Tina83
Super Knochen
zuhause aber absolut ruhig
Trifft auf meinen zwar nicht zu (da Tierheimhund), aber generell kann ich das auch bestätigen.
Arachne schrieb:4.,nicht bellfreudig
5.,hart im nehmen
Das hab ich ganz vergessen. *rechtgeb*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zuhause aber absolut ruhig
Arachne schrieb:4.,nicht bellfreudig
5.,hart im nehmen
Uuuund ich kann nicht leugnen, dass mich auch, wie soll ich sagen der "Reiz des Bösen" fasziniert. Steinigt mich dafür, ich bin wenigstens ehrlich.
Sie hat doch eh geschrieben "ihr geht auf die Bedürfnisse Eurer Sokas ein"...![]()
Aber das würde mich auch mal interessieren - warum ein Staff und keine andere Rasse? (ich denke mal, die Vorteile müssen ziemlich stark sein, wenn man dafür die ganzen Vorurteile in Kauf nimmt...)
Uuuund ich kann nicht leugnen, dass mich auch, wie soll ich sagen der "Reiz des Bösen" fasziniert. Steinigt mich dafür, ich bin wenigstens ehrlich.
Also ich für meinen Teil diskutier einfach nicht mit, wenns mich anzipft!![]()
@ Prona
Das hat für mich mit erwischen nix zu tun, das ist nur bei den meisten die Antwort auf diese Frage. Das ist in meinen Augen Nachgeplappere der Medien, und nix anderes!
Ach, nur bei Sokas?Stell dir mal vor, ich kenn sehr viele Golden die Rüdenunverträglich sind... Sind das jetzt gleich Kampfgolden? Meiner kann mit Rüden auch nicht so gut, aber ich seh da kein Problem darin. Dann bleibt er halt an der Leine wenns sein muss oder ich weich aus. DAS kann dir aber mit jeder Rasse passieren!
Das Argument mit Deutschland ist aber auch schon das einzige das ich gelten lasse!
glaube mir, ich bin eine der letzten die irgendwas aus den medien nachplappert. ich bin einfach vorsichtig. das mit der unverträglichkeit gegenüber anderen rüden habe ich übrigens von einem soka besitzer. da ich aber hier bei uns leider noch keinen soka kennenlernen durfte der nicht agressiv war wenn er auf einen anderen rüden traf, habe ich also leider noch keine positiven erfahrungen gemacht. woher also soll ich es besser wissen?
natürlich kann es mir mit jeder rasse passieren. das steht außer frage.
siehst du. Wie sollns wir den anders Argumentieren wenn wir lesen "aus den Medien", "grad so einen Hund". Dir geht's, und ich meins wirklich nicht bös, auch nicht wirklich gut bei dem Gedanken Staffi & Kind. Bei dieser, DEINER Aussage (da geb ich Dir Recht) sollte vernünftige Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Also: Staffi & Kind ist genau so leicht und genau so schwierig wie Goldi & Kind. DEN Familienhund schlecht hin gibts nicht. Oder zumindest gibt es ihn in den Köpfen der Menschen. Diese Gedankenwelt ist von Land zu Land verschieden = und gleich Falsch!
Bei uns in Österreich/Deutschland zählen Rassen wie die Retriever zu den typischen Familienhunden.
In Süd Afrika z.B. ist der EINZIG WAHRE Kinderhund der Staffi. Klingt unglaublich ist aber so.
Was ist daher richtig oder falsch?
Was richtig ist, ist das Hund & Kind immer eine sehr große Verantwortung sind.
2. Beispiele dazu:
Den letzten Angriff welchen ich selbst (nicht direkt gesehen) aber von einer Bekannten von mir "erlebt" habe, war als sich ein Goldi auf ihr Kind stürzen wollte, sie dazwischen gegangen ist und 1 Wochen im Spital gelegen ist.
Die letzte Aktion von meiner Lili war nach 2 Stunden Sucharbeit nach einem vermissten Menschen bei 30 Grad völlig erschöpft ins Auto gefallen ist. Ihr Einsatz galt ein Menschenleben zu retten und nicht es zu verletzten. Über das Blutohr durch diesen Einsatz spreche ich gar nicht.
Ist sie deswegen der ideale Hund für ein Kind? Nein, den gibt es nicht. Ist der Goldi generel nicht gut für Kinder? Nein, denn es gibt unzählige Goldis mit Kinder und es klappt bestens.
Nur, an einer bestimmten Rasse welcher es zutiefst zuwieder ist einen Menschen zu verletzten auf Grund vom Aussehen oder einer Medienhetze oder einer gewissen Anzahl von "Verwandten" im TH zu zweifeln mag ich halt nicht.
Ob der Staffi ein schwieriger Hund ist? Was ist ein Anfängerhund? Ein Westi? Ein Labi? Ein Berner? Ein Schäfer? Ein Border? Ein Pudel? Ich kenne keine Rasse welche für Anfänger geignet ist.
lg
staffi
Was meint ihr mit "hart im Nehmen"? Dass Staffs keine Sensibelchen sind?
In Bezug auf was?![]()
Schade dass du so weit weg wohnst, hätte dir meinen Luca vorstellen können der auch mit Rüden sehr gut kann.Stinkig ist er nur, wenn er an der Leine ist und nicht zum Artgenossen hin darf.
![]()
Mir gehts da ähnlich. Das "Problem" welches ich bei diesen Rassen immer habe. Ich könnte die den ganzen Tag einfach nur niederküssen weils so einen süsse große Nase haben, dann noch die Schlappohren und dieser knuddelige Blick.
lg
staffi
und wenn ich in der nähe wohnen würde, hätte ich dieses angebot auch sehr gern angenommen, glaube mir. wenns um pits oder staffs geht, bin ich auch wie ein kleines kind: ich will nur einmal einen anfassen!!!(weil es eben bis vor ein paar jahren meine traumhunde waren, und ich noch nie einen betatscht habe
)
Wo liegt denn Aalen genau?![]()
ca. 60 kilometer weg von stuttgart. aalen ist so ne kleine blöde stadt im ostalbkreis![]()
Ungefähr so, wie wenn man ein Marilyn Manson T-Shirt trägt.
Beispiel unseres gestrigen Spazierganges... Hundegruppe rennt in den Wald und wird kurze Zeit später wieder gerufen... Alle Hunde suchen sich einen bequemen Weg zum zurücklaufen... Meiner stürzt sich einen Abhang runter der sicher 5 Meter ober mir angefangen hat und beinahe senkrecht runterging...Was meint ihr mit "hart im Nehmen"?
Doch um das gehts nicht. Es geht mir drum: Hund zu Kleinkinder, statt Staffi zu Kleinkinder.
Vielleicht sollte ich doch mal wieder meine Bekannten in Stuttgart besuchen?![]()
![]()
@ Tina83
Na ich meinte das typische Vorurteil "Staff" = "Kampfhund" = "Bööööse". Weisst was ich mein? Da ich ja weiss, dass es nicht so ist, finde ich es faszinierend...
denise_p schrieb:Beispiel unseres gestrigen Spazierganges... Hundegruppe rennt in den Wald und wird kurze Zeit später wieder gerufen... Alle Hunde suchen sich einen bequemen Weg zum zurücklaufen... Meiner stürzt sich einen Abhang runter der sicher 5 Meter ober mir angefangen hat und beinahe senkrecht runterging...Die 3 Purzelbäume inkl. der drei Baumstämme die ihn beim runterpurzeln überrollt haben, haben ihn in keinster Weise gestört...
Ok, Frauli hat zwar geistig schon beim TA angerufen aber macht ja nix...
Es ist ja nicht darum gegangen, ob man prinzipiell einen Hund zu Kleinkindern nehmen soll, sondern ob es eine gute Idee ist einen Staffordshire Terrier zu nehmen. Sprich: Ob diese Rasse für Kinder geeignet ist..