Animal-Help-AHA
Super Knochen
Von welchen Formalitäten bzgl. Bezalung wußte ich nicht?Die Weisheit hast du woher? Du wusstest ja nicht einmal was von den Formalitäten bzgl. Bezahlung und, dass die Uni weniger verlangen darf.
Ist das jetzt so ein Drama dass ich von etwas nicht wußte, das ich nicht in Anspruch nehme?
Nein, das meinte ich damit nicht! Das ist ein schwacher Abklatsch dessen, was sich im Tierschutz mit beratungsresitenten Leuten abspielt.Btw. was verstehst du unter Vergraulen? Ja, ich erlebe immer wieder wie Hundehalter sich vergrault fühlen. Ein paar Beispiele gefällig?
- Im Notdienst kommen und erwarten, dass Durchfall/Husten/Erbrechen/Lahmheit (die am besten schon tage- bis wochenlang besteht) zu einem Preis von 30€ erledigt sind
- Den Hundehalter aufklären, dass er entweder regelmäßig Kotproben untersuchen lassen soll oder den Hund entwurmen. Vor allem wenn er Kinder zuhause hat ("Der TA will mir das Geld aus der Tasche ziehen. Ich seh ja das in den Hauferln keine Würmer sind").
- Der stationäre Aufenthalt kostet doch tatsächlich was , und nicht nur die Medikamente, die gegeben werden
- ...
http://www.tieraerztekammer.at/fileadmin/daten/downloads/Bericht_WIFO_09_10_2012.pdf
Vergraulen meine ich: anschnauzen (wirklich wegen einer Frage niederbrüllen), keine Erklärung abgeben (ist so, wenn ich Ihnen das sage), keine Medis vorrätig haben und 4 Wochen Wartezeit darauf, Futterbestellungen ebenso etc. Es gibt TÄ die einem verklickern wollen, dass sie nur 2 x im Jahr Trovet bestellen können, weil die Firma einen so hohen Mindestbestellwert vorgibt.
Woher ich das weiß? Aus allererster Hand!
Dann kommen noch die offensichtlichen Abzockmethoden vor, die ich Dir gerne per mail erläutere.
Ich bin seit ca. 40 Jahren Stammgast bei TÄ. Manchmal bin ich gefühlt öfter dort, als zu Hause. Ich hab so viele Tr.... erlebt. Egal ob zu blöd einem Meeri die hinteren Zähne anzuschauen, das dann elendiglich verhungert ist (1975), egal ob ich wegen einer Maus weggeschickt wurde, egal ob ein Spatz oder eine Taube eh weg gehört....
Gut, es hat sich viel gebessert. Aber das ist vergraulen. Wenn ein ARZT sich nicht um Patienten kümmern will, die gebracht werden, für die bezahlt wird, dann braucht er sich nicht wundern, wenn man a) nicht wiederkommt und b) es sich herumspricht.
Im Gegensatz zu manchen usern hier, die alle TSVs in einen Topf werfen, mache ich sehr wohl aber Unterschiede! Es gibt halt gute, sowie schlechte und auch noch Abzocker-TÄ. ICH habe die Wahl. So wie jeder auch bei TSVs die Wahl hat. Es gibt immer soche und solche. Ausserdem meine ich objektiv gesehen solche und solche und nicht auf persönlichen Befindlichkeiten beruhend. Es kann der beste TA schlechte Tage haben, mürrisch sein, was schief gehen. Das meine ich sicher nicht mit vergraulen.