Stafford Terrier zu Kleinkinder?

ein hund ist so lange kinderlieb, solange die kinder lieb zu ihm sind.

;)

abwehrschnappen als reaktion auf ungeschickte kinderhände zeigt so mancher filigraner kleinhund als selbst-schutz schneller, als ein kalb vom dienst.

Wobei, Marilyn Manson ist böse? :D

Nö, der tut auch nur gern so :D By the way, wäre eigentlich ein guter Soka-Name ;)

Beispiel unseres gestrigen Spazierganges... Hundegruppe rennt in den Wald und wird kurze Zeit später wieder gerufen... Alle Hunde suchen sich einen bequemen Weg zum zurücklaufen... Meiner stürzt sich einen Abhang runter der sicher 5 Meter ober mir angefangen hat und beinahe senkrecht runterging... :D Die 3 Purzelbäume inkl. der drei Baumstämme die ihn beim runterpurzeln überrollt haben, haben ihn in keinster Weise gestört... :D Ok, Frauli hat zwar geistig schon beim TA angerufen aber macht ja nix...

Mein Gott, ich würd einen Herzkasperl kriegen :eek: Meine armen Nerven...ein Soka der auf mich zugepurzelt kommt *prust* Musst unbedingt mal ein Video machen!

So, ich geh jetzt nach Hause, und ich bin mir sicher, dass ich hier morgen einiges zum nachlesen hab... :D

Wenn nicht wieder gesperrt wird...

Staffies sind meiner Erfahrung nach genau das, was unbedarfte Hundeneulige unter dem Begriff "Familienhund" verstehen. Labrador und Co., die Vielgepriesenen sind gute Hunde, allerdings benötigen sie sehr viel mehr Aufwand um zufrieden zu leben, als Staff & Co...Ein Staffie geht gern spazieren, spielt geduldig, wenn mans ihm anbietet, verschläft aber auch gern verregnete Nachmittage auf der Couch.

Hab zwar einen Pit, aber das ist ja eh fast das selbe :) : Ich kann in diesem Punkt 100%ig zustimmen, habe einen Pit und einen Labbi zu Hause, und es ist genauso wie shonka es sagt.

SOKAS sind tolle Hunde, sie bewegen sich gerne aber begnügen sich mit dem was sie haben. Sie schlafen auch mal den ganzen Tag gemütlich wenn niemand Zeit hat für ausgedehnte Spaziergänge (natürlich wird gassi gegangen).

Sokas sind sehr ruhige Hunde (kein keifen, wie angenehm :D ) und sind sehr auf Menschen fixiert, also zumindest ist es bei denen so die ich kenne.

Ich würde mir immer wieder einen Soka nehmen !!

Falsch, es wurde gefragt ob der Staff geegnet ist für Kinder, weil er doch zu "genau solchen Rassen" gehört. ;)

Oder habe ich die Frage ob der Staff als kinderlieb gilt überlesen? :confused:

Nein, offensichtlich hab ich die "genau solchen Rassen" überlesen...
ich hätts so ausgelegt, dass sie sich eigentlich nach der Kinderfreundlichkeit erkundigt. Aber ich bin auch manchmal naiv :o

@ Pez: Wie ist das bei euch in Punkto Verträglichkeit mit anderen Hunden?

Und ich darf das fragen, mein Nicht-Soka ist mit anderen Rüden auch nur bedingt verträglich...

Und ich darf das fragen, mein Nicht-Soka ist mit anderen Rüden auch nur bedingt verträglich...

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Verträglichkeiten, Roxy kennen auch viele hier aus dem Forum die das bestätigen können: sie ist verträglich :)

Hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich mag trotzdem antworten: :p

Luca ist eigentlich mit allen verträglich. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber kein Hund muss JEDEN Artgenossen mögen. Hatten jedoch noch nie Probleme mit der Verträglichkeit. Bei Luca ist es umgekehrt, er wird stinkig wenn er an der Leine ist und nicht zum Artenossen hin darf. Dann knurrt er schon mal und hängt sich wie ein Verrückter in die Leine. :rolleyes: Vielen glauben dann natürlich er wäre eine reißende Bestie. :eek:

[/IMG]
Mir ginge es nach den ganzen Meldungen nicht gut bei dem Gedanken Rotti und Kind (ohje, jetzt fühlen sich alle Rotti-Besitzer auf den Schlips getreten)...aber diese Hunde gefallen mir auch optisch überhaupt nicht, insofern stellt sich mir die Frage nicht

Na geh ,schau mir in die Augen kleines :D ;)

pic00700au.jpg

Gott ja, und wenn sie ausgeatmet haben und du fängst das bauchi zum kraulen an dann machen sie die gleichen geräusche wie ein teddybär :D

Bei Luca klingt das eher wie ein Schweinchen.:eek: Er grunzt dann immer richtig. :o Sehr gern hat ers auch, wenn man ihn bei den Schultern krault, so nach unten, die Vorderbeine entlang, da bleibt er dann immer ganz ruhig stehen, senkt entspannt den Kopf und grunzt genüsslich. Deshalb wird er bei uns im Büro auch liebevoll "Natsch" (=Schweinderl) genannt. :p

Genau, dieses hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh :D
Roxy macht das immer ur laut und genießt es richtig :)

JAAA dieses endlose HHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :D :D
Geht aber nur wenn sie auf der Seite liegt. Meistens dreht sie sich nach ein paar minuten auf den rücken. wenn ich dann aufhöre wird sich richtig "sauer" :D

Bei Luca klingt das eher wie ein Schweinchen.:eek: Er grunzt dann immer richtig. :o Sehr gern hat ers auch, wenn man ihn bei den Schultern krault, so nach unten, die Vorderbeine entlang, da bleibt er dann immer ganz ruhig stehen, senkt entspannt den Kopf und grunzt genüsslich. Deshalb wird er bei uns im Büro auch liebevoll "Natsch" (=Schweinderl) genannt. :p

Lili hats im Nacken, wenn ich den so richtig durchkraule beginnt sie lustige grimmassen zu schneiden. meistens verziehts eine gesichtshälfte :D :D

Gut in Deutschland ist das was anderes, denn da nehmen sie einem den weg wenn er keine Hundeschule besucht und den Wesenstest besteht. Ist das so ungefähr korrekt?

Und ich komm aus Österreich, und im Wiener Tierschutzhaus sitzen mehr Staffs als irgendeine andere Hunderasse ein... Und die haben dort wirklich viele Boxen...

Ich würde auf keinen Fall einen Welpen nehmen zu Kinder. Am Besten wäre ein bereits gefestigter Hund, ein Welpe ist immer ein Überraschungspaket, gerade wenns der 1. Hund ist, ist ein bereits erwachsener Hund um einiges einfacher. Es gibt einige Staffs im Wr. Tierschutzhaus die auch für Kinder geeignet sind.

Wichtig ist sicher das Managment, sprich sie muß den Kindern erklären das der Hund net beim schlafen und fressen gestört werden darf. Der Hund sollte ein Rückzugsmöglichkeit haben.

Und der Besuch einer Hundeschule, damit sie lernt wie man den Hund etwas beibringen kann und dort auch gleich kompetente Ansprechspartner hat, sollten Probleme auftreten.

Sollte sie einem Staff vom Tierschutzhaus eine Chance geben wollen, kann sie den Hund auch samt Kinder öfters besuchen, mit dem Hund in einen Auslauf gehen und den Hund kennenlernen. Es gibt auch vor Ort Hundetrainer die bei Problemen zur Seite stehen.

Frag sie mal und bei Interesse schick mir eine PN (private Nachricht, oben rechts beim Forum). Ich kann dann weiterhelfen und ihr ein paar Hunde vorschlagen. :)

Woher kommst Du??
Wenn Du aus Deutschland sein solltest, müßtest Du wissen warum soviele im Tierheim landen/sitzen. In Österreich sitzen nicht mehr wie andere Hunde im Tierheim.

In Wien sitzen hauptsächlich Staff und Pits. Warum das so ist? Weil es immer wieder Idioten gibt die sich einen Soka anschaffen als Prestigeobjekt, dann net damit zurechtkommen oder der Hund einfach zu anstrengend wird. Durch die Medienhetze ist es allerdings schwer Hunde dieser Rasse weiterzuvermitteln.

Mit hart im nehmen meinte ich Gelassenheit!
Ich kann mit meinen Hunden stundenlang Zug fahren,durch belebte Strassen,Fussgängerzonen..gehen,raufende oder streitende Leute werden einfach ignoriert,eine Meute von Kindern gelassen hin genommen...!
Und wenn ich mal gestresst bin und sie ungerechtfertigt anpfauche rollen sie quasi nur mit den Augen anstatt sich verschüchtert auf ihren Platz zu retten!;)

Punkto Verträglichkeit:mein Rüde ist trotz mehrmaligen Beissunfällen(er wurde gebissen!!)ein freundlicher,verträglicher Hund geblieben,meine Hündin ignoriert andere Hunde,sie meint nur immer Welpen und ungestüme Hunde erziehen zu müssen!
Gruppenspaziergänge sind überhaupt kein Problem mit meinen beiden.

Bezgl.Soka-geräusche:Meine beiden klingen auch wie Schweinchen Babes Geschwister!:D
Beim gekrault werden wir gegrunzt,wenn man aufhört wird mit Nasenstübern zum weitermachen aufgefordert und wenn man meinem Rüden die Brust kratzt wird gepfötelt und hrrrrcchhhmmm angestimmt!

In Wien sitzen hauptsächlich Staff und Pits. Warum das so ist? Weil es immer wieder Idioten gibt die sich einen Soka anschaffen als Prestigeobjekt, dann net damit zurechtkommen oder der Hund einfach zu anstrengend wird. Durch die Medienhetze ist es allerdings schwer Hunde dieser Rasse weiterzuvermitteln.

EXAKT SO IST ES! SUPER POSTING!
lg
staffi

Wir (d.h.eigentlich meine Tochter)haben seit letztem August eine Staff-Hündin übernommen, sie wurde aus Zeitgründen abgegeben.Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre, unser Junior ist 2 1/2. Das Verhältnis zwischen Kind und Staff ist eigentlich genauso wie zu unseren anderen Hunden.Von daher sehe ich keine Bedenken, zu einem Kind einen Staff zu nehmen. Was man aber sehr wohl berücksichtigen sollte, ist das Naturell:sehr,sehr bewegungsfreudig,wild, verschmust --ein verrücktes Huhn eben!!!und sooooo süß:D
habe auch ein paar Photos rausgesucht:

Kuschelmonster:

Teamwork:

Ich hoffe du meinst das mit "die haben das doch im Blut" nicht wirklich ernst!!! :eek: Werde gleich nochmal zu Ronja (Staff) fahren und ihr sagen, dass sie Bösartigkeitsgene hat und mich heute hätte fressen sollen anstatt mich von oben bis unten abzuschlecken; und Luca werde ich das auch gleich sagen, wenn ich ihn sehe; den anderen Staffs sage ich es auch gleich wenn ich sie wieder sehe :eek: :rolleyes: )
Warum in dem TH in dem du warst so viele Staffs sitzen? Das weiß ich leider auch nicht, aber wenn es in D ist hat es wohl einen einfachen Grund: dumme Politiker, die dumm Gesetzt/Verordnungen gemacht haben (man bedenke dass auf gewissen Rasselisten Rassen gelistet sind, die es nie gegeben hat...:rolleyes: :confused: ) und dann noch ein par ganz schlaue Menschen, die sich einen Soka nehmen obwohl sie die vorgeschrieben Bedingungen nicht erfüllen können - wohlgemerkt die Menschen, nicht die Hunde!

Ich würde zu zwei kleinen Kindern überhaupt keinen Welpen nehmen! Welpen lernen schnell, allerdings auch das Negative und gerade wenn man keine Hundeerfahrung hat würde ich eher zu einem gefestigten erwachsenen Hund raten - der Hund kann dann seine Menschen etwas führen.

Staffs können stur sein - sind ja auch Terrier. Als Mensch muss man halt da dann noch sturer sein und vor allem KONSEQUENT.
Ich würde mir zu einem kleinen Kinder 10 mal eher einen Soka nehmen als z.B. einen Jack Russel, Spitz oä. Nicht weil die Rassen bösartig sind oder nicht zu Kindern passen, sondern weil es sehr aufgeweckt oft überdrehte Hunde sind die wirklich richtig beschäftigt werden müssen.
Auch ein Staff braucht Beschäftigung, eh klar. Aber ich kenne Sokas als ruhige, gelassene Hund in der Wohnung, die auch Trubel gelassen hinnehmen.

Sicher hat ein Staff eine gewisse Beißkraft, aber da hat auch ein Bernhardiner.

Warum es oft Sokas sind, über die in den Medien berichtet wird? Man schaue mal an das andere Ende der Leine!! Außerdem haben sich die Medien auf diese Rassen eingeschossen. Und leider sind oft die Berichterstattungen schlichtweg FALSCH.

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte auch einen Staff und hat dann ein Kind bekommen. Das ging wunderbar - Hund und Kind waren ein wunderbares Team! Ihr Sohn konnte nicht einschlafen ohne den Hund unter der Decke.

Wenn Kind und Hund zusammen sind muss man IMMER aufpassen. Egal welche Rasse, egal wie alt der Hund ist und egal wielange sich beide schon kennen und wie oft noch nichts passiert ist! In dem Fall sind Kinder unberechenbar - sie wissen es halt nicht besser. Zu schnell steckt ein Kind dem Hund einen Stift z.B. ins Ohr oder Auge und dann kann es schon auch mal vorkommen, dass der Hund schnappt - klar, tut ja auch weh!! Kind und Hund darf man NICHT alleine lassen!

Oben