Stafford Terrier zu Kleinkinder?

Hallo!
Ich habe eine 9jährige Pit-Bull Hündin und einen 7jährigen Pit-Bull-Rottimix,mein Sohn ist vorige Woche 16 Monate alt geworden!

In der Schwangerschaft hab ich mir schon meine Gedanken gemacht,da meine Hündin Kinder nicht unbedingt haben muss,mein Rüde allerdings liebt Kinder und ist auch sehr Kleinkind erprobt gewesen!

Tja mein Sohn kam auf die Welt und die Hunde haben ihn von Anfang an akzeptiert und geliebt!
Er wird zuerst begrüsst,beim spazieren gehen stellt sich meine Hündin vor den Kinderwagen wenn andere Hunde all zu stürmisch sind und sie apportiert meinen Sohn sogar ihr heissgeliebtes Balli!

Ich hatte mir vieles erwartet,aber nicht das sie ihn so toll akzeptiert,da sie ja schon älter ist,einige Wehwechen hat und Kinder eben nie besonders mochte!

Allerdings habe ich immer darauf geachtet das die Hunde nicht zu kurz kommen und ihre Gewohnheiten beibehalten!

Garantie gibts keine-aber bisher hatte ich noch nie ein ungutes Gefühl bei meinem Trio!

Ich würde die Kindereignung NICHT an der Rasse fest machen sondern mir genau überlegen ob ich den Bedürfnissen von zwei Kindern(wie alt?)und einem Welpen gerecht werden kann!

Wenn ich daran denke wieviel Zeit,Liebe,Geld und Arbeit ich in den ersten zwei Jahren meines Rüden investiert habe bin ich froh das ich damals noch kein Kind hatte,denn beides hätte ICH nicht so optimal geschafft!

Was konkret meinst du haben Sokas im Blut?

Lg,Petra!

Ps:Anbei ein Foto von meinen zwei Burschen!

... es sind auch viele andere Hunde und Mischlinge die im TH sitzen aggressiv :rolleyes: !

Warum keinen Staff zu einem Kind? Die selbe Frage kannst Dir Stellen: Dackel zu einem Kind .... oder Pudel zu einem Kind ... oder Schäfer.... Die Frage ist wohl eher: Passt ein Staff zu dir und Deiner Familie? Wirst Du den Ansprüchen die ein Staff genauso wie jede andere Rasse bezw. Hund hat gerecht!

Ein Arbeitskollege läßt seinen Hund mit keinem Staff spielen zb. Warum nicht? war lange Streitdiskussion. Weil ein Staff angeblich so aggressiv ist ..... Also die beste und liebste Spielgefährtin meiner Mini`s ist eine Staff Dame im besten Alter :D und ich habe selten einen Hund gesehen, der so sanft mit Mini`s spielt und so aufpasst .... im Gegensatz zu Nachbar`s Harlekinpudel, der Snoopy schon 3 mal an die Kehle ging...:mad: .. und dieses Vieh rennt immer noch ohne Leine in der Siedlung herum ... da ist mir jeder Staff 100 mal lieber als der ....

Gut in Deutschland ist das was anderes, denn da nehmen sie einem den weg wenn er keine Hundeschule besucht und den Wesenstest besteht. Ist das so ungefähr korrekt?

Und ich komm aus Österreich, und im Wiener Tierschutzhaus sitzen mehr Staffs als irgendeine andere Hunderasse ein... Und die haben dort wirklich viele Boxen...

ja, so ungefähr ist es korrekt. die können dir den hund wegen den kleinsten kleinigkeiten wegnehmen, und die vermieter, die immer hundehaltung toleriert haben können dich plötzlich vor die wahl stellen: hund oder wohnung...
trotzdem habe ich hier in deutschland noch KEINEN pit oder staff getroffen, der normale verhaltensweisen zeigt. es liegt aber NICHT am hund... ein hund ist immer so wie die hand die einen führt. und die meisten deutschen haben in sachen hundeerziehung eh einen an der klatsche. da seit ihr österreicher uns schon nen tick voraus.

Gut in Deutschland ist das was anderes, denn da nehmen sie einem den weg wenn er keine Hundeschule besucht und den Wesenstest besteht. Ist das so ungefähr korrekt?

Und ich komm aus Österreich, und im Wiener Tierschutzhaus sitzen mehr Staffs als irgendeine andere Hunderasse ein... Und die haben dort wirklich viele Boxen...

Und du glaubst ernsthaft die sitzen dort weil sie alle aggtessiv sind? :confused: Was glaubst du denn warum die anderen Rassen abgegeben wurden?

der staff bull heißt in seiner heimat "the nanny-dog" ;)

warum im tierheim? modehund, opfer von überforderung und tw. "milieu".

dem einen liegt die rasse, dem nächsten eine andere - bewusst entscheiden und sich um ein harmonisches zusammenleben bemühen ist wichtig.

natürlivh muss man auf jeden Hund aufpassen, ich selber kenn diese Hunde "nur" aus Medienberichten und Tierheim... Muss leider selber immer einem aus dem Weg gehen, da dieser glaubt mein Hund sei ein Spielzeug das man herumwerfen und zerbeissen kann... weiters, ich kennen den Besitzer sehr gut und er macht wirklich viel mit ihm (unterordnung und agility und vor allem Kopftraining), selbst wenn dieser Hund genug beschäftigt ist läuft dieser Radfahrern nach und wirft diese zu Boden...

natürlivh muss man auf jeden Hund aufpassen, ich selber kenn diese Hunde "nur" aus Medienberichten und Tierheim... Muss leider selber immer einem aus dem Weg gehen, da dieser glaubt mein Hund sei ein Spielzeug das man herumwerfen und zerbeissen kann... weiters, ich kennen den Besitzer sehr gut und er macht wirklich viel mit ihm (unterordnung und agility und vor allem Kopftraining), selbst wenn dieser Hund genug beschäftigt ist läuft dieser Radfahrern nach und wirft diese zu Boden...

Und das tut er warum?:confused:

Meiner spielt auch sehr wild, das heißt aber nicht dass er aggressiv ist und andere verletzt.
Außerdem würde er auch jeden Passanten anspringen, aber nicht aus Aggressivität sondern weil er jeden begrüßen will. :rolleyes:

So, erstmal vorweg, ich bin seit August 06 auch Ersthundebesitzerin und hab einen Staff mit 2 Jahren aus dem TH geholt... Und man staune, er hat noch keinen zerfleischt... :rolleyes:

Wenn man sich die Entwicklung der Staffs ansieht, dann wird man schnell feststellen, dass sie mal für Hundekämpfe gezüchtet wurden. Ja, HUNDEkämpfe, und nicht MENSCHENkämpfe! Ich persönlich finde, man kann dieses Erbe nicht zu hundertprozent abstreiten, ein gewisser Teil schlummert davon sicherlich noch in ihnen, der aber mit richtiger Sozialisierung und richtigem Handling absolut kein Problem darstellt. Das sind um Himmels willen keine Bestie, das sind ganz normale Hunde!

Schau dir doch mal die Beissstatistiken an, angenommen, es gibt Hausnummer 10 Beissunfälle mit Schäfern oder was weiss ich, davon liest vielleicht 2 Zeilen in der Zeitung und im Gegensatz dazu gibt es 4 Beissunfälle mit Sokas (wurscht ob das jetzt ein Mensch, ein anderer Hund oder eine Katze ist), tja und schon hast du seitenlange Berichte mit Fotos die nicht annähernd dazupassen.

selbst wenn dieser Hund genug beschäftigt ist läuft dieser Radfahrern nach und wirft diese zu Boden...

Na komm, was hat denn das mit der Rasse zu tun? Das ist Sache der Erziehung, bzw. wenn es im Hund schon so drinnen ist, dann hab ich als Besitzer wohl die Pflicht meinen Hund sicher zu verwahren, oder?

Lg Denise, mit ihrer Kampfschmusebacke

Sei mir nicht bös, aber wenn ich ein Rasse nur aus den Medien- oder dem Tierheim kenne, urteile nicht darüber - meine Meinung.

Was den Hund angeht dem Du aus dem Weg gehst, würde ich mal sagen, dass er doch nicht so gut erzogen ist oder in der Hand seines HF ist.
Weil einen Radfahrer nachlaufen und ihn zu Boden werfen ist ein starkes Stück, hat aber nix mit der Rasse zu tun!!

Gut das lass ich jetzt mal so stehen, weil ich glaub nicht das mehr Staffs als andere Hunde dort sind.

Das ist aber keine böswillige Behauptung sondern eine traurige Tatsache!
Kannst ja mal hinschauen und Dich überzeugen...

Dazu muss der Hund noch nicht einmal agressiv sein, aber allein wenn Du Dir anschaust, welches Milieu sich für diese Hunderassen interessiert und darin nur ein Statussymbol sieht...glaubst, die überlegen sich vorher was so ein Hund braucht und vor allem, wie alt er werden kann?

Der Hund wird lästig, weil er nicht folgt und in die Wohnung macht? Weg mit ihm! :mad:

Außerdem, dadurch dass die Nachfrage so groß ist, blüht natürlich auch das Vermehrergeschäft...und da kanns halt auch mal vorkommen, dass welche vom Wurf überbleiben... was glaubst Du, wo die landen?
Genau, im besten Fall im Tierheim...

IRNONIE ON
Da ist es halt schön wenn man von einem Tierheim hört, welches "solche Rassen" gar nicht erst aufnimmt. Die sind ja eh nicht vermittelbar weil alle aggressiv und unverträglich sind.
IRONIE OFF

:rolleyes: :mad:

aber die Rasse hat doch so etwas im Blut oder?
lg Jacky

ja absolut, jeder Staffi, Pitti und Co ist auf dieser Welt um entweder kleine Kinder anzufallen oder aggressiv im Tierheim zu sitzen.

War vor zwei Wochen erst dort, und hab mir die Hunde angesehen, du findest ein paar Rottweiler, ein paar Dobermann Hunde, Schäferhunde sowieso und dann hast du nur noch Staffs. WARUM? Wenn das alles Blödsinn ist?
lg

Nein das ist kein Blödisnn, denn wenns in der Bild steht wirds ja wohl auch stimmen.

Sorry aber mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
lg
staffi

ja absolut, jeder Staffi, Pitti und Co ist auf dieser Welt um entweder kleine Kinder anzufallen oder aggressiv im Tierheim zu sitzen.

Nein das ist kein Blödisnn, denn wenns in der Bild steht wirds ja wohl auch stimmen.

Sorry aber mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
lg
staffi

wäre es möglich vielleicht normal zu argumentieren?

Nicht böse gemeint ;) , aber wäre es vielleicht möglich dass nicht täglich neue Freds auftauchen in denen es darum geht wie böse doch die Kampfhunde sind. :rolleyes:

Beim 150. Kampfhund-Fred neigt man eben leicht dazu, mal etwas schroff zu antworten. :o

Nein bitte net böse sein, in diesem Fall geht es nicht. Es ist mir bewusst das hier vielleicht jemand zum Handkuss kommt obwohl er nix dafür kann, aber WAS hat bitte Hund & Kind mit Staffi & Kind zu tun?
Und wenn ich dann höre, "naja was man halt so liest und soviele sitzen im TH und dann muss es genau "so ein Hund" sein".

Was für "so ein Hund"?

Wenn die ÜBerschrift gelautet hätte DSH zu Kleinkinder hast du den gesamten Vorstand des DSV am Hals und noch dazu den halben SVÖ. Und bei einem Staffi werden diese o.a. Argumente beiseite gewischt?

Nein, bitte nochmal, in diesem Fall geht es wirklich nicht.

lg
staffi

genau um das geht es ja... das wird ihr Ersthund!!! d.h. Sie hat keine Ahnung von Hundeerziehung, und kann dadurch natürlich viel falsch machen und gerade bei diesem Hund...?? Selbstverständlich muss ich immer auf Kinder und Hund schauen, vor allem, das Verhalten das der Hund gegenüber meiner Kinder zeigt, egal welche Rasse oder welche Größe!
Zustimm..... ich hätte gerne einen Staff....... aber leider erst in einigen Jahren möglich, eben auch, wegen anderweitiger Belastungen wie zb. Kindern...

Zustimm..... ich hätte gerne einen Staff....... aber leider erst in einigen Jahren möglich, eben auch, wegen anderweitiger Belastungen wie zb. Kindern...

Einen Hund zu haben ohne Ahnung über seine Erziehung, ist IMMER ein Problem dass es zu lösen gilt. Und dabei ist es IMHO egal welche Rasse man sich nimmt.

ich kann euch sehr gut verstehen... aber ist es nicht so, dass ihr immer wieder sagt dass aufklärungsarbeit geleistet werden muss? dass muss man aber in normalem ton, ohne ironie, so dass der gegenüber einen auch ernst nehmen kann...
mich wundert es nicht dass es immer mehr vorurteile gibt...denn leider gibt es nicht nur soka besitzer, die auf die bedürfnisse ihres hundes so eingehen wie ihr, und die hunde nur aus bestimmten gründen haben. das geht nicht gut, und das ergebnis kennen wir alle...
es wurde hier eine ganz normale frage gestellt, und ich finde es gut dass sie sich um die kinder ihrer freundin gedanken macht. also wenn hier einfach normal argumentiert wird, wirds auch glaubhafter:) (ist auch von mir nicht bös gemeint)

Einen Hund zu haben ohne Ahnung über seine Erziehung, ist IMMER ein Problem dass es zu lösen gilt. Und dabei ist es IMHO egal welche Rasse man sich nimmt.

selbstverständlich...
ich persönlich würde mir aber auch keinen soka zulegen. ich traue mir diese rasse einfach nicht zu, und könnte auch nicht damit umgehen auf der straße blöde kommentare zu bekommen.

Oben