@ Elisabeth: Danke!
Ich denke ein Tierschutzverein hat sicherlich auch seine Gründe, wenn er ein Tier zurück nimmt. Aber ist eh klar, das ist natürlich Grund genug, jetzt mal gegen alle „bösen, bösen“ Tierschützer zu sticheln.
Ich fühle mich zwar persönlich nicht angesprochen, weil ich meine Tierschutzarbeit gewissenhaft und gern mache. Dennoch bedauere ich es schon, dass sich das Niveau und die Stimmung hier im Wuff- Forum meiner Meinung nach in den letzten Jahren so rapide verschlechtert hat. Irgendwie liest man hier nur mehr Anfeindungen (gegen Tierschützer) und äußerst selten mal etwas Nettes. Da wundert es mich echt nicht, dass so viele User, vor allem auch gute Tierschützer, die das Forum früher wirklich bereichert haben hier nicht mehr aktiv sind.
Auch ich müßte mich nicht angesprochen fühlen, wäre da nicht dauernd das Wort "ALLE" im Spiel. Alle heißt nunmal alle, auch Du und ich.
Ich für mich fordere den Respekt für meine Arbeit für und mit den Tieren ein. Wer dieses "Service" noch dazu selber in Anspruch genommen hat, keinen Cent dafür ausgegeben hat, sollte schon gar nicht über Tierschutz, Tierschützer und "alle" Vereine" herziehen.
Wer auch nur 1 Stunde am Telefon oder in einem Tierheim verbracht hat, der menschlichen Spezies angehörige Individuen gehört und gesehen hat, haut eh zu 99 % die Nerven weg. Wer für die Tiere längere Zeit bestehen kann und will, muß eine härtere Schale entwickeln. Nicht gegenüber denen, die Schutz brauchen, sondern gegenüber denjenigen, vor denen sie Schutz brauchen, die Schuld daran sind, dass sie im Tierschutz überhaupt landen.
Diejenigen, die so wenig Verständnis für die bösen Tierschützer haben, sollen sich bitte mal vom Computer weg und zu den Schauplätzen der Tierschutzarbeit bequemen. Dort wo man nächtens nicht im Bett liegt, wo man sich dafür durch Blut, Kälte, Dreck arbeitet, wo man nicht schlafen kann, weil ein Tier ums Leben kämpft, verängstigt ist, Schmerzen hat. Dort wo man stündlich Sch... wegputzt ohne zu "ach mein Hund ist unrein" jammern, sondern einfach tut. Dazu kommen noch die Abgründe an denen man tagtäglich finanziell steht, wo man nicht weiß wie es weitergeht.
DANN liebe spezielle user, könnt Ihr mitreden! Diejenigen, die immer schreiben "das/die unterstütze ich nicht" sollen bitte mal sagen, ob sie überhaupt jemals jemanden unterstützt haben. Nein? Dann bitte ganz schnell ganz still sein oder am Computer mal was sinnvolles tun: Spendenbutton drücken/Überweisung machen. Besonders an die Trotteln, deren Hilfe man schon in Anspruch genommen hat, die da waren, wie sie angenehmer Weise gebraucht wurden.