor man die verantwortung über ein anderes geschöpf übernimmt.

dass sich "danach" immer was ändern kann - ist klar.
aber mir vorsatz?! nun ja - ich rate ab.

nein. es ist nicht in jedem fall besser als das tierheim!
besonders für dich nicht.

ich glaube, dass du im moment die verantwortung und verpflichtung ein klein wenig unterschätzt die ein hund - gleich welcher rasse - mit sich bringt.

wenn er mal krank ist - oder ähnliches - das alles gehört genauso bedacht - wie wenn du mal wegmusst für ein paar tage.

die idee mit der oma find ich ok - aber nichts desto trotz
ERST kommst du DANN ein hund.
und DU bist meiner ansicht nach - jetzt nicht soweit!

wenn du ablenkung brauchst und einen grund zum hinausgehen.
soviele wauzis warten auf paten und spaziergeher.
und sind total happy wenn sie dich kennenlernen dürfen.

mach dir selber das leben nicht schwer indem du dich überforderst.

mit meinen besten wünschen.

Meine Oma würde sich sogar freuen zu mir zu kommen und nicht alleine zu sein =)

ich weiss du wirst das jetzt falsch verstehen!
geh mit der oma spazieren und an die frische luft!!

:eek: Verdammt, o.t., hab das 1000 er posting meinerseits glatt verpasst, wollt ich doch feiern! na denn prost! Rioja kipp:D

Blondie, ich mach dir ja net Staff und co schmackhaft:D
Und, einen Pinscher würd ich mal net unterschätzen. Zwar klein und leicht, aber wachsam, manchmal ungestüm und net immer berechenbar.
Ne generell bin ich der Meinung, dass man sich nur einer neuen Verantwortung (also Hund) nur stellen kann, wenn das eigene Leben halbwegs geregelt ist. Klar, weiß man nie, was sich noch alles ändern wird, in deiner Phase wird sich jedoch so gut wie alles ändern.
Aus vermeintlicher Einsamkeit rauszukommen, geht auch ohne Hund, ich weiß dass sehr gut:o.
Weshalb ich mir mein Hundi erst nahm, als Job geregelt war und Aufpasser sicher waren, wenn ich mal keine Zeit hab.

@blondie

was ich sehr lobenswert und "reif" von dir finde ist folgendes
du kommst hierher in ein forum von "hundemenschen" um dich zu informieren und schlau zu machen

bevor

du dir ein wauzi nach hause holst.
es werden sich sicherlich noch ein paar zu wort melden.
hör ein wenig darauf - die leut hier wissen wovon sie reden.

lg

@blondie

was ich sehr lobenswert und "reif" von dir finde ist folgendes
du kommst hierher in ein forum von "hundemenschen" um dich zu informieren und schlau zu machen

bevor

du dir ein wauzi nach hause holst.
es werden sich sicherlich noch ein paar zu wort melden.
hör ein wenig darauf - die leut hier wissen wovon sie reden.

lg

Ja mach ich :)

Ich weiß nicht, ob ich zu den g'scheiten Leuten gehör.......vom Alter her bestimmt

Blondie, der Mapi hat Recht - bring dein Leben auf die Reihe, schau nach einer Ausbildung und dann überleg, ob ein Hund immer noch in dein Leben paßt.
Zum Ausprobieren ist eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Tierheim sicher nicht verkehrt, ein Hundeleben besteht nämlich nicht nur aus Spazierngehen und Spielen. Ich hab mir den Traum vom eigenen Hund erst zehn Jahre nach meinem Auszug von Zuhause verwirklicht, dann als alles gepaßt hat und mein Leben in geordneten Bahnen verlaufen ist - okay, manche würdn eingefahrene Gleise dazu sagen;) -

Und wenn du schreibst, du kannst dir den Preis für einen Welpen vom Züchter nicht leisten - der ist wirklich nur der kleinste Teil von den Kosten, die auf dich zu kommen können. Und weil du die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen willst, solltest du auch ehrlich gegenüber dir selbst sein, ob du mit all den Ereignissen im Leben eines Hundehalter nicht nur, aber auch finanziell , klarkommen würdest.

Ich bin die ersten paar Wochen, nachts bis zu dreimal aufgestanden, abends nicht weggekommen, mußte meine Termine so legen, daß immer eine Betreuungsperson Zeit hatte (sehr nervig, z.B.der Zahnarzt könnte Donnerstagnachmittag, ich auch, aber der Hundesitter nicht, Mittwoch könnten der Sitter und ich, aber der Zahnarzt hat zu, Freitag hat der Zahnarzt und der Sitter Zeit, aber ich hab Urlaubssperre, Montag darauf ist es schlecht beim Sitter, aber der Zahnarzt hat da den einzigen Termin für die nächsten sechs Wochen frei............) nur mal so als Beispiel;)

Ich hab für dich extra grad mal in meinem berüchtigten Tagebuch nachgesehen, was der Hund so an außergewöhnlichen Kosten in den ersten drei Monaten verursacht hat.........also mal abgesehen von Futter und Steuern

Impfen, Wurmkur Gesundheitscheck
40,-
Erster Bienenstich, allergisch reagiert
30,-
meine besten Schuhe "bespielt"
80,-

von oberen Stock zwischen den Stufen
durchgerutscht(2,50) inkl. Röntgen und Nacht
zuschlag und Taxi zur Klinik
90,-

zielsicher mit Matschelpfoten an der einzigen Person
mit weißer Hose hochgesprungen
15,-

schon wieder neues Geschirr, Zwergl ist gewachsen
15,-

neue Rosensetzlinge für den Nachbarn und eine
Flasche Wein auf den Ärger (Lücke 10 x 10 cm im Zaun)
40,-

Im Badeteich den einzigen Glassplitter "gefunden"
Ta incl. Verbandsmaterial
25,-

Noch ein Impftermin, ...........
40,-

Macht zusammen innerhalb eines Vierteljahres 270,- Euronen....

es gibt natürlich auch brave Welpen, aber bei Planungen sollte man immer das beste hoffen und vom schlimmsten ausgehen :o

Ein bißchen später wurds dann richtig teuer, Klinikaufenthalt wegen einer Vergiftung mit Organschädigungen, Folgekosten bis heute pro Monat ca. 25,- Euro zusätzlich.

Tja.............ich hab ihn nicht umgetauscht den Blondlings-Montagshund, er lebt jetzt über dreizehn Jahre bei uns und ist hoffentlich ganz lange mein kleine Sparkasse:o

Oben