Stafford attackierte Rottweiler

Ab jetzt nur mehr mit einer 45-er nach draußen .....

Alles Gute für den "Rotti-Mix"!

Ja aber für den besitzer!!! Denn würde das Ar***loch aufpassen könnt sowas ned passieren :mad::mad::mad:

Trägt wieer gutes dazu bei um die Rasse noch mehr in verruf zu bringen, A****loch

@rottipower
ALLES ALLES gute deinem Süzzen!!!!!
 
wenn ICH weiss das mein hund alles auf vier beinen attackiert bekommt der leine & beisskorb umgeschnallt sobald ich vor die haustüre gehe und schluss mit lustig!:mad:

mein Hund ist auch nicht sonderlich verträglich trotzdem rennt sie nicht nur mit Beisskorb UND leine rum!!

Wenn man seinen Hund unter kontrolle hat, ist es kein Problem, wenn der Hund unverträglich ist! Meine läuft IMMER mit beisskorb und ohne leine rum und sobald ich seh, dass wo ein Hund kommt, ruf ich sie zu mir und leine sie an, bis der Hund vorbei ist.. aber dass sie nur mit Beisskorb UND leine rum rennt, würd mir im Traum nicht einfallen... wie sollt ich dann meinen Hund auslasten? wie soll er dann mit denen Hunden spielen, mit denen sie sich verträgt? wie soll sie da überhaupt spass an einem spaziergang haben wenn sie nicht nach herzenslust herum toben und laufen darf?

Wenn man seinen hund dementsprechend erzieht, kann man trotz unverträglichkeit mit anderen hunden ohne leine spazieren gehn. Man muss halt wissen, wie weit man seinen hund abrufen kann. Wobei meine trotzdem als absicherung einen Beisskorb immer oben hat, wodurch sie und ich auch entspannter spazieren gehen können.

Was da passiert ist, ist natürlich ein wahnsinn! bei uns gibts so hunde gsd auch nicht, zumindest ist mir noch keiner begegnet. hätte den typen auch angezeigt! Gute besserung deinem süßen!! ich hoffe für euch, dass dein Rotti trotzdem verträglich bleibt!! Wäre auf jedenfall schade..

lg
Melanie
 
mein Hund ist auch nicht sonderlich verträglich trotzdem rennt sie nicht nur mit Beisskorb UND leine rum!!

Wenn man seinen Hund unter kontrolle hat, ist es kein Problem, wenn der Hund unverträglich ist! Meine läuft IMMER mit beisskorb und ohne leine rum und sobald ich seh, dass wo ein Hund kommt, ruf ich sie zu mir und leine sie an, bis der Hund vorbei ist.. aber dass sie nur mit Beisskorb UND leine rum rennt, würd mir im Traum nicht einfallen... wie sollt ich dann meinen Hund auslasten? wie soll er dann mit denen Hunden spielen, mit denen sie sich verträgt? wie soll sie da überhaupt spass an einem spaziergang haben wenn sie nicht nach herzenslust herum toben und laufen darf?

Wenn man seinen hund dementsprechend erzieht, kann man trotz unverträglichkeit mit anderen hunden ohne leine spazieren gehn. Man muss halt wissen, wie weit man seinen hund abrufen kann. Wobei meine trotzdem als absicherung einen Beisskorb immer oben hat, wodurch sie und ich auch entspannter spazieren gehen können.

Was da passiert ist, ist natürlich ein wahnsinn! bei uns gibts so hunde gsd auch nicht, zumindest ist mir noch keiner begegnet. hätte den typen auch angezeigt! Gute besserung deinem süßen!! ich hoffe für euch, dass dein Rotti trotzdem verträglich bleibt!! Wäre auf jedenfall schade..

lg
Melanie

ich glaub du hast mich ein bisschen missverstanden!:D

ich habe nicht gesagt, dass so ein hund permanent an leine und beisskorb gehört, aber in wien wo ein haus am anderen klebt und jederzeit ein FREMDER hund um die ecke kommen kann und ich meinen hund nicht im griff habe.....!:D
ein folgsamer hund der "nur" unverträglich ist ist was anderes als ein "gefährlicher" hund der von der weite auf einem zugerannt kommt und attackiert....und nur von diesen habe ich gesprochen!
 
ich glaub du hast mich ein bisschen missverstanden!:D

ich habe nicht gesagt, dass so ein hund permanent an leine und beisskorb gehört, aber in wien wo ein haus am anderen klebt und jederzeit ein FREMDER hund um die ecke kommen kann und ich meinen hund nicht im griff habe.....!:D
ein folgsamer hund der "nur" unverträglich ist ist was anderes als ein "gefährlicher" hund der von der weite auf einem zugerannt kommt und attackiert....und nur von diesen habe ich gesprochen!

dann tuts mir leid, nur hat sich so "angehört" als ob du meinen würdest, dass so hunde nur an der leine und beisskorb rum laufen dürfen.. sorry wenn ich das falsch verstanden habe..

eh klar, in der stadt neben der straße ist sie auch angeleint.. nur sobald wir im park, auf den feldern oder so sind, wo ich rundherum aussehe, ob irgentwo ein hund kommt, läuft sie frei.. wenns nach ihr gehen würd, würd sie fremde hunde sicher auch schon von weitem attackieren.. sie lässt sich aber super abrufen, daher ist das kein problem.. sie hat auch noch NIE einen anderen hund irgentwie verletzt!!

also noch mal sorry, aber da ich ja auch so ein Biest hab, und man eh auf der straße schon überall blöd angeschaut und angesprochen wird weil der hund einen beisskorb hat und vorallem bei einem dobi schaun die leute noch blöder... und dann hört man auch noch in diesem forum, wo die leute ja eigentlich hundefreunde sind, dass unverträgliche hunde nur an der leine und mit beisskorb rum laufen solln.. sorry da reagier ich vl. schnell mal über.. bzw. versteh etwas falsche.. :) war jedenfalls nicht bös gemeind..

lg
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
War etwas überspitzt formuliert!

Aber Pfefferspray, richtig und rechtzeitig angewandt, würde den angreifenden Hund möglicherweise schon im "Anflug" stoppen.



tja und wenn man pech hat und der wind blöd weht dann sprüht alles auf deinen eigenen Hund und wo möglich auf dich selbst, Pfefferspray benutz ich nur wenn mir ein Mensch zu nahe kommt oder der Hund schon an meinem Arm hängt, somit ist sicher gestellt das zu treffen das ich möchte....

also mir wärs zu gefährlich den hudn versuchen im fluge zu erwischen... die zeit wird nehm ich nämlich an nicht vorhanden sein das man testet in welche richtug der wind weht ;)
 
dann tuts mir leid, nur hat sich so "angehört" als ob du meinen würdest, dass so hunde nur an der leine und beisskorb rum laufen dürfen.. sorry wenn ich das falsch verstanden habe..

eh klar, in der stadt neben der straße ist sie auch angeleint.. nur sobald wir im park, auf den feldern oder so sind, wo ich rundherum aussehe, ob irgentwo ein hund kommt, läuft sie frei.. wenns nach ihr gehen würd, würd sie fremde hunde sicher auch schon von weitem attackieren.. sie lässt sich aber super abrufen, daher ist das kein problem.. sie hat auch noch NIE einen anderen hund irgentwie verletzt!!

also noch mal sorry, aber da ich ja auch so ein Biest hab, und man eh auf der straße schon überall blöd angeschaut und angesprochen wird weil der hund einen beisskorb hat und vorallem bei einem dobi schaun die leute noch blöder... und dann hört man auch noch in diesem forum, wo die leute ja eigentlich hundefreunde sind, dass unverträgliche hunde nur an der leine und mit beisskorb rum laufen solln.. sorry da reagier ich vl. schnell mal über.. bzw. versteh etwas falsche.. :) war jedenfalls nicht bös gemeind..

lg
Melanie

nix passiert!;)

in der freien natur ist das was anderes.....natürlich soll sich auch ein "bösartiger" hund austoben dürfen, aber dann bitte fernab jeglicher zivilisation!:D

aber überall wo kinder, andere leute und andere hunde einem in die quere kommen können gehören solche hunde ( und das sage ich auch als hundefreund!) an die leine und beisskorb.....erst recht wenn`s einen schmarrn folgen....:eek:

mein wauz folgt auch nicht....:D
aber der will ja nur spielen und tut nix...:D:D:D
 
[/B]
tja und wenn man pech hat und der wind

Tja, bei Gegenwind wird's blöd!

Aber wenn ich spazieren gehe, mit so einer Situation rechnen muß, kann ich mich im Vorfeld schon ein wenig orientieren. Außerdem kam der Hund ja nicht aus dem Nichts auf den Rotti zu, da gab es ja eine "Anlaufzeit".

Und wenn Du einen Staff einmal am Arm hängen hast (mit den Fangzähnen IN Deinem Arm), dann hast vor Schmerzen sicher keine andern Sorgen .....

Aber egal, wir wollen das oder das alle nicht erleben müssen!
 
nix passiert!;)

in der freien natur ist das was anderes.....natürlich soll sich auch ein "bösartiger" hund austoben dürfen, aber dann bitte fernab jeglicher zivilisation!:D

aber überall wo kinder, andere leute und andere hunde einem in die quere kommen können gehören solche hunde ( und das sage ich auch als hundefreund!) an die leine und beisskorb.....erst recht wenn`s einen schmarrn folgen....:eek:

mein wauz folgt auch nicht....:D
aber der will ja nur spielen und tut nix...:D:D:D

naja im park bei uns kommen uns auch einige leute entgegen, aber wie gesagt, da ruf ich sie zu mir oder ruf ihr ein platz zu und dann bleibt sie halt liegen, bis die leute vorbei sind oder ich bei ihr bin, aber wenn ein hund so wie der hier beschriebene ist, ist natürlich beisskorb und leine pflicht, da geb ich dir recht!! ;)
 
Tja, bei Gegenwind wird's blöd!

Aber wenn ich spazieren gehe, mit so einer Situation rechnen muß, kann ich mich im Vorfeld schon ein wenig orientieren. Außerdem kam der Hund ja nicht aus dem Nichts auf den Rotti zu, da gab es ja eine "Anlaufzeit".

Und wenn Du einen Staff einmal am Arm hängen hast (mit den Fangzähnen IN Deinem Arm), dann hast vor Schmerzen sicher keine andern Sorgen .....

Aber egal, wir wollen das oder das alle nicht erleben müssen!

ja man kann udn will es sich eh nicht ausmalen was man tut oder tun würde......

hauptsache ist der Rotti wird wieder genesen aber auch der Staff falls er Verletzungen hat, schließlich kann das Tier ja wieder mal nix dafür, de Trottl müst ja nur aufpassen!
 
ja man kann udn will es sich eh nicht ausmalen was man tut oder tun würde......

hauptsache ist der Rotti wird wieder genesen aber auch der Staff falls er Verletzungen hat, schließlich kann das Tier ja wieder mal nix dafür, de Trottl müst ja nur aufpassen!


Der Staff hatte nur eine Verletzung unter dem Auge vom gestrüb im Feld und einen zertrümmerten Zahn, da er sich wahrscheinlich in die Halskette meines Hundes verbissen hatte!
Sonst ist der Hund wohlauf!!!!

Wie gesagt, das ist weil meiner eigentlich solchen Situationen aus dem Weg geht, wenn ihn einer komisch anmacht von der Seite, dann dreht sich mein Rotti um und geht!
Er will einfach seine Ruhe haben, wenn ihm ein Hund gefällt, ist er immer für ein spielchen aufgelegt.

Einer Seite ist seine Vorgangsweise nicht so schlecht, denn wenn meiner auch ein "Raufer" wäre, dann hätten sie solange gekämpft, bis einer TOT gewesen wäre!
So hat meiner mehr oder weniger nur darauf gewartet, bis wir die Hunde auseinander bringen und meiner weg laufen kann.
 
hi,
alle gute dem rottibuben!!!!!
und google nach elektroschocker!!!
mir ist soetwas 1x fast passiert und sicher kein 2tes mal!!!!
ohne rücksicht auf verluste---hundebesitzer eingeschlossen!!!
alles gute,irene
 
[/B]


tja und wenn man pech hat und der wind blöd weht dann sprüht alles auf deinen eigenen Hund und wo möglich auf dich selbst, Pfefferspray benutz ich nur wenn mir ein Mensch zu nahe kommt oder der Hund schon an meinem Arm hängt, somit ist sicher gestellt das zu treffen das ich möchte....

also mir wärs zu gefährlich den hudn versuchen im fluge zu erwischen... die zeit wird nehm ich nämlich an nicht vorhanden sein das man testet in welche richtug der wind weht ;)

naja, besser der eigene hund bekommt auch etwas vom pfefferspray ab, als solche argen verletzungen. lg simone
 
:(hmpf, ähnliche und gleiche Situationen hatte ich auch schon mit meiner schmalen und leichten Whippethündin.. Das Problem sind / waren immer die Besitzer. Mit Staffs und Konsorten gabs bisher zum glück keine Probleme, doch Herdeschutzhunde / Schäferhunde können mit Windis offensichtlich so gar nicht. Zum einen interessiert es die Besitzer herzlich wenig, wie ihr Hund auf andere zu- oder sie angeht, ihrer ist ja stärker. Zum anderen kennen sie zumeist den Trieb ihres Hundes nicht, sind auch nicht entsprechend erzogen und finden es eigentlich amüsant, wenn ein Windi in Panik davon rennt und ihr Hund im vollen Jagd / Schutzeifer nachläuft.
Eeeendlich bewegt sich ihr Hund! Meiner ist ja eh schneller....
Kaum einer bemerkt das Kippen zwischen Spiel und echter Jagdt, kaum einer hat seinen Hund im Griff. Und wenn was passiert, bekam ich zu hören, naja, dein Hund is ja blöd, wie ein Hase davongelaufen:confused:!

Was ich bemerkt habe ist, Windis und "normale" Staffs, mögen und verstehen einander. Herden-Schäfer-Schtuzhunde empfinden die Windis als Gefahr. Und als jagbares Wild, weils so schön Haken schlägt.
Doch auch wenn manche Hunderassen einander mißverstehen, in der Hand sollte es immer noch der Besitzer haben. Leider tut er es zu oft nicht!
Meine erste Hündin wurde mehrmals von Schäfern gebissen, mit Staffs legte sie sich tatsächlich an, wenns sein musste :eek: Glücklicherweise trafen wir nie auf einen wesensschwachen! War ja grad mal 12kg leicht!
Bei meiner jetzigen meide ich entsprechende Auslaufgebiete und habe Augen wie ein Adler, rufe sie in sofort zu mir und schreite auch ein.
Knurren und Zähnefletschen meinerseits genügt meistens, doch manchmal half auch ein behzerzter Tritt gegen die Brust (vor dem Besitzer musste ich allerdings dann flüchten...).
Alles Gute dem gutmütigen Rotti, Elektroschocker werde ich mir wohl auch zulegen.
lg Heidi
 
...ach ja, dass ein Hundehalter mal angehalten wird Leine und Beißkorb zu verwenden dauert ewig! Bei uns im 13. gibts auch mehrere Anzeigen gegen verschiede Hundebesitzer, doch passieren tut nix. Geschweige denn, dass sie ein Hundehalteverbot auferlegt bekommen. Da müssen wohl mehrere Menschen gebissen werden, aber bei Hunden....
Und selbst bei Menschen (was ich bisher erfahren hab) dauert es über ein Jahr!
lg Heidi
 
da hast aber auen ev. vorhandenen gegenwind-effekt!!!
und ein mensch kann da ev noch ausweichen,beim schocker nicht!!
lg,irene


Da hast vieleicht nicht ganz unrecht .

Solltest es aber bei einem Menschen anwenden , aus welchen Gründen auch immer , hast Du eine Körperverletzung begangen .
Deshalb ist ein Schocker nicht so günstig . Vorsatz zur Anwendung .

LG . Josef
 
Oben