Suche einen Puggle Hund

Ich brauche keinen Puggle, bin mit meinem Hund zufrieden. Ich persönlich mag die Rasse nicht,denoch verurteile ich niemanden der einen möchte oder züchtet. Ich habe die ganzen Seiten gelesen und es gab einige die immer nur von einem Mischling sprachen Habt ihr euch mal überlegt wie die Rassenhunde enstanden sind? Alle durch Verpaarung verschiedenster Rassen. Was ist mit dem Elo? er besteht gleich aus vielen Hunderassen. Sind alles Vermehrer.

Muss meinen Senf hier auch nochmal dazugeben.
Ehrlich gesagt, wenn ich als " Ahnungslose" hier reinkomme, weil ich Fragen zu einem Hund habe, in den ich mich verguckt hab...
Dann teilweise die Antworten lese, bitte nicht böse sein, aber ich glaub ich wär vor lauter :eek::o nich mehr hergekommen, oder hätt nich mehr gepostet.
Leider kann nicht jeder den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter kennen, wenn man sich gerade mit dem Gedanken befasst, einem Hund ein zuhause zu geben.

Ausserdem muss ich einigen hier recht geben, nicht alles, was unter dem Schirm von FCI, VDH, ÖKV etc gezüchtet wird, ist in Ordnung.>>> von extrem Zwergzuchten bis hin zu den viel zu schweren Hunden,
Hunde mit Atemproblemen,
extreme Faltenbildung,
für den Körper zu grosse Köpfe,
abfallende Rückenlinie mit starker Winkelung der Hinterextremitäten.
spezielle Farbzüchtungen(Blue Dog, Merle, Grey Collie-Syndrom...
Ek und En-Tropium usw die Liste ist zu lang um sie weiterzuführen.
Imho sehr fragwürdige Schönheitsideale... unter denen so mancher Zuchthund sein Leben lang leiden muss :mad::(

Ausserdem finde ich, alle die nicht unter einem Dachverband züchten als Vermehrer zu bezeichnen, das wär zu einfach.
American Bulldog, American Pit Bull, alle deutsche Hütehundrassen wie Tiger, Harzer Fuchs usw dann müsste ja jeder, der diese Hunde züchtet, ein Vermehrer sein.
Oder alle die Züchter (dann Vermehrer?) welche bei Qualzuchten(zB) nicht mehr mitmachen wollten und aus dem Verband ausgetreten sind.
Als Beispiel hier mal die Verpaarung von Mops und JRT, mit gezielter Weitervermehrung (Retro Mops) Endlich!! Ein Mops mit Nase.
Sicher ist das auch durch Selektion möglich, aber dauert zulange und der Genpool!!
Also, der retro Mops oder Rassmo, ein Mix

Die sogennannte "Inzuchtdepression" macht den Züchtern, auch vieler anderer Rassen, grosse Sorgen. Deutliche Zuname an Autoimmunkrankheiten, ausserdem schätzen Fachleute dass 20% unserer Rassehunde eine Erbkrankheit haben...

Bei Nutztieren ist es schon lange bekannt, dass die sogenannten Hybriden
(der Puggle wäre dann ja auch einer)
deutlich gesünder und vitaler sind. Und sie werden ganz gezielt gezüchtet. Niemand würde deshalb auf die Idee kommen, die Züchter Vermehrer zu nennen.
GSD fällt ein Umdenken in der Hundezucht in der letzten Zeit öfter auf,
mMn zum Wohle vieler überzüchteter Rassen.>> Holländische und Belgische Schäferhunde zB

naja, sorry für die meisten wissen eh, was ich meine :)

@claudiasarah und beaglelover, hier mal ein Link zu der Seite einer Züchterin (ua beagle:),
mit extrem schrecklichen und traurigen Bildern zum Thema Vermehrer,
(wer sehr empfindlich ist, sollte sich das bitte nicht ansehen)
aber auch mit guten Erklärungen, worauf man als Käufer eines Hundes achten sollte.
http://wildhang.beepworld.de/massenzucht.htm

Meine ganz persönliche Meinung: ein Vermehrer ist nicht unbedingt, wer seine Welpen, ob mit oder ohne Papier, liebe-und verantwortungsvoll in Haus und Familie aufzieht!
Ich weiss, dass diese Meinung wohl eher nicht so viele teilen, aber, dafür ist ein Forum ja da, zum Meinungsaustausch, oder?:)
Wünsch euch allen eine schöne Woche
LG

Ich brauche keinen Puggle, bin mit meinem Hund zufrieden. Ich persönlich mag die Rasse nicht,denoch verurteile ich niemanden der einen möchte oder züchtet. Ich habe die ganzen Seiten gelesen und es gab einige die immer nur von einem Mischling sprachen Habt ihr euch mal überlegt wie die Rassenhunde enstanden sind? Alle durch Verpaarung verschiedenster Rassen. Was ist mit dem Elo? er besteht gleich aus vielen Hunderassen. Sind alles Vermehrer.

Nun, da gebe ich dir recht und viele andere sicher auch, aber muss es denn noch mehr Rassen geben? :eek:
Es gibt genug...
Darum gehts uns vor allem...

LG Steffi

Zum einen ist das nicht mein Züchter,habe keinen Puggle.Zum zweiten ist es mir auch zu blöd mit Leute zu diskotieren die Rassehunde besitzen und glauben das deren Züchter besser sind

Ich leg mich weg... :D:D Ich habe einen MISCHLING und keinen Rassehund... :D

In ein paar Jahren redet keiner mehr davon wie der Puggle enstanden ist,dann gehört er genau zu den Rasse Hunden. Es wir immer Menschen geben die neue Hunderassen züchten.Alle die Rasse Hunde kaufen unterstützen Vermehrer!!! Ich habe einen Beagle,auch ich gehöre dazu. Deshalb finde ich es gemein Leute zu verurteilen die sich für einen (neuen ) Hund begeistern. Ich Verurteile Züchter die unter jeden Preis Hunde auf dem Markt bringen. Ich kenne einige Züchter, VDH die genau das machen.

Alle die Rasse Hunde kaufen unterstützen Vermehrer!!!

BITTE WAS??? Das musst du uns oder mir erklären,.... wie das??

Ich habe einen Beagle,auch ich gehöre dazu. Deshalb finde ich es gemein Leute zu verurteilen
die sich für einen (neuen ) Hund begeistern.

????

Ich Verurteile Züchter die unter jeden Preis Hunde auf dem Markt bringen.
Ich kenne einige Züchter, VDH die genau das machen.

DAS hat auch keiner abgestritten... Es gibt überall schwarze Schafe...

LG Steffi

Hallo

@ Claudiasarah ich finde Puggles klasse und verstehe nicht warum man gegen alles neue so hätzen muß...

Ich habe auch einen Puggle und er ist zuckersüß...würde um nicht in der Welt mehr tauschen oder her geben...

Kann es sein das wir im anderen Forum schon Kontakt hatten.....??????

LG:D

ich finde auch viel süß

z.B den Atlas Terrier, trotzdem werde ich nie einen haben, da es "sinnlose" Vermehrerei ist. Bis der Puggle mal ein anerkannter Hund wird braucht es viel arbeit und mehr als 2 Hunde übereinander zulassen und dann zu sagen: sie haben von jeder Rasse nur die guten Eigenschaften. :rolleyes::rolleyes:

Hallo

also man kann ja auch viel süß finden und man muß sich deswegen auch nicht alles anschaffen....

Aber die , die es tun oder tun wollen sollte man nicht mit solch einer Verachtung und intolleranz entgegentreten...

Jedem sein und wie man es mag...wäre doch schlimm wenn alle gleich denken,fühlen oder den gleichen Geschmack hätten...

Ich schaffe mir auch nicht kleine schwarze Kinder an nur weil ich Sie so bezaubernd finde das geht nicht mein Mann ist weiß aber süß finde ich Sie trotzdem
LG

Hallo DanLev,ich finde die Puggle von Wesen einfach nur LIEB !!!
Da können die Leute hier sagen was Sie wollen.
Ich hatte erst einen Mischling aus dem TH zur Probe hier aber leider hat er dauernd nach meinen Kindern geschnappt.
Dann haben wir uns doch einen Puggle geholt !!!
Er liebt unsere Kinder !!!
Wir sind alle so Glücklich mit Ihm !!! :):):)

Hallo DanLev,ich finde die Puggle von Wesen einfach nur LIEB !!!
Da können die Leute hier sagen was Sie wollen.
Ich hatte erst einen Mischling aus dem TH zur Probe hier aber leider hat er dauernd nach meinen Kindern geschnappt.
Dann haben wir uns doch einen Puggle geholt !!!
Er liebt unsere Kinder !!!
Wir sind alle so Glücklich mit Ihm !!! :):):)

ich hoffe ihr geht mit dem hund respektvoll um. und ich wünsche dem kleinen alles gute.

Aber ich kann nur den kopf über sich schütteln!und ich glaube dir kein wort von wegen Th hund :rolleyes:

ich hoffe ihr geht mit dem hund respektvoll um. und ich wünsche dem kleinen alles gute.

Aber ich kann nur den kopf über sich schütteln!und ich glaube dir kein wort von wegen Th hund :rolleyes:

Dem schliesse ich mich an.

und zu der "Dame" die Vermehrer unterstützt sag ich nix, weil sowas ist mir keine verwarnung wert.

ALLGEMEIN möcht ich zu Leuten sagen, die Vermehrer unterstüzen:
Ihr solltet niemals einen Hund bekommen - wenn man zu blöd ist um sich zu informieren und lieber Geld spart ist man es nicht wert, ein Tier zu halten.

*Kopfschüttel*

Oben