Stern TV

Listenhunde sagt über die Gefährlichkeit gar nichts aus. Es ist halt mit einem Menschen ein Unfall passiert (wies dazu gekommen ist? keine Ahnung) ein DSH an gleicher Stelle hätte doch nichts bewirkt, oder?

Dreharbeiten sind immer STress, für beide, Grewe und Hund. das der Hund den Hühnern hinterher war... wars wirklich sooo schlimm? Es ist ein Hund!

mies ist das der STern so was ausschlchtet

Ich habe den Beitrag nicht gesehen und kann hier nicht auf youtube aber wenn es stimmt, dass er die Leine so lässig gehalten hat, kann ich dazu nur sagen: NEIN, DAS hätte NICHT passieren dürfen! Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Hund der ein Kind schwer verletzt hat so lässig tu?! Vor allem wenn ich weiß, dass es sich um Dreharbeiten genau zu diesem Thema handelt und die Familie das sehen wird!

Meiner würde ein Huhn sehr sicher auch jagen, wenn ers mal hat wohl auch töten, deshalb ist kein Hund gestört und das ist auch nicht schlimm aber in diesem Zusammenhang?!

Sorry aber ich bin grad bissl verärgert.

LG
Sandra
 
Ich habe den Beitrag nicht gesehen und kann hier nicht auf youtube aber wenn es stimmt, dass er die Leine so lässig gehalten hat, kann ich dazu nur sagen: NEIN, DAS hätte NICHT passieren dürfen! Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Hund der ein Kind schwer verletzt hat so lässig tu?! Vor allem wenn ich weiß, dass es sich um Dreharbeiten genau zu diesem Thema handelt und die Familie das sehen wird!

Meiner würde ein Huhn sehr sicher auch jagen, wenn ers mal hat wohl auch töten, deshalb ist kein Hund gestört und das ist auch nicht schlimm aber in diesem Zusammenhang?!

Sorry aber ich bin grad bissl verärgert.

LG
Sandra

Ein Fehler des Trainers, ohne Frage.

Aber es war nicht die Entscheidung des Trainers, diese Sequenz der Familie des Opfers vorzuführen.

Was bleibt - und nicht nur für die Opfer - ein Hund fällt erwiesenermaßen ohne dass ihm das Kind zu nahe getreten ist - ein Kind an -ist fast ein Jahr lang in kompetenter Betreuung

und auch nach dieser Zeit gibt es keine Abrufbarkeit, keinen Gehorsam in einer Situation, in welcher der Hund seinem Trieb folgt.

Für unsere Mitmenschen heißt das - und zu Recht - macht ein zukünftiger HH nur einen winzigen Fehler, könnte es jederzeit wieder zu einer schrecklichen Situation kommen.

Dass da die Frage im Raum steht: ist das zu verantworten, bei einem Hund, der bereits einmal ein Kind derart schwer verletzt hat, ist absolut verständlich.
 
1. warum kann der Hund noch immer kein sicheres Abbruchsignal?
2. warum wird mit - hörst du auf jetzt, hörst du auf jetzt - versucht den Hund abzurufen,wie blöd ist das.
3. Hätte der Hund das Huhn "körperlich" getötet, denke ich, hätte er es nicht liegen lassen, ich glaube, das Huhn hat der Schlag getroffen, was es selbstverständlich nicht besser macht!!
4. eine Zumutung für die Familie diese Sequenzen zu zeigen und völlig verständlich (die eigentlich sehr harmlose) Reaktion der Mutter. Ich hätte da anders reagiert.
 
Aber es war nicht die Entscheidung des Trainers, diese Sequenz der Familie des Opfers vorzuführen.

Ich seh es wie ihr 2 (Tamino + Exilim), den Satz habe ich aber zitiert, weil ich seine ganze (angeblich) lässige Art meinte. Für mich wäre es schlimm zu sehen, wenn ein Hund der ein Kind das mir nahe steht schwer verletzt hat, dann lässig mit 2 Fingern gehalten wird und nicht einmal einen Maulkorb trägt. Die Sache mit dem Huhn wäre für mich dann das i-Tüpfelchen.

LG
Sandra
 
Listenhunde sagt über die Gefährlichkeit gar nichts aus. Es ist halt mit einem Menschen ein Unfall passiert (wies dazu gekommen ist? keine Ahnung) ein DSH an gleicher Stelle hätte doch nichts bewirkt, oder?

Dreharbeiten sind immer STress, für beide, Grewe und Hund. das der Hund den Hühnern hinterher war... wars wirklich sooo schlimm? Es ist ein Hund!

mies ist das der STern so was ausschlchtet


Es geht nicht um Listenhunde ... generell .
Egal was für ein Hund einen Menschen verletzt , dann darf einem Profi sowas nicht passieren .
Warum sollen Dreharbeiten Streß sein . ? Wenn man einen Hund vorführt oder sonstiges , da steht an oberster Stelle ... der Hund . Bedeutet , man/n profiliert sich nicht vor der Kammera .

War nicht mies , von Stern TV . Einfach nur ein quoten sammeln . Und gerade bei gewissen Zeitungen ... sollte man Vorsicht walten lassen .... mit Aussagen oder Handlungen .

LG . Josef
 
So ein Blödsinn Tamino sorry!

Zeig mir einen Hund - nein, keinen der lethargisch, willenlos oder zu fett ist - der mit nur einem Funken Jagdtrieb NICHT die Gelegenheit nützt und dem Huhn nachstellt???

Ein Hund der Henne oder andere Hunde jagd ist deshalb aber noch LANGE KEINE GEFAHR für Menschen!!!!!!

Ein Jäger schießt auch zahlreiche Tiere nieder - sind das alles auch potentielle Massenmörder?? So ein Quatsch, ehrlich. Da könnt ich schon wieder platzen bei so viel Hetzerei. Das hat wohl wirklich nichts mit der Gefährlichkeit eines Hundes zu tun.

Es ist ein Hund, ein Tier, was ist das für eine bescheuerte Welt heut zu Tage wo jeder Volltrottel alles antatschen können muss? Ein Hund hat Triebe - eben auch einen Jagd- und Beutetrieb. Natürlich ist der Trainer ein Vollkoffer wenn er in so einer wichtigen Situation einen auf lässig macht. Doch was kann der Hund dafür?

Mein Hund jagd jeder Katze ausnahmslos nach, ich weiß nicht ob sie bis zum letzten gehen würde, aber dass sie ihr nach jagd da besteht kein Zweifel. Andererseits ist ein - anscheinend elternloses :rolleyes: - Kind rückwärts über sie gefallen und sie hat nichts gemacht, rein gar nichts.

Mich nerven diese dummen Leute, deren einziger Lebensinhalt das ärgern, belästigen, beobachten, nerven und anzeigen von anderen ist, schon so dermaßen. Ich fühle mich durch diese geballte Dummheit gefährdet - was kann ich dagegen unternehmen?? Eine Liste aufsetzen? Pfff soll sich bitte jeder um seinen Sch.. kümmern!
 
Ich seh es wie ihr 2 (Tamino + Exilim), den Satz habe ich aber zitiert, weil ich seine ganze (angeblich) lässige Art meinte. Für mich wäre es schlimm zu sehen, wenn ein Hund der ein Kind das mir nahe steht schwer verletzt hat, dann lässig mit 2 Fingern gehalten wird und nicht einmal einen Maulkorb trägt. Die Sache mit dem Huhn wäre für mich dann das i-Tüpfelchen.

LG
Sandra

Und ich sehs wie Du:)

Ich denke halt, hinter der lässigen Art steht vieleicht auch das Bemühen, nicht das Bild des krampfhaft den Hund fixierenden Betreuers zu zeigen, der diesen Hund quasi "resozialisiert"....

Ich finde auch die Reaktion der Mutter äußerst moderat,.....

aber ich verstehe die Reaktionen, die Wut, das Gefühl der Ohmacht speziell von Betroffenen - immer besser....

denn wenn der HH kein Geld hat, bleiben die Opfer auf den Kosten div. Therapien oder auch Eingriffe, die die Kasse nicht bezahlt, schlicht und einfach sitzen...und das können so einige Menchen nicht leisten....

Für die Therapie des Hundes allerdings gibts allerdings Unterstützung...sehr oft auch vom Staat...ergo von der Bevölkerung...

auch wenn jetzt einige aufschreien...aus der Sicht der direkt Betroffenen stellt sich das sehr sehr fraglich dar....

und dann stellt sich natürlich die Frage...wäre der Hund auch....wenn dort ein Kind rennt und quietscht.....

ja ich weiß, ein Huhn .......aber der Fakt, dass der Hund auch bei einem Kind...ist nun mal nicht zu leugnen....
 
So ein Blödsinn Tamino sorry!

Zeig mir einen Hund - nein, keinen der lethargisch, willenlos oder zu fett ist - der mit nur einem Funken Jagdtrieb NICHT die Gelegenheit nützt und dem Huhn nachstellt???

Ein Hund der Henne oder andere Hunde jagd ist deshalb aber noch LANGE KEINE GEFAHR für Menschen!!!!!!

!

Der Beweis, dass DIESER HUND eine Gefahr für Menschen darstellt, steht wohl außer Diskussion.

Der Beweis, dass DIESER HUND nicht abrufbar ist, steht wohl außer Diskussion.

Man sollte sich mal in die Sichtweisen, Gefühle, schrecklichen Erfahrungen der Betroffenen sowie der Menschen hineinversetzen, in deren Leben Hunde eben keine Rolle spielen.....
 
Mein Hund jagd jeder Katze ausnahmslos nach, ich weiß nicht ob sie bis zum letzten gehen würde, aber dass sie ihr nach jagd da besteht kein Zweifel.

Und genau darum geht es.:cool: Dass Du es nicht schaffst, Deinen Hund mittels Abbruchsignal vom Katzenjagen abzuhalten, ist traurig und spricht nicht sehr für Dich.
Dass es aber nicht gelungen ist, einem Hund, der bereits ein Kind schwer verletzt hat, ein Abbruchsignal beizubringen, ist schrecklich.:mad:

lg
Gerda
 
1. warum kann der Hund noch immer kein sicheres Abbruchsignal?

weil es ganz einfach hunde gibt, die im trieb darauf pfeifen!

Abbruchsignal hört sich in der Theorie und bei weniger triebigen Hunden zwar nett an, aber bei einem Hund mit Herz - und dazu zähle ich Jagd- Gebrauchs- und Terrierrassen - kannst du dir dein Abbruchsignal in die Haare schmieren.

Dessen muss man sich bewusst sein und das sollte man auch nicht runterspielen. Das ist aber weder was negatives, noch was gefährliches!

Giacomo dass du meinst, jeder Hund könnte mit dem kleinen Finger "dressiert" werden, zeigt eigentlich nur dass du weder über den Tellerrand schaust, noch Ahnung von triebigen Hunden hast!

Keine Angst, mein Hund ist sehr gut erzogen, ich bin mir aber dessen absolut bewusst dass es nun mal kein Heititeitiwuffi ist, sondern ein Tier mit Trieben! Wenn ich einen Hund möchte, der nicht so viel eigene Persönlichkeit, Willen und Trieb hat, nehme ich mir einen Chihuahua und keinen Dobermann. Und bevor du mir jetzt gleich wieder eine Abwertung des Chis unterstellst - ich habe einen und kann die Unterschiede daher sehr gut beurteilen.

Selbst zwischen Zwergpinscher und Malteser gibt es schon enorme Unterschiede. Der Zwergpinscher ist ein Giftzwerg, da das Erbe des Rattenfängers noch heute deutlich durchkommt. Ich kann nur nicht erkennen, was daran schlimm sein soll?!

Sorry ich gestehe meinem Hund Persönlichkeit zu und wenn du meinst, du könntest jedem Hund das jagen abtrainieren - du bist herzlich eingeladen dies auch bei Athena zu versuchen ;)
 
Und ich sehs wie Du:)

Ich denke halt, hinter der lässigen Art steht vieleicht auch das Bemühen, nicht das Bild des krampfhaft den Hund fixierenden Betreuers zu zeigen, der diesen Hund quasi "resozialisiert"....

Das ist es gerade was mich so ärgert an diesem Beitrag, bin ich mit Iggy nicht allein oder abgelenkt, habe ich die Leine ordentlich in der Hand und oft trägt er auch einen Maulkorb, wo er ihn gesetzlich nicht bräuchte. Er ist Menschen gegenüber aber mehr als freundlich. Nur sollte doch mal etwas passieren, könnte ich es mir nicht verzeihen, wie heißts so schön - "Der Teufel schläft nicht." Kann ja nicht sein, dass ich mehr Hirn hab als ein namhafter Trainer?!

Ich finde auch die Reaktion der Mutter äußerst moderat,.....

aber ich verstehe die Reaktionen, die Wut, das Gefühl der Ohmacht speziell von Betroffenen - immer besser....

denn wenn der HH kein Geld hat, bleiben die Opfer auf den Kosten div. Therapien oder auch Eingriffe, die die Kasse nicht bezahlt, schlicht und einfach sitzen...und das können so einige Menchen nicht leisten....

Für die Therapie des Hundes allerdings gibts allerdings Unterstützung...sehr oft auch vom Staat...ergo von der Bevölkerung...

auch wenn jetzt einige aufschreien...aus der Sicht der direkt Betroffenen stellt sich das sehr sehr fraglich dar....

und dann stellt sich natürlich die Frage...wäre der Hund auch....wenn dort ein Kind rennt und quietscht.....

ja ich weiß, ein Huhn .......aber der Fakt, dass der Hund auch bei einem Kind...ist nun mal nicht zu leugnen....

Ja, in dem Fall würde sogar ich so denken :( Menschen die mit Hunden nicht viel am Hut haben natürlich erst recht

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus und habe eben auch den Beitrag noch nicht gesehen.

Milano, dein Post verstehe ich nicht, natürlich ist ein riesen Unterschied zwischen Mensch und Tier (Huhn, Katze, ...) aber bei einem Hund der bereits ein Kind schwer verletzt hat, da pass ich doch 100mal besser auf?

Mir persönlich ist es egal ob irgendein Hund ein Abbruchsignal befolgt oder nicht, ich weiß auch nicht wie schwierig es vielleicht sein kann bei einem "richtigen Jäger", es gibt ja auch noch Leinen und genau dafür hätte dieser Herr ja eine in der Hand gehalten.
 
Der Beitrag ist so schrecklich, kaum auszuhalten. Warum hat er die Hündin nicht ordentlich gesichert :confused: Nur mit Halsband und Leine, das ist gemeingefährlich. Wenn schon ohne Beisskorb, dann wenigstens in einem gesicherten Areal oder gesichert durch einen Jogginggurt.

Unglaublich wie leichtfertig hier mit dem Leben der Hündin und anderen Lebewesen umgegangen wurde.
 
Und genau darum geht es.:cool: Dass Du es nicht schaffst, Deinen Hund mittels Abbruchsignal vom Katzenjagen abzuhalten, ist traurig und spricht nicht sehr für Dich.
Dass es aber nicht gelungen ist, einem Hund, der bereits ein Kind schwer verletzt hat, ein Abbruchsignal beizubringen, ist schrecklich.:mad:

lg
Gerda

absolut richtig! ich denke aber, dass dieser hund nicht wiklich aggressiv ist, sondern extrem auf bewegende beute (und die anschließende verteidigung) fixiert ist. könnte ja sein, dass es ein völlig falsch aufgebautes training ("trieb"/ stress ...) war. erinnere dich, was bei schlegel los war:eek:! ich hab einen DSH erlebt, der schon beim anblick des schutzärmels aus 20 m entfernung völlig ausgetickt ist. m. m.: bei diesem dreh waren so viele leute im umfeld und der rotti blieb trotzdem gelassen- ergo....!
natürlich war es auch von grewe eine totale fehlhandlung- dürfte einem profi nicht passieren.
diesen hund aber dann verantwortungsvoll weiter zu vermitteln- :confused::confused:????
apropo- sehn wir uns beim nächsten baumannseminar wieder einmal????;)
lg. g.
 
Sorry ich gestehe meinem Hund Persönlichkeit zu und wenn du meinst, du könntest jedem Hund das jagen abtrainieren - du bist herzlich eingeladen dies auch bei Athena zu versuchen ;)

Ich bin nur froh, dass die meisten Besitzer von Hunden mit "Persönlichkeit" diese Eigenschaft nicht so wie Du als Ausrede für mangelndes Training oder wenigsten Management benutzen.:rolleyes: Du scheinst ja auch noch stolz auf die Unkontrollierbarkeit Deines Hundes zu sein.:eek:

Zu Deiner Information: ich kenne zahlreiche Terrier, Pinscher etc. mit "Herz" und "Trieben", die sehr wohl auch angesichts von Katzen und Hühnern abrufbar sind.

lg
Gerda
 
Womöglich hab ich ja was überhört bei dem Beitrag ... aber wo war hier das Abbruchsignal für den Hund, auf das er hören hätte sollen?

Ich hab keins gehört :confused:

Dieser Beitrag ist ein absolutes Armutszeugnis für diesen Trainer und ein Schlag ins Gesicht für das Kind und seine Familie. In WIRKLICH kompetenten Händen wäre diese Hündin vielleicht keine Gefahr, aber aus den Augen und von der Leine lassen würde ICH sie keine Sekunde ihres Lebens mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milano, mir brauchst nix von triebigen Hunden erzählen. :D Das Podencos nicht zu 100% der Jagdtrieb "abtrainiert" werden kann, ist klar und mir durchaus bewußt, umso mehr ist der Besitzer gefordert, Situationen so zu händeln, dass sie eben nicht eskalieren.
 
Ich bin nur froh, dass die meisten Besitzer von Hunden mit "Persönlichkeit" diese Eigenschaft nicht so wie Du als Ausrede für mangelndes Training oder wenigsten Management benutzen.:rolleyes: Du scheinst ja auch noch stolz auf die Unkontrollierbarkeit Deines Hundes zu sein.:eek:

Zu Deiner Information: ich kenne zahlreiche Terrier, Pinscher etc. mit "Herz" und "Trieben", die sehr wohl auch angesichts von Katzen und Hühnern abrufbar sind.

lg
Gerda

Da hast Du vollkommen recht. Natürlich kann man auch Gebrauchshunden im weitesten Sinn Abbruchkommandos lernen! Leichter gehts natürlich, wenn man vorgibt, "Hunde mit Charakter" könnten ihre Triebe nicht im Zaum halten. Natürlich kann man das trainieren (sorry, aber das muss sein, höchstwahrscheinlich mit Ausnahme des Sexualtriebes).
 
weil es ganz einfach hunde gibt, die im trieb darauf pfeifen!

Abbruchsignal hört sich in der Theorie und bei weniger triebigen Hunden zwar nett an, aber bei einem Hund mit Herz - und dazu zähle ich Jagd- Gebrauchs- und Terrierrassen - kannst du dir dein Abbruchsignal in die Haare schmieren.

Dessen muss man sich bewusst sein und das sollte man auch nicht runterspielen. Das ist aber weder was negatives, noch was gefährliches!

Giacomo dass du meinst, jeder Hund könnte mit dem kleinen Finger "dressiert" werden, zeigt eigentlich nur dass du weder über den Tellerrand schaust, noch Ahnung von triebigen Hunden hast!

Keine Angst, mein Hund ist sehr gut erzogen, ich bin mir aber dessen absolut bewusst dass es nun mal kein Heititeitiwuffi ist, sondern ein Tier mit Trieben! Wenn ich einen Hund möchte, der nicht so viel eigene Persönlichkeit, Willen und Trieb hat, nehme ich mir einen Chihuahua und keinen Dobermann. Und bevor du mir jetzt gleich wieder eine Abwertung des Chis unterstellst - ich habe einen und kann die Unterschiede daher sehr gut beurteilen.

Selbst zwischen Zwergpinscher und Malteser gibt es schon enorme Unterschiede. Der Zwergpinscher ist ein Giftzwerg, da das Erbe des Rattenfängers noch heute deutlich durchkommt. Ich kann nur nicht erkennen, was daran schlimm sein soll?!

Sorry ich gestehe meinem Hund Persönlichkeit zu und wenn du meinst, du könntest jedem Hund das jagen abtrainieren - du bist herzlich eingeladen dies auch bei Athena zu versuchen ;)

na sehr löblich- "hunde mit herz pfeiffen auf abbruchsignale"???? - da muss doch schon von klein an in der erziehung vieles schief gelaufen sein:eek:!! das sind die typischen sprüche div. HB, wie z. B.: obmann eines vereines:"ich hab mir jetzt einen mali gekauf, der ist a richtig beissende drecksau..." lach, lach!!!.endlich einer mit trieb, nicht so a schlafpulverl.... !!!!!"
:rolleyes:gut, dass du gerda belehrst, welcher hund wie behandelt gehört! da kommt der kaffee von vorgestern noch hoch in mir:eek:
ein unerzogener hund hat also viel persönlichkeit????? und ist kein heittiteiitihund???? dass du den tellerrandblick hier einbringst und gerda wissen über div. rassen, deren erziehung und deren "triebleben" hier in frage stellst, spricht für ...........na,a!
 
Oben