Stachler und Teletakt auf österreichischen Hundeplätzen in der Unterordnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend fühlst du dich aber angegriffen, sonst würdest dich net so aufregen.........

kannst mir glauben, ich reg mich überhaupt nicht auf ;)

aber hier sieht man sowieso gleich, wie sowas ausarten kann.
ich hab mich getraut nicht sofort hurra und halleluja zu schreiben, sondern kritisch hinterfragt und schon wird mir von 2 leuten indirekt unterstellt ob ich meinen hund mit solchen sachen quäle.

das kann aber für solche leute dann auch sehr teuer werden. wenn solche manipulierten bilder veröffentlicht werden, ist das rufschädigung. da kann man sich dann ganz rasch vor gericht wieder finden.
so wie es verstanden habe, ist die grundidee doch die, dass menschen, die zeuge solcher quälereien geworden sind, sich doch endlich trauen sollen, das auch zu sagen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es realistisch ist, dass wegen diesem aufruf plötzlich unschuldige leute - in diesem fall wirklich - denunziert werden. woher sollte denn dieser massenweise hass kommen?

du hast recht, aber kannst du in die köpfe von manchen menschen rein schauen? wieso massenweise? es reicht schon aus, wenn einer jemandem nicht zu gesicht steht oder gerade einen streit hat und schon gäbe es die möglichkeit, ihm ganz böse zu schaden.

naja egal, macht wie ihr wollt und ich klinke mich jetzt aus, bevor mir noch schlimmeres unterstellt wird. :rolleyes:

Generell stimme ich Dir zu.

Aber ich denke mir, dass das Wuff-Team die Beweise sehr genau prüfen wird und nicht unbedacht etwas unternimmt bzw. veröffentlicht.

Was mich mehr verwundert/erschreckt ist, dass es einem solchen Aufruf bedarf.

Ich mein, ich begeb mich in meiner Freizeit jetzt nicht auf die Suche nach schwarzen Schafen, aber anscheinend gibt es einige/viele, die solche Personen kennen und da frage ich mich schon, warum die nichts unternehmen.

Ob´s was bringt, ist eine andere Sache.

Aber wenn man Hunde/Tiere liebt, dann sollte es schon normal sein, dass man gegen Personen, die unter Zuhilfenahme von solchen Geräten/Methoden einen Hund vorsätzlich Schmerzen zufügen, etwas unternimmt.

... manchmal glaub ich die Leut haben kein Gewissen ....

Ich hoffe es meldet sich wer und war auch so schlau Beweise zu sichern (Fotos, Tonaufnahmen u.ä.).

lg e

weil viele sicher wußten daß sie alleine keine Chance haben und es bis jetzt noch niemand einen öffentlichen Aufruf in der Art gestartet hat.......

kannst mir glauben, ich reg mich überhaupt nicht auf ;)

aber hier sieht man sowieso gleich, wie sowas ausarten kann.
ich hab mich getraut nicht sofort hurra und halleluja zu schreiben, sondern kritisch hinterfragt und schon wird mir von 2 leuten indirekt unterstellt ob ich meinen hund mit solchen sachen quäle.
Ich habe es dir nicht unterstellt, ich hab dich nur gefragt, ob du denn was zu verbergen hast.....

Wenn du reinen Gewissens bist, dann mußt dich net ärgern......

Normal nämlich regen sich die am meisten auf, die was zu verbergen haben.......

ich kann mit jedem x-beliebigem photobearbeitungs programm, jedem hund auf einem hundeplatz so ein gerät verpassen.

Schau, keiner will DICH angreifen.
Es wurde hier nach ZEUGENAUSSAGEN und ERLEBNISSEN gefragt und nicht nach Bildern oder Filmaufnahmen.

Und nochmal:
Ich denke, jemand der solche Methoden nicht anwendet braucht Angst zu haben.
Sagt mal, haben wir hier denn wirklich so viele Paranoiker :eek:

Ich habe es dir nicht unterstellt, ich hab dich nur gefragt, ob du denn was zu verbergen hast.....

Wenn du reinen Gewissens bist, dann mußt dich net ärgern......

Normal nämlich regen sich die am meisten auf, die was zu verbergen haben.......

ich habe nichts zu verbergen und über mein gewissen brauch ich mir bestimmt keine sorgen zu machen.

es geht hier auch nicht um mich, sondern um die richtung, die so ein aufruf nehmen kann. genau darauf hab ich hingewiesen und sonst nichts.

adolf hitler und konsorten haben auch nur ein paar aufrufe gestartet und was daraus geworden ist, brauch ich dir ja nicht zu erklären oder?

nur weils ein herr moser macht, heisst es noch lange nicht, dass alle super und hurra schreien müssen. gibt nämlich noch menschen, die haben ihren eigenen kopf und trauen sich auch nachzufragen ;)

so und jetzt muss ich gassi gehen und hoffe, dass mich keiner mit meiner flexileine fotografiert :D

ich habe nichts zu verbergen und über mein gewissen brauch ich mir bestimmt keine sorgen zu machen.

es geht hier auch nicht um mich, sondern um die richtung, die so ein aufruf nehmen kann. genau darauf hab ich hingewiesen und sonst nichts.

adolf hitler und konsorten haben auch nur ein paar aufrufe gestartet und was daraus geworden ist, brauch ich dir ja nicht zu erklären oder?

nur weils ein herr moser macht, heisst es noch lange nicht, dass alle super und hurra schreien müssen. gibt nämlich noch menschen, die haben ihren eigenen kopf und trauen sich auch nachzufragen ;)

so und jetzt muss ich gassi gehen und hoffe, dass mich keiner mit meiner flexileine fotografiert :D
Sorry aber jetzt wird es lachhaft......

Ich schreie aber hurra daß sich endlich jemand die Mühe macht und den armen Tieren hilft!!!!!

Schön für Deine(n) Hund(e). :cool:
Welche Richtung kanns denn gehen? Daß endlich mal was gegen die Machenschaften hinter blickdichten Zäunen, Hecken und Plakatwänden bei Spezialtrainings unter Ausschluß der "normalen" Vereinsmitglieder unternommen wird und daß vielleicht der eine oder andere Fortschritt in Richtung einer tiergerechten Ausbildung unternommen werden kann?
Du bist echt krank!!! :mad:

Wie kann man einen Versuch, Tierquälerei zu verringern mit Hitlers Holocaust vergleichen. Lerne mal Geschichte und denk darüber nach, welch abartiger Vergleich das ist. :mad:

Das geht eindeutig zu weit!!!

Schön für Deine(n) Hund(e). :cool:

Welche Richtung kanns denn gehen? Daß endlich mal was gegen die Machenschaften hinter blickdichten Zäunen, Hecken und Plakatwänden bei Spezialtrainings unter Ausschluß der "normalen" Vereinsmitglieder unternommen wird und daß vielleicht der eine oder andere Fortschritt in Richtung einer tiergerechten Ausbildung unternommen werden kann?

nichts spricht dagegen, rein gar nichts!

aber was ist mit dem rest? was ist mit leuten, die vielleicht unschuldig beschuldigt werden? wie oft ist das in diesem forum schon vorgekommen?

egal, wie oft diese unschuld von denjenigen bewiesen wurde, es wird trotzdem noch darüber gemunkelt und spekuliert.

UND GENAU DARUM GEHT ES MIR! wieso will das hier keiner verstehen?

niemand sagt etwas, wenn jemand erwischt wird, der wirklich so etwas macht. ich habe gefragt, was als beweis anerkannt wird und wie man sich das vorstellt. antwort hab ich keine bekommen, ausser anmerkungen, ob ich so etwas verwende oder ein schlechtes gewissen habe.

jetzt angenommen ich stell ein foto von dir und einem deiner hunde rein. natürlich manipuliert, wo man sieht, dass der hund so ein stromgerät drauf hat.

dein ruf wäre dahin und in 100 jahren könntest du die leute trotzdem noch reden hören, ob du jetzt so etwas tatsächlich verwendest oder nicht.

verstehst du jetzt worum es mir geht?

Du bist echt krank!!! :mad:

gehts dir noch gut? was bildest du dir ein, mich hier zu beschimpfen?

Wie kann man einen Versuch, Tierquälerei zu verringern mit Hitlers Holocaust vergleichen. Lerne mal Geschichte und denk darüber nach, welch abartiger Vergleich das ist. :mad:

Das geht eindeutig zu weit!!!

du gehst zu weit und ich erwarte mir umgehend eine entschuldigung von dir. als erwachsener mann solltest du eigentlich wissen, dass man andere leute nicht zu beschimpfen hat.

Was ist wenn Bilder und Aussagen auftauchen das der oder die mit mit Tele arbeiten und es sich in Wirklichkeit um ein harmloses Vibrationhalsband handelt! Das der Hund Taub ist und ohne solch ein Halsband nicht von eventuellen Gefahren geschützt werden kann?
Ich halte solche Aufrufe für höchst bedenklich!
Wenn ich jemanden mit solchen Mitteln (Tele Stachel) arbeiten sehe werde ich es nicht eine Zeitschrift mitteilen sondern bei der Polizei anzeige erstatten!

@Herr Mayer
Können sie nicht antworten ohne beleidigend zu werden?
Eris hat doch nur sein Meinung kund getan und bedenken geäußert warum überspannen sie immer gleich den Bogen und beschimpfen sie Leute die anderer Meinung sind?

Zuletzt bearbeitet:
HALLO !!!!!!!!!!!!!!!!! Beruhigt Euch doch wieder mal.

Eris hat nicht ganz unrecht mit der Aussage, dass Bösgeister mit Fälschungen den Ruf einer Person sehr wohl schaden könnten. Wie wir hier im Forum jedoch auch schon die Erfahrunge gemacht haben, sind die "PN-Attacken" bzw. die Postings der "Neuen" User nicht weniger gefährlich und rufschädigend. ;)

Ich bin mir sicher, dass die WUFF-Redaktion sämtliche Hinweise ORDENTLICH überprüfen werden, und mit fast 100 % Wahrscheinlichkeit Schaden von unbeteiligten Personen abhalten werden.

Ich glaube das in diesem Thema momentan genug gesagt wurde, und um Streit aus dem Wege zu gehen, wäre eine vorübergehende Schliessung glaublich keine schlechte Idee.

mfg
Sticha

jetzt angenommen ich stell ein foto von dir und einem deiner hunde rein. natürlich manipuliert, wo man sieht, dass der hund so ein stromgerät drauf hat.
Abgesehen davon, daß so ein Versuch hier im Forum für einige Heiterkeit sorgen würde (zumindest bei den Leuten, die mich kennen), würde sich mein Anwalt um alles Weitere kümmern. :cool:
dein ruf wäre dahin und in 100 jahren könntest du die leute trotzdem noch reden hören, ob du jetzt so etwas tatsächlich verwendest oder nicht.
Das glaub ich nun wirklich nicht, da weitgehend bekannt ist, daß meine Hunde normalerweise gar kein HB an haben. :p
gehts dir noch gut? was bildest du dir ein, mich hier zu beschimpfen?

du gehst zu weit und ich erwarte mir umgehend eine entschuldigung von dir. als erwachsener mann solltest du eigentlich wissen, dass man andere leute nicht zu beschimpfen hat.
Ich denke mal, es wäre an Dir, Dich bei den Usern - und bei Hans Mosser - für Deinen kranken Vergleich mit Adolf Hitler zu entschuldigen.

Im Grunde genommen waren meine Worte noch sehr milde. :cool:

DANKE klaus und georg !!!

zumindest zwei die verstehen, worum es mir hierbei geht. und ich schliesse mich auch klaus vollinhaltlich an.

wenn ich sehe, dass jemand gegen das gesetz verstösst und seinem tier schaden zufügt, werde ich das sofort bei der polizei anzeigen und nicht an irgendeine zeitschrift melden.

Was ist wenn Bilder und Aussagen auftauchen das der oder die mit mit Tele arbeiten und es sich in Wirklichkeit um ein harmloses Vibrationhalsband handelt!
Ich wage zu bezweifeln, daß auf einem der von Hans angesprochenen Plätze ein tauber Hund mit Vibro-HB im Schutzdienst gearbeitet wird. :rolleyes:
Das der Hund Taub ist und ohne solch ein Halsband nicht von eventuellen Gefahren geschützt werden kann?
Das kann er auch mit solch einem HB nicht wirklich.
Wenn ich jemanden mit solchen Mitteln (Tele Stachel) arbeiten sehe werde ich es nicht eine Zeitschrift mitteilen sondern bei der Polizei anzeige erstatten!
Was Dir mit größter Wahrscheinlichkeit ein Frusterlebnis bescheren wird. :rolleyes:
Können sie nicht antworten ohne beleidigend zu werden?
Ich habe niemanden beschimpft, sondern eine Frage gestellt.
Eris hat doch nur sein Meinung kund getan und bedenken geäußert warum überspannen sie immer gleich den Bogen und beschimpfen sie Leute die anderer Meinung sind?
Nix gegen Meinung kundtun, aber Adolf Hitler als Vergleich heranzuziehen, finde ich weit jenseits aller Grenzen der Höflichkeit und des guten Geschmacks. :mad:

Abgesehen davon, daß so ein Versuch hier im Forum für einige Heiterkeit sorgen würde (zumindest bei den Leuten, die mich kennen), würde sich mein Anwalt um alles Weitere kümmern. :cool:

Das glaub ich nun wirklich nicht, da weitgehend bekannt ist, daß meine Hunde normalerweise gar kein HB an haben. :p

Ich denke mal, es wäre an Dir, Dich bei den Usern - und bei Hans Mosser - für Deinen kranken Vergleich mit Adolf Hitler zu entschuldigen.

Im Grunde genommen waren meine Worte noch sehr milde. :cool:

du WILLST es anscheinend gar nicht verstehen. demnach erübrigt sich auch jede weitere diskussion mit dir.

wenn du nicht begreifen kannst, dass ein öffentlicher aufruf auch in die falsche richtung gehen kann und vor allem auch unschuldige personen zum handkuss kommen können, dann tut mir das leid.

es war kein vergleich, sondern ein beispiel was aus kleinen öffentlichen aufforderungen an menschen passieren kann. :rolleyes:

du WILLST es anscheinend gar nicht verstehen. demnach erübrigt sich auch jede weitere diskussion mit dir.

wenn du nicht begreifen kannst, dass ein öffentlicher aufruf auch in die falsche richtung gehen kann und vor allem auch unschuldige personen zum handkuss kommen können, dann tut mir das leid.

es war kein vergleich, sondern ein beispiel was aus kleinen öffentlichen aufforderungen an menschen passieren kann. :rolleyes:

Was muß man da diskutieren?

... und ich bin mir sicher, dass Andy sehr wohl verstanden hat, was Dein Anliegen war bzw. auch andere angesprochen haben.

Ich finde jedoch dass a) das Wuff-Team sicher genau prüfen wird, was wann & wo und nicht anhand eines einzelnen Fotos eine Existenz ruinieren wird und b) es doch endlich an der Zeit ist etwas gegen solche Personen zu unternehmen.

Ich denke Du hast nicht verstanden, dass es auf jeden Fall wichtig ist, endlich etwas zu unternehmen bzw. die Leute für dieses Problem zu aktivieren, sonst würdest Du nicht versuchen mit Deinen Postings diesen Leuten Angst zu machen bzw. sie zu verunsichern.

Aufs Wuff Team wartet eine verantwortunsbewußte Aufgabe, derer sie sich sicher bewußt ist und es gut meistern wird.

Ich hoffe, die Personen die solche Leute kennen, nehmen ihren Mut zusammen und unternehmen mit Hilfe von Wuff etwas.

Alles Gute und viel Erfolg, e

ich zitiere dich mal aus einem anderen beitrag vor paar minuten

Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen mit Hirn und Herz gibt.

Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen gibt, die sich nicht scheuen ihre Meinung zu sagen, auch wenn´s der Mehrheit widerspricht.

ich hab meine meinung gesagt und das steht mir glaub ich noch zu oder?
ich habe hier keinem angst gemacht oder versucht ihn zu verunsichern.

und damit ist dieses thema für mich endgültig beendet. das ist mir wirklich zu dumm.

Ich sagte es ja schon vorhin: Die die am meisten zu verbergen haben, rechtfertigen sich am lautesten.........
Angelseye/Lukas/Eris........
Sorry aber ich kenn mittlerweile deine Schreibe.......und ich konnte mir nicht verkneifen das hier jetzt zu posten......

Ich glaub ich war hier die einzige die sich ehrlich wieder neu angemeldet ht und das sogar mit Vorstellung......

ich hab meine meinung gesagt und das steht mir glaub ich noch zu oder?

Auf jeden Fall; find´s nur doof, wenn bei so nem Aufruf dann diskutiert wird bzw. 5 mal dasselbe gesagt bzw. es in "Streit" ausartet.

Nix für ungut ... bin sehr fürs Meinung sagen und fand den Punkt, den Du angesprochen hast auch wichtig.

lg e

bin ich froh ,kein trainer zu sein.;)oder hundeplatz besitzer

ich bin froh nicht blond und dumm zu sein:rolleyes:
meinung sagen gut und schön, dass man im tierschutz besser keine verlgeiche mit hitler zieht sollten aufmerksame tierschützerInnen bereits aus der peta-kampage gelernt haben:rolleyes: meinung sagen hin und her, aber .... nö sorry und das geht gar nicht und es gibt bessere beispiele um zu zeigen, wie gefährl. aufrufe sein können (bestes beispiel österreichs viel geliebte kronenzeitung - die können das auch oft sehr gut - allerdings sogar nur mit headline:eek: )
ich persönl. habe nur darauf gewartet bis jetzt so etwas mal kommt, was es tatsächlich bringt steht ja auf einem anderen blatt,
aber typisch österreichisch - gleich mal los maulen und natürl sofort das argument, dass ganz sicher richtige unschuldslämme zum handkuss kommen :rolleyes:

ich würde mir mal darüber gedanken was tatsächlich rufschädigend ist :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben