Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei, Marilyn Manson ist böse?![]()
Beispiel unseres gestrigen Spazierganges... Hundegruppe rennt in den Wald und wird kurze Zeit später wieder gerufen... Alle Hunde suchen sich einen bequemen Weg zum zurücklaufen... Meiner stürzt sich einen Abhang runter der sicher 5 Meter ober mir angefangen hat und beinahe senkrecht runterging...Die 3 Purzelbäume inkl. der drei Baumstämme die ihn beim runterpurzeln überrollt haben, haben ihn in keinster Weise gestört...
Ok, Frauli hat zwar geistig schon beim TA angerufen aber macht ja nix...
So, ich geh jetzt nach Hause, und ich bin mir sicher, dass ich hier morgen einiges zum nachlesen hab...![]()
Staffies sind meiner Erfahrung nach genau das, was unbedarfte Hundeneulige unter dem Begriff "Familienhund" verstehen. Labrador und Co., die Vielgepriesenen sind gute Hunde, allerdings benötigen sie sehr viel mehr Aufwand um zufrieden zu leben, als Staff & Co...Ein Staffie geht gern spazieren, spielt geduldig, wenn mans ihm anbietet, verschläft aber auch gern verregnete Nachmittage auf der Couch.
Falsch, es wurde gefragt ob der Staff geegnet ist für Kinder, weil er doch zu "genau solchen Rassen" gehört.![]()
Oder habe ich die Frage ob der Staff als kinderlieb gilt überlesen?![]()
@ Pez: Wie ist das bei euch in Punkto Verträglichkeit mit anderen Hunden?
Und ich darf das fragen, mein Nicht-Soka ist mit anderen Rüden auch nur bedingt verträglich...
@ Pez: Wie ist das bei euch in Punkto Verträglichkeit mit anderen Hunden?
Und ich darf das fragen, mein Nicht-Soka ist mit anderen Rüden auch nur bedingt verträglich...
Mir ginge es nach den ganzen Meldungen nicht gut bei dem Gedanken Rotti und Kind (ohje, jetzt fühlen sich alle Rotti-Besitzer auf den Schlips getreten)...aber diese Hunde gefallen mir auch optisch überhaupt nicht, insofern stellt sich mir die Frage nicht
Kennst den originalen "ich bin so ein armer Hund-Blick" wenn sie auf der Couch den Kopf auf deinen Bauch legen und gaaaaaaanz tief durchatmen?![]()
![]()
Gott ja, und wenn sie ausgeatmet haben und du fängst das bauchi zum kraulen an dann machen sie die gleichen geräusche wie ein teddybär![]()
Gott ja, und wenn sie ausgeatmet haben und du fängst das bauchi zum kraulen an dann machen sie die gleichen geräusche wie ein teddybär![]()
Genau, dieses hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh![]()
Roxy macht das immer ur laut und genießt es richtig![]()
Bei Luca klingt das eher wie ein Schweinchen.Er grunzt dann immer richtig.
Sehr gern hat ers auch, wenn man ihn bei den Schultern krault, so nach unten, die Vorderbeine entlang, da bleibt er dann immer ganz ruhig stehen, senkt entspannt den Kopf und grunzt genüsslich. Deshalb wird er bei uns im Büro auch liebevoll "Natsch" (=Schweinderl) genannt.
![]()
JAAA dieses endlose HHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMM![]()
![]()
Geht aber nur wenn sie auf der Seite liegt. Meistens dreht sie sich nach ein paar minuten auf den rücken. wenn ich dann aufhöre wird sich richtig "sauer"![]()
Gut in Deutschland ist das was anderes, denn da nehmen sie einem den weg wenn er keine Hundeschule besucht und den Wesenstest besteht. Ist das so ungefähr korrekt?
Und ich komm aus Österreich, und im Wiener Tierschutzhaus sitzen mehr Staffs als irgendeine andere Hunderasse ein... Und die haben dort wirklich viele Boxen...
Woher kommst Du??
Wenn Du aus Deutschland sein solltest, müßtest Du wissen warum soviele im Tierheim landen/sitzen. In Österreich sitzen nicht mehr wie andere Hunde im Tierheim.
In Wien sitzen hauptsächlich Staff und Pits. Warum das so ist? Weil es immer wieder Idioten gibt die sich einen Soka anschaffen als Prestigeobjekt, dann net damit zurechtkommen oder der Hund einfach zu anstrengend wird. Durch die Medienhetze ist es allerdings schwer Hunde dieser Rasse weiterzuvermitteln.