Staubsauger

....dann gedampft-statt dem Wischen. Wozu denn vorher wischen?

Der Dampfer ist auch super-wie es Deikoon ja schon beschrieben hat-wenn wo was am Boden klebt etc-wo man sonst schrubben muss löst der Dampfer das ganz easy....also nix mit vorher wischen....

ich mags gerade auch deshalb weil ich ja mit dem Dampfer kein Gepritschel hab, keinen Aufwaschkübel, nirgendwo steht dann doch noch eine Lacke, verschiedene Aufwaschmittel für die Böden(Fliesen, Laminat, Parkett)-erspar ich mir alles-Dampfer an und durchs ganze Haus-haben fertig :D

....weniger Aufwand und nicht mühsam ist....

Das klingt ja wirklich unheimlich praktisch, kein mühsames Aufwaschen mehr! *yey* :D
Jetzt gehts mir wie deikoon:
so und wegen euch hab ich mir jetzt einen Dampfbesen von Dirty Devil gekauft :D:D:D
....brauch auch so ein Dampf-Ding! :eek::)

@Die2: Darf ich fragen welchen Dampfi du hast? :eek:

Lg
 
es ist dabei, aber ich hab es nicht verwendet. ....muss man ja nicht :)

alles klar :), hat mich nur gewundert

Das klingt ja wirklich unheimlich praktisch, kein mühsames Aufwaschen mehr! *yey* :D
Jetzt gehts mir wie deikoon:
....brauch auch so ein Dampf-Ding! :eek::)

@Die2: Darf ich fragen welchen Dampfi du hast? :eek:

Lg

klar, Dirt Devil M380
http://www.universal.at/external/un...en&utm_medium=Affiliate_PSM&utm_source=psmido
Ist leistbar und hat viel Zubehör(spezielle Dampfdüsen, Fensterputzaufsatz, div.Bürsten, Bodenbürste samt Bezug etc...), aber unbedingt Preisvergleich machen-ich hab ihn damals beim Möbelix um gut 80€ gekauft

und ja aufwaschen ist mit so einem Teil vom Handling her wie wenn man staubsaugt-nur halt fast lautlos...
 
Danke! für die Info! :)

Ich werd mir wahrscheinlich ev. den selben wie deikoon (Dirt Devil Dampfmop AquaClean M 318) bestellen - der wirkt recht handlich, ist vom Preis her eigentlich in Ordnung und nachdem ich mir wohl auch den Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS8 Turbo ECO - Staubsauger von ZooPlus zulegen werde (denn ich denke/hoffe, dass das ein gutes Mittelklasse-Gerät ist), geht die Bestellung gleich in einem (und mit dem Sammelbesteller- + Sparplan-Rabatt wirds dann nochmal etwas günstiger)....! :D:)

Mal gucken wann ich die Bestellung in Auftrag gebe - vermutlich bin ich aber eh so ungeduldig, dass ichs heut Abend noch mache! :D
....hätte nicht gedacht, dass ich putzfaules Stück mal so versessen drauf bin Haushaltsgeräte zu ordern - aber euren Berichten zufolge erleichtern und beschleunigen diese Hilfsmittel (oder zumindest der Dampfi) so sehr das Reinigen, dass es mir dann direkt Spaß machen könnte! :)

Lg
 
so, Dampfbesen auf Echtholzparkett getestet, funktioniert auch :)

jetzt werden ich mir wohl noch einen Dampfreiniger auch kaufen, weil ich glaub den brauche ich auch -die Schuld das ich den brauche, trägt natürlich ganz alleine Die2 (mich selber beruhigen muss) :D:D:D
 
so, Dampfbesen auf Echtholzparkett getestet, funktioniert auch :)

jetzt werden ich mir wohl noch einen Dampfreiniger auch kaufen, weil ich glaub den brauche ich auch -die Schuld das ich den brauche, trägt natürlich ganz alleine Die2 (mich selber beruhigen muss) :D:D:D

na wenn's nur das is......die Schuld nehm ich gern auf mich :D:D
 
mein lg hats damals auch gut gemeint, anchdem unser nilfisk den geist aufgegeben hat, und mir einen dyson gekauft, den animal pro.

ehrlich, um das geld NIE wieder. saugt genauso gut oder schlecht wie alle anderen, dauernd muss man bürste wechseln, wenn man mal wo teppich hat, viel zu kurzes kabel, laut und diese turbobürste hält auch nicht das was sie verspricht. jedesmal wenn ich unsere 3 schmutzläufer saugen muss, artet das in schwerstarbeit aus und ich entferne nach dem saugen immer die haare aus dieser turbobürste.
da saugt ein guter miele odgl. sicher genauso gut. also dyson, nein danke ....

aber was hats da mit diesem dampfreiniger auf sich? das hört sich ja gut an. werd ich mir gleich mal ansehen. aufwaschen bei uns ist nämlich auch mühsam, weil einmal alter parkett, dann wieder versiegelter schiffboden und dann nur geölter schiffboden der wasser saugt wie verrückt, nur aufwaschen muss ich ihn .... wenn der versch. aufsätze auch hat um ev. gleich bad und küche damit zu putzen wär das schon ein hammer :)
 
Also ich wohne in einem großen Haus, hier steht ein Sauger von Bosch ( beutellos und Testsieger vor 1-2 Jahren...), ein Dyson, ein Ecolab, einen Miele hatte ich davor...
Der Miele war gut, er hatte eine elektrische Turbobürste, die war genial,
Man mußte aber dauernd Beutel wechseln, und auch den Geruchsfilter sicher 1 mal pro Jahr, sonst hat er fürchterlich gerochen.
Die elektrische Turbobürste war echt toll, vor allem bei Teppichen, und sie hatte viel mehr Kraft als die mit Luft betriebene!
Ansonsten war der Sauger in der Erhaltung teuer durch die Beutel und Geruchsfilter, und auch in der Erstanschaffung war er nicht billiger als der Dyson.
Mein Animal Pro saugt tadellos!
Ich habe seit ich ihn habe, noch nie irgendeinen Filter getauscht... ( ich denke er ist jetzt ca 7 Jahre alt, denn ich hatte ihn schon bevor wir ins Haus gezogen sind.
Das einzige was ihm fehlt ist die elektrisch betriebene Turbobürste! Die vermisse ich sehr...
Die luftbetriebene Dyson Bürste, muß man nach 2-3 Vetbeds von festgerollten Haaren befreien...
Auch meine Eingangsläufer saugt er tadellos, VIIIEL besser als der Bosch Roxx, der schafft die Haare am Schmurzfänger NICHT!
Den habe ich mir aus Neugier vor 2,5 Jahren gekauft, weil er bei Stif.... Ware.... Sooo gut abgeschnitten hat... Die Turbobürste ( extra dazugekauft ) ist seit Monaten kaputt, und der Sauger riecht wie ein alter Fetzen...
( ich habe hier in jedem Stock einen Sauger stehen, deshalb habe ich den direkten Vergleich... )
In nächster Zeit teste ich einen Vorwerk, auf den bin ich sehr gespannt!
LG Dani
 
Einen Staubsauger mit Beutel könnte ich mir nicht vorstellen. Meine Hündin haart sehr viel und da würden die Beutel sehr viel Geld kosten. Ich muss den Dyson 2x im Monat ausleeren.
 
Einen Staubsauger mit Beutel könnte ich mir nicht vorstellen. Meine Hündin haart sehr viel und da würden die Beutel sehr viel Geld kosten. Ich muss den Dyson 2x im Monat ausleeren.
2x im Monat? wie oft saugst du? :eek:

ich saug täglich, nur das Untergeschoss (OG hab ich einen 2-ten Sauger) und muss den Dyson 1x WÖCHENTLICH ausleeren :eek::D
 
2x im Monat? wie oft saugst du? :eek:

ich saug täglich, nur das Untergeschoss (OG hab ich einen 2-ten Sauger) und muss den Dyson 1x WÖCHENTLICH ausleeren :eek::D

WAS? :eek:
Ich sauge jeden 2. Tag und hab eine eher kleine Wohnung, vielleicht liegt´s daran. :confused: Du hast ja einen richtigen Kurzhaarhund, ich dachte meine Hündin haart viel, aber vielleicht hab ich das falsch eingeschätzt. Hatte ja noch keinen anderen Hund. :eek:
 
Ich habe den Dirt Devil VAX Power 7 PET und bin begeistert :)
Meine Hunde haaren sehr viel und deswegen kam ein Beutelstaubsauger eher nicht in Frage
 
So ich hab meinen Dyson zu früh gelobt - er ist heute verreckt. :mad:
Meine Wohnung war echt voller Haare, schon etwas peinlich, also werf ich das Ding an. Ich hab nicht mal 3 min gesaugt und auf einmal machts einen Knall und es geht eine weiße Rauchwolke auf. :eek: Hat voll verbrannt gestunken und das ganze Zimmer war voller weißer Rauch. Bin dann zu meiner Mutter runter und hab mir ihren Staubsauger ausgeliehen. Sie hat einen ganz normalen Miele Beutelstaubsauger. Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Ding. Nur hab ich jetzt ein Problem. Eigentlich kommt für mich kein Beutelstaubsauger in Frage weil da zahl ich mich ja dumm und dämlich aber der Miele ist echt super. Jedenfalls kauf ich jetzt kein so teures Teil mehr. Hab in 10 Jahren 2 Dyson verbraucht. :(
 
No bumm.... zwei so teure Teile in 20 Jahren..... mein Vorwerk hat jetzt 25 Jahre am Buckel und funktioniert immer noch wie eine Eins ohne Probleme jemals!
 
Nachdem mir ein Vorwerkvertreter nach einer Vorführung, des gleichen Vorwerkmodels, das ich geschenkt bekommen habe, erklärte, dass mein Staubsauger (er hat ihn vorher nicht gesehen mich nur saugen gehört) der absolute Mist wäre.
Musste ich dem erblassenden Herrn nach Vorführung meines im Besitz befindlichen Vorwerk der Wohnung verweisen. :mad:

Ich habe mir Weichnachten nun einen Dyson DC29 Animalpro geschenkt und ich bin weit zufriedener mit dem Model als mit dem Vorwerk, auch wenn ich, wenn ich die Wohnung sauge 3-4 mal den Behälter leeren muss, überhaupt wenn der Hund gerade wieder haart. :D (Ich hab aber noch Wellies und Nager die auch recht viel "Mist" erzeugen)
 
Nachdem mir ein Vorwerkvertreter nach einer Vorführung, des gleichen Vorwerkmodels, das ich geschenkt bekommen habe, erklärte, dass mein Staubsauger (er hat ihn vorher nicht gesehen mich nur saugen gehört) der absolute Mist wäre.
Musste ich dem erblassenden Herrn nach Vorführung meines im Besitz befindlichen Vorwerk der Wohnung verweisen. :mad:
quote]


Meine Mutter hatte sich damals einen Vorwerk vom Vertreter einreden lassen. Nach wenigen Wochen war das Ding kaputt. Obwohl nur eine Kleinigkeit hinüber war, konnte man es nicht mehr reparieren da das Ersatzteil nicht mehr hergestellt wurde. Somit hätte meine Mutter einen komplett neuen kaufen müssen obwohl der alte nicht mal annährend bezahlt war (der damals Unsummen gekostet hat und von Normalsterblichen wie es meine Mutter war, nur durch jahrelange Ratenzahlung bezahlt werden konnte...).
Mir kommt niemals wieder ein Vertreter von Vorwerk ins Haus :mad:.

Der Dyson ist sein Geld nicht wert. Ein reines "Plastikklumpert" für das man des Namens wegen viel Geld bezahlt.

Die "ordinären" Miele- und Boschstaubsauger mit Beutel funktionieren tadellos. Da habe ich welche die sind schon 20 Jahre alt und mit denen sauge ich noch immer.
 
Naja gut so lange existiert mein Haushalt noch nicht. :D

Aber was den Vorwerk angeht. Tjoa, der Alte, den meine Mama hat (25 Jahre) den hat meine Mama noch immer und ist glücklich. Den musste sie auch auf Raten zahlen und hat eben für mich bereits damals begonnen zu sparen.
Als ich ausgezogen bin hat sie mit dann einen neuen voll ausbezahlten Vorwerk geschenkt (800.- Euronen hat sie hingeblättert dafür). Ich hab mich natürlich gefreut, aber als der Vertreter dann auf der Matte stand und meinte was für einen Scheiß ich als Sauger hätte... Naja ich hätte ihn gerne über meine "Terrasse" (Dachgeschoßwohnung) die Wohnung verlassen lassen. :eek:

Dass der Dyson ein Plastikmonster ist bestreite ich auch nicht aber er tut bei mir seinen Dienst jeden bzw. jeden 2ten Tag sehr gut und ich kann mich nicht beschweren. :)
 
Der Miele Staubsauger von meiner Mutter hat ca. 160 Euro gekostet. Da kann ich lang Beutel dafür kaufen bis ich bei dem Preis vom Dyson bin. Das Kabel ist beim Miele auch länger und er hat mehr Saugkraft. Ich hatte gestern richtig Spaß beim Saugen mit dem Miele. :D (Sonst bin ich ja nicht so der Fan von Hausarbeit) ;)
Ja, ich glaub bei mir wird's ein Miele Beutelstaubsauger. Wenn ich dann nicht zufrieden bin, hab ich wenigstens nur 160 Euro in den Sand gesetzt und kauf beim nächsten Mal wieder einen anderen. :)
 
Oben