Suche English Toy Terrier Rüden

Einen halbwüchsigen Hund würde ich selbst nicht nehmen, entweder Welpie, wo ich wenigstens selber schuld bin, wenn ich was verbocke, oder einen erwachsenen Hund, ab 2 Jahren. Alles andere ist noch sehr pubertär, da kannst net sehen, was tatsächlich im Hundi steckt. Bei Welpie hast du selbst Einfluß, bei einem älteren, weißt net genau, was er alles erlebt hat. Ein pubertierender ist ein Überraschungsexplosiv, für mich nciht einschätzbar.

hab ich schon erwähnt das pia etwa 2 ist?? :D

sollte er schon sein ;)

aber dann - würd ich mir gleich das welpi nehmen!

Ich habe nichts gegen ältere Hunde, 1-3 Jahre alt. Nur da habe ich so meine Bedenken, dass der Hund sich vielleicht nicht all zu schnell an einen anderen Herrchen gewöhnen kann oder schwierigkeiten haben würde sich bei neuen Besitzer wohl zu fühlen.
Bei den jüngeren ist es glaub ich weniger so, sie haben noch wenig erlebt, sind noch in der Spielphase und verstehen noch nicht all zu viel von Rangordnung, wer da wer ist und haben wahrscheinlich leichter sich an einen Menschen (neuen Herrchen) zu gewöhnen.

Ich habe nichts gegen ältere Hunde, 1-3 Jahre alt. Nur da habe ich so meine Bedenken, dass der Hund sich vielleicht nicht all zu schnell an einen anderen Herrchen gewöhnen kann oder schwierigkeiten haben würde sich bei neuen Besitzer wohl zu fühlen.
Bei den jüngeren ist es glaub ich weniger so, sie haben noch wenig erlebt, sind noch in der Spielphase und verstehen noch nicht all zu viel von Rangordnung, wer da wer ist und haben wahrscheinlich leichter sich an einen Menschen (neuen Herrchen) zu gewöhnen.

hatte gehofft du wärst ein frauchen :(

das mit der "rangordnung" vergiss gleich mal wieder!!

es geht so und so.. ganz was du willst ... kylie hat das gut erklärt

Einen halbwüchsigen Hund würde ich selbst nicht nehmen, entweder Welpie, wo ich wenigstens selber schuld bin, wenn ich was verbocke, oder einen erwachsenen Hund, ab 2 Jahren. Alles andere ist noch sehr pubertär, da kannst net sehen, was tatsächlich im Hundi steckt. Bei Welpie hast du selbst Einfluß, bei einem älteren, weißt net genau, was er alles erlebt hat. Ein pubertierender ist ein Überraschungsexplosiv, für mich nciht einschätzbar.

Ja, auch wieder wahr.
Aber reinrassige Welpies kosten natürlich das doppelte dann.

hatte gehofft du wärst ein frauchen :(

das mit der "rangordnung" vergiss gleich mal wieder!!

es geht so und so.. ganz was du willst ... kylie hat das gut erklärt

Doch, bin eh ein Frauchen, war nur gerade die Schreibweise :D Nimms nicht persönlich :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, grad alles was unter 2 Jahren ist (vor allem bei Rüden:D) ist net erwachsen, also pubertär. Drüber kommts auf Hundi und Rasse an, wie schnell und gut er sich einlebt. Vor allem aber auf dich und deine Einstellung. fast jeder Hund gewöhnt sich seeehr rasch auf seinen neuen Besitzer ein. Darüber würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Eher schon, aus welchen Verhältnissen er kommt.

Haha, der schaut super aus, aber reinrassig eher nicht.
5806efbb96501e471981a17f49f5b.jpg

Dann sieh dir mal die "Notseiten" von Pinscher und Co durch, oder ähnlichen Rassen. Es gibt immer wieder mal erwachsene Hunde, die ihren Platz wegen Erkrankung des Besitzers oä verlieren.

MaPi, weiß zwar nix über Pia, außer der Beschreibung, dass sie sehr ängstlich ist, grad deshalb würde ich sie keinem Anfänger empfehlen, der noch dazu konkrete Vorstellungen hat.

Haha, der schaut super aus, aber reinrassig eher nicht.
5806efbb96501e471981a17f49f5b.jpg

süss ja - aber "tiere-kleinanzeigen" (ist das was?)

MaPi, weiß zwar nix über Pia, außer der Beschreibung, dass sie sehr ängstlich ist, grad deshalb würde ich sie keinem Anfänger empfehlen, der noch dazu konkrete Vorstellungen hat.

aber staff an sich darf ich empfehlen :cool:
und ich sag - die pia ist eine liebe.. und auch dass sie für anfänger wohl nicht geeignet ist.. aber ein "herzeiger" für die rasse ist sie in jedem fall :D

Wahhh, die Ohrlis san a Wahnsinn! Aber dir es eh gleich, ob Mix oder reinrassig oder?

Vielleicht solltest mal schreiben, wie dein Tagesablauf aussieht, was du mit Hundi machen willst, welchen Charakter er haben soll, welches Temperament.

da wirst mit english toy aber auch kein glück haben..
vielleicht solltest dir wirklich überlegen einem TH hund ein nettes zuhause zu schenken...??

Ja ich überlege eh schon. Aber er sollte eher männlich sein (versteh mich mit männlichen Artgenossen auch besser:p) eher dunkeles Fell haben, sollte verträglich mit anderen Hunden sein und auch alleine zu Hause bleiben können ohne irgendwas kaputt zu machen(das haben so manche Staffs angeblich an sich). Und natürlich sehr anhänglich sein aber nicht ängstlich.
Es sollte einfach Sympatie auf den ersten Blick sein :D

Wahhh, die Ohrlis san a Wahnsinn! Aber dir es eh gleich, ob Mix oder reinrassig oder?

Naja doch eher reinrassig. Aber vielleicht kommt ja ein Hund, wo ich sag: Wow, das ist der, den will ich :D Man hat zwar Wünsche und Vorstellungen aber man weis ja nie wie es wirklich kommt!

Ja ich überlege eh schon. Aber er sollte eher männlich sein (versteh mich mit männlichen Artgenossen auch besser:p) eher dunkeles Fell haben, sollte verträglich mit anderen Hunden sein und auch alleine zu Hause bleiben können ohne irgendwas kaputt zu machen(das haben so manche Staffs angeblich an sich). Und natürlich sehr anhänglich sein aber nicht ängstlich.
Es sollte einfach Sympatie auf den ersten Blick sein :D

hmm...
vielleicht so einer

pauline_stoffhund01_kq.jpg

s015.gif

Vielleicht solltest mal schreiben, wie dein Tagesablauf aussieht, was du mit Hundi machen willst, welchen Charakter er haben soll, welches Temperament.

Naja mein Tagesablauf ist eig ganz simple: Ich sitz die meiste Zeit zu Hause :(
Wie schon erwähnt, gehe ich gerne stundenlang spazieren mit Hunden von Freunden, das ist kein Problem. Aber wenn ich mal mit Freunden alleine fortgehe, würde ich mir natürlich wünschen, dass er brav zu Hause bleiben kann. Sollte sehr anhänlich sein, im Bett dürfte er auch schlafen. Er sollte wachsam sein aber nicht zu sehr verspielt, bzw wissen wo die Grenze ist, dass man natürlich nicht rund um die Uhr spielen kann. Nicht ängstlich und verträglich mit anderen Hunden(zumindest mit vielen).

hmm...
vielleicht so einer

pauline_stoffhund01_kq.jpg
.

s015.gif
.

*augenroll+beleidigt bin*

Naja mein Tagesablauf ist eig ganz simple: Ich sitz die meiste Zeit zu Hause :(

was machs denn daheim?
arbeit? schule? etc???

Wie schon erwähnt, gehe ich gerne stundenlang spazieren mit Hunden von Freunden, das ist kein Problem.

fürs hundi super!

Aber wenn ich mal mit Freunden alleine fortgehe, würde ich mir natürlich wünschen, dass er brav zu Hause bleiben kann.

wenns wauzi älter ist - ist das meist nicht das problem.

Sollte sehr anhänlich sein, im Bett dürfte er auch schlafen.
anhäglich sind alle und ich kenn keinen der nicht gern im bett liegt.

Er sollte wachsam sein aber nicht zu sehr verspielt, bzw wissen wo die Grenze ist, dass man natürlich nicht rund um die Uhr spielen kann.
DAS liegt an dir!

Nicht ängstlich und verträglich mit anderen Hunden(zumindest mit vielen).

liegt auch an dir
wennst ein welpi hast - kannst es von grund auf richten
wenns kein welpi ist - musst es anpassen..

*augenroll+beleidigt bin*
brauchst nicht - ich bin so :rolleyes:

Stimmt, ich hatte auch spezielle Vorstellungen, doch sowohl im ersten als auch im zweiten Fall wurde es ein ganz anderes Whippie als ich eigentlich wollte:D Theorie und Wunschvorstellung ist eines, Praxis und Kennenlernen ein anderes.
Geh doch auf Ausstellungen, seh dir Hunde und Züchter an, schau auf Notseiten, informier dich über die Rassen. Hatte ich gemacht, so kam ich auf den Windhund, der mir anfangs gar nicht gefiel. Bei meiner zweiten war ich dermaßen "angelesen", dass ich schon ganz sichere Vorstellungen hatte. Sah sie mir 3x an, führ, bzw. flog über 1000km. Trotzdem sie nicht ganz meiner Vorstellung entsprach, ich schon ahnte, wie sie sich entwickeln würde, wusste ich, DAS ist sie! Ich hätte alle Zeit der Welt gehabt, denn die Züchter meinten, sie bliebe be ihnen, wenn ich sie nicht möchte. Ich möge mir Zeit lassen, soviel ich brauche. Nur, hatte mir ja viele angesehen, mein Bauch sagte einfach ja!
Ist zwar kein echter Problemhund, doch offenbar schein ich auch ähm, nicht 0815 Hunde anzuziehen oder umgekehrt:p

Informieren, schauen, nochmal schauen, auf den Bauch hören, dann passts!

was machs denn daheim?
arbeit? schule? etc???

fürs hundi super!

wenns wauzi älter ist - ist das meist nicht das problem.

anhäglich sind alle und ich kenn keinen der nicht gern im bett liegt.

DAS liegt an dir!

liegt auch an dir
wennst ein welpi hast - kannst es von grund auf richten
wenns kein welpi ist - musst es anpassen..

brauchst nicht - ich bin so :rolleyes:

Derzeit suche ich eine Ausbildung und Beziehe Arbeitslosen :(

Oben