Stachler und Teletak - Teil 2

da mir beim durchlesen dieser postings es mir jetzt sogar schon so vorkommt, dass wir (Österreicher) uns dafür entschuldigen sollten, das in einem deutschem forum über österreich, deren einwohner und im besonderen über österreichische hundesportler hergezogen wird, frage ich mich schon, was in den köpfen so mancher leute vorgeht:confused:

und was ist eigentlich mit diesem selbsternannten sprachrohr der "erwachsenen schüler" los?
mit 30 jahren schulbildung, sollte man eigentlich mehr erwarten können lieber klaus.
ich könnte ganz gut auf deine aussagen, egal in welchem zu welchem thema, verzichten.

Da ich persönlich schon im 1. TIG-Thema (Österreichische TIG Hetzjagd) in diesem Forum Einwände gegen die schon damals inizierte Hetzkampagne dieses User Daniel K. tätigte, würde ich infolge in diesem Forum gesperrt . :D

Aussagen ala - dass bei Euch in Ösiland das Denunziantentum offensichtlich fröhliche Urstände feiert, glaubte man doch, diese Volkskrankheit sei seit dem Ende des berühmtesten Braunauer Bürgers endgültig Geschichte. Offensichtlich nicht. - wurden schon damals von den Forenadmins getätigt.



Ich bedanke mich für dein Posting.
 
Ob Ösi oder Piefke, alles das Gleiche, nämlich Hundefreunde mit schwarzen Schafen dazwischen. Daran wird man wohl nie was ändern können.
Beide tun sich nix. Und ich darf das sagen, bin nämlich ein Mischling aus beiden Nationen allerdings mit deutschem Pass :)
 
Da ich persönlich schon im 1. TIG-Thema (Österreichische TIG Hetzjagd) in diesem Forum Einwände gegen die schon damals inizierte Hetzkampagne dieses User Daniel K. tätigte, würde ich infolge in diesem Forum gesperrt . :D

Aussagen ala - dass bei Euch in Ösiland das Denunziantentum offensichtlich fröhliche Urstände feiert, glaubte man doch, diese Volkskrankheit sei seit dem Ende des berühmtesten Braunauer Bürgers endgültig Geschichte. Offensichtlich nicht. - wurden schon damals von den Forenadmins getätigt.



Ich bedanke mich für dein Posting.

kriegt man so primitive personen auch noch wegen wiederbetätigung "dran"?
 
@Hundesportler

vergessen sie es, es interessiert mich eh nicht mehr an ihren Hetzkampagnen teilzunehmen! sie sind schon auf meiner Ignorierliste.

OT
@Mayer
von ihnen habe ich mir eh keine ordentliche Antwort erwartet!

Hundesportler = Mayer ??? würde vom Stiel her passen.:cool:

diese vermutung ist mehr als lächerlich!!! :rolleyes:
bin mir sicher das andy auch so sagt was er sich denkt ohne sich hinter einem anderen nick verstecken zu müssen!
wer schon mal von ihm gelesen hat weiss das er nicht auf den mund gefallen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich in Deutschl.HH und HT mit Teletak nicht mehr erwischen lassen dürfen,weil sonst eine Strafanzeige droht,nimmt man halt wieder vermehrt Stachler,vielen fehlt in der "Hundeszenerie" in D einfach die "richtige" Einstellung zum "Sportgerät" Hund und ein wahrer Profi ist für mich jemand,der seinen Hund ohne solche Folterinstrumente erziehen und ausbilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus ist angebl.ein 16jähriger Schüler,sollten wir ihn nicht wenigstens in einigen Punkten,die er übrigens auch in etlichen anderen Postings recht gut darstellt,etwas ernster nehmen,auch wenn er manchmal wie's schon zu lesen war,"altklug" wirkt.Wen verwunderts,er kommt ja wie er mal erwähnte aus einem Elternhaus mit HSCH.

Sein "Analyseergebnis" Hundesportler ist gleich A.M entspricht halt dem eines 16 jährigen und sehr gewagt (riskant)wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ganz bestimmt nicht meine Absicht. Hätte ich geahnt dass man mich missversteht hätte ich etwas anders gesagt. :rolleyes:
Danke. Damit sollte die Sache eigentlich vom Tisch sein. :)


Georg, du wurdest im besagten Forum aus ganz anderen Gründen gesperrt. Du hast dich gegenüber diesen Hundesportlern nie eindeutig gegen TIG geäußert. Überhaupt habe ich noch nie gelesen, dass du dich geballter Kompetenz in diesem Punkt zur Diskussion stellst. Was mich ja überhaupt erst auf die Idee brachte, dass du deinen Thesen selbst nicht traust, dass sie einer kompetenten Prüfung standhalten. Aber das nur am Rande.
 
klaus ist angebl.ein 16jähriger Schüler
Ja, klar. Und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:
und was ist eigentlich mit diesem selbsternannten sprachrohr der "erwachsenen schüler" los? mit 30 jahren schulbildung, sollte man eigentlich mehr erwarten können lieber klaus.
So alt - oder so oft durchgefallen? :rolleyes: :confused:
Sein "Analyseergebnis" Hundesportler ist gleich A.M entspricht halt dem eines 16 jährigen und sehr gewagt (riskant)wie ich finde.
Der Wert "16" paßt, ist aber nicht sein Alter. :rolleyes:

Sein Analyseergebnis ist sicher vor allem für all jene erheiternd, welche mich zum Zeitpunkt 10:32 Uhr (Zeitpunkt des letzten Postings von Hundesportler) ca 100 km weit weg von Wien (und weit weg von jedem - und im speziellen von meinem - Computer) angetroffen und sich mit mir unterhalten haben. :D

Wie Milo schon so treffend festgestellt hat, bin ich Manns genug, alles, was mir so am Herzen liegt, unter meinem eigenen Namen zu posten. Ich bin sicher nicht so ein feiges Schwammerl, das einen zweiten Nick braucht, um zu provozieren. :cool:

Interessant wäre es aber andererseits, zu erfahren, wie so ein Vergleich der IP-Adressen von Klein-Klausi (der mir ja ein ernsthaftes Forenvergehen, nämlich eine Doppelregistrierung vorwirft) und des einen oder der anderen bereits länger registrierten User(in) aussehen mag. ;) :D

LG, Andy
 
Wie ich leider bemerken muß bleibt man nicht beim eigentlichen Thema STACHLER UND TELETAK. Ich finde dieses Thema ist eigentlich sehr ernst zu nehmen. Es gibt leider noch immer sehr viele schwarze Schafe bei den Hundesportlern. Die glauben der Hund ist eine Maschine die man auf Knopfdruck bedienen kann. Zur Polizei gehen denke ich ist nicht so einfach da es auch unter diesen sicher die schwarzen Schafe gibt.Wuff will genau darüber berichten. Also würde ich sagen wenn jemandem daran liegt, das dieses Thema endlich aus der Welt geschaffen wird, dabei behilflich zu sein. Wenn für jemanden dieses Thema eigentlich nicht relevant ist dann soll er seine Meinung für sich behalten.


l.g. ASSIA
 
Assia, die Erfahrung lehrt, dass das Tele dann eben durch Methoden ersetzt wird, die weitaus bedenklicher sind.
Was nicht stimmt ist die Einstellung zum Hund.
Und wenn es nicht das Tele ist, dass kommen wieder viele alte Dinge aus der Versenkung oder werden perfide "verfeinert".
Die Einstellung wirst du durch ein Verbot von Tele nicht ändern, sondern nur durch Überzeugung und Vorbild. Erfolgreiche Hundesportler ohne diesen Mist wären ein Anfang.
 
Assia, die Erfahrung lehrt, dass das Tele dann eben durch Methoden ersetzt wird, die weitaus bedenklicher sind.
Was nicht stimmt ist die Einstellung zum Hund.
Und wenn es nicht das Tele ist, dass kommen wieder viele alte Dinge aus der Versenkung oder werden perfide "verfeinert".
Die Einstellung wirst du durch ein Verbot von Tele nicht ändern, sondern nur durch Überzeugung und Vorbild. Erfolgreiche Hundesportler ohne diesen Mist wären ein Anfang.

Eben - war dies nun eine klare Stellungsnahme gegen Stachel und Co.? ;)

Glaub mir einfach, dass es genug Leute hier im Forum gibt, welche meine Einstellung kennen, und gesperrt wurde ich, weil ich Lilu eine Freundin von Daniel K. ihre "Tele-Geschichte" unter die Nase rieb. Ergo habe ich ihr die Tele-Geschichte vorgehalten. ;)

mfg
Sticha
 
also....
Nun möchte ich doch gern wissen, um welches Forum es sich handelt ... bitte per PN :D

Ich habe persönlich hier die Erfahrung in Punkto Hundeerziehung gemacht, dass sie sich von "Euch" Ösis in keinster Weise unterscheidet.

Ausnahme - und das sage ich jetzt, auch wenn man mich steinigt...
Das ist halt das, was ich immer wieder sehe und erlebe - die "harten" findet man im Schutzhundesport - und dort werden auch ausschließlich (hier im ORt) DSH ausgebildet (gequält)... also zumindest sieht man auf Vorführungen usw ausschließlich DSH.

Die Hunde müssen im Auto warten, werden zu ihrer Vorführung rausgezerrt, und dürfen danach sofort wieder ins Auto weil sie vollkommen aufgebracht sind - und das während ca 400 Menschen, größtenteils mit Hunden sich friedlich zusammen auf dem Gelände befinden und sich die DSH-HF ohne ihre Hunde besaufen.

Ich kenne keinen Schutzhundesport-Verein - zumindest hier im Umkreis von 75 km , wo *normal* ausgebildet wird!!!

Der hiesige ist sogar dem VDH angeschlossen... soviel dazu.

Ich bin davon überzeugt, dass eine ganz bestimmte Art von Menschen dies einfach braucht.
Und die gibts hüben und drüben und drunt und droben!
Die einen "dürfens" halt noch ... die andren machens trotzdem irgendwie.

Habe ebenfalls schon etliche Debatten mit einigen dieser "Ausbilder" hinter mir ... und, wie soll ich sagen, da treffen zwei Welten aufeinander!
Das wird man nicht wegdiskutieren, nicht wegargumentieren, nicht wegstreiten können.
Die sind so - und nur so ist es richtig und fertig aus.
Das war schon immer so, und das bleibt so....
ewig gestrige gibt es überall - und wenn jemand so fanatisch von "seiner" Sache überzeugt ist, dann fallen oft auch schon mal Beleidigungen, wenn einem die Argumente ausgehen.....
Und wenn man noch so schimpft und noch so debattiert... es bringt nix, wird nix bringen und ist einfach verschwendete Energie.

Genau wie mit meinem Großvater, der einfach keine Pizza probieren wollte, weil das ist komisches Zeug und das isst man nicht und fertig - brauch ich so einem nicht mit Clickertraining zu kommen.... der Hund hat zu folgen. Jetzt. Und das so schnell wie möglich.

Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll...
es ist halt einfach zwecklos.

Dass die Teletakt-Kagge Mist ist, wissen WIR hier alle...
Habe auch in einem anderen Forum andere Meinungen gelesen - für den Härtefall... da kann ich mir kein Urteil drüber bilden, ich habe noch nie einen Hund besessen, bei dem das irgendwie nötig gewesen wäre....
Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück, keinen "Problemhund" erwischt zu haben, oder ich habe einfach ganz viel ganz richtig gemacht ;) (was ich ja eher glaube - alle Hunde waren Welpen, keiner hatte "Geschichte" , bzw. waren schon vor meiner Geburt in der Familie... wir hatten eigentlich schon immer Hunde)... ich kann also wirklich nichts über Sinn und Unsinn so eines Hilfsmittels schreiben, weil ich einfach noch nie vor der Situation stand, *wirklich* gar nimmer weiter zu wissen, auch wenn nicht alles immer leicht gewesen ist....
Vielleicht ist es bei manchen Hunden genauso wie bei manchen lernresistenten Menschen, die erst etwas kapieren, wenn sie ein paarmal "auffe Fresse" (SINNBILDLICH GEMEINT) bekommen haben?? Ich kann es nicht beurteilen!

Ich finde es jedoch bescheuert, da einen Länderkrieg draus zu machen... was soll denn das?
Weder können 98 % der Deutschen was dafür, dass es anscheinend noch einige Wenige antiquierte, arme, geltungs- und Machthungrige Menschen gibt, die Tiere dazu brauchen, um ihre Größe zu demonstrieren, noch sind 100% aller Österreicher Wattebällchenwerfer, wenn es um ihre Hunde geht!!!

Ich habe mich ein bissel über Tinas Beitrag geärgert, nicht weil auf eine Vergangenheit angespielt wird, die nicht meine ist - eher wegen der Verallgemeinerung die man aus diesem Satz lesen kann...
Ich möchte mich einfach gegen ein "die Deutschen" - "die Österreicher" - "die Amis" , "die Irgendwas" aussprechen.

Wenns heisst: Die deutschen Quälen ihre Hunde - fühl ich mich als Liebevoller Hundebesitzer einfach verarscht, wenn ich dann solche Aussagen lese.

Nix für ungut Tina, ich weiss, wie du es gemeint hast ... aber die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse - und smilies... äh.. naja *g* ... das ist zu kryptisch. ;-)
Wollte einfach einmal darauf aufmerksam machen, dass man vielleicht etwas achtsamer mit sich und den anderen umgeht... in der heutigen schnellen Zeit ist viel zu schnell etwas hingetippt ohne sich etwas dabei zu denken, viel zu schnell verallgemeinert, manchmal ist "immer" oder ein paar sind "jeder", ohne zu berücksichtigen, dass man seine Worte nicht EINER Person ins Gesicht sagt, sondern hunderten von Personen vor den Latz knallt und wenn von 100 Personen 20 ein schlechtes Gefühl dabei haben, ist es schlimmer, als wenn ich zu EINER Person sage: DU Ars********.

Ich finde gewisse Regeln sollten einfach auch in einem Forum beachtet werden..... an jedem Ende einer Tastatur sitzt auch nur ein Mensch...
Ein Mensch wie Du und ich, der einfach nur einen netten Hund haben möchte ;)
 
also....
Nun möchte ich doch gern wissen, um welches Forum es sich handelt ... bitte per PN :D

Ich habe persönlich hier die Erfahrung in Punkto Hundeerziehung gemacht, dass sie sich von "Euch" Ösis in keinster Weise unterscheidet.

Ausnahme - und das sage ich jetzt, auch wenn man mich steinigt...
Das ist halt das, was ich immer wieder sehe und erlebe - die "harten" findet man im Schutzhundesport - und dort werden auch ausschließlich (hier im ORt) DSH ausgebildet (gequält)... also zumindest sieht man auf Vorführungen usw ausschließlich DSH.

Die Hunde müssen im Auto warten, werden zu ihrer Vorführung rausgezerrt, und dürfen danach sofort wieder ins Auto weil sie vollkommen aufgebracht sind - und das während ca 400 Menschen, größtenteils mit Hunden sich friedlich zusammen auf dem Gelände befinden und sich die DSH-HF ohne ihre Hunde besaufen.
Ich kenne keinen Schutzhundesport-Verein - zumindest hier im Umkreis von 75 km , wo *normal* ausgebildet wird!!!


)

Im Auto warten ist ja ansich nichts schlechtes - ist in den meisten Huschu so und finde ich auch gut, da sich die Hunde in der Box ausruhen koennen.
Meiner ist tw. am Tag 2-3 h in seiner Box und liebt es :)

Aber in einer guten, serioesen Huschu wird waehrend des Trainings KEIN Alkohol ausgeschenkt!
Daran sieht man, dass dieser Verein, sowieso unter aller ..... ist.
Und es gibt viele gute Vereine, die "modern" ausbilden und wo Mensch und Hund ein Team sind :)
 
Nix für ungut Tina, ich weiss, wie du es gemeint hast ... aber die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse - und smilies... äh.. naja *g* ... das ist zu kryptisch. ;-)
Wollte einfach einmal darauf aufmerksam machen, dass man vielleicht etwas achtsamer mit sich und den anderen umgeht... in der heutigen schnellen Zeit ist viel zu schnell etwas hingetippt ohne sich etwas dabei zu denken, viel zu schnell verallgemeinert, manchmal ist "immer" oder ein paar sind "jeder", ohne zu berücksichtigen, dass man seine Worte nicht EINER Person ins Gesicht sagt, sondern hunderten von Personen vor den Latz knallt und wenn von 100 Personen 20 ein schlechtes Gefühl dabei haben, ist es schlimmer, als wenn ich zu EINER Person sage: DU Ars********.

Ich finde gewisse Regeln sollten einfach auch in einem Forum beachtet werden..... an jedem Ende einer Tastatur sitzt auch nur ein Mensch...
Ein Mensch wie Du und ich, der einfach nur einen netten Hund haben möchte ;)

Genau aus diesem Grund gibt es IMHO die Smilys: Um Missverständnissen vorzubeugen. Wenn diese Smily jedoch falsch gedeutet werden...naja das kommt halt machmal vor. ;)

Man muss halt damit leben dass man oft missverstanden wird, das kann man in der virtuellen Welt und in der realen Welt nicht ausschließen.

Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man am besten gar nix mehr sagen oder schreiben, aber das wollen wir ja alle nicht.... ;) :D
 
[Die Einstellung wirst du durch ein Verbot von Tele nicht ändern, sondern nur durch Überzeugung und Vorbild. Erfolgreiche Hundesportler ohne diesen Mist wären ein Anfang.[/quote]


bist du dann der meinuing, dass man tele und stachler gar nicht verbieten soll? geb dir recht, dass ein verbot bei den ignoranten hardlinern keine änderung der einstellung bewirkt, aber es gibt ja auch neulinge im hundesport,die sich viell dann doch eher gedanken machen.
für die hunde wäre wichtig, dass diese quälereien aufhören. mit oder ohne einsicht und änderung der einstellung.und die wuff-aktion sehe ich als einen ersten schritt auf diesem weg.
 
Im Auto warten ist ja ansich nichts schlechtes - ist in den meisten Huschu so und finde ich auch gut, da sich die Hunde in der Box ausruhen koennen.
Meiner ist tw. am Tag 2-3 h in seiner Box und liebt es :)

Aber in einer guten, serioesen Huschu wird waehrend des Trainings KEIN Alkohol ausgeschenkt!
Daran sieht man, dass dieser Verein, sowieso unter aller ..... ist.
Und es gibt viele gute Vereine, die "modern" ausbilden und wo Mensch und Hund ein Team sind :)


Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe....
Es ging bei dem Beispiel um eine VERANTSTALTUNG an der die Schutzhundesportler ihr "Können" vorgeführt haben.

Es war Tag der offenen Tür am Tierheim und div. Hundevereine, Hundeschulen usw. waren dort und haben ein bissel was gezeigt...
Alle anderen Hunde waren hinterher mit ihren Menschen beim fröhlichen Zusammensitzen und haben den anderen zugesehen....
Nur die SHler waren ohne Hunde am Schlucken....
Es war Juni und RICHTIG warm....
Die Hunde waren den ganzen Tag im Auto, bis auf die 30 Minuten Vorführung.
Unsre Hunde saßen halt bei uns mit am Tisch, einige spielten auf den umgebenden Wiesen zusammen... usw usw....
 
[
bist du dann der meinuing, dass man tele und stachler gar nicht verbieten soll? .
da wir die Diskussion an anderer Stelle schon oft hatten, nur kurz meine Meinung.
Ich sehe eine Berechtigung lediglich in der Korrekturerziehung, um den Hund alltagstauglich zu machen, wenn andere Wege versagen.
Auch in der Diensthundeausbildung gestaltet sich wohl einiges (nach Aussagen von vielen DHFn) tierfreundlicher mit dem Teil und die Alternativen, die jetzt Anwendung finden müssen, würden etliche Tiershcützer aufschreien lassen.
Im Sport hat es nichts verloren. Nicht um das letzte Pünktchen rauszuholen und den Ehrgeiz zu befriedigen, auch wenn es zu diesem Zweck noch sanfter ist (nach Aussagen entsprechender Hundesportler) als die Alternativen.
Das Leistungsniveau im SchH-Bereich scheint derart hoch zu sein, dass am kleinsten Detail geschliffen werden muss. Ich sagte es schon mal: es wäre günstig, diese Spitze zu entschärfen. Es darf nicht über Sieg oder Nicht-Sieg entscheiden, ob der Hund den Kopf in der Ablage nach links dreht (wurde berichtet), sodass ehrgeizige Hundesportler quasi gezwungen sind, an solchen Detail szu schleifen. Denn dieses Schleifen erfolgt mit unschönen Mitteln, Tele oder nicht.
Was fehlt sind erfolgreiche und geachtete SchH-ler ohne diese Mittel. Es scheint bei dieser Leistungsspitze nicht möglich zu sein. Und genau da sollte man ansetzen. Das wäre sinnvoller als jedes unterlaufene Verbot oder die wenig tierfreundlichen Alternativen.

Nachtrag zu den "kleineren" SchH-lern. Die leben von der Nachahmung der "Großen". Als der Finne "schlag-mich-tot" (weiß den Namen gerade nicht) anfing zu clickern und damit in der UO Erfolg hatte, wurde der clicker salonfähig. Über die Großen kriegt man auch die Kleinen, die abkupfern. Solange die Großen tackern, weil ihnen zum Erfolg gar nichts anderes übrig bleibt, tun es auch die Kleinen, oft dilettantisch und inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe....
Es ging bei dem Beispiel um eine VERANTSTALTUNG an der die Schutzhundesportler ihr "Können" vorgeführt haben.

Es war Tag der offenen Tür am Tierheim und div. Hundevereine, Hundeschulen usw. waren dort und haben ein bissel was gezeigt...
Alle anderen Hunde waren hinterher mit ihren Menschen beim fröhlichen Zusammensitzen und haben den anderen zugesehen....
Nur die SHler waren ohne Hunde am Schlucken....
Es war Juni und RICHTIG warm....
Die Hunde waren den ganzen Tag im Auto, bis auf die 30 Minuten Vorführung.
Unsre Hunde saßen halt bei uns mit am Tisch, einige spielten auf den umgebenden Wiesen zusammen... usw usw....
Es sind wohl viele SchH-Hunde unverträglich oder die Nähe so vieler anderer Menschen nicht gewohnt. Woran das liegen mag? Reine Spekulation. Ich vermute, an dem Menschentyp, der diesem Sport frönt und die Hunde entsprechend formt.
 
Oben