Stern TV

Irgendwie versteh ich euch alle nicht wirklich...Samily schreibt im Endeffekt nichts Anderes als ich, zumindest im Kern der Aussage....und jeder hängt sich an ihrem nur ironisch gemeinten *wenn mein Kind deinen Hund antatscht* auf, es wird ihr aufgrund dieser Ironie sogar noch vorgeworfen, eine schlechte Mutter zu sein..gibts jo ned..

Da frag ich mich schon, ob man manche User ned absichtlich missverstehen will, um einen Grund zu haben, noch a bissl mehr auf sie hinzuhauen....

Ist es wirklich so schlimm, wenn ein neuer User seine Meinung schreibt, die vielleicht nicht dem Mainstream entspricht, dass es gleich so ausarten muss immer wieder?

Ich versteh´s auch nicht mehr:confused::confused:
Klar sollen Kinder keine fremden Hunde antatschen. Und 99,9 % aller Eltern bringen das ihren Kindern auch bei. Und trotzdem kann´s mal passieren. Und in dem Fall erwarte ich mir schlicht und einfach, dass der Hund NICHT beisst oder so gesichert ist, dass er nicht beissen KANN.

Und wenn das trotzdem passieren würde, dann wäre es für mich als Hundehalter das Allerletzte irgendwelchen Eltern dann auch noch Vorwürfe zu machen:eek:
Und deikoon, ich kenn dich nicht persönlich, aber ich glaube trotzdem nicht, dass du so reagieren würdest, wie du hier schreibst;)

Und davon mal abgesehen, mir ist das in den letzten 11 Jahren genau einmal passiert, dass ein Kind dem Hund - für mich unerwartet - auf den Kopf getatscht hat. Im Normalfall fallen Kinder ja ned vom Himmel, und wenn ich einen Hund hab, von dem ich weiß, dass er da empfindlich reagiert, dann kann ICH ja schon vorher reagieren
 
Irgendwie versteh ich euch alle nicht wirklich...Samily schreibt im Endeffekt nichts Anderes als ich, zumindest im Kern der Aussage....und jeder hängt sich an ihrem nur ironisch gemeinten *wenn mein Kind deinen Hund antatscht* auf, es wird ihr aufgrund dieser Ironie sogar noch vorgeworfen, eine schlechte Mutter zu sein..gibts jo ned..

Da frag ich mich schon, ob man manche User ned absichtlich missverstehen will, um einen Grund zu haben, noch a bissl mehr auf sie hinzuhauen....

Ist es wirklich so schlimm, wenn ein neuer User seine Meinung schreibt, die vielleicht nicht dem Mainstream entspricht, dass es gleich so ausarten muss immer wieder?

Für mich macht der Ton die Musik, nicht eine andere Meinung. Und wenn ich Toleranz fordere, dann muss ich ebenfalls tolerant gegenüber anderen sein. Aber hier grosskot.ig die Obergscheite raushängen lassen und dann eben mit dem "antatschen" bzw. dass dieses Antatschen aber rechtlich und ethnisch ok ist, zu kommen...na was erwartet man da bitte? Gegen ihre Meinung hab ich nix gesagt...auch wenns nicht meiner eigenen entspricht...

LG
 
Und deikoon, ich kenn dich nicht persönlich, aber ich glaube trotzdem nicht, dass du so reagieren würdest, wie du hier schreibst;)

das ich ungehalten werden würde, wenn jemand unerlaubt meinen Hund antatschen würde :confused:

also Poldi, da ich niemals die Hand für meinen Hund ins Feuer legen würde, wie er bei ihm fremden Kindern/Personen reagiert, reagiere ich bevor er agieren könnte (falls er es tun würde) ;)

keine Sorge, ich würde nicht handgreiflich werden, aber so Menschen schlag ich verbal in die Flucht - sogar ohne das ich ein einziges ausfälliges Wort verwenden müsste :D

sollte aber doch einmal ein Unfall passieren (was ich mir aber gar nicht ausmalen möchte), wo keiner was dafür kann, wäre es unfair irgend jemanden Vorwürfe zu machen - keine Frage!! aber alles was ich im Vorfeld schon verhindern kann, verhindere ich - mit allen Mitteln ;)

P.S:: Deikoon ist übrigens äusserst kinderfreundlcih, obwohl er Kinder gar nicht gewohnt ist!!
 
das ich ungehalten werden würde, wenn jemand unerlaubt meinen Hund antatschen würde :confused:

also Poldi, da ich niemals die Hand für meinen Hund ins Feuer legen würde, wie er bei ihm fremden Kindern/Personen reagiert, reagiere ich bevor er agieren könnte (falls er es tun würde) ;)

Ungehalten ja, aber ned so rabiat wie´s ursprünglich geklungen hat:p:p

Und zu Rest: jo eben;)
 
wenn man seit 2007 registriert ist ist man NEU :confused: - auch wenn sie nicht viel geschrieben hat, dass Forum sollte sie trotzdem kennen :cool:

und ich hab nicht behauptet, dass sie eine schlechte Mutter ist (auch glaub ich nicht wirklich, dass sie ihr Kind fremde Hunde angreifen lässt), aber ich hab geschrieben, was sie als Mutter von mir erwarten könnte, wenn sie es doch zulassen würde :rolleyes::cool:

Mein Posting war nicht auf dich gemünzt, es war eher an die Allgemeinheit gerichtet..gg..ich mag jetzt nicht mehr nachlesen, wer genau das mit der schlechten Mutter gesagt hat und obs auch wortwörtlich so war, ich find halt, dass Vieles einfach zu weit geht.

Und ja, der Ton macht die Musik, nur..sobald ich auch so zurückschieße, disqualifizier ich mich da ned selber?

Aja, ich Böse ich hab auch meinen Hund ab und zu *blöder Köter* gnennt..und fremde Hunde genauso...macht einen dieser schnoddrige Ausdruck deswegen zu einem schlechteren Hundehalter?..Meinem Burli wars immer wurscht...gg
 
Aja, ich Böse ich hab auch meinen Hund ab und zu *blöder Köter* gnennt..und fremde Hunde genauso...macht einen dieser schnoddrige Ausdruck deswegen zu einem schlechteren Hundehalter?..Meinem Burli wars immer wurscht...gg

niemals nicht würde ich meinen Hund "Köter" nennen :eek:, er ist eine "miese Tölle" :D:p
 
Er würde wieder dorthin zurück kommen von wo ich ihn habe und JA in diese Hände würde ich ihn mit "gutem Gewissen" (mir fällt leider keine treffendere Forumulierung ein!) auch wieder geben. Es wäre ein Leben im Zwinger, außerhalb fast nur mit Maulkorb + Leine aber wenn ich mich an seine leuchtenden Augen erinnere, wie er sich jedes Mal gefreut hat wenn wir ihn aus dem Zwinger geholt haben, ich bin mir sicher er würde lieber so leben als gar nicht. Zumindest dann, wenn er sich über Leben und Tod bewusst wäre ;)

LG
Sandra

Ist ja alles nur hypothetisch: Aber gratuliere, daß du die Möglichkeit hättest. Aber was, wenn es die nicht gibt? Ich z.B. wüßte niemanden, dem ich einem Hund, der dermassen zugebissen hat (ich geh jetzt mal von dem Ausgangsfall aus) guten Gewissens anvertrauen könnte. Tierheim und riskieren, daß der Hund wieder vermittelt wird? Möglicherweise an eine Familie mit Kindern? Ist alles schon vorgekommen...

In so einem Fall halte ich es wirklich für vertretbar, den Hund einzuschläfern. Und zwar nicht, weil der böse oder schuldig ist, sondern um eine mögliche Gefahr auszuschließen.
 
Hast das "nicht" vergessen? Aber grad bei so einem Hund!

Sorry für ot

jössas :eek: - na sicher fehlt das NICHT :eek::cool::D

nein, auch bei so einem Hund sagt man das nicht!! max. das er noch ein mieser Drecksack ist, kommt immer drauf an, was er gerade veranstaltet hat :D - aber TÖLI - nein, niemals nicht :eek:
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema, den Beitrag, zurück zukommen.
Ganz ehrlich als ich das gestern gesehen hab, dachte ich im Ernst das ist gestellt und der Trainer (ich kannte ihn nicht) spielt das nur damit in den Medien nochmal mit Nachdruck gezeigt wird wie böse der Hund ist.
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Szene echt ist.
Und wenn doch, na gute Nacht!!!
Habt ihr gesehen dass das Huhn tot ist? Ich nicht!!
Ich will jetzt hier nichts schön reden und auch nicht den Hund in Schutz nehmen oder so.
Ich wollte nur andeuten dass mir das sehr geplant vorgekommen ist.
Hühner im Hintergrund, Hund nicht richtig gesichert, hilfloser Hundetrainer hetzt hinter dem bösen Rotti her.
Kann ja nicht wahr sein, oder???????????
Das war genau das was viele Leute sehen wollten damit sie sich bestätigt fühlen wenn sie Hundehalter mancher Rassen diskriminieren.
Ich glaub nicht dass das Zufall war!!!!
 
Ich schliesse mich Rotti1307 an: ich glaube, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist - auch ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Szene echt ist.
Herr Grewe ist doch dieser Gutachter, der sich seit der "Kampfhundehetze" 2002 einen Namen gemacht hat. Noch gut in Erinnerung der Fall "Rosa" (siehe Wuff aus 2002), in der er nicht mal 10 Minuten gebraucht hat, um dem Hund das Weiterleben abzusprechen. Ein weiteres Gegengutachten brachte ein anderes Ergebnis, die HÜndin musste trotz allem sterben.
G. hat (wenn man ein bißl im Netz rechercht, viele sehr schnelle Urteile im speziellen gegen "Kampfhunde" ausgesprochen, die das Ende dieser Tiere bedeutet haben.
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema, den Beitrag, zurück zukommen.
Ganz ehrlich als ich das gestern gesehen hab, dachte ich im Ernst das ist gestellt und der Trainer (ich kannte ihn nicht) spielt das nur damit in den Medien nochmal mit Nachdruck gezeigt wird wie böse der Hund ist.
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Szene echt ist.
Und wenn doch, na gute Nacht!!!
Habt ihr gesehen dass das Huhn tot ist? Ich nicht!!
Ich will jetzt hier nichts schön reden und auch nicht den Hund in Schutz nehmen oder so.
Ich wollte nur andeuten dass mir das sehr geplant vorgekommen ist.
Hühner im Hintergrund, Hund nicht richtig gesichert, hilfloser Hundetrainer hetzt hinter dem bösen Rotti her.
Kann ja nicht wahr sein, oder???????????
Das war genau das was viele Leute sehen wollten damit sie sich bestätigt fühlen wenn sie Hundehalter mancher Rassen diskriminieren.
Ich glaub nicht dass das Zufall war!!!!


kurz kam mir auch der gedanke --- aber nein, er war ja auch der, welcher das gutachten nach dem biss für den hund ausgestellt hat und er hat auch einen "namen" zu verlieren ... ich meine, dass hat er jetzt eh ... aber ich glaube nicht das dies mit absicht passiert ist!

außerdem, umso länger man über diesen gedanken nachdenkt ... nein, dass wäre ja schon ziemlich weit hergeholt und vorallem wäre es .... krank ... !
 
Ich persönlich glaube nicht an einen "Fake"... selbst wenn Michael Grewe gegen Listenhunde sein sollte.

Mit diesem Beitrag hat er sich und seine Fähigkeiten als Trainer, Gutachter und "Kynologe" bis auf die Knochen blamiert... auch sein Buch samt Hundeschule etc. ist damit ad absurdum geführt.

... dies kann nicht im Interesse eines Trainers sein sich medial dermaßen verreissen zu lassen... finanzielle Einbrüche die (hoffentlich) nun folgen werden mal ausgenommen.

Oder würde jemand von euch noch zu so einem Trainer gehen und um Hilfe bitten? Nein? Ich auch nicht... :cool:

Ich glaube nicht, dass man sich als Trainer jemals wieder gänzlich von so etwas erholen kann... bei jedem Anlass wird dieser Beitrag immer wieder hervorgeholt und neu aufs Butterbrot geschmiert.

Dermaßen viele Kardinalfehler bei der Präsentation eines Hundes zu machen, stellt vor allem die Kompetenz eines Trainers in Frage... und welcher Trainer wird sich öffentlich und freiwillig als inkompetent darstellen lassen?
 
Ich persönlich glaube nicht an einen "Fake"... selbst wenn Michael Grewe gegen Listenhunde sein sollte.

Mit diesem Beitrag hat er sich und seine Fähigkeiten als Trainer, Gutachter und "Kynologe" bis auf die Knochen blamiert... auch sein Buch samt Hundeschule etc. ist damit ad absurdum geführt.

... dies kann nicht im Interesse eines Trainers sein sich medial dermaßen verreissen zu lassen... finanzielle Einbrüche die (hoffentlich) nun folgen werden mal ausgenommen.

Oder würde jemand von euch noch zu so einem Trainer gehen und um Hilfe bitten? Nein? Ich auch nicht... :cool:

Ich glaube nicht, dass man sich als Trainer jemals wieder gänzlich von so etwas erholen kann... bei jedem Anlass wird dieser Beitrag immer wieder hervorgeholt und neu aufs Butterbrot geschmiert.

Dermaßen viele Kardinalfehler bei der Präsentation eines Hundes zu machen, stellt vor allem die Kompetenz eines Trainers in Frage... und welcher Trainer wird sich öffentlich und freiwillig als inkompetent darstellen lassen?

Glaubst du, dass der bewusst so gravierende Fehler macht oder ist er so überheblich, dass er meint, ihm kann gar nix passieren?
 
Mit diesem Beitrag hat er sich und seine Fähigkeiten als Trainer, Gutachter und "Kynologe" bis auf die Knochen blamiert... auch sein Buch samt Hundeschule etc. ist damit ad absurdum geführt.

Oder würde jemand von euch noch zu so einem Trainer gehen und um Hilfe bitten? Nein? Ich auch nicht... :cool:

Pech ist Pech
würdest du zu einem Fahrschullehrer gehen der schon mal einen Unfall hatte (ein huhn totgefahren hat) ? aber das ist ja was anderes.. oder?

Ich würde zu dem Trainer gehen, warum auch nicht 8Ic kenne den Menschen nicht, und seine sonstigen Qualitäten)? Ich vermute mal das fast jeder Hund auf die Idee kommen würde das Huhn....

(Zwischenbemerkkung: Ich schau Stern nicht)

Also, ich finde das Verhalten des hundes in diesem Falle durchaus normal, nur eben nicht gut Und was soll der Schwachsinn dem Hund das Huhn vor die NAse zu setzen? wollte die den Zwischenfall, haben die den vermutet?
 
Oben