Suche einen Puggle Hund

Seit 2.11. sucht sie einen Designer-Mix, am 10.11. hat sie sich angeblich einen TH Hund geholt, der jetzt wieder weg ist, weil natürlich bööööse:eek:
und am 15.11. wartet schon ein puggle-züchter mit dem ultimativ-kinderlieben, passenden Puggle und alles ist happy....

es trollt mal wieder :rolleyes:
 
mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, dazu kann ich mich nicht äussern
ernsthaft :rolleyes::rolleyes: mich wunderts nicht, der schlimme schlimme th hund :rolleyes:
na klar, die Tierheime sind (über)voll :(
Aber es ist sehr schwer aus dem TS einen für eine Familie mit Kindern und evtl auch noch anderen Tieren geeigneten Hund zu finden.
Eine Bekannte von mir sucht seit Monaten... " Sie hatte immer Hunde, bis auf die Zeit, als die Kinder klein waren. 2mal hat sie einen Mix vermittelt bekommen, die sich jeweils nach einigen Wochen als Überraschungspaket selbst entpackten. Da wird dann schnell gesagt, "mah, die ham sich das ja einfach gemacht..." Jeder, der einen Hund aus dem TS zu Hause hat und ehrlich ist, weiss wie schwierig das alles werden kann.

Unseren Hund bekamen wir als "Kinderlieb und ohne besonderen Jagdtrieb" :rolleyes:
Wir haben Monate und gutes Geld gebraucht, bis wir soweit waren, das sie die Kinder nicht mehr dauernd ins Gesicht schnappte (die Kinder haben sich dem Hund gegenüber absolut korrekt verhalten, sind hundeverträglich :) Manchmal hab ich gedacht, ich schaff das nicht.. würde jetzt ne endlos Story, ich will damit nur sagen:

Imho kann man nicht von jedem erwarten, dass er sich einen Hund aus dem TS nimmt. Und schon gar nicht, wenn er sich in einen bestimmten Hund verguckt hat, und eine Vorstellung davon hat, wie man mit dem Hund leben möchte.
Natürlich soll man sich vorher die Herkunft des Hundes genauestens ansehen, egal, ob es sich dabei um einen Boxer, Aussie, DSH oder eben Puggle handelt.
Sonst könnten ja mal ALLE einen Hund aus dem TH nehmen
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, nun ja...
Ich möchte ihr nichts unterstellen, es kann schon sein,
dass der Hund ausm TH geschnappt hat...
völlig ausschließen kann mans nicht...

Aber naja...
Hätte ja auch noch in anderen THs nach Welpen suchen können...

Nu is zu spät...:eek:



LG Steffi
 
Wer garantiert denn, dass der Welpe nicht auch spappen beginnt??

Ist er dann auch böse und kommt ins TH??

Aber - wie schon geschrieben - entweder Eigenwerbung oder Trollalarm!!
Wer garantiert eigentlich bei einem Mischling, dass der nur die guten Eigenschaften vererbt bekommt??

Die schlechten werden einfach ausgelöscht???
 
mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, dazu kann ich mich nicht äussern

darum gehts mir sicher die th haben vl ihre macken, aber mal ernsthaft wer glaubt hier ihre geschichte noch :confused::confused:

Wer garantiert denn, dass der Welpe nicht auch spappen beginnt??Ist er dann auch böse und kommt ins TH??Die schlechten werden einfach ausgelöscht???

:rolleyes::rolleyes: ich glaub du hast das nicht ganz verstanden :D:cool: die puggle sind ja familienfreundlich und tun sowas nicht :cool::cool::eek:
 
Wer garantiert denn, dass der Welpe nicht auch spappen beginnt??

Ist er dann auch böse und kommt ins TH??

naja, realitisch sollte man aber schon bleiben. einem welpen kann man viel beibringen und spielerisch erziehen was er darf und was nicht.
bei einem Th hund, der vielleicht schon sehr schlechte erfahungen gemacht hat, gestaltet sich das ganze etwas schieriger..

aber auch ich bin der mei nung- ein troll :D
 
Wer garantiert denn, dass der Welpe nicht auch spappen beginnt??
Ist er dann auch böse und kommt ins TH??
Naja, leider passiert das wohl gar nicht soo selten :(
Aber ich denk, es ist etwas anderes, einen Welpen aufwachsen zu sehen, ihm zeigen, dass er vertrauen kann, selbst zu erziehen und evtl Fehlverhalten frühzeitig zu korrigieren, als das mit einem erwachsenen Hund zu tun, wo beide sich am Anfang nicht kennen. Erst recht, wenn man keine oder falsche Infos über das Vorleben des Hundes hat.
Wenn nur erwachsene mit dem Hund leben, dann kriegt man das oft mit Geduld, viel Zeit und üben hin.
Sind Kinder im Haus wird das ganz schnell zum Riesenproblem und man tut fast nichts anderes mehr, als Hund und Kinder nicht aus den Augen zu lassen. Zumindest war das bei mir so. Und hat trotzdem nicht gereicht.

Ich hatte leider bisher noch keinen Welpen, iwie kam immer (bisher 3) ein schon erwachsener "Mussweghund" und ein gefundener dazwischen...
naja bissi OT, darum gehts ja eigentlich nicht.
aber mal ernsthaft wer glaubt hier ihre geschichte noch :confused:
Ööööhm :confused: wies aussieht, niemand
Foren oder INet sind mindestens so geduldig wie Papier ;)
ich glaub du hast das nicht ganz verstanden :D:cool: die puggle sind ja familienfreundlich und tun sowas nicht
im Ernst, jeder weiss, der Beagle wurde nur deshalb zum Laborhund :mad: weil seine Reizschwelle Menschen gegenüber sehr hoch ist. Und der Mops ist ja seit langem bekannt für seine besondere Liebe zu Kindern. Hab da von Problemen in dieser Richtung noch nie was gehört oder erlebt. Können kann er trotzdem *g
Wer garantiert eigentlich bei einem Mischling, dass der nur die guten Eigenschaften vererbt bekommt??

Die schlechten werden einfach ausgelöscht???
Eine Garantie für ein Lebewesen :confused::eek:

Zur Vererbung: da hab ich im anderen Pugglefred schon so geschlaumeiert :D
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=50927&page=15

Der Puggle ist ein sogenannter F1 Hybrid bei Google gibts da ne Menge mMn wirklich interessanten Lesestoff
LG und schönes WE
 
Ich weiß garnicht was Ihr wollt ??? :confused::confused::confused:

Warum sollte ich irgendwelche Märchen erzählen ??

Ich fande den Hund aus dem TH sehr Lieb und süß aber ich konnte ihn keine Sekunde aus dem Auge lassen.Ich habe noch einen kleinen Sohn der krabbelt !!! :eek: Hätte Ihn gerne behalten!!!

Es war mir einfach zu Riskant und die Frau aus dem TH hat mir zugestimmt !!!

Er hat mir zu oft zugeschnappt !

Und zu dem Thema das der Puggle auch ins TH kommt wenn er zuschnappt sage ich am bestens garnichts.Das finde ich nämlich das LETZTE !!!

Er ist so Dankbar das wir ihn da raus geholt haben.Er liebt meine Kinder und wir Lieben ihn !!!:p:p:p
 
Noch was ich lasse mir von niemanden sagen das ich mit dem Hund nicht respektvoll umgehe !!!

Der Hund wird es bei uns sehr gut haben !!!!
 
Sry, aber ich glaub dir kein einziges Wort.

Ich hoff nur, das der jetzige Hund nie Probleme macht, sonst landet er auch im TH weil er ja das Kind gebissen oder danach geschnappt hat :rolleyes:
 
Halli

@Claudiasarah Laß dir hier nicht erzählen diese Anfeindungen einem Puggle gegenüber hast du noch überall in Foren....scheinen meißt sehr Intollerante Menschen zu sein...Ach habe dir ne PN geschickt;)

Seid Ihr im Leben auch allem neuen gegenüber so...oder anderen Menschen mit anderen Haaren, Hautfaben oder so...:p


Naja in Diesem Sinne
mit viel Eronie:D
 
Sternchenkind,was bildest du dir eigentlich ein ??
:D:D:D

Glaub was Du willst.Es NERVT langsam.

DU BIST DIE BESTE UND ICH DER BÖSE !!!!!!!!!!!!!

ZUFRIEDEN !!

Das ist mir langsam echt zu Primitiv !!!
 
Sternchenkind,was bildest du dir eigentlich ein ??
:D:D:D

Glaub was Du willst.Es NERVT langsam.

DU BIST DIE BESTE UND ICH DER BÖSE !!!!!!!!!!!!!

ZUFRIEDEN !!

Das ist mir langsam echt zu Primitiv !!!

Einbilden tu ich mir sehr viel - denn ICH hab es gsd nicht nötig, einen Vermehrer zu unterstützen, im Gegensatz zu dir.
Und ja, darauf bin ich sehr stolz . :)
 
Looooooooooooool, wenn ich das schreiben würd was mir grad durch den Kopf geht.....ich geh ma in die Küch und lach mich aus :):D
 
ja das glaub ich auch:mad:
aba falls es stimmen sollte. Das ist echt das letzte!! Zuerst einen th hund holen und dann die schuld auf ihn schieben. ich schätz mal wenn du von anfang an sowieso einen puggle wolltest hast du nicht mal versucht mit dem anderen hund klarzukommen!
 
Oben