Stachler und Teletakt auf österreichischen Hundeplätzen in der Unterordnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tele verboten. Stört aber kaum jemanden. Jetzt tragen die Hunde ein süßes Halstuch drüber.
Scheint aber jetzt auch die Diensthundeausbildung deutlich zu erschweren. Was da jetzt als Alternativen besprochen wird, ist eindeutig ein Rückschritt in Sachen Tierschutz.

wie schaut den euer Tierschutzgesetz aus ? ziemlich gleich euerem
Ich glaube bei euch sind Stachelbänder erlaubt ? leider
Tele weiß ich nicht. ist seit Februar 2006 verboten
Wie es mit der Unterbringung in Zwingeranlagen ausschaut, müsste auch im Tierschutzgesetz geregelt sein. Zwinger ist für mich persönlich immer Tierschutzrelevant

ich weiss nicht was ich von diesem aufruf halten soll :confused:

sollen die leute jetzt mit kamera bewaffnet von hupla zu hupla fahren, in der hoffnung man findet einen täter oder was soll ich mir darunter vorstellen?
welche beweise werden überhaupt anerkannt? reichen aussagen mit datum, namen usw. oder will man tatsächlich fotos?

solche aktionen (hetzkampagnen?) finde ich sehr fragwürdig und auch gefährlich. damit gibt man nämlich jedem einen grund, sich irgendjemanden auszusuchen und ihn einfach mal schlecht dastehen zu lassen. egal ob es stimmt oder nicht. sobald der name auf so einer "bösen liste" aufscheint, wird es wohl für viele unmöglich sein, das wieder weiss zu bügeln.
geht mir genauso. Und nichts ist leichter, als jedem Hund ein Kästchen ans Halsband zu retuschieren. Und dann?
Selbst wenn, war es vielleicht ein Sprühhalsband?
Es hinterlässt ein flaues Gefühl in der Magengegend.

solche aktionen (hetzkampagnen?) finde ich sehr fragwürdig und auch gefährlich. damit gibt man nämlich jedem einen grund, sich irgendjemanden auszusuchen und ihn einfach mal schlecht dastehen zu lassen. egal ob es stimmt oder nicht. sobald der name auf so einer "bösen liste" aufscheint, wird es wohl für viele unmöglich sein, das wieder weiss zu bügeln.
Wieso fühlen sich eigentlich immer wieder die gleichen Leute gleich angegriffen ???

Irgendwo muss man eben mal anfangen, ich hoffe sehr, das sich die Leute dann endlich mal mit ihrem Nichtkönnen auseinander setzten und überlegen, warum sie nicht in der Lage sind, einen Hund schmerzfrei zu erziehen, oder warum sie nicht in der Lage sind, einen Hund ohne solche Mittel zum Gehorsam zu bringen.

Solange es vor allem in der Tunierszene zum "guten Ton" gehört, einen Hund so zu erziehen wird sich wohl nix ändern.

Daher finde ich es sehr wichtig, dass solche Methoden angeprangert und solche Hundehalter ins Aus gestellt werden.

Ich denk mal daß es nicht mit Nichtkönnen zu tun hat....Das Geheimnis das viele solche Leute nicht verstehen ist, daß man Bindung haben sollte zum Hund und den nicht nur als Gebrauchsgegenstand ansieht.....
Wenn er funktioniert dann passt es halt, wenn nicht dann wird er halt abgeschoben oder entsorgt.....
So sehe ich das.

Denn jeder Normale Mensch der was auf die Tiere hält, wird seinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen auf normale Art und Weise erziehen, damit der Hund es mit Spaß macht und nicht mit Zwang!!!!

Für mich persönlich ist es eine bodenlose Frechheit dafür auch noch Geld zu verlangen damit man den Hund zu was zwingt!!!
Eine gute HuSchu die auch was auf sich hält sollte dem HH zeigen wie er mit seinem Hund richtig umgeht!!!!

ich denke das sich kaum etwas ändern wird .
leute die so etwas machen werden es halt im versteckten weiter machen ,weil sie in wirklichkeit garnicht anders können (möchten )

ich habe in den lezten 12 jahren viele leute aus der hundszene kennengelernt. alle wussten wie man mit diesen zeug umgeht, aber keiner benutzt es:rolleyes:
wer labil ist wird es sicher weiter verwenden da bin ich mir sicher.;)

geht mir genauso. Und nichts ist leichter, als jedem Hund ein Kästchen ans Halsband zu retuschieren. Und dann?
Selbst wenn, war es vielleicht ein Sprühhalsband?
Es hinterlässt ein flaues Gefühl in der Magengegend.

soweit ich weiß, ist tierquälerei ein strafrechtstatbestand.und ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt wie wild irgendwelche "böse" verrückte losziehen und beweismaterial fälschen um unschuldige hundesportler hinzuhängen. DAS hättens ja schon längst machen können.
es ist eigentlich traurig, dass man menschen, die sich dafür einsetzen, dass hunde nicht mehr für den ehrgeiz und das unvermögen ihrer besitzer leiden müssen, schief anschaut. genau diese mentalität macht sowas erst möglich. es ist manchen anscheinend wichtiger die täter zu schützen als die opfer.

ist tierquälerei ein strafrechtstatbestand
Wird in den meisten Fällen leider noch immer als "Sachbeschädigung" gewertet.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt wie wild irgendwelche "böse" verrückte losziehen und beweismaterial fälschen um unschuldige hundesportler hinzuhängen. DAS hättens ja schon längst machen können.
Das meine ich auch

Wieso fühlen sich eigentlich immer wieder die gleichen Leute gleich angegriffen ???

meinst du mich?

ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, weil ich so etwas gar nicht verwende!

und ich habe nur zu bedenken gegeben, dass solche aufrufe sehr gefährlich sein können und ausmasse annehmen, die für viele böse enden könnte, obwohl sie eventuell unschuldig sind.

und ich habe nur zu bedenken gegeben, dass solche aufrufe sehr gefährlich sein können und ausmasse annehmen, die für viele böse enden könnte, obwohl sie eventuell unschuldig sind.
Wenn man keinen Dreck am Stecken hat, braucht man auch keine Angst haben.
Also, was soll das mit Hetzkampagnen usw. ?

Wenn man keinen Dreck am Stecken hat, braucht man auch keine Angst haben.
Also, was soll das mit Hetzkampagnen usw. ?

du willst es nicht verstehen oder?

ich kann mit jedem x-beliebigem photobearbeitungs programm, jedem hund auf einem hundeplatz so ein gerät verpassen. ich kann aber auch ein vom gesetz her "unbedenkliches" sprühhalsband als stromgerät ausgeben und ich kann leute, die mir vielleicht nicht zu gesicht stehen, einfach mal so beschuldigen.

was denkst du passiert, wenn plötzlich unschuldige leute als tierquäler hingestellt werden, obwohl sie unschuldig sind? sie werden diesen schwarzen punkt troztdem tragen müssen und das vielleicht nur, weil hier ein unbedachter aufruf gemacht wurde.

für dich ist so etwas vielleicht in ordnung, aber für mich ist es gefährlich und kann ordentlich in die hose gehen.

für dich ist so etwas vielleicht in ordnung, aber für mich ist es gefährlich und kann ordentlich in die hose gehen.
Wieso???
Hast du was zu verbergen? Nimmst du das denn?

Wenn nicht dann kannst du ja ein reines Gewissen haben......

Ich denke mal daß jemand der eine HuSchu korrekt führt und das Zeugs nicht verwendet sich nicht aufregen braucht sondern sich eher freuen sollte, damit den schwarzen Schafen mal das Handwerk gelegt wird!!!

Eine gute Idee wäre mal HuSchu-Tester einzusetzen!!!! Nur wird da das Problem der Finanzierung da sein.......

Wieso???
Hast du was zu verbergen? Nimmst du das denn?

Wenn nicht dann kannst du ja ein reines Gewissen haben......

Ich denke mal daß jemand der eine HuSchu korrekt führt und das Zeugs nicht verwendet sich nicht aufregen braucht sondern sich eher freuen sollte, damit den schwarzen Schafen mal das Handwerk gelegt wird!!!

Eine gute Idee wäre mal HuSchu-Tester einzusetzen!!!! Nur wird da das Problem der Finanzierung da sein.......

schon mal mit lesen probiert? ich zitiere mich mal selbst

meinst du mich?

ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, weil ich so etwas gar nicht verwende!

ich kann mit jedem x-beliebigem photobearbeitungs programm, jedem hund auf einem hundeplatz so ein gerät verpassen. ich kann aber auch ein vom gesetz her "unbedenkliches" sprühhalsband als stromgerät ausgeben und ich kann leute, die mir vielleicht nicht zu gesicht stehen, einfach mal so beschuldigen.

was denkst du passiert, wenn plötzlich unschuldige leute als tierquäler hingestellt werden, obwohl sie unschuldig sind? sie werden diesen schwarzen punkt troztdem tragen müssen und das vielleicht nur, weil hier ein unbedachter aufruf gemacht wurde.

das kann aber für solche leute dann auch sehr teuer werden. wenn solche manipulierten bilder veröffentlicht werden, ist das rufschädigung. da kann man sich dann ganz rasch vor gericht wieder finden.
so wie es verstanden habe, ist die grundidee doch die, dass menschen, die zeuge solcher quälereien geworden sind, sich doch endlich trauen sollen, das auch zu sagen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es realistisch ist, dass wegen diesem aufruf plötzlich unschuldige leute - in diesem fall wirklich - denunziert werden. woher sollte denn dieser massenweise hass kommen?

Generell stimme ich Dir zu.

Aber ich denke mir, dass das Wuff-Team die Beweise sehr genau prüfen wird und nicht unbedacht etwas unternimmt bzw. veröffentlicht.

Was mich mehr verwundert/erschreckt ist, dass es einem solchen Aufruf bedarf.

Ich mein, ich begeb mich in meiner Freizeit jetzt nicht auf die Suche nach schwarzen Schafen, aber anscheinend gibt es einige/viele, die solche Personen kennen und da frage ich mich schon, warum die nichts unternehmen.

Ob´s was bringt, ist eine andere Sache.

Aber wenn man Hunde/Tiere liebt, dann sollte es schon normal sein, dass man gegen Personen, die unter Zuhilfenahme von solchen Geräten/Methoden einen Hund vorsätzlich Schmerzen zufügen, etwas unternimmt.

... manchmal glaub ich die Leut haben kein Gewissen ....

Ich hoffe es meldet sich wer und war auch so schlau Beweise zu sichern (Fotos, Tonaufnahmen u.ä.).

lg e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben