Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm, direkt begründen kann ichs natürlich nicht, hast mich erwischt@ Prona
Warum glaubst du ist es mit einem SOKA schwieriger? Was ist denn so anders an denen?
denn leider gibt es nicht nur soka besitzer, die auf die bedürfnisse ihres hundes so eingehen wie ihr, und die hunde nur aus bestimmten gründen haben.
bitte lies richtig:Unterstellst du mir gerade dass ich meinen Hund nur für mein Ego habe?![]()
![]()
Was glaubst du denn warum ich einen Staff habe und keine andere Rasse?
Unterstellst du mir gerade dass ich meinen Hund nur für mein Ego habe?![]()
![]()
Was glaubst du denn warum ich einen Staff habe und keine andere Rasse?
Sie hat doch eh geschrieben "ihr geht auf die Bedürfnisse Eurer Sokas ein"...![]()
Aber das würde mich auch mal interessieren - warum ein Staff und keine andere Rasse? (ich denke mal, die Vorteile müssen ziemlich stark sein, wenn man dafür die ganzen Vorurteile in Kauf nimmt...)
also wenn hier einfach normal argumentiert wird, wirds auch glaubhafter(ist auch von mir nicht bös gemeint)
Stell dir vor, es wird behauptet, dass dein Aussie (sorry weiß jetzt nicht welche Rasse dein Hund ist) aggressiv ist. Und das mehrmals täglich. Du erklärst im selben Forum (!!) 150 mal dass dies nicht der Fall ist, beim 151 mal wirst du dann leicht schnippig und ironisch. Kann man das jemandem übel nehmen?
![]()
Aber das würde mich auch mal interessieren - warum ein Staff und keine andere Rasse? (ich denke mal, die Vorteile müssen ziemlich stark sein, wenn man dafür die ganzen Vorurteile in Kauf nimmt...)
ja absolut, jeder Staffi, Pitti und Co ist auf dieser Welt um entweder kleine Kinder anzufallen oder aggressiv im Tierheim zu sitzen.
Nein das ist kein Blödisnn, denn wenns in der Bild steht wirds ja wohl auch stimmen.
Sorry aber mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
lg
staffi
direkt begründen kann ichs natürlich nicht, hast mich erwischt
außerdem habe ich gehört (und leider schon des öfteren gesehen), dass es vielleicht manchmal in sachen verträglichkeit mit anderern rüden zb ein paar problemchen geben könnte.
Ich kann jetzt nur MEINE Gründe aufzählen:
1. sind Staff sehr verschmust und anhänglich. Luca verfolgt mich auf Schritt und Tritt und wenn wir auf der Couch kuscheln dann muss er auf uns drauf liegen, sonst wäre die Entferungn zwischen uns einfach zu groß![]()
2. Staffs sind sehr liebesbedürftig. Luca würde am liebsten jeden anspringen und abschmusen. Ich kenne keine andere Rasse die so liebesbedürftig und verschmust ist wie der Staff.
3. sind Staffs sportliche Hunde mit denen man viel unternehmen kann.
4. sind Staffs für jeden Blödsinn zu haben. Sie machen bei allen Dingen mit solang Herrli oder Frauli auch dabei ist. Zusammensein ist das wichtigste.![]()
5. hätt ich jetzt fast vergessen:
Staffs sind sehr intelligent und lernfähig, sagt man. Bei Luca warte ich allerdings noch auf die Erleuchtung.Aber das darf man ihm nicht übel nehmen da er sein Leben im Tierheim verbracht hat.
![]()
6. finde ich Staffs optisch sehr ansprechend und praktisch: mittelgroß, kurzhaarig und in vielen schönen Farben. Außerdem gefallen mit die breiten Köpfe sehr gut. Und wenn Luca am Feld läuft, sein Fell in der Sonne glänzt und man jeden einzelnen Muskel sieht, bin ich hin und weg. *schwärm*
Was ich an Luca so toll finde:
Er wurde als Welpe und Junghund übelst misshandelt (viele seiner Geschwister sind an den Misshandlungen gestorben). Und trotzdem liebt er jeden Menschen. Er will sich mit jedem anfreunden. Ich finde, einige Menschen sollten sich an seinem Verhalten ein Beispiel nehmen.![]()
ne, ist ein mischling (findest du dass er aussieht wie ein aussiefind ich cool, liebe diese rasse, danke fürs kompliment
)
ich hab ja geschrieben dass ich es schon verstehen kann.
aber wie ihr oft genug schon gesagt habt: aufklärung muss gemacht werden. aber aufklärung kann man nur ruhig und sachlich betreiben. anderst nimmt einen der gegenüber einfach nicht ernst, oder denkt sich vielleicht am ende noch: "typisch soka besitzer", und das gegenteil ist erreicht. verstehst was ich mein?
hm, direkt begründen kann ichs natürlich nicht, hast mich erwischtich bin einfach der ansicht das diese rassen vielleicht ein bißchen anspruchsvoller sind wie manch andere...
außerdem habe ich gehört (und leider schon des öfteren gesehen), dass es vielleicht manchmal in sachen verträglichkeit mit anderern rüden zb ein paar problemchen geben könnte. ich kann nicht sagen obs wirklich so ist, aber wenn trau ich mir das einfach nicht zu.
und der entscheidenste punkt warum für mich kein soka in frage käme wäre sowieso, dass es bei uns in deutschland einfach zu viele auflagen gibt. das möcht ich dem hund dann doch nicht zumuten.
Bis auf den breiten Kopf und das Muskelspiel in der Sonne alles Eigenschaften, die ich auch an meinem Hund schätze.Aber der gilt nicht, ist ja nur eine slowakische Promenadenmischung
![]()
Wen's interessiert: Hab ein neues Profilbild, auf dem man ihn bewundern kann.
finde ich Staffs optisch sehr ansprechend und praktisch : mittelgroß, kurzhaarig und in vielen schönen Farben. Außerdem gefallen mit die breiten Köpfe sehr gut. Und wenn Luca am Feld läuft, sein Fell in der Sonne glänzt und man jeden einzelnen Muskel sieht, bin ich hin und weg. *schwärm*
siehst du. Wie sollns wir den anders Argumentieren wenn wir lesen "aus den Medien", "grad so einen Hund". Dir geht's, und ich meins wirklich nicht bös, auch nicht wirklich gut bei dem Gedanken Staffi & Kind. Bei dieser, DEINER Aussage (da geb ich Dir Recht) sollte vernünftige Aufklärungsarbeit geleistet werden.