Und ich kenne Hunde, die nicht angeleint, zu anderen angeleinten Hunden MIT Maulkorb versehen, frontal hinrennen, poebeln und sich um den Besitzer der laut hiieeeer schreit einen ....pfeiffen, mit dem Ergebnis, dass der HH vom angeleinten, halbunvertraeglichen folgsamen Hund, die ganze Zeit splitten u. dem anderen HH zubruellen musste, er soll gefaelligst seinen Hund holen und anleinen.
Tja, nach dem x hieeeeer Versuch hat er es auch geschafft den Hund irgendwie am Krawattl zu packen und ihn anzuleinen, Entschuldigung kam natuerlich keine......
Anderes Beispiel......
HH Halter geht mit dem halbunvertraeglich super folgsamen Hund mit Leine u. Mauli versehen spazieren, sieht von der Weite unangeleinten Hund, signalisiert dem HH, seinen Hund bitte anzuleinen, dieser kommt dem sofort nach, HH mit halbunvertraeglichen Hund laesst seinen brav absitzen, sodass der andere HH ruhig vorbeigehen kann und bedankt sich, anderer HH meint, ist doch selbstverstaendlich (noeeee, leider nicht
)......auch so geht es und genau so sollte es gehandhabt werden.
Ach ja, das alles ereignete sich natuerlich NICHT im Stadtgebiet.
Das mit dem "ich kenne so und so" beruht immer auf der eigenen Wahrnehmung. Und die Einhaltung der Leinenpflicht wird eben sehr gerne vernachlaessigt und gerade das fuehrt mitunter zu solchen Schwierigkeiten, weil der Grossteil der HH ihre Hunde eben nicht unbedingt unter Kontrolle haben.
Weiters stimme ich Netdragon zu: soviel Selbstbeweihraeucherung in allen Ehren
Nur so reibungslos geht das Ganze wohl eher nicht immer ab.
Darum sind so fadenscheinige Ausreden wohl eher kontraproduktiv.