Suche einen Puggle Hund


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 20.09. 2007
Farbe: schwarz, weißer Brustfleck
Kastriert: nein
Chip: ja
Anlagehund: nein
Schulterhöhe: wächst noch, z.Zt. 10 cm
TH.NR:



Beschreibung:

Intelligent, verspielt, mutig, selbstbewusst - ein wirklicher Überlebenskünstler, das ist MiniMorris.
Mini Morris wurde in einer Mülltonne gefunden, zusammen mit seinen Geschwistern. Er war der Kleinste. Nachdem er glücklicherweise gefunden wurde, kam er in eine Tötung auf dem Land irgendwo in Ungarn.
Er hat dort mehrere Tage in der Kälte ohne Mutter überlebt, trotzdem er täglich nur einmal gefüttert wurde.
Als er dann zu den Tierschützern kam, war Mini Morris bereits sehr dünn und verdreckt. Seitdem bekommt er täglich sechsmal Futter - er frisst jedesmal recht wenig auf einmal.
MiniMorris ist immer noch sehr klein - wiegt momentan (30. Oktober 2007) 953 Gramm.
Wir hoffen das jemand ganz schnell diesen Krümel zu sich nimmt, damit er sich endlich geborgen fühlen darf. Sicher wird er sich dann auch prächtig entwickeln. Wenn Sie MiniMorris in ihr Herz geschlosssen haben, kann er mit uns nach Deutschland reisen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Christine Hartung-Czaja
Telefon: 0160-8413586 oder 04667-951138




Quelle:www.pfotenhilfe-ungarn.de
 
Klar habe ich gestern noch danach gesucht !!! ich habe mich mit meiner Familie hingesetzt und wir haben beschlossen das wir uns ein kleinen hund aus dem tierheim zu holen !!!
 
das find ich toll das du dir jetzt einen aus dem th holst.
ich helfe mehrmals in der woche im th , hab selber einen patenhund und kann dir sagen das du im th sicher den richtigen hund für dich und deine familie findest!!
lg julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo claudiasarah, hab ihr euren Traumhund schon gefunden? Falls nein, sieh mal die kleine Maus



kleine, fröhliche und agile Mischlingshündin, geb ca 03.07
Sie ist z Zt in einer Pflegestelle in Krefeld

Falls du Interesse hast, kann ich dir den Link schicken. Bin mir nicht sicher, ob ich das offiziell hier darf, weil dort auch ein Forum angeschlossen ist. Hab schon eine Verwarnung :eek:

Ich kann übrigens deine Gründe, weshalb du auf den Puggle gestossen bist, sehr gut verstehen. Ich find die zum knutschen. Bin seit langer Zeit ein "heimlicher" ;) Mopsfan.
Meine Gründe, weshalb ich keinen hab, sind deinen sehr ähnlich. Das Wesen dieser kleinen Hunde hat mich wirklich überzeugt, aber was hat Mensch nur aus diesem oft armen Hund gemacht :( Hast du schon mal was vom "Retro"Mops gehört?
Auch bin ich nicht der Meinung, dass Vermehrer gleich Vermehrer sind.
Es gibt sicher Leute, welche ihre "papierlosen" Mixe sehr gut und liebevoll aufziehen.
Allerdings muss man sehr gut hinsehen, die Geldgier ist weit verbreitet und der Hundehandel scheinbar ein gutes Geschäft. Es gibt Vermehrer die hunderte von Hunden unter grausamen Bedingungen halten, die liefern dann regelmässig die gewünschten Welpen an die, tja, Vermehrer? Die haben oft sogar noch ansprechende oder seriös wirkende HP's. Also den Welpen mehrmals besuchen wäre ganz wichtig.

Zurück zum Puggle: in Amilamd wird mittlerweile schon in der 4 Generation "vermehrt". Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob da nicht doch irgendwann ganz offziell ein kleiner Begleithund neuer Rasse entsteht. Schliesslich sind alle heutigen Rassen so entstanden...
LG
 
Hallo,
ich bin 37 jahre alt...
Ich bin mit Hunden aufgewachsen.Meine Eltern hatten 2 weiße Schäferhunde mein Bruder 1 und ich auch.

Das finde ich ja sehr interessant, zumal erst 1970 der erste Weiße Schäferhund zurück nach Europa gekommen ist - in die Schweiz; 1973 gab es dann die ersten 4 Nachkommen...
Und die Rasse Redriver (wie spricht man das aus - Re-Driver oder Red River???) ist mir bis dato gänzlich unbekannt.

Sorry falls das tatsächlich alles stimmen sollte, aber ich glaubs irgendwie nicht...
 
Das finde ich ja sehr interessant, zumal erst 1970 der erste Weiße Schäferhund zurück nach Europa gekommen ist - in die Schweiz; 1973 gab es dann die ersten 4 Nachkommen...

Hallo Astrid, ich war ganz erstaunt, als ich das mit dem weissen Schäferhund las, das wusst ich nicht
Aber, ich glaub, das galt nur für die offizielle Zucht? Zwischen 1966 und 70 wohnte ich in einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein. Unser Nachbar (Landwirt) hatte 2 DSH, einen wunderschönen Rüden mit Namen Cocksi und eine graue, zierliche Hündin, Susi :D Die beiden haben übrigens tatsächlich noch am Rind gearbeitet.
Als ich den ersten Nachwuchs ansehen durfte war ich komplett begeistert, es waren auch 2 reinweisse Hunde dabei. Der Nachbar hat sowas gesagt wie: "schön sind se, aber die will keiner :eek: und kriegst auch keine Papiere für"
Er hat sie trotzdem behalten und auch Abnehmer gefunden. Auch in den Würfen danach waren immer 1 oder mehr weisse dabei.
Es gab sie also trotzdem, wenn sie das Glück hatten, trotz Zuchtausschluss leben zu dürfen...
LG
 
Okay... puh.. hab mich durch den ganzen Thread gekämpft... :eek:

@claudiasarah:

Ich habe keine Ahnung ob du ein Troll bist oder wirklich real... ich möchte allerdings fair antworten... warum du keinen Hund vom "Vemehrer" nehmen sollst, hat mir dir eh schon hinreichend erklärt. Ich selber bin Obfrau eines Tierschutzvereins und habe auch selbst einen Mischling aus einer Tötungsstation zu Hause... ich hatte keine Ahnung wie groß der Hund in etwa wird, welche Rassen er in sich trägt und wie sich sein Charakter entwickeln wird.

Ein Mischling - ohne die Eltern zu kennen - wird immer ein "Überraschungspaket" bleiben... allerdings, war es für mich, persönlich (das schreib ich jetzt extra - also meine Meinung) undenkbar ein paar tausend Euro bei einem Züchter auf den Tisch zu legen wenn anderorts Hunde zu tausenden "verrecken".... (und das soll kein Vorwurf oder Angriff sein!!:eek: )

Noch undenkbar ist es allerdings für mich, Leuten Geld in den Rachen zu werfen die Mischlinge produzieren... Mischlinge gibt es wie Sand am Meer und vermutlich wird es sie immer geben... aber diese Vermehrung wäre nicht notwendig. Unsere Tierheime sind voll mit Mischlingen (natürlich auch mit Rassehunden keine Frage!) - wir selbst haben im Moment auch 6 Welpen in der Vermittlung (die Mama ein Mix, der Papa ein Mix - die Welpen somit Mix-Mix) weil die Besitzer sich nicht um eine Kastration der Hunde gekümmert haben... und auch zu dumm waren sie während der Stehtage (Läufigkeit) zu trennen...

Weißt du wieviele Welpen/Hunde ich in den Tötungen zurück lassen musste, wie viele Tiere qualvoll sterben (erschlagen, erdrosselt, mit heissem Teer übergossen etc.) weil sie niemand haben will? Ist es da wirklich notwendig noch bewußt, willentlich und ernsthaft Beagle-Mops Mischlinge in die Welt zu setzen... :confused: Für diese Hunde wird dann auch noch ordentlich abkassiert... traurig finde ich das...

Ich finde es allerdings gut, wenn du wirklich umgedacht hast und ihr euch nun einen Hund aus dem Tierheim holt - ich bin mir sicher ihr werdet für euch den passenden Mix finden, der euer Herz erobert und eure Familie bereichert. Und vergiss nicht, jeder Mix ist einzigartig - ein Unikat - kein anderer Hund wird so aussehen wie deiner ;)

Im Grunde ihres Herzens sind allerdings alle Hunde gleich und verdienen ein Recht auf gleiche Behandlung - egal ob Rassehund mit zahlreichen Ehrungen/Pokalen etc. oder der zersauste Mix aus der Gosse - sie alle sind reines Herzens und voll mit Liebe für ihren Herrn/Familie.

Und nur das sollte zählen, das Wesen, das Herz und Liebe eines Hundes - den Rest kann man mit liebevoller Erziehung und guter Prägung erreichen... :eek:
 
Hi Reafix,

ja sicher wirds vereinzelt weiße DSH gegeben haben, aber dass eine Familie dann gleich 4 davon hat...?!

Wie gesagt: mir kommts etwas seltsam vor (auch dass jemand einen Hund einer Rasse hatte und die Rasse nicht mal annährend richtig schreiben kann), aber sollte das alles doch stimmen, sorry für mein Mißtrauen. ;)
 
Hallo,ich weiß nicht was das soll.Warum sollte ich lügen ? Ich kann euch gern die Ahnentafel von den weißen schäferhunden zukommen lassen.Ich habe auch nicht geschrieben das ich 1970 den hund schon hatte.
Glaubt was ihr wollt habe kein Bock mich dauernd zu Rechtfertigen.
 
ich habe mit bereits einen Hund aus dem Tierheim geholt !!!!!!!!!!!!!
SO UND JETZT IST FÜR MICH DAS THEMA BEENDET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ Nisi
Danke für Deinen guten Beitrag!
Ich habe auch eine wunderhübsche, kluge, liebe, brave, verträgliche, lustige
italienische Straßenköterschlampe zu Hause, sie ist im wahrsten Sinne des Wortes "einmalig"!
 
Oben