• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Streit um Fundkater

Ich hab keine Ahnung was da steht, weil auf ignore ...

Kastrationsprogramme für Streuner befürworte ich ! das ist Tierschutz !

Menschen die sich auf Import von Kleinhunden spezialisiert haben, um die diebezügliche Nachfrage in Österreich abzudecken, sind für mich geschäftstüchtig, ich würde natürlich auch das importieren was am leichtesten an den Mann zu bringen ist und nicht irgendwelche Ladenhüter .... die keiner will .... aber das sind definitiv keine Tierschützer ! Ein gutes Geschäftsmodell .... Hundehändler importieren ja auch nur Rassen die sich leicht verkaufen lassen , weil die Nachfrage da ist .... und die erwarten noch nicht mal dass man absurde Verträge unterschreibt ....

Danke wenigstens etwas positives.
Auch das unterstützen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Achja: Hundehändler machen ein Geschäft. Das ist im Tierschutz nicht möglich.

Menschen die sich auf Import von Kleinhunden spezialisiert haben, um die diebezügliche Nachfrage in Österreich abzudecken, sind für mich geschäftstüchtig, ich würde natürlich auch das importieren was am leichtesten an den Mann zu bringen ist und nicht irgendwelche Ladenhüter .... die keiner will .... aber das sind definitiv keine Tierschützer ! Ein gutes Geschäftsmodell .... Hundehändler importieren ja auch nur Rassen die sich leicht verkaufen lassen , weil die Nachfrage da ist .... und die erwarten noch nicht mal dass man absurde Verträge unterschreibt ....

Hatten wir das Thema nicht schon?

Es sind immer die gleichen die meckern. Und zwar dann, wenn:
- jemand leicht vermittelbare Hunde vermittelt: "Da will er ja nur verdienen"
- schwer vermittelbare Hunde vermittelt: "Da will er ja nur auf die Tränendrüse drücken und Geldspenden. Da könnte man um das gleiche Geld viel mehr Hunde vermitteln"
Also wurscht wie man es macht, für manche wird es immer falsch sein... :rolleyes:

tte:

du hast sehr viel zeit zum plaudern - für as das du imemr wieder
betonst WAS DU NICHT ALLES FÜR TIERE MACHST-
dann mach mal was sinnvolles als hier zu senfen
dein eigenlob stinkt bis zum himmel-

im fb schreibst du genauso schwammig auf vorwürfe wie hier-
oder du schreibst ne pm oder gibst gleich garkeine
antworten.. :rolleyes:

und du bist nichts anderes als ein tierhändler unter einem
verdeckten namen :rolleyes:

tte:

du hast sehr viel zeit zum plaudern - für as das du imemr wieder
betonst WAS DU NICHT ALLES FÜR TIERE MACHST-
dann mach mal was sinnvolles als hier zu senfen
dein eigenlob stinkt bis zum himmel-

im fb schreibst du genauso schwammig auf vorwürfe wie hier-
oder du schreibst ne pm oder gibst gleich garkeine
antworten.
. :rolleyes:

und du bist nichts anderes als ein tierhändler unter einem
verdeckten namen
:rolleyes:

Das was du da von dir gibst ist hoffnungslos erlogen. Ich weiss nicht woher du diesen Unsinn hast. Ich antworte immer auf meiner FB Seite, wenn ich davon weiss.

Und zu deinem zweiten Vorwurf: Ein Händler macht Geschäfte mit Gewinnabsicht. Wie das möglich sein sollte, erklär mir bitte.

Ein Händler macht Geschäfte mit Gewinnabsicht.

Nein, nicht zwingend. Man kann ein Geschäft genauso nur als Liebhaberei betreiben, damit kann/darf das Ganze dann nicht versteuert werden, ist aber trotzdem ein Gewerbe. Bei Gewerben, die mit Tieren zu tun haben, sieht das Finanzamt sogar standardmäßig oft von Beginn an den Verdacht der Liebhaberei, während andere Gewerbe dazu erst mal fünf Jahre ohne Gewinn bleiben müssen.

Nein, nicht zwingend. Man kann ein Geschäft genauso nur als Liebhaberei betreiben, damit kann/darf das Ganze dann nicht versteuert werden, ist aber trotzdem ein Gewerbe. Bei Gewerben, die mit Tieren zu tun haben, sieht das Finanzamt sogar standardmäßig oft von Beginn an den Verdacht der Liebhaberei, während andere Gewerbe dazu erst mal fünf Jahre ohne Gewinn bleiben müssen.

welches Geschäft im Tierschutz?:confused::confused::confused:

welches Geschäft?:confused::confused::confused:

Jedes Gewerbe (und jede selbstständige Tätigkeit), das keinen Gewinn abwirft und auch keine günstige Prognose hat, dass es Gewinn abwerfen wird. Eine Händler ist nicht zwingend jemand mit Gewinnabsicht, das wollte ich damit sagen. Vor dem Gesetz kann man auch Händler sein, ohne damit etwas zu verdienen.

Ein registrierter Verein ist aber kein Händler ohne Gewinnabsicht mit Liebhaberei.

Wo hab ich denn das gesagt :confused: Das war nur darauf bezogen, dass du gemeint hast, ein Händler könnte nur jemand mit Gewinnabsicht sein. Das habe ich auch extra zitiert. Sehr wohl aber kann ein registrierter Verein ein Händler ohne Gewinnabsicht sein - nur darauf kommt es nämlich beim Gründen eines Vereins an. Man braucht zwei Menschen, die den Vereinszweck unterstützen, und darf keine Gewinne erwirtschaften, die nicht dem Verein zugute kommen.

Das Verbringen und der Handel mit Tieren. Ob man damit Gewinn macht, ist unerheblich. Aber wenn man eh keine Gewinnabsicht hat, ist es besser, einen Verein zu gründen.

Danke, das habe ich gemeint. Und wenn ich als Verein wie ein Händler agieren würde, gibts früher oder später "Ärger" mit dem Finanzamt.

Von was muss ein Tierschutzverein eigentlich Ahnung haben ? Von Vereinswesen offenbar nicht, von (Mittelmeer)Krankheiten offenbar nicht, von Haltung, Erziehung offenbar nicht .... also nur davon wie hoch die Schutzgebühr ist, die man lukriert und was man dem künftigen Halter alles per Vertrag reindrückt, und ganz auf wichtig noch kontrollieren möchte ..... was rechtlich zuweilen eh nicht standhält, weil mir wäre neu dass das Tierschutzgesetz z.B. eine Kastration fordert !

Wenn ich einen Kleinhund aus dem Tierschutz möchte , finde ich den auch ohne Importe ! ;)

Von was muss ein Tierschutzverein eigentlich Ahnung haben ? Von Vereinswesen offenbar nicht, von (Mittelmeer)Krankheiten offenbar nicht, von Haltung, Erziehung offenbar nicht .... also nur davon wie hoch die Schutzgebühr ist, die man lukriert und was man dem künftigen Halter alles per Vertrag reindrückt, und ganz auf wichtig noch kontrollieren möchte ..... was rechtlich zuweilen eh nicht standhält, weil mir wäre neu dass das Tierschutzgesetz z.B. eine Kastration fordert !

Wenn ich einen Kleinhund aus dem Tierschutz möchte , finde ich den auch ohne Importe ! ;)

Dafür gibt es ganz einfach Leute im Verein, die sich damit auskennen. Vom Buchhalter über Hundetrainer bis zum Tierarzt.

Fast vergessen: Kastration ist Tierschutz. (Danke)

Dann muss man Steuern bezahlen. Ab einer bestimmten Höhe an Spenden auch.

Nein muss man nicht zwangsläufig ... und nein das ist dann nicht illegal ...

Du hast keine Ahnung von nichts, was ja grundsätzlich kein Problem wäre, wenn du dich hier nicht als Vertreter sämtlicher Tierschutzorgas aufspielen würdest !

Du hast keine Ahnung von nichts, was ja grundsätzlich kein Problem wäre, wenn du dich hier nicht als Vertreter sämtlicher Tierschutzorgas aufspielen würdest !

Na geh... erklär das doch bitte etwas genauer?

Und wozu soll ich von etwas "Ahnung" haben, wenn es Leute im Verein gibt, die sich darum kümmern, bzw. jährlich mit Müh und Not ein paar Euros übrig bleiben am Konto.
Natürlich habe ich mich erkundigt. Aber von irgendwelchen Zahlungen sind wir meilenweit entfernt.

Aber das dir zu erklären ist absolut sinnlos. Ich freue mich schon auf den nächsten Worte mir im Mund Umdreh Thread. Danke.

Oben