Staubsauger

:mad:Ich hab in 7 Jahren 2 Dyson verbraucht, hab aber nur Holzboden und 2 "Lederteppiche", also nicht grad ne Großleistung für einen Staubsauger. Kein Dyson mehr.

Ihr wisst aber schon, dass die Dyson Staubsauger 5 Jahre Garantie haben.

Abgesehen davon, bin ich auch nicht zufrieden damit (habe den Animal pro). Ich habe sehr viele Motivteppiche (velourartiges Material, schwarzer Grund und schwarze Einfassungen) und dort schiebt er die Hunde- und Katzenhaare einfach nur hin und her...:mad:

Vorwerkvertreter kommt mir auch keiner mehr ins Haus. Mein Staubsauger ist 19 Jahre alt und vor 3 Jahren meinte die nette Vertreterin, dass der schon auf den Müll gehört (hat damals mehr als 10.000 Schilling gekostet). Ein technisch begabter Nachbar hat mir dann einen neuen und stärkeren Motor mit 1100 Watt (ursprünglich 690 Watt) eingebaut:D
 
Das muß echt Pech sein... Meiner ist noch immer der erste, ich finde die Rechnung nicht aber er ist ca 7 Jahre alt.
Ich sauge jeden 2.Tag und muß nach JEDEM Saugen den Behälter ausleeren.
Bei meinem alten Beutelsauger war der Beutel nach 2-3 mal saugen voll, deshalb ist er jetzt bei mir in der Firma.

Für Teppiche sind Sauger mit elektrischer Turbobürste sehr zu empfehlen ( zb Miele ).
Ich habe nur Fließen im ganzen Haus, ein Teppich kommt mir nirgendwo mehr hin.. Außer ein Schmutzfänger im Winter..

Mein Bosch ist definitiv auf den Vetbeds schlechter als der Dyson...

LG

Ps ein Roboter wird auch bald getestet....
 
Hab mir jetzt einen Miele Beutelstaubsauger um 150 Euro gekauft. Der hat mehr Saugleistung, bin wirklich begeistert wie gut der saugt. Außerdem ist er viel "leichtführiger" :D da sich die Räder in alle Richtungen drehen. Bin schon gespannt wie oft ich dann die Beutel wechseln muss. So weit ich das jetzt beurteilen kann, bin ich sehr zufrieden damit.
 
Hallo!

Hier mal ein kurzer Bericht zu den vor kurzem von mir erstandenen Putz-Geräten:

Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS8 Turbo ECO
Ich muss gestehen, ich bin begeistert! Die Saugkraft ist –vor allem im Vergleich zu meinem alten Sauger- einfach ein Hammer! Egal ob größere Partikel oder kleine, das Ding saugt alles ratzfatz weg! Das Gerät selbst ist recht leicht (zumindest beim Hinterherziehen – wenn man ihn trägt, wiegt er schon etwas schwerer, aber hauptsächlich ``läuft´´ er einem ja eh nach und da spürt man ihn kaum! *find*) und auch schön wendig - einzig um die Kurven kommt er nicht immer so gut klar, aber ich denke, dass man dieses Problem mit den meisten Staubsaugern hat.
Zu den im Lieferumfang inbegriffenen Aufsätzen (Tierhaar Turbobürste ``Fello´´ und Tierhaar Mini-Turbobürste ``Fellino´´) kann ich leider noch nichts berichten – hatte bis jetzt nur den 0/8/15-Boden-Aufsatz im Einsatz, aber der tut gut seinen Dienst – vor allem ist er schön schmal und so komme ich gut in alle Winkel. Der Geräuschpegel hält sich in Grenzen – ist mMn nicht schlimmer als bei anderen Geräten.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen – das wird erst die Zeit zeigen. Wenn das Gerät aber ein paar Jahre durchhält (was ich sehr stark hoffe), ist Preis/Leistung auf jeden Fall in Ordnung!

Dirt Devil Dampfmop AquaClean M 318
Auch dieses Gerät hat mich überzeugt - all die erwähnten Vorteile genieße ich nun auch :): Man erspart sich das herkömmliche, umständliche Aufwaschen und es wird alles blitzeblank! Trotz des recht groß wirkenden Bodenteils, kommt man gut in nahezu jede Ecke! Obendrein trocknet der Boden recht schnell, was natürlich ein Vorteil ist, wenn man –wie ich- einen Hund hat der ständig über den frisch geputzten Boden laufen muss! Weiters braucht man keine scharfen Putzmittel – das mitgelieferte Desinfektionsmittel habe ich zwar eingefüllt, aber ich denke, dass man auch ohne auskommt und der Boden trotzdem sauber und ``keimfrei´´ wird. Was ich überaus praktisch finde ist, dass die Bodentücher einfach in die Waschmaschine wandern und so wirklich total sauber werden – bisher hatte ich so nen Wischmop mit ``Dreadlocks´´, der nicht waschmaschinentauglich ist und somit auch nie so wirklich rein wird….
Auch hier wird sich zwar erst mit der Zeit herausstellen ob die Lebensdauer zufriedenstellend ist, aber ich bin recht zuversichtlich, dass mir das Putzen einige Jahre erleichtert wird! :)

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu diesem Thema! :daisy:

Lg
 
Ich bin von dem Miele Staubsauger total begeistert. Musste heute zum ersten Mal den Beutel wechseln, nach fast 2 Monaten. :eek: Obwohl der Beutel schon total voll war hat er immer noch super gesaugt also von der Saugleistung her hab ich nichts gemerkt. Hab die Beutel von Swirl (gibt´s beim Bipa), die kosten weniger als die Miele.
 
Ich möchte auch meine Stimme dem Miele geben: ich hab einen S5002 (glaub), der ist schon über 10 Jahre alt und saugt immer noch total super. Die Beutel sind zwar recht teuer, aber bis ich beim Preis vom Dyson bin, könnte ich den Dyson wahrscheinlich wieder in die Tonne kloppen. Einzig den Bürstenaufsatz müsst ich jetzt einmal tauschen, da sind die Haare schon ein bisschen zu sehr mitgenommen.
 
Da ich auch grad wieder auf Staubsauger-Suche bin, muss ich hier auch dazusenfen ..

ich hab mir - unter anderem aufgrund von einigen POSITIVEN Feedbacks bezügl. Preis-Leistung für den Dirt Devil ebenfalls einen angeschafft .. und bin extrem enttäuscht. Der saugt weniger als mein 10 Jahre alter "no name"-35€-Staubsauger vom Interspar :eek:

Ich ärgere mich jeden Tag aufs Neue .. Wir haben viel Parkett-Boden, also glatte Flächen und das ist einfach nur mühsam. Saugkraft ist von Haus aus schon sehr wenig, aber sobald ein paar Hundehaare in dem Behälter sind, schiebt er den Schmutz nur mehr hin und her :(

So, nun steh ich wieder am Beginn ... hab grad mal mit Vorwerk telefoniert .. bin wirklich am Überlegen, einmal richtig viel Geld in die Hand zu nehmen und dafür dann RUHE zu haben.
Geliebäugelt hätte ich auch mit einem Dyson.. aber da gehen die Meinung hier ja ziemlich auseinander?!
 
Lass Dir den Vorwerk mal vorführen Simone... Du wirst begeistert sein davon und nie mehr was anderes haben wollen. Die haben jetzt sogar ein Teil, wo Du gleichzeitig saugen und wischen kannst.... grenzgenial das Teil, das muss ich unbedingt haben.
 
ich hab ja auch den dyson animal pro und in meinem leben hatte ich noch nie so ein klumpad :mad:
ich hab glaube ich 3 große bürsten dazu. parkettbürste, turbobürste und eine bürste ohne "haare" drauf, ich dachte, damit kann man dann viell. doch die schmutzläufer und drybeds absaugen .... falsch gedacht. die filzstreifen unten an der bürste schieben die haare wieder nur hin und her.
dann hab ich noch ein extra mini set fürs auto, aber noch nie verwendet.

die leistung vom dyson finde ich auch miserabel. letztens wollte ich ein mini steinchen vom teppich aufsaugen, keine chance .... für DAS geld eine frechheit der sauger. wenn ich nur parkett hätte, dann tät ich mir einen sauger aus dem supermarkt holen, denn da muss der sauger ja nicht viel leisten ...

aber ich habe 5 schmutzläufer und wenn ich mit dem dyson für jeden teppich 10 min. brauche, dann reist mir echt der geduldsfaden :mad: ich mag schon gar nimmer saugen mit dem schmarren.

ich werde den jetzt putzen und dann verkaufen und mir, von mir aus wieder mit beutel, einen miele oder so kaufen, aber hauptsache ein staubsauger der auch wirklich saugt!!!

ich hab beim saugen noch nie so viel geflucht wie beim dyson .... furchtbar das ding!! :mad:
 
Also wir haben einen Miele Cats and Dogs und der saugt gut und beständig und das seit 7 Jahren. Und das bei 2 Hunden und viel Fläche. Auch den nicht sehr netten Umgang, als mein lieber LG meinte, wir brauchen eine Durchreiche in der Küche, und quasi halbe Ziegelsteine weggesaugt hat, hat er gut verkraftet, sowie einige andere Renovierungsarbeiten. Den Kohlefilter mussten wir dann halt mal tauschen. Sollten ihn seine Kräfte mal verlassen, kommt wieder so einer ins Haus. Ich bestelle mein Beutel über Amazon im Großpack, ist dann eigentlich nicht so schlimm.

Lg Selina
 
ich hab ja auch den dyson animal pro und in meinem leben hatte ich noch nie so ein klumpad :mad:
ich hab glaube ich 3 große bürsten dazu. parkettbürste, turbobürste und eine bürste ohne "haare" drauf, ich dachte, damit kann man dann viell. doch die schmutzläufer und drybeds absaugen .... falsch gedacht. die filzstreifen unten an der bürste schieben die haare wieder nur hin und her.
dann hab ich noch ein extra mini set fürs auto, aber noch nie verwendet.

die leistung vom dyson finde ich auch miserabel. letztens wollte ich ein mini steinchen vom teppich aufsaugen, keine chance .... für DAS geld eine frechheit der sauger. wenn ich nur parkett hätte, dann tät ich mir einen sauger aus dem supermarkt holen, denn da muss der sauger ja nicht viel leisten ...

aber ich habe 5 schmutzläufer und wenn ich mit dem dyson für jeden teppich 10 min. brauche, dann reist mir echt der geduldsfaden :mad: ich mag schon gar nimmer saugen mit dem schmarren.

ich werde den jetzt putzen und dann verkaufen und mir, von mir aus wieder mit beutel, einen miele oder so kaufen, aber hauptsache ein staubsauger der auch wirklich saugt!!!

ich hab beim saugen noch nie so viel geflucht wie beim dyson .... furchtbar das ding!! :mad:
Pfau - voll arg dass du so unzufrieden bist :eek: - ich bin begeisterte Dyson Anhängerin, mir kommt nie wieder etwas anderes ins Haus.

Die Vet Beds sauge ich super einfach mit der Turbo Bürste (das Ding wo die Bürste rollt) ab. Ich steige mit einem Fuß auf einen Zipfel drauf, sauge in die eine Richtung, dann auf der anderen Seite das selbe :confused: Bei mir bleibt kein einziges Haar (Langstockhaar) auf dem Bed kleben. :eek:

Ich sauge mit der kleinen Turbo Bürste super sauber mein Auto aus...
Böden hab ich unterschiedliche, Parkett, Marmor und natürlich überall Teppiche liegen. Hochflorige (3cm) im Wohnzimmer, eher glatte Teppiche im Vorzimmer.

- meinen Badteppich darf ich gar nicht mehr saugen, der Dyson reißt ihm mit seiner Saugleistung die Fasern aus - der Behälter ist dann immer mit blauen Flusen befüllt.
 
Pfau - voll arg dass du so unzufrieden bist :eek: - ich bin begeisterte Dyson Anhängerin, mir kommt nie wieder etwas anderes ins Haus.

Die Vet Beds sauge ich super einfach mit der Turbo Bürste (das Ding wo die Bürste rollt) ab. Ich steige mit einem Fuß auf einen Zipfel drauf, sauge in die eine Richtung, dann auf der anderen Seite das selbe :confused: Bei mir bleibt kein einziges Haar (Langstockhaar) auf dem Bed kleben. :eek:

Ich sauge mit der kleinen Turbo Bürste super sauber mein Auto aus...
Böden hab ich unterschiedliche, Parkett, Marmor und natürlich überall Teppiche liegen. Hochflorige (3cm) im Wohnzimmer, eher glatte Teppiche im Vorzimmer.

- meinen Badteppich darf ich gar nicht mehr saugen, der Dyson reißt ihm mit seiner Saugleistung die Fasern aus - der Behälter ist dann immer mit blauen Flusen befüllt.

dann ist entweder deiner oder meiner kaputt :D
ehrlich, mein dyson kann absolut keine drybeds absaugen, weder mit der turbobürste, da bleiben die rollen nämlich stehen, und auch nicht mit der normalen bürste. ich reinige die bürsten immer nach dem saugen und den dyson blase ich mit luftdruck aus, bis wirklich alles draussen ist.

wächt du deinen oder muss man was waschen oder was mache ich falsch, dass meiner immer schwächer wird? :confused: ich hab wirklich das gefühl, dass die saugleistung immens schwach ist, trotz leerem behältnis

5 jahre ist meiner glaube ich noch nicht mal alt
 
Ich hab´s Dir eh schon gesagt, meiner saugt auch so gut wie Kischas....:p

Tust Du Filter waschen?
Den muss man ca. alle 6 Monate mal waschen.

Ich pfleg meinen echt nicht besonders (eben hin und wieder mal Filter auswaschen, gelegentlich Fangkorb auswaschen) und der läuft seit Jahren und saugt spitzenmässig.....sogar meinen doofen Rasenteppich am Balkon, wo sich alle Blätter der Umgebung reinhaken....;)
 
Ich hab´s Dir eh schon gesagt, meiner saugt auch so gut wie Kischas....:p

Tust Du Filter waschen?
Den muss man ca. alle 6 Monate mal waschen.

Ich pfleg meinen echt nicht besonders (eben hin und wieder mal Filter auswaschen, gelegentlich Fangkorb auswaschen) und der läuft seit Jahren und saugt spitzenmässig.....sogar meinen doofen Rasenteppich am Balkon, wo sich alle Blätter der Umgebung reinhaken....;)

ok, den hab ich noch nie ausgewaschen :eek: :eek: uuppps kam da viel dreck raus, na mal sehen ob der jetzt besser saugt :D
 
ich mach es wie Tipsy - Filter waschen alle 6 Monate. Den Behälter wasche ich selten aus.

Was ich aber mache ist, nach jedem saugen, entleeren und dann den oberen Teil und den Behälter mit einem kleinen Besen im Garten auskehren.
Wenn man den oberen Teil mit Gefühl senkrecht auf die Terrassenfliesen klopft, geht auch noch mal massig Staub raus.

Mit Gefühl! ....

Shana - vielleicht wachsen du und der Dyson schon langsam doch noch zusammen - da besteht ja noch Hoffnung :)

Edit: meiner ist ca. 3 Jahre alt
 
Ich sauge meine vielen (7) Drybeds alle mit dem Dyson... Das klappt wunderbar, ich hebe nach jedem Zug die Bürste kurz ab und setze dann wieder auf, somit dreht sich die Bürste ( die ja nur mit Luft betrieben ist ) wieder, und erfüllt ihren Zweck tadellos....
Eine elektrisch betriebene Bürste wäre allerdings das non plus Ultra, das stimmt.
Die hatte ich beim Miele, der sehr gut war, das beste war allerdings diese Bürste, die nicht nur durch Luft betrieben war, und somit auch niemals stehengeblieben ist, was für Teppiche,Drybeds etc sensationell ist, allerdings " frißt" sie auch dünne Stoffe etc ohne Stehenzubleiben, und man muß darauf wieder aufpassen!
Ich möchte niemals wieder einen Sauger mit Beutel, bei meiner Wohnfläche bin ich sehr schnell bei recht hohen Beutelkosten...
Ich reinige im übrigen nur den Filter, waschen etc tue ich gar nichts, ausklopfen beim Ausleeren schon...
Lg
 
Oben