Sticha Georg
Super Knochen
mittlerweile weiß ich warum ich hier immer seltener reingucke!
Wahnsinn
Unglaublich wie verantwortungslos sich einige user lt. Ihren eigenen postings in der realität verhalten und das ärgste überhaupt: Sie sind scheinbar auch noch stolz darauf!!!!
Wie idyllisch es doch früher war ... Ja, vor 35 jahren ist unser sibirischer schlittenhund auch mit einer regelmässigkeit abgehauen, rauf auf die elisabethhöhe zum wirten, sich rest vom essen holen, oder er ist mit der straßenbahn der linie "132" strebersdorf - schottenring und retour gefahren, hat sich brav neben dem schaffner platziert und ist dann in strebersdorf wieder ausgestiegen, oder er kam irgendwann nach 21 uhr nach hause, früher wurden um die zeit die haustore zugesperrt, hat geheult wie ein wolf ... Meine mutter lieferte sich mit der hausmeisterin ein wettlaufen, denn war sie nicht schneller musste sie fürs aufsperren 20 schilling bezahlen ...
Also ich kenne auch noch die früheren zeiten .... Aber wir alle sollten nicht nur beim besitzen eines autos, handys, internetanschlusses oder dergleichen daran denken das diese zeiten endgültig vorbei sind ... !!!
Wer heute noch seinen hund strawanzen gehen lässt ist nicht nur unverantwortlich jedem anderen lebewesen gegenüber, sondern auch seinem eigenen hund!!!
Freilauf im beisein seines besitzers, wenn der hund gehorsam ist, null problem, sofern es nicht gerade in einer belebten fußgängerzone ist ... Und zum erlernen des gehorsams muss man dem hund auch zeigen was er darf und was nicht ... Und grenzen zeigen heißt nicht, dass man dem hund schmerzen zufügen muss .... Und sich an grenzen/vorschriften zu halten, sowie rücksicht auf andere mitlebewesen zu nehmen bedeutet nicht das ende der welt, sondern ist eine notwendigkeit ...!
d a n k e !!!!!!!!!!!!!!