Stafford attackierte Rottweiler

Hallo,
ich geh auch immer mit meine kleinen Ziegelhofstr. nähe spazieren!
Ich hab einen Chihuahua und da ist auch ein Mann mit einen Staff gewesen
und der Staff hatte weder Leine,Halsband und beisskorb!!
Der ist aufeinmal zu meinen Hund gelaufen wollt beissen ich hab ihm raufgenommen (ich weiß sollte man nicht)..
dann wollt er mich beissen hab ich den Hund und den Besitze zam gschrien..

Solche Leute dürften keine Hunde halten!!
 
wenn ich immer so lese, was bei euch in Wien so alles abgeht in Sachen Hund bin ich doch heilfroh nicht dort zu sein.

Nomalerweise laufe ich nicht bewaffnet rum, aber in dem Fall würde ich ne Ausnahme machen. Der nächste Angriff dieses Hundes wäre sein letzter.
 
bravo!!!
und bevor mein hund so einen angriff ev. mit dem leben bezahlt,
begehe ich lieber eine körperverletzung!!!!!!!
lg,irene


Du sagst es : Bravo . ! Aber soo ist eben die Rechtslage .

Klar , was man liebt , will man auch Schützen . Glaube aber nicht , wenn

Du den " Schocker " einsetzen würdest , das der HB dadurch gscheiter

würde .

Ein probantes Mittel sind Anzeigen - Anzeigen - Anzeigen , bis es der

Behörde zu blöd wird und sie dagegen etwas Unternehmen .


LG . Josef
 
Da hast vieleicht nicht ganz unrecht .

Solltest es aber bei einem Menschen anwenden , aus welchen Gründen auch immer , hast Du eine Körperverletzung begangen .
Deshalb ist ein Schocker nicht so günstig . Vorsatz zur Anwendung .

LG . Josef

Irrtum. DerSchocker ist lt. Gesetz ein reines Verteidigungsgerät. ;) Auf alle Fälle BESSER als jeder Spray, da man den angreifenden Hund/Mensch meist schon über das "Knattergeräusch" vom Angriff abhalten kann.
 
Herden-Schäfer-Schtuzhunde empfinden die Windis als Gefahr. Und als jagbares Wild, weils so schön Haken schlägt.

das is schwachsinn, ich hab 1 schäfer mix und einen schäfer-collie mix. ihr bester freund is ein galgo mit dem sie spielen und herum fetzen. und die meisten windis die ich kenne sind so das sie kleinere hunde mobben.

aber alle hunde in einem topf werfen find ich ein bissi naiv. kann sein das du schlechte erfahrung gemacht hast, aber dann kannst du schreiben die schäfer die dir begegnet sind oder die du kennst.

ich schreib auch nicht das alle dalims killer sind nur weil ich 2 kenne die meine hündin 3 mal fast zerlegt hat.
 
Irrtum. DerSchocker ist lt. Gesetz ein reines Verteidigungsgerät. ;) Auf alle Fälle BESSER als jeder Spray, da man den angreifenden Hund/Mensch meist schon über das "Knattergeräusch" vom Angriff abhalten kann.


Allso soll man seinen Hund beißen lassen und dann erst den " Schocker " einsetzen . :confused:
Oder soll man wenn der Hund den eigenen attackiert , zum anderen HB laufen und diesen mit dem " Schocker " behandeln . :D

Ich bin der Meinung , das vorbeugen besser ist , als Heilen . ;)


LG . Josef
 
Ich wünsche deinem Liebling alles gute und baldige besserung!

Meiner wurde heute auch angefallen; gsd ist er mit ein paar schrammen davon gekommen! Ich verstehe diese Hundebesitzer nicht die ihre Hunde nicht im griff haben .... bei mir war das heute sogar auf der Hundewiese!
Da bemüht man sich seinen Hund (die Rassen haben eh so einen schlechten ruf) wirklich gut zu erziehen und zu sozialisieren und dann kommen so verantwortungslose besitzer und können einem das mit einem schlag kaputt machen!
Hoffe deiner hat keinen großen Seelischen schaden davon getragen!?!?

Alles gute;
Dani & Amor
 
baldige besserung auch von uns !!!

ich meine , dass dieser hund , den hund einer bekannten so verletzt hat,dass sich dieser nicht mehr erholte .:(

denen gehört eigentlich der hund weggenommen-wenn sie diesen nicht ordentlich verwahren.

lg karin
 
baldige besserung auch von uns !!!

ich meine , dass dieser hund , den hund einer bekannten so verletzt hat,dass sich dieser nicht mehr erholte .:(

denen gehört eigentlich der hund weggenommen-wenn sie diesen nicht ordentlich verwahren.

lg karin


Bis es mal zur weg nahme kommt ist es meistens für irgendein unschuldiges Hundzi schon zu spät! :(

Und das traurige ist ja.....Dank bazar & co ist es sehr leicht wieder an einen Hund zu kommen!!! :mad::(
 
das is schwachsinn, ich hab 1 schäfer mix und einen schäfer-collie mix. ihr bester freund is ein galgo mit dem sie spielen und herum fetzen. und die meisten windis die ich kenne sind so das sie kleinere hunde mobben.

aber alle hunde in einem topf werfen find ich ein bissi naiv. kann sein das du schlechte erfahrung gemacht hast, aber dann kannst du schreiben die schäfer die dir begegnet sind oder die du kennst.

ich schreib auch nicht das alle dalims killer sind nur weil ich 2 kenne die meine hündin 3 mal fast zerlegt hat.

Nun gut, die die ich kannte und kenne und etwa 90 % von Whippetbesitzern haben die gleiche Erfahrung gemacht. Zwei davon leider tödliche. Hast Recht, nicht ALLE sind so. Ein Galgo ist allerdings auch kein Whippet, der ist größer und benimmt sich auch anders, wird auch anders respektiert. Die Pauschalierung stammt vermutlich daher, dass es so viele Schäfer oder schäferähnliche Hunde gibt. Und meist ist es nunmal so, dass zu rasche Bewegungen irritieren.
lg Heidi, die sehr wohl weiß, dass es überall Ausnahmen gibt, selbstversändlich auch bei Windhunden. Vor allem im Rudel.
 
...ach ja, dass ein Hundehalter mal angehalten wird Leine und Beißkorb zu verwenden dauert ewig! Bei uns im 13. gibts auch mehrere Anzeigen gegen verschiede Hundebesitzer, doch passieren tut nix. Geschweige denn, dass sie ein Hundehalteverbot auferlegt bekommen. Da müssen wohl mehrere Menschen gebissen werden, aber bei Hunden....
Und selbst bei Menschen (was ich bisher erfahren hab) dauert es über ein Jahr!
lg Heidi


Ja das denk ich mir auch, aber als ich die Anzeige gemacht hatte, habe ich wenigstens das Gefühl gehabt, etwas für meinen Hund gemacht zu haben!!

Ich hoffe schon, das diese Besitzer die Konsequenzen tragen müssen!!!
 
@ josef:

leider darf ich nicht schreiben,was ich denke,
aber vllt. solltest d u zuerst denken,dann schreiben!
wenn ich einen hund so auf uns zukommen sehe,wie beschrieben wurde,ist das gerät binnen 1 sec. in meiner hand,und aus!!

lg,irene
 
Nun gut, die die ich kannte und kenne und etwa 90 % von Whippetbesitzern haben die gleiche Erfahrung gemacht. Zwei davon leider tödliche. Hast Recht, nicht ALLE sind so. Ein Galgo ist allerdings auch kein Whippet, der ist größer und benimmt sich auch anders, wird auch anders respektiert. Die Pauschalierung stammt vermutlich daher, dass es so viele Schäfer oder schäferähnliche Hunde gibt. Und meist ist es nunmal so, dass zu rasche Bewegungen irritieren.
lg Heidi, die sehr wohl weiß, dass es überall Ausnahmen gibt, selbstversändlich auch bei Windhunden. Vor allem im Rudel.


wir haben bei uns jetzt auch einen whippet und tisha (sie ist eine die gerne stichelt und so) aber dem hat sie noch nie etwas getan.

aber ich glaub dir eh, viele vorfälle prägen einen.

@dani

ich würd die gute frau mal anzeigen oder das ganze mal heimlich filmen, vllt nützt das was das mal was getan wird
 
@ josef:

leider darf ich nicht schreiben,was ich denke,
aber vllt. solltest d u zuerst denken,dann schreiben!
wenn ich einen hund so auf uns zukommen sehe,wie beschrieben wurde,ist das gerät binnen 1 sec. in meiner hand,und aus!!

lg,irene


Allso , so doof brauchst mich nicht anreden .
Ich denk mir schon was , bei dem was ich schreibe . Vielleicht begreifst Du aber den Sinn des schreibens nicht .
Was ich Sticher geantwortet habe , war mehr ein Jok .
Aber eines kannst Du auch glauben . Ein Hund , wie beschrieben , läßt sich nicht von etwas geknatter abhalten . Er hatte ja schon einige Erfolgs-Erlebnisse ( Biß ) . Auch wenn er dann vielleicht aus läßt , es ist ein Terrier und der wird immer wieder angreifen .
Und wenn es ganz dumm abläuft , hast Du auch noch einen Biß .
Dann kannst Du wircklich sagen : UND AUS

Deshalb bin ich eher für den Haarspray . Da gibts vom Treibgas zischlaute und glaube mir , brennt fürchterlich in den Augen . Schon auf 2-3 Meter .

Ps : Auch ich darf nicht immer schreiben , was ich mir über manche Postings denke . ;):D


LG . Josef
 
Deshalb bin ich eher für den Haarspray . Da gibts vom Treibgas zischlaute und glaube mir , brennt fürchterlich in den Augen . Schon auf 2-3 Meter .



LG . Josef

Hallo Josef,

also die Zischlaute einer normalen Haarspraydose lassen schon einen normalen Hund nicht mal mit der Wimper zucken, ein agressiver Hund der richtig in Fahrt ist nimmt die erst recht nicht wahr.:rolleyes:

Und sorry, aber bei einen Abstand von 2-3 Meter ist die Wirkung gleich null. Falls deine Frau Haarspray verwendet kannst es ja gerne ausprobieren, bei dieser Entfernung kommen dir nicht mal die Tränen.;)

Das man beim trennen von Hunden einen Biß abbekommt ist leider immer gegeben aber bei Verwendung eines E-Schockers ist das Risiko ziemlich minimal.

Bin natürlich nicht dafür das jetzt haufenweise Hundehalter herumrennen und jede kleine Rangelei zwischen Hunden mittels Schocker klären, aber im Ernstfall ist dieser für mich am effektivsten.

PS: Den User den du zitiert hast heißt Sticha.;)
 
Ich hab ja schon einige raufende Hunde getrennt - leider!!! :( aber außer einmal einen Kübel Wasser hab' ich dazu noch nie irgendwelche Hilfsmittel gebraucht; wär mir auch zu unsicher ehrlich gesagt, dass die Hunde nicht noch aggressiver werden oder dass dann zwar einer vor Schreck/Schmerz aufhört, der zweite aber immer noch auf den anderen losgeht
 
Ich hab ja schon einige raufende Hunde getrennt - leider!!! :( aber außer einmal einen Kübel Wasser hab' ich dazu noch nie irgendwelche Hilfsmittel gebraucht; wär mir auch zu unsicher ehrlich gesagt, dass die Hunde nicht noch aggressiver werden oder dass dann zwar einer vor Schreck/Schmerz aufhört, der zweite aber immer noch auf den anderen losgeht

Die Frage ist, hast Du bei jedem Spaziergang einen Kübel Wasser mit?;)
 
Nein, hab aber auch keinen Haarspray oder Pfefferspray oä mit

Den Kübel Wasser brauche ich nicht umbedingt, aber einma hatten wir halt grad einen in der Nähe und deshalb haben wir ihn hergenommen.
Ansonsten hab' ich noch nie ein anderes Hilfsmittel gebraucht oder auch nur daran gedacht irgendwelche Sprays zu verwenden
 
Ich hab grad den gebissenen Rotti-Buben geknuddelt. Die Nähte schauen echt schlimm aus und ich will mir das gar nicht in frischem Zustand vorstellen.

Der Bub ist dennoch arglos und verschmust (hab gleich ein Bussi bekommen, obwohl wir uns noch nie zuvor gesehen haben :))

Ich wünsch ihm sehr, dass er so freundlich und unvoreingenommen weiterleben kann und ihm künftig weitere Erfahrungen mit achtlosen Hundebesitzern und deren Hunden erspart bleiben.

LG
Ulli
 
Oben