Stachler und Teletakt auf österreichischen Hundeplätzen in der Unterordnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
find das ansich eine sehr gute sache, das größte problem aber wird sein, dass es keine beweise für "bekannte" teletakt-benutzer gibt,...denn die werden sich kaum freiwillig fotografieren lassen,...

es gibt einen sehr bekannten hundeplatz,...wo am abend auch die roten lichter leuchten usw,...wo man von tausend verschiedenen seiten hört, dass dort im geheimen auch so gearbeitet wird,...wo der trainer selbst, seine trainingsmethoden "anpreist" aber erst, wenn alle weg sind,....so gehört auf einem seminar!!

wie gesagt, leider mangelt es hier oft an beweisen,....

lg
doris
 
Sollten seine Worte, welcher er in dieser Sache ausgesprochen hat, umgesetzt werden, dann werden sich auch die GH-Sportler umstellen müssen, denn die Zeiten wo man solche Aktionen erlaubt bzw. toleriert wurden, sollen dann vorbei sein.
Das hat er mir auch schon erzählt (vor etwa einem 3/4 Jahr) und dazu die Geschichte einer führenden Sportlerin, die ihren Kleinhund derart mißhandelt hätte, daß man ihn weithin schreien hören konnte.

VIEL interessanter wäre ein bericht WIE auf so manchen hundeplätzen in ö trainiert wird. wie die hunde "versaut" werden dass man dann das tele als letztes (im sinne von DAS LETZTE!) mittel einsetzt.
und ich spreche hier nicht von leinenruck oder nicht. "wattebauschfraktion" oder nicht, "clicker" oder nicht.
sondern von trainern welche zu dritt versuchen einen hund ins platz zu bringen.
und das passiert nicht NACH den trainingsstunden sondern während den offiziellen kursen, vor einem breitem publikum und es passiert bei anfängern mit hunden.
lg
staffi
Ja, der alltägliche Wahnsinn in vielen Vereinen gehört klarerweise auch aufgezeigt und abgestellt, aber ohne die beispielgebenden, "mit höherem Wissen und jahrzehntelanger Erfahrung ausgestatteten" :rolleyes: Vorbilder (Sportler und Funktionäre) wäre das sicherlich einfacher.

LG, Andy
 
Nun da ist offensichtlich etwas an meinen Aussagen falsch rübergekommen. Ich habe diese Aktion nicht als Vernaderungsaktion betitelt, sondern allgemein Vernaderungsaktionen als abzulehnen eingestuft.

Da wir ja alle infolge vermutlich die Ergebnisse lesen werden, bin ich schon gespannt was dabei herauskommen wird.

lg
Georg

Weil sie sowas noch nie gemacht haben :confused:
 
Ich finde es eigentlich normal (leider) für das Wuff-Forum, daß solche normalen Threads ausarten.
Ist typisch, der Ausgangsposter will was Gutes tun, andere kreiden das gleich an und dann wird munter drauflos gestritten:D:D
Soviel zum Erwachsen sein der User hier......
Wenn mehr Leute sowas machen würden auch bei anderen Sachen dann wäre die Welt nicht so schiach punkto Tierquälerei:mad:

Hut ab vor Herrn Mosser!
 
Sind jetzt die Trolle munter geworden? Nein - ich habe noch nie jemanden angezeigt.


PS: deine bisher geschriebenen Beiträge sprechen für sich ;-)

1) vernadern heisst nicht gleich anzeigen ;) das kann man in Foren auch sehr gut

2) Ist jeder, der nicht nach ihrem Willen schreibt gleich ein Troll :confused: Sehr armselig !

Nein, sie klagen gleich *ggg*
 
Ja, der alltägliche Wahnsinn in vielen Vereinen gehört klarerweise auch aufgezeigt und abgestellt, aber ohne die beispielgebenden, "mit höherem Wissen und jahrzehntelanger Erfahrung ausgestatteten" :rolleyes: Vorbilder (Sportler und Funktionäre) wäre das sicherlich einfacher.

LG, Andy

Was soll ich dir sagen. Wie oft bekommst du verzweifelte HF mit ihren Hunden in die Hände "ich war jetzt schon auf sovielen Hundeschulen ... und nix hilft".
Solange dieser Wahnsinn dort nicht aufhört werden sich Teles, Krallen und Stachler auch weiterhin verkaufen lassen.
Solange weiterhin Wahnsinnige auf hilfesuchende und unbedarfte Hundeliebhaber losgelassen werden können, ist das ein ewiger Kreislauf.
lg
staffi
 
Solange weiterhin Wahnsinnige auf hilfesuchende und unbedarfte Hundeliebhaber losgelassen werden können, ist das ein ewiger Kreislauf.
lg
staffi
Du sagst es!!!
Wie alt bist du? 16? (verwechsle ich da eh nix, wenn ja, keine Absicht...)Wenn ja dann hast du trotzdem weit mehr in der Birne als so mancher alte hier!!
 
@Staffi

Sorry!!!!
Ich hab grad nachgeschaut.......Du bist so alt oder jung wie ich.....Tut mir leid!!!
 
Wie oft bekommst du verzweifelte HF mit ihren Hunden in die Hände "ich war jetzt schon auf sovielen Hundeschulen ... und nix hilft".
Immer wieder kommen solche Leute, wobei man sagen muß, daß es auch etliche Trainerhopper gibt, die einfach zu wenig Geduld aufbringen. Denn es dauert schon seine Zeit, den Müll, der früher in einen Hund hineingestopft wurde, wieder rauszuarbeiten.
Solange dieser Wahnsinn dort nicht aufhört werden sich Teles, Krallen und Stachler auch weiterhin verkaufen lassen. Solange weiterhin Wahnsinnige auf hilfesuchende und unbedarfte Hundeliebhaber losgelassen werden können, ist das ein ewiger Kreislauf.
Du hast völlig recht. :o
 
Diese Aktion ist ja nicht schlecht, sagt ja niemand aber doch bedenklich!Ich glaube natürlich das Wuff nur bewiesene Verstöße an den "Pranger" stellt.
Was mich stört (jetzt werden sie wieder über mich herfallen) das diese ansich gut gemeinte Aktion wieder mal benützt wird um bestimmte User - man braucht ja nur mitlesen - Claro/Angelseye/Lukas/Eris eine Dame mit Riesenschnauzer in der GH - gibt es in Österreich nur eine - angegriffen und diskreditiert werden.
dein wissen erstaunt mich immer wieder (und das in deinen alter ):rolleyes:
 
diese utensilien sind hilfsmittel, wie auch beim reiten die gerte oder die sporen!

richtig eingesetzt können sie "helfen" - falsch eingesetzt gibts furchtbare verletzungen und psychische schädigungen!

diese schädigungen können aber auch entstehen, wenn ich einen hund im rasendem tempo in mein knie laufen lasse - oder eine schnur - die ich gleich hinter den ohren ansetze und so am hund herumreisse,... möglichkeiten noch und nöcher!!!

man braucht dazu nicht unbedingt ein hilfsmittel - ich kann mit einfacher hand auch schon erheblichen schaden anrichten!

ich würd auch mal beim schmiedl anfangen bevor ich zum schmied geh!

lg
doris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben