Suche English Toy Terrier Rüden

eigentlich meinte ich DAS :rolleyes:

Ich habe ja nichts gegen euere Meinungen, ich denk natürlich drüber nach und werde es auch weiterhin machen, nur einen Willen aufzwingen kann man nicht, bzw kommt dabei nichts Gutes raus.
Und ich finde ein Toy Terrier wird immer reinpassen, egal was passiert.
Den kleinen kann man doch fast überall mitnehmen, also wird er wohl kaum alleine zu Hause sitzen müssen.
Wenn ich endlich eine Ausbildungsstelle finde(hoffentlich sehr bald), dann wird meine Oma gerne bei mir sitten. Und es gibt sicher viele Möglichkeiten bei einem Job den Hund mitzunehmen.
Ich will ja nicht stur rüberkommen, ich überdenke natürlich alles doppelt und dreifach.:)

Ich will ja nicht stur rüberkommen, ich überdenke natürlich alles doppelt und dreifach.:)

und das ist SUPER von dir.

und ich glaub nicht dass dir hier jemand seinen willen aufzwingen will.
mache von uns machen sich halt ein wenig gedanken ob du auch weisst was alles auf dich zukommen kann.

Blondie - ich versuchs mal mit positiver Motivation - geh mal ins Wr.Tierschutzhaus (WTSH) und rede dort mit den Paten von Hunden. Hier im Forum gibts einige supernette Paten von Hunden ... sprich mit ihnen was es bedeutet einen Hund zu haben und v.a. geh dort mal mit Hunden Gassi - lern verwschiedene Rassen kennen. Da hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe - nette Menschen die Dir wirklich viel über Tiere sagen können und viele verschiedene Tiere zum Kennenlernen.

Mein erster Hund war auch aus dem WTSH und ich war gerade mal 15 und es war mein gespartes Taschengeld ... Hund und ich waren 13 Jahre lang miteinander glücklich....

Vergiss Paris Hilton - lern einfach die unheimliche Liebe eines Hundes kennen und setz Dich ernsthaft damit auseinander ....

Blondie - ich versuchs mal mit positiver Motivation - geh mal ins Wr.Tierschutzhaus (WTSH) und rede dort mit den Paten von Hunden. Hier im Forum gibts einige supernette Paten von Hunden ... sprich mit ihnen was es bedeutet einen Hund zu haben und v.a. geh dort mal mit Hunden Gassi - lern verwschiedene Rassen kennen. Da hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe - nette Menschen die Dir wirklich viel über Tiere sagen können und viele verschiedene Tiere zum Kennenlernen.

Mein erster Hund war auch aus dem WTSH und ich war gerade mal 15 und es war mein gespartes Taschengeld ... Hund und ich waren 13 Jahre lang miteinander glücklich....

Vergiss Paris Hilton - lern einfach die unheimliche Liebe eines Hundes kennen und setz Dich ernsthaft damit auseinander ....

Sorry aber mit Paris Hilton hat das absolut nichts zu tun. :eek: Sonst würde ich mich mit einem Chihuahua zufrieden geben.
Wie gesagt ich will einen kompakten Hund, den ich überall mitnehmen kann. Und da man sein Aussehen mit einem Mini-Doberman vergleichen kann, wäre er allein vom Aussehn schon ein Traumhund. Und natürlich muss man ihn erziehen, gassi gehen, füttern, waschen...ist mir alles bewusst!
Ist doch verständlich, dass ich mit einem Schäfer, Doberman etc. nicht shoppen gehen kann, nicht wirklich in die Stadt fahren kann, da ich mir denke, dass die Hunde sich nicht wohl fühlen werden und Öffis fahren ist sowieso stressig mit großen Hunden.

Ich bin ja ein wirklich ruhiger, ausgeglichener Mensch, aber manchmal kann ich mir einfach nur auf den Kopf klatschen!

Und du meinst, dass sich ein kleiner Hund wohler fühlt beim shoppen?
Dass dein Hund, den du dir vom vermehrer holen willst, nicht krank wird?
Du willst einen Hund haben, weil du nicht alleine schlafen willst?

Na dann....ist eh alles in bester Ordnun :cool::o

Ich habe 3 Dogos und fahre mit ihnen in den Öffis - und wenn mir die letzte Unterhose ausgeht dann gehe ich auch mal mit denen zu Intimissimi aber was Dir klar sein muss - auch ein kleiner Hund ist ein Hund und stellt ziemlich ähnliche Anforderungen...

Deswegen meine ich ja Du sollst Dir vorher Erfahrungen holen und wenns dann immer noch die Rasse ist wunderbar ... aber nicht so aus dem Blauen heraus.

Ich habe das blöde Gefühl, dass ihr einfach mit allen Mitteln versucht mir einen Hund auszureden, egal jetzt welche Rasse. Wenn ich schon einen hätte, würde mich keiner fragen wozu ich den Hund angeschafft habe.

Jeder hat verschiedene Bedürfnisse und man sollte nicht vergessen, dass es ein Hund ist und kein Kind obwohl wenn ich ein Kind wollte, würde mir das keiner ausreden, obwohl es viel mehr Verantwortung ist. Es ist nun mal so, dass man sich einen Hund anschaffen mag, wenn man ungern alleine ist, dass man sich um einen Hund kümmern will.
Man sollte Foren erstellen um so manchen den Kinderwunsch zu versalzen...man muss sich ja nur umschauen, arme Kinder, sag ich nur.:rolleyes:

Ich habe 3 Dogos und fahre mit ihnen in den Öffis - und wenn mir die letzte Unterhose ausgeht dann gehe ich auch mal mit denen zu Intimissimi aber was Dir klar sein muss - auch ein kleiner Hund ist ein Hund und stellt ziemlich ähnliche Anforderungen...

Deswegen meine ich ja Du sollst Dir vorher Erfahrungen holen und wenns dann immer noch die Rasse ist wunderbar ... aber nicht so aus dem Blauen heraus.

Ja ist auch ok so, aber mir wäre es zu viel. Vor allem jede Fahrt noch extra 90 cent zu bezahlen, Beißkörbe kaufen...
Den Toy Terrier nimmst in den Arm und hat sich alles erledigt.

Man sollte Foren erstellen um so manchen den Kinderwunsch zu versalzen...man muss sich ja nur umschauen, arme Kinder, sag ich nur.:rolleyes:

Man sollte Foren erstellen um so manchen den Hundewunsch zu versalzen...man muss sich ja nur umschauen, arme Hunde, sag ich nur.:rolleyes:

dir mit allen mitteln einen hund auszureden - nein.
dir JETZT im moment - in deiner situation (und deinen gründen) den hund auszureden - ja.

Man sollte Foren erstellen um so manchen den Hundewunsch zu versalzen...man muss sich ja nur umschauen, arme Hunde, sag ich nur.:rolleyes:

dir mit allen mitteln einen hund auszureden - nein.
dir JETZT im moment - in deiner situation (und deinen gründen) den hund auszureden - ja.

Nun, die Entscheidung liegt noch immer bei mir. :)
Ich bin froh über so manche Erfahrungen, aber ich fühle mich schon langsam angegriffen anstatt mir geholfen wird.

Nun, die Entscheidung liegt noch immer bei mir. :)
Ich bin froh über so manche Erfahrungen, aber ich fühle mich schon langsam angegriffen anstatt mir geholfen wird.

natürlich liegt die enscheidung bei dir.
geholfen - lies mal die posts genauer!!

dir wurde mehr als einmal geraten mit dem tierheim kontakt aufzunehmen.
dort mit den leuten zu reden
dich über und mit hunden schlau zu machen

ich würd schon meinen dass das eine gute entscheidungshilfe ist. :rolleyes:

Wobei willst Hilfe?
Es wurde schon von einige gesagt, dass du dich an den zuständigen Club wenden sollst oder an ein Tierheim. Und warum du dich nicht an einen Vermehrer wenden sollst.

natürlich liegt die enscheidung bei dir.
geholfen - lies mal die posts genauer!!

dir wurde mehr als einmal geraten mit dem tierheim kontakt aufzunehmen.
dort mit den leuten zu reden
dich über und mit hunden schlau zu machen

ich würd schon meinen dass das eine gute entscheidungshilfe ist. :rolleyes:

Ja ich überlege es mir gerne!

Blondie bevor die Trotzphase so richtig einsetzt - ich meine es nicht böse - ich habe mir selbst mit 15 Jahren einen Hund genommen - ist alles nix Schlimmes wenn man den Hund dann wirklich liebt und ihm ein gutes leben bietet. Einsamkeit ist eine Treibfeder einen Hund zu nehmen - ich hab damals unter Aufsicht meines Onkels mit 15 alleine in Wien gelebt. Kann ich alles verstehen. Nur ich bin damals ins WTSH gelatscht und habe mein Herz entscheiden lassen - ich bin ohne Vorstellungen rein und mit einem DSH wieder raus. Nur für mich war der Hund in meinem Kopf nie Spielzeug - ich habe mit Hunden gehen gelernt und bin mit Hunden aufgewachsen. Bei Dir lese ich heraus dass zu zwar einen Kumpel für die Einsamkeit suchst aber er darf nicht zu groß sein sonst behinmdert er Dein Leben - und ein Hund wird Dein Leben behindern - v.a. in dem Alter.

Dessen solltest Du Dir bewußt sein ... dass Dein Taschengeld für den Hund draufgeht und nicht fürs Clubbing, dass der Hund immer da ist und Dich braucht auch wenn Du mal was anderes im Kopf hast. Auch wenn Du glaubst dass dann die Omi da ist - sie wird nicht immer da sein.

Nimm Dir nur einen Hund wenn Du auch bereit bist die Verantwoertung zu tragen ....

Ja ist auch ok so, aber mir wäre es zu viel. Vor allem jede Fahrt noch extra 90 cent zu bezahlen, Beißkörbe kaufen...
Den Toy Terrier nimmst in den Arm und hat sich alles erledigt.
und auch wenn er noch so klein ist braucht er in den öffis nen maulkorb und nen fahrschein, einzige ausnahme ein rundum geschlossenes transportbehältnis :rolleyes:

und auch wenn er noch so klein ist braucht er in den öffis nen maulkorb und nen fahrschein, einzige ausnahme ein rundum geschlossenes transportbehältnis :rolleyes:

So kleine Beißkörbe gibt es?
Nein für ein Tier, was in einer Tasche transportiert wird z.B oder auch auf dem Arm gehalten werden kann, braucht kein Fahrschein, weil er auch keinen anderen den Platz raubt.

hab mich durchgewühlt :D
muss jetzt auch nochwas dazu abgeben:

tragen- solltest du nicht°! nur wenns ned anders geht, ansonsten hast bald genau so nen kläffer den du nicht willst°!
shoppen: ist für kleine hunde meist stressiger als für grosse. geh mal beim H&M an der kassa auf die knie und schau nach oben. das ist die 0pers0pektive eines kleinen hundes- nicht schön°!
terrier: terrier sind generell nicht ganz so leicht zu erziehen. und die meisten wollen rennen, spielen, aktion- den ganzen tag°! besonders in jungen jahren.
öffis: beisskorb etc ist pflicht ausser du nimst ihn in einer transportbox mit. egal ob deutsche dogge oder chi.
wetter: den meisten hunden ist das wetter egal. schlamm0pfützens0pringen mögen viele hunde sehr gerne.
job: such dir vorher job und ausbildung. gerade ausbildung ist oft sehr stressig, ich hab den fehler gemacht, mir den hund genommen in der arbeitslosen, dann ne ausbildung begonnen... ausbildung geht meist ned mit zwanzig stunden, bei vierzig stunden ist der hund schon viel alleine. wenn die oma da mit macht, ok, wennn nicht, kannst die ausbildung wieder schmeissen.
tierarztkosten: ich hab über den winter tausend euro beim tierarzt gelassen. meine hündin ist 4jahre und kniehoch. arbeitslos kann man sich das kaum leisten.

gibts hier im forum nicht eine userin mit einem dobi und einem zwergerl...??? die hat mal geschrieben ohne ihren dobi wäre ihr der kleine über den ko0pf gewachsen :D

Oben