Strafe in der Hundeerziehung? Na geh PFUI ;-)

Also mir fehlen mittlerweile wirklich die Worte. Wen den thread hier jemand liest, bekommen wir weltweit Leinenzwang oder gleich ein Halteverbot. Weil von Strafe zu sprechen, nur weil der Hund den ganzen Tag lang nicht das machen darf was er will entbehrt jeglicher Grundlage! Da kannst nur noch mit Ohren und Augen schlackern :eek::eek::eek:

Also mich wundert es nicht, dass die Hundehalter immer mehr angefeindet werden, wenn man solche Aussagen/Hundehaltung ala Balluch liest und hört.

Ich für meinen Teil habe keine Probleme mich an die Gesetze zu halten, und meinem Hund eine Leine in der Öffentlichkeit zu verpassen. Auch würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Hund alleine Gassi zu schicken usw.

Das Hunde Regeln brauchen ist für mich eindeutig, und wenn dies von Seite der "neuen Generation von sogenannten Hundetrainer/-Haltern" in Abrede gestellt wird, kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

:cool:

Aber ................... mitunter durch diese Hundehalter/-trainer floriert mein Problemhundezentrum. ;) DANKE
 
RICHTIG ..............:cool: Aber ............... steht dies nicht im Widerspruch mit "Tierversuchsgegner"? :D

Ach mit Widersprüchen is das ja nicht so genau. Schau Dir mal Viviens Postings an - die schafft es, sich in drei Sätzen fünfmal zu widersprechen. Oder eine Frau Aigner nennt sich Tierschützerin... Eine Frau Koch Hundetrainerin - alles lauter widersprüche...
 
ach mit widersprüchen is das ja nicht so genau. Schau dir mal viviens postings an - die schafft es, sich in drei sätzen fünfmal zu widersprechen. Oder eine frau aigner nennt sich tierschützerin... Eine frau koch hundetrainerin - alles lauter widersprüche...

Du Böser .......................:D ................... :D
 
inwiefern widerspricht sich balluch, was hat er mit hundetraining zu tun und vor allem, was hat antiautoritäre erziehung mit tierversuchen zu tun? :eek:

dieser thread wird immer abstruser.
 
Noch nie hab ich mir meine 5 Verwarnungspunkte so redlich verdient :-9 Das war´s mir jetzt echt wert....


Vivien, ich danke Dir - aber sei doch nicht so sensibel... Du bist zwar selten beleidigend, dafür verbreitest Du halt Lügen, um Menschen zu beschmutzen...
 
inwiefern widerspricht sich balluch, was hat er mit hundetraining zu tun und vor allem, was hat antiautoritäre erziehung mit tierversuchen zu tun? :eek:

dieser thread wird immer abstruser.

So schlecht informiert?

Balluch hat Vortrag über aus seiner Sicht "richtige Hundeerziehung" gehalten ........
 
Noch nie hab ich mir meine 5 Verwarnungspunkte so redlich verdient :-9 Das war´s mir jetzt echt wert....


Vivien, ich danke Dir - aber sei doch nicht so sensibel... Du bist zwar selten beleidigend, dafür verbreitest Du halt Lügen, um Menschen zu beschmutzen...

Upsssssss ........ du hast gewonnen, warst der Erste mit Verwarnung. Glückwunsch :D
 
Noch nie hab ich mir meine 5 Verwarnungspunkte so redlich verdient :-9 Das war´s mir jetzt echt wert....


Vivien, ich danke Dir - aber sei doch nicht so sensibel... Du bist zwar selten beleidigend, dafür verbreitest Du halt Lügen, um Menschen zu beschmutzen...

Wegen was die Verwarnung??
 
Wegen was die Verwarnung??


Weil ich ehrlich war ;-) Aber ich melde jetzt Senta wegen der Verbreitung von Unterstellungen und Lügen über die österreichische Polizei und die VetMed... :D

Du gibst den Kindern aber gerne Namen, die sie gar nicht haben. Und undiplomatisch werd ich nur, wenn jemand versucht, einen interessanten Thread für seinen persönlichen Feldzug zu missbrauchen...




Mehr als mir lieb ist. Und vor allem kenne ich viele ehemalige Kunden von solchen "Trainern", die dann zu Menschen kommen, die Hundeausbildung auch in der Praxis erlernt haben, um das wieder gut zu machen, was dort verbockt wurde...




da gebe ich Dir sogar recht. Allerdings bekommt man die fundierte Ausbildung nicht im Fernlehrgang... Und ja, natürlich gibt es die Möglichkeit, die Unterschiede nicht genau zu kennen, aber da mach Dir mal lieber Sorgen um Dich selbst. Obwohl Du ja Deine Bücherl brav auswendig gelernt hast... Nur mit dem Verständnis des Geschriebenen happert´s halt ganz offensichtlich...






Du bist leider nicht fähig, von irgendjemandem zu lernen - denn zum Lernen gehört die Gabe des Verstehens... Und derjenige, über den Du Deinen Schmutzkübel ergießt, arbeitet mit Hunden, die nicht zuletzt wegen ach so tollen Trainern wie Dir so geworden sind und für diese als gefährlich und unvermittelbar gelten. Mit Hunden, zu denen Du und Deine tollen Kolleginnen Euch nicht einmal in die Nähe traust... Und im Gegensatz zu Dir kann dieser Mensch behaupten, vielen Hunden ein besseres Leben ermöglicht zu haben. Oder überhaupt ein Weiterleben... Den Rest von Deinem geistigen Dünnschiss kommentier ich nicht.




Der Neid ist ein Luder, gell? Ist schon blöd, wenn man einen teuren Humboldt-Kurs macht und dann gibt es plötzlich eine anerkannte akademische Ausbildung und der ganze Fernlehrgang ist plötzlich keinen Cent mehr wert;) Anders sind Deine haltlosen Unterstellungen nicht zu erklären. Diese Unterstellungen interessieren aber möglicherweise auch die Universität und ihren Anwalt... Andererseits - Leute auf Deinem Niveau sollte man einfach nicht zu ernst nehmen. Wenn die Komplexe überhand nehmen, macht selbst das Spatzenhirn Pause...




Und wieder ein Beweis Deiner absoluten Ahnungslosigkeit. Die Bezeichnung Koralle hat nichts mit abgerundeten oder spitzen Stacheln zu tun, sondern bezieht sich auf die Funktionsweise des Bandes. Und wie vorhin geschrieben, es geht nicht um besser oder schlechter - es ist einfach was anderes. Aber bei Deiner Sachkenntnis ist das wohl schon eine Ebene zu hoch.




Näher als 100 Meter warst Du wohl auch noch nie an einem Hundeplatz dran, gell? ;-) Umbenannt deshalb, weil 1) eben keine Schläge verteilt werden. Das war vor Jahrzehnten so. Und ich mach Dir ein Angebot: Du darfst mich mit dem in der IPO verwendeten Softstock dreschen so fest Du willst. Und nein, ich bin kein Masochist - außer vielleicht insofern, als ich mich dann persönlich mit Dir abgeben müsste. und das wär wohl der größte Schmerz dran.





Vivien, wie alt ist das Tierschutzgesetz nochmal? In den Jahren hat sich viel getan. Und man muss nicht alles tun, was per Gesetz erlaubt ist. Aber ich behaupte auch nicht, dass die Koralle in der Diensthundeausbildung nicht verwendet wird. Noch viel weniger kannst Du behaupten, dass sie eingesetzt wird. Denn Du weißt es nicht - wie so vieles, was Du hier in den Raum stellst... Ach, was man nicht so auf seiner Homepage schreiben kann. Ich will White nichts unterstellen, weil ich den guten mann nicht kenne. Aber er hätte nicht einmal gelogen, wenn er auch das TIG einsetzen würde. Denn "positive reinforced operant conditioning" (klingt auf englisch noch viel toller:D) kann man auch mit diesen Hilfsmitteln betrieben. Außerdem heißt based nicht mehr als basierend - basierend auf positiver Verstärkung kann ich auch ausbilden und meinen Hund dann trotzdem hin und wieder mal verprügeln. Gut, aber mir war klar, dass Du Deine Informationen ausschließlich aus dem Internet beziehst und daher auch darauf angewiesen bist :D Dein Steve White hat aber grundsätzlich sehr gute Ansätze - auch zum Thema Strafe. Aber ich glaube nicht, dass Du ganz verstanden hast, was er damit meint:cool:




Ja, Milchmädchenlogik ;-) Denn zu komplexerem Denken fehlt Dir ein bisschen was. Noch einmal ganz langsam - ich bezweifle zwar, dass Du es verstehst, aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere.

Beispiel 1:

Wer Skifahren kann, kann deswegen noch lange nicht Snowboarden. Es sind zwei verwandte Tätigkeiten, die aber dennoch vollkommen unterschiedlich sind. Ich bin in meiner Jugend Snowboardrennen gefahren. Und weißt Du, von wem ich am meisten gelernt habe? Von einem Skitrainer, der noch nie in seinem Leben auf einem Board gestanden ist. Denn er hat mir gezeigt, wie man Linien richtig wählt, wie man Tore richtig anfährt, wie man aus der Kurve heraus noch besser beschleunigt, wie man Sprünge drückt und vieles mehr. Klar funktioniert das alles mit dem Board nicht gleich, aber es lässt sich adaptieren. Das setzt aber natürlich ein gewisses Grundwissen auf beiden Seiten voraus... Dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist mir klar, denn dazu muss man nicht nur vieles wissen, sondern auch Zusammenhänge erkennen und vor allem auch offen sein.

Beispiel 2:

Asiatische Kampfsportarten haben sich natürlich aus dem Kampf heraus entwickelt und werden mittlerweile als Sport betrieben (ist übrigens ein schönes Beispiel für Schutzhundesport). Es sind ästhetische und technisch sehr anspruchsvolle Sportarten, bei denen es eben um Präzision und Technik innerhalb eines strikten Regulativs geht - und längst nicht mehr darum einen Gegner kampfuntauglich zu machen oder gar zu verletzen oder zu töten. Anders die Nahkampfausbildung bei Eliteeinheiten des Militärs oder der Polizei. Dort geht es darum, den Gegner kampfunfähig zu machen - mit allen Mitteln. So ungefähr kann man auch den Unterschied zwischen Sportschutz und Diensthundeausbildung sehen. Und dennoch werden im Nahkampf auch einzelne Elemente aus dem Kampfsport eingesetzt.

Wenn Du jetzt noch nicht verstanden hast, dann mach ich mir wirklich Sorgen um Dich;)




Nein, jetzt ruder nicht zurück sondern steh entweder dazu oder nimm Deine Aussage zurück. Du hast oben dezidiert der Polizei den Einsatz illegaler Hilfsmittel unterstellt.





Das werde ich sicherlich, aber von Dir offensichtlich nicht. Denn bei Dir stellt sich mir nur die Frage: Bist Du nur dumm oder bewusst manipulativ?



Manchmal bekommt man auch, was man nicht braucht - und das sogar gratis:D Aber suhlt euch nur weiter in eurem eigenen Saft. Zu viel Wissen kann belastend sein - und das will ich Dir nicht zumuten. Schau mal, dass Du mit den einfachen Grundelementen einigermaßen zu recht kommst...





Oh Gott, ich geb´s auf... Brigitte, Du hast recht - theoretisches Halbwissen, dass man aber nicht versteht, kann ganz schön nach hinten los gehen.
 
Komisch...im "Für ein Hundefreundliches Wien" ist sie da nicht so zimperlich...da wird ganz schön beleidigt...natürlich nur von der richtigen Seite:D
 
Hundeerziehung ist eine echte Wissenschaft......manche könnens, weil sie kein Drama daraus machen, andere werdens nie lernen und wenn sie noch soviel posten und zitieren :cool::D

Und manche glauben den Hausverstand gibt's wirklich nur beim Billa. :eek:

Wenn ich den Hund was beibring, werd ich ihn nicht tögeln wenn er unerwünschtes Verhalten zeigt, von woher soll er es denn auch wissen, was ich will. Sondern höchstens das Leckerchen erst hergeben wenn er ansatzweise was richtig macht (oder falls gar nix klappt dann was verlangen was der Hund kann und dann Lecki geben).

Wenn der Hund schon seit einem Jahr den Befehl sitz kann und jetzt sagt "na keinen Bock", dann kann ich schon mal strenger werden in der Stimme ohne das dass Tier einen Nervenzusammenbruch bekommt.

Wer dafür Wissenschaftler braucht und das bis ins Detail auseinandernehmen möchte... :rolleyes:

Achja, ich straf meine Hunde auch. Sie leben noch (einstweilen).
 
Oben