mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, dazu kann ich mich nicht äussern
ernsthaft
mich wunderts nicht, der schlimme schlimme th hund
na klar, die Tierheime sind (über)voll
Aber es ist sehr schwer aus dem TS einen für eine Familie mit Kindern und evtl auch noch anderen Tieren geeigneten Hund zu finden.
Eine Bekannte von mir sucht seit Monaten... " Sie hatte immer Hunde, bis auf die Zeit, als die Kinder klein waren. 2mal hat sie einen Mix vermittelt bekommen, die sich jeweils nach einigen Wochen als Überraschungspaket selbst entpackten. Da wird dann schnell gesagt, "mah, die ham sich das ja einfach gemacht..." Jeder, der einen Hund aus dem TS zu Hause hat und ehrlich ist, weiss wie schwierig das alles werden kann.
Unseren Hund bekamen wir als "Kinderlieb und ohne besonderen Jagdtrieb"
Wir haben Monate und gutes Geld gebraucht, bis wir soweit waren, das sie die Kinder nicht mehr dauernd ins Gesicht schnappte (die Kinder haben sich dem Hund gegenüber absolut korrekt verhalten, sind hundeverträglich
Manchmal hab ich gedacht, ich schaff das nicht.. würde jetzt ne endlos Story, ich will damit nur sagen:
Imho kann man nicht von jedem erwarten, dass er sich einen Hund aus dem TS nimmt. Und schon gar nicht, wenn er sich in einen bestimmten Hund verguckt hat, und eine Vorstellung davon hat, wie man mit dem Hund leben möchte.
Natürlich soll man sich vorher die Herkunft des Hundes genauestens ansehen, egal, ob es sich dabei um einen Boxer, Aussie, DSH oder eben Puggle handelt.
Sonst könnten ja mal ALLE einen Hund aus dem TH nehmen
LG