Stachler und Teletakt auf österreichischen Hundeplätzen in der Unterordnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese utensilien sind hilfsmittel, wie auch beim reiten die gerte oder die sporen!
richtig eingesetzt können sie "helfen" - falsch eingesetzt gibts furchtbare verletzungen und psychische schädigungen!

Solche Texte kenn ich doch. Hast neue Freunde gefunden? :rolleyes:

Die Argumentation der Teleanwender, die das natürlich alle nur "richtig" einsetzen. Das ich nicht lache. :rolleyes: :mad:

Ums nochmal klar zu sagen: diese Hilfsmittel sind verboten. Auch für Polizisten und deren Freunde. Und unabhängig von deren fachlicher Meinung, ob dies nun Hilfsmittel sind oder Folterinstrumente.

diese schädigungen können aber auch entstehen, wenn ich einen hund im rasendem tempo in mein knie laufen lasse - oder eine schnur - die ich gleich hinter den ohren ansetze und so am hund herumreisse,... möglichkeiten noch und nöcher!!!man braucht dazu nicht unbedingt ein hilfsmittel - ich kann mit einfacher hand auch schon erheblichen schaden anrichten!
Du bist ein bißl spät dran, solltest vielleicht auch frühere Postings lesen. Das haben wir schon in den Postings 3 und 5 besprochen:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=963599&postcount=5

LG, Andy

dein wissen erstaunt mich immer wieder (und das in deinen alter ):rolleyes:

Wissen ist erlernbar!
Wie alt sind sie? Im Jagd-Thema haben sie eine äußerung von sich gegeben!
Herr Mayer und Herr Sticha! Lassen sie mich doch einfach in ruhe!
Manchmal glaube ich das ich reifer bin wie sie. Bleiben sie doch einfach beim Thema. Danke

1) vernadern heisst nicht gleich anzeigen ;) das kann man in Foren auch sehr gut

2) Ist jeder, der nicht nach ihrem Willen schreibt gleich ein Troll :confused: Sehr armselig !

Nein, sie klagen gleich *ggg*

Da unter diesem Nick offensichtlich mehrere Personen schreiben ist es schwer eine Antwort zu erteilen ;)

Ich hoffe mal die richtige Person anzusprechen.

Lieber H.F.;

Sie können es mir wohl nicht verzeihen, dass die "Auslegung" einer Trainerüberprüfung einem HF, welcher sich von ihnen einen Hund für diese Prüfung ausgeborgt hat, m.M. nach UNGERECHTFERTIGT zur Traineranerkennung verholfen hat. ;)

Wie ich zu solchen "Auslegungen von Vorschriften stehe", habe ich glaublich im Thema genug erläutert, und soll hier kein Diskussionsstoff sein.

;) :cool:

diese utensilien sind hilfsmittel, wie auch beim reiten die gerte oder die sporen!

richtig eingesetzt können sie "helfen" - falsch eingesetzt gibts furchtbare verletzungen und psychische schädigungen!

diese schädigungen können aber auch entstehen, wenn ich einen hund im rasendem tempo in mein knie laufen lasse - oder eine schnur - die ich gleich hinter den ohren ansetze und so am hund herumreisse,... möglichkeiten noch und nöcher!!!

man braucht dazu nicht unbedingt ein hilfsmittel - ich kann mit einfacher hand auch schon erheblichen schaden anrichten!

ich würd auch mal beim schmiedl anfangen bevor ich zum schmied geh!

lg
doris

wirklich interessant wird es aber dann einen 800 kg hengst, OHNE sporen, OHNE Gerte und OHNE Kopfeinrollen vernünftig reiten zu können. Zu erlernen was weche Geste von dem Tier in diesem Moment bedeutet, diese richtig zu deuten und darauf auch richtig reagieren zu lernen.
Zu verstehen das sich ein harmonisches Leben zwischen Hund und Halter nicht auf Plätzen erlernen und erarbeiten lässt sondern in den restlichen 23 1/2 Stunden des Alltags.
Und dabei helfen oder unterstützt mich nur 2 Hilfsmittel: Mein Herz und mein Verstand.
lg
staffi

Solche Texte kenn ich doch. Hast neue Freunde gefunden? :rolleyes:

Die Argumentation der Teleanwender, die das natürlich alle nur "richtig" einsetzen. Das ich nicht lache. :rolleyes: :mad:

Ums nochmal klar zu sagen: diese Hilfsmittel sind verboten. Auch für Polizisten und deren Freunde. Und unabhängig von deren fachlicher Meinung, ob dies nun Hilfsmittel sind oder Folterinstrumente.

Du bist ein bißl spät dran, solltest vielleicht auch frühere Postings lesen. Das haben wir schon in den Postings 3 und 5 besprochen:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=963599&postcount=5

LG, Andy
[/FONT]

Jaja - die Freunde ........... von Doretta :rolleyes:

@andreas: wo habe ich geschrieben, dass ich FÜR teletakt und sonstiges bin?

hilfsmittel - hab ich irgendwo geschrieben, dass sie nicht verboten sind?

was heisst du kennst diese schreibweise?

hallo?

du drehst dich im kreis - zuerst meinst du, dass du solche texte kennst und dann schreibst du ich soll nachlesen!!

na weißt du bald was du willst?

@georg - WOHER WEISST DU, DASS UNTER SCHLUMPFINCHEN MEHRERE SCHREIBEN, obwohl du doch nur ein ganz normaler USER bist???????

Da unter diesem Nick offensichtlich mehrere Personen schreiben ist es schwer eine Antwort zu erteilen ;)

Ich hoffe mal die richtige Person anzusprechen.

Lieber H.F.;

Sie können es mir wohl nicht verzeihen, dass die "Auslegung" einer Trainerüberprüfung einem HF, welcher sich von ihnen einen Hund für diese Prüfung ausgeborgt hat, m.M. nach UNGERECHTFERTIGT zur Traineranerkennung verholfen hat. ;)

Wie ich zu solchen "Auslegungen von Vorschriften stehe", habe ich glaublich im Thema genug erläutert, und soll hier kein Diskussionsstoff sein.

;) :cool:

es hat genau einmal wer andere unter diesem Nick geschrieben und ja das war H.F. ;)

Sonst war es immer ich - Bettina ;) :D

Und es geht nicht nur um oben angesprochenes Thema. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, einige ihrer Beiträge zu lesen, das hat gereicht.

Und noch was, Hans hat sicher nicht die Zeit wie sie, sich dauernd in Foren zrumzutreiben ;-)

@georg und andreas??

WER SIND MEINE FREUNDE?

brülllllllllllll - diese unterstellungen gefallen mir - ob sich da nicht ein bisserl ein verfolgungswahn abzeichnet??

ehrlich männer,....

@andreas: wo habe ich geschrieben, dass ich FÜR teletakt und sonstiges bin? was heisst du kennst diese schreibweise?

Nicht direkt, aber sie als Hilfsmittel zu bezeichnen, die bei richtiger Anwendung positives bewirken könnten, ist doch das Argument so vieler Befürworter und Anwender (und auch eines ganz speziellen, der hier öfter viel darüber gepostet hat und nun gesperrt ist). ;)

Und Argumente zu wiederholen, die schon auf Seite 1 dieses Threads zu lesen waren, zeigt, daß Du offensichtlich nicht alles gelesen hast. :cool:

MfG, Andreas MAYER

WER SIND MEINE FREUNDE?

Keine Ahnung, ich hab Dich ja danach gefragt. Da gibts im Prinzip 3 normale Antworten darauf: ja, nein und geht Dich nix an. :rolleyes:
diese unterstellungen gefallen mir - ob sich da nicht ein bisserl ein verfolgungswahn abzeichnet??
Aber Du bezeichnest meine Frage als Unterstellung und unterstellst mir Verfolgungswahn. :rolleyes:
ehrlich männer,....
Frauen (die grünen Schleim absondern), was soll man(n) dazu noch sagen.

@andreas:

du lest mehr als hiersteht,....ich habe ein beispiel mit gerte und sporen angeführt,...

hilfsmittel, ja, wenn sie gut eingesetzt werden, dann bin ich dafür - ob es dir passt oder nicht!

wer wo wie gesperrt wurde, interessiert mich nicht und - so manchem hundetrainer gehört abgesehen von irgendeinem hilfsmittel nichtmal ein hund in die hand - ein leckerlie z.b. ist auch ein hilfsmittel! - im falschen moment gegeben, kann es auch in die falsche richtung gehen!

und wenn ich keine lust hab, mich durch eure tausendseitenlange schleimerei durchzulesen und mir nur das posting von herrn mosser durchgelesen hab und ich dazu meine meinung abgebe, kann es nicht dein problem sein, oder?

und georgs anschuldigung auf einen zweiten user von schlumpfinchen stand vorher, bevor schlumpfinchen gemeint hat, dass ein anderer geschrieben hat - also zeigt es auch, dass du scheinbar nicht alles gelesen hast!!!

aber bitte

wie schaut den euer Tierschutzgesetz aus ? ziemlich gleich euerem
Ich glaube bei euch sind Stachelbänder erlaubt ? leider
Tele weiß ich nicht. ist seit Februar 2006 verboten
Wie es mit der Unterbringung in Zwingeranlagen ausschaut, müsste auch im Tierschutzgesetz geregelt sein. Zwinger ist für mich persönlich immer Tierschutzrelevant

Nicht wenn der Zwinger eine gewisse Groesse hat und der Hund nicht rund-umdie-Uhr im Zwinger ist!

Gegen studenweisen Aufenthalt in gesichertem, Wettergeschutztem Zwinger ist nichts zu sagen ;)

Ich werde es nie verstehen, weshalb fuer manche eine stundenweise "Zwinger-Haltung" abgelehnt wird, es aber ok ist, den Hund mal 6 und mehr Stunden in der Wohnung alleine zu lassen ?!?!?! :rolleyes:

Sorry fuer OT :o

@andreas: danke für die beleidigungen mit grünem schleim....gehen dir die argumente aus, weil du damit herumwirfst??

du schweifst vom thema ab ... nur zur info!!

[/color][/font]
Keine Ahnung, ich hab Dich ja danach gefragt. Da gibts im Prinzip 3 normale Antworten darauf: ja, nein und geht Dich nix an. :rolleyes:

Aber Du bezeichnest meine Frage als Unterstellung und unterstellst mir Verfolgungswahn. :rolleyes:

Frauen (die grünen Schleim absondern), was soll man(n) dazu noch sagen.

Sporen und Gerte sind allerdings erlaubte Hilfsmittel, was man von den beiden genannten Utensilien nicht behaupten kann.

Und im Umgang von Pferd und Mensch geht es nicht nur um Harmony und Liebe und Waschtrog und bussi bussi.
Ein Pferd reitest du, was man bei einem Hund nicht tut. Das belastet die Wirbelsäule enorm, weshalb es wichtig ist, das Pferd zu gymnastizieren, sonst hast es nicht lang.

Deshalb ist es wichtig das Pferd möglichst in einer günstigen Haltung und Biegung zu reiten. Das ist aber für das Pferd sehr anstrengend. Es versucht sich zu entziehen. Mit der Gerte kann ich meine Hilfen verstärken. Mit dem Sporen auch allerdings reite ich nicht mit Sporen, weil dies nur die wirklichen Könner tun sollten. Meine Füsse sind zu unruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben